Muss man beim Sex gut aussehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Was denkt ihr über solche Tricks?
      -> Armer Schreiberling. Hätte er doch nur mehr Talent gehabt, wäre er/sie sicherlich was anständiges geworden ;)
      Würdet ihr die Tipps befolgen?
      -> Nein
      Achtet ihr beim Sex darauf den Bauch einzuziehen usw.?
      -> Nein

      Edit:
      Und vor allem: Seht ihr derartige Makel bei euren Sexualpartnern oder seid ihr anderweitig abgelenkt?
      -> Sehen: manchmal. Beachten: nein
      Definitiv nein! Aus dem Alter bin ich raus!
      Und davon abgesehen, bin ich in einer Zeit groß geworden, wo solche Äußerlichkeiten noch nicht wichtig waren. Rasieren war damals kein Thema.
      Natürlich rasiere ich mich heute, gefällt mir auch. Es würde mich aber nicht vom Sex abhalten, wenn ich nicht gerade frisch enthaart bin.

      Was meinen Körper angeht: ich bin 52 Jahre alt. Ich habe mich zwar ganz gut gehalten, aber ich habe eben nicht mehr den Körper einer 20jährigen.
      Aber das Schöne ist ja: ich gehe auch nicht mit 20jährigen ins Bett. Heißt also, die meisten Männer, die ich näher kenne, haben auch keinen makellosen Körper mehr.
      Sex ist Gefühl. Das ist Spüren, Fühlen und nicht bewerten und vergleichen.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topaz ()

      Na dann will ich auch mal.
      Models sind wohl wenige unter uns, alles ist menschlich.
      Ich habe mir mal einen BH in Paris gekauft. In einem Spezialgeschäft. Als ich dann so bemängelte, da presst es die Haut raus und da ist ein Röllchen, sagte die Verkäuferin zu mir: ihr deutschen Frauen müsst immer perfekt sein. Die französische Frau weiss dass es so ist und trägt es mit Stolz und zeigt was sie hat. Din gehen ganz anders damit um. Und stimmt. Da schaut auch bei einer älteren Frau der BH raus auch wenn das Dekolletee nicht mehr so toll ist. Die haben eine ganz andere Ausstrahlung. Und das macht sie schön. Seitdem kann ich mich besser akzeptieren und bin da wo ich hingehören und nicht da wo die Schönheitsindustrie mich haben will. Bin keine 20 und sehe auch nicht so aus. Warum sollte ich auch? Deswegen ist es mir piep egal wie ich beim Sex aussehe. Ich bin Mensch und gerade hier darfs ich sein.
      LG
      Windspielchen
      Danke erstmal für das Thema
      :blumen:
      Ich gestehe : ja ich mach mir Gedanken darüber wie ich aussehe.... nicht absichtlich, liegt wohl mit an der Werbung und an meinem in dieser Beziehung geringen Selbstwertgefühl
      :pardon: Blöd... ich weiß. Auch deshalb ist
      BDSM so wunderbar für mich. Eingeschnürt, mit wenig Luft oder konzentriert auf den nächsten Schmerz kann ich nicht mehr darüber nachdenken. Aber das Problem habe ich.... :dash:
      ’’Bloß jene Herrschaft ist von Bestand, die freiwillig zugestanden wird.‘‘
      Machiavelli

      Also irgendwie genau das Gegenteil! Ich finde es ganz schlimm wenn sich die Partnerin "bemüht" gut aus zu sehen. Ich mein damit solche Anstrengungen wie Bauch einziehen, Vermeidung irgendwelche Stellungen um eventuelle eingebildete Problemzonen zu verstecken und am aller besten das Licht aus machen! Letzteres ist am aller abtörnensten von allen möglichen Aktionen!!! Sind wir doch mal ehrlich im normal Fall kenne ich doch den Körper meiner Partnerin. Ihr wird es sicher nicht in allen Lebenslagen möglich sein ihn vor mir zu verstecken. Also was solls? Ka, ich habe mich doch in dem Fall für diese eine Person entschieden. Was gleichzeitig dazu führt dass ich diese Person, nicht nur aus optischen Gründen, attraktiver finde als alle anderen Menschen. Warum muss also immer alles so unentspannt sein?! Und wer will schon einen perfekten Partner?! Genauso sehe ich das auch umgekehrt! Ich hatte noch nie ein Problem mit dem Körper einer meiner Partnerinen! :pardon:
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.
      Ich persönlich finde es total ätzend, dass uns die Gesellschaft auch noch vorschreiben will, dass wir das und das tun sollen um beim Sex besser auszusehen. Gilt übrigens bei beiden Geschlechtern, denn nicht nur Frauen sind von diesem Idealbild betroffen. Ich will Spaß dabei, zum Teufel.

      Ich will kein Haare beim Sex hin leger, ala Kim Kardashian....
      Zuerst dachte ich: natürlich ist es völlig wurscht, wie man beim Sex aussieht... ?(

      Aber dann musste ich mir doch eingestehen, dass es nicht so ist... :rot:
      Ich mache mir tatsächich zuviele Gedanken, ob mein Po gerade seitlich rausdrückt, oder ob meine Brüste zu weit zur Seite kippen, oder ob sich nicht ein Fussel zwischen meine Beine geschlichen hat... :sofa:
      Jaaa, ich arbeite dran. :rot:

      Allerdings ist es mir aber völlig egal bzw ich steh sogar drauf, wenn ich die Erregung, Anstrengung, Erleichterung im Gesicht oder am Körper meines Partners sehe und spüre. :love:

      Also, ich kann durchaus die Intension, einen solchen Artikel zu schreiben bzw diese Fragen zu stellen, verstehen.
      Aber wir sollten uns darüber wirklich keine Gedanken machen, sondern den Kopf mal abschalten, zur Seite legen und den Körper machen lassen. ::drool:: :sabber::
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster:
      Ein Hoch auf die Bahn und die gefundene Zeitung, interessantes Thema. ;)

      JamieLyn schrieb:

      Was denkt ihr über solche Tricks?
      Würdet ihr die Tipps befolgen?
      Achtet ihr beim Sex darauf den Bauch einzuziehen usw.?

      Und vor allem: Seht ihr derartige Makel bei euren Sexualpartnern oder seid ihr anderweitig abgelenkt
      Sich selbst in das beste Licht zu rücken, ist nun erstmal nichts sonderbares oder abstruses, tut man in anderen Lebensbereichen ebenfalls oft. Schminken zählt da übrigens zum Beispiel auch zu. Allerdings wäre es mir zu anstrengend während einer Session 2 Stunden den Bauch einzuziehen oder ähnliches zu tun.
      Klar hübscht man sich vorher etwas auf, duscht, zieht sich was heißes an, macht sich die Haare, rasiert sich... weiß der Geier was noch, doch während der eigentlichen Sache darauf zu achten, wie man selbst oder der Partner in dem Moment liegt... Nee, da bin ich zu abgelenkt bzw. konzentriert auf andere Dinge. :rolleyes:
      Was ich allerdings gerne anschaue ist, wie sich der Partner dabei verhält. Mimik und Gestik (sofern er nicht fixiert ist) sind einfach faszinierend. Man kann soviel vom anderen ohne Worte ablesen. Ich liebe das. 8o
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Ich sehe das ähnlich wie@'Cat' ! Natürlich achtet man auf sein äußeres und will gefallen, entsprechend bereitet man sich vor, aber der Partner (sofern es sich nicht um wechselnde Partner handelt) kennt einem ja schon und ich denke gerade beim BDSM ist es unmöglich ständig darauf zu achten wie man aussieht oder ob der Bauch eingezogen ist oder ähnliches und der Partner selbst weiss es mit Sicherheit zu schätzen wenn man sich gehen lässt und nur auf das konzentriert was man tut oder tun soll anstatt darauf das der Bauch schön flach ist oder das Bein im richtigen Winkel steht um gut auszusehen.
      -Grüsse aus dem Büro!
      ____________________________
      Nur eine Sub die ihren Dom reizt bekommt was sie will... :love:
      ________________________________
      so denne mal klar text ... ich bin ganz bei @kleines-sub-Biest , @Sin und all die anderen denen es egal ist ob der partner oder man selbst gerade ein perfektes abbild unserer gewünschten barbie-gesellschaft ist. wichtig ist man hat spass, lässt sich gehen weil man sein darf. wissenschaftlich belegt ist wohl das wir unseren fokus auf ebenmässigkeit setzen, aber unser herz wird sich immer in die unperfektheit darin vergucken.
      fazit: ich will so sein wie ich bin und von ihr erwarte ich das auch <3
      Ich bin durchaus optisch motiviert, wie auch mein Liebster.
      (Die chromglänzenden Stahlfesseln verwendet man nicht, weil sie so bequem sind - oder die Latexklamotten, weil sie so praktisch sind... :whistling: )
      Generell (und insbesondere in bestimmten Situationen) gibt man sich also auch ein bißchen Mühe, gut auszusehen und für den anderen attraktiv zu sein.

      Wenn man in einer festen Partnerschaft nun aber 'beim Sex' feststellt, dass da irgendetwas nicht so sitzt, wie es sollte, dann kann man vielleicht versuchen, es nicht noch unvorteilhaft zu betonen - aber 'rausreißen' wird man es damit nicht.
      Es ist dann eher die resignierte Feststellung, dass man 'mal etwas dagenen unternehmen' sollte - die i.a. in den nächsten Minuten aber wieder in den Hintergrund rückt... ;)
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Also ich versuche schon gelegentlich, beim Sex gut auszusehen. Was "gut" bedeutet, entscheidet aber einzig und alleine mein Partner. Für ihn bin ich sowieso die attraktivste Frau der Welt (und ich hoffe, dass seid ihr für euren Partner auch!). Er weiß, dass ich hier mal ein Speckröllchen habe, da einen Dehnungsstreifen etc pp. Das interessiert ihn doch nicht.

      Schönheit liegt doch immernoch im Auge des Betrachters. Und ihn macht es an, wenn ich sabbernd, mit verlaufener Schminke, zerzausten Haaren und schwitzend vor ihm sitze. Das einzige, was ich also tue is, für IHN gut auszusehen. Mich vor dem Sex zu schminken, DAMIT sie verlaufen kann. Haare offen lassen, damit sie verstruwweln können. Mich etwas verrenken, weil ihm eine Pose besonders gut gefällt. Und alles andere wie Schweiß und Tränen einfach zuzulassen.

      Eine doofe Zweitschrift hat da einfach nicht mitzuentscheiden, was "gut aussehen" bedeutet!
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Die Zeitschrift hab ich auch gelesen :yes:

      Und ich musste mehr als einmal laut herauslachen. Von sowas sollte sich wirklich niemand die Freude am Sex verderben lassen...

      Natürlich will ich auch gut ausschauen beim Sex für meinen Schatz! Alles andere wäre geschwindelt! :D

      Das Schöne daran ist, in seinen Augen schaue ich fast immer superschön aus ;)

      Insofern beschränken sich die Vorbereitungen auf Sex auf eine entspannende Dusche und ansonsten normale Körperpflege.

      Während des Sex genieße ich einfach nur, ohne darauf zu achten, besonders "toll auszusehen".
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire: