Muss man beim Sex gut aussehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Muss man beim Sex gut aussehen?

      Huhu,

      ich hab letzte Woche im Zug eine Zeitschrift gefunden. In einem der Leitartikel ging es um Tricks, wie man beim Sex besser aussehen könnte.

      Komplett gelesen hab ich ihn nicht, weil ich mir mir lieber gar nicht erst einreden lassen möchte, was diese Zeitschrift alles für Unvorteilhaft hält.

      Ihr braucht Beispiele: Man soll auf dem Rüchen liegend Fotos machen, um zu prüfen, ob man ein Doppelkinn hat. Falls ja, lautet die Empfehlung auf Kissen zu verzichten. Reiterstellung ist dann wegen der im Sitzen entstehenden Bauchröllchen natürlich komplett tabu. WTF????!!!

      Abgesehen von der Absurdität dieses Artikels hatte ich aber auch im echten Leben schon Gespräche mit einer Frau, die Sex nicht mochte, weil sie dabei ja schwitzen könnte.


      Auch ich hab gewisse Probleme mit meinem Körper und muss mich vor dem ersten Sex selbst motivieren, dass mein gegenüber schon wissen wird, worauf er sich da einlässt und dass da kein Victora Secret Model aus meiner Jeans steigt. Trotzdem finde ich es absolut kontraproduktiv mir vorab zu überlegen, welche Winkel nun sexy sind und welche nicht. Als wäre man (frau) nicht schon verkopft genug!?

      Was denkt ihr über solche Tricks?
      Würdet ihr die Tipps befolgen?
      Achtet ihr beim Sex darauf den Bauch einzuziehen usw.?

      Und vor allem: Seht ihr derartige Makel bei euren Sexualpartnern oder seid ihr anderweitig abgelenkt?

      JamieLyn schrieb:

      Und vor allem: Seht ihr derartige Makel bei euren Sexualpartnern oder seid ihr anderweitig abgelenkt?
      für mich der Mensch auf den ich mich voll und ganz einlassen möchte das Wichtigste! Wenn mich sein Aussehen so sehr gestört hätte wären wir nicht so weit gekommen uns wohl nackt zu begegnen........
      Die meisetn Menschen sind wohl nicht mit einem Modelkörper gesegnet und ich will den Menschen spüren/riechen/fühlen/ ja auch sehen, aber verstellen soll er sich nicht.
      Von daher achte ich auf soetwas nicht.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Guten Morgen, liebe @JamieLyn... :blumen:
      Also ich kenne zwar diesen Artikel nicht, aber ähnliche. Mittlerweile gibt es diese Dinger ja, wie Sand am Meer.

      Sex soll Spaß machen und möglich unverkrampft sein. Wenn ich mir vorstelle, ich kontrolliere ob ich ein Doppelkinn habe oder ob Speckfalten zu sehen sind, dann nehme ich nicht nur mir den Spaß, sondern evtl auch meinem Partner. Das kann zu Frust führen und einem die Lust nehmen. Sex ist Genuss, mit allen Sinnen.
      Gerade wir Frauen, machen uns ständig Sorgen um unser Aussehen. Sogar beim Sex. Klar sehe ich bei mir auch einige Fehler, aber die stören mich beim Sex nicht. Da lebe ich meine Lust aus. Unser Partner hat uns genau so kennengelernt. Warum also sollten wir etwas verstecken?

      Mal abgesehen davon, dass diese Zeitschriften, alle Nase lang ihre Meinung ändern. Erst heißt es, "Akzeptieren Sie sich wie Sie sind" und zwei Tage später "Die 100 besten Tipps zum Abnehmen"

      Makel machen einen Menschen besonders. Ich übersehe sie beim Sex, denn da konzentriere ich mich lieber auf anderes.
      Ganz klares nein.
      Ein verzerrtes Gesicht, ein Körper der einfach nur fühlt, Entspannung die Gesichtszüge entgleiten zu lassen, sich keine Gedanken darüber machen müssen wie man in seiner Lust wirkt, das ist es was erstrebenswert sein sollte.
      Der Partner kennt einen eh.
      Solange ich darüber nachdenken soll ob ich gut aussehe kann ich mich nicht fallen lassen den Kpf abschalten.
      Beim Sex auch hässlich sein zu dürfen den Mut dazu bedeutet für mich Hingabe.
      Beim Sex muss man zerzauste Haare haben, die Schminke muss verlaufen sein und Hey- zeigt mir eine Frau/ Mann die, wenn sie richtig verschnürt ist, nicht irgendwo eine kleine Falte oder Doppelkinn hat! :)
      Edit: Hätte ich Zeit auf eventuelle Markel zu achten, würde mein Mann was falsch machen oder es wäre langweilig ;)
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Ich bin ja froh, dass mir die Mehrheit zuzustimmen scheint. :)

      Ob sowas öfter in solchen Zeitschriften steht, weiß ich nicht. Hatte davor jahrlang keine in der Hand. Ich kannte nur die "Gestalten sie ihr Sexleben aufregender", "So machen sie IHN heiß" und "Leichter zum Orgasmus"-Themen.^^


      Falls das aber doch für den ein oder anderen ein heißes Thema ist, bitte traut euch, davon zu erzählen. <3 Gerne auch anonym über unsere Vertrauenspersonen. Ihr seid sicher nicht allein!
      Ich liebe ja solche Artikel. Ob die nun auf dem Männer ober Frauen zugeschnitten sind, in beiden Fällen zählen die in meinen Augen als Werkzeug der psychologischen Kriegsführung.

      "Heute zerstören wir euer Boby-Image und nächste Woche erklären wir euch, wie ihr ganz schnell und super einfach, super Sexy sein könnt. Für den richtigen Preis versteht sich. Und die Woche darauf ist das Bademoden Special... na steht der Angstschweiß schon im Nacken, ihr unvollkommen Dinger?!"

      Alles Quatsch in meinen Augen. Und sehr schade, weil sich Menschen davon beeinflussen lassen und teilweise auch daran kaputt gehen. :/
      Hufflepuff in the streets, Slytherin in the sheets...
      #50NerdsofGrey

      Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, kann Er/Sie, sie gerne behalten! :thumbsup:
      Gudde Morgen ihr Lieben!

      Schön, wieder was von euch zu lesen. :blumen:

      Ich glaube das hängt ein wenig mit dem Alter zusammen.
      Als ich so um die Zwanzig war, habe ich schon darauf geachtet, dass ich den Bauch einziehen und möglichst eine gute Figur zu machen. Obwohl ich wußte, dass das Quatsch ist.

      Später interessiert das nicht mehr. Man kann mit zunehmenden Alter Sex 'besser' und ungehemmter genießen, meines Erachtens. Man wird gelassener.
      Da fallen andere Dinge ins Gewicht oder glaubt ihr, wenn ihr vor Schmerz das ganze Gesicht verzieht, seht ihr noch gut aus? ;)

      Was ich über solche Artikel denke?
      Schlimm genug, dass jemand das kauft, jemand dafür bezahlt wird, Leute zu verunsichern und es Personen gibt, die das wirklich umsetzen wollen.

      Einfach sein wie man ist, vor allem in den eigenen vier Wänden.
      Dazu interessiert es doch wirklich die wenigsten Typen, ob man Dellen an den Oberschenkel, ein Doppelkinn oder ein Bauch beim Sex hat.
      Die Sachen sind nämlich nach dem Sex immer noch da.

      Abschalten... Genießen...

      Genießt heut die Sonne Leute! :D

      Orion
      Wenn ich das ernst nehmen würde, dann müsste ich mir einen Sack überziehen und ade du schöne Welt....

      Das schlimme an den Artikeln ist, das die Frauen es ernst nehmen könnten und in die Verunsicherung getrieben wird.
      Vor allem als junger Mensch, wo man nach Orientierung sucht.
      Hallo liebe @JamieLyn,

      jupp, ich gebe zu, dass ich am Anfang meines "zügellosen Ausleben" sehr darauf geachtet habe.

      Ich dachte "oh Gott, jetzt sieht er deinen Bauch" und "sitzen die Haare richtig" und und und...

      Mittlerweile ist mir das absolut egal.

      Beschäftigen tut mich der Gedanken schon noch, allerdings in eine andere Richtung:

      • Wie schaffe ich es, nicht zu viel zu sabbern mit so einem blöden Knebel im Mund?
      • Wie bekomme ich mit auf dem Rücken gefesselten Händen die Haare aus meinem Gesicht, damit sie beim Blo* J** nicht stören?
      • Wie sitze ich auf so einem spanischen Pferd ohne gleich laut "Autsch" zu schreien?
      • Welche Schminke brennt nicht, wenn sie durchs heulen ins Auge läuft?


      Es haben sich als die Prioritäten verschoben. Warum? Weil ich mich vermutlich so akzeptiere wie ich bin. Und auch begriffen habe: mein Herr ist nicht blind. Er weiß und sieht meine "körperlichen" Schwachstellen. Allerdings spielen sie für ihn überhaupt keine Rolle. Und damit nun auch für mich nicht mehr.

      Denn: ich möchte fantastische Orgasmen und nicht den Modelkontest gewinnen. ;)

      Es war allerdings ein weiter Weg bis zum akzeptieren und annehmen. Keinesfalls von heut auf morgen.
      Und natürlich mit ganz viel positiven Feedback meines Herrn.

      Herzlichst

      K.
      Na auf jeden Fall... Chancen muss man nutzen.... :rofl:

      Und unter uns: Frauenhandtaschen a la Mary Poppins sind cool. ;) Hab ich. Und so findet sich da auch ein Notfall-Einwegrasierer... :D :D :D Man muss nur tief genug wühlen... 8o
      Da spontan Sex mangels fehlendem Partner ausfällt, weiß ich etwa "Wann es mal wieder nötig ist". Weil ich weiß, wann es ist. Aber ich sitze auch nicht jeden Tag und rasiere mir die Beine oder meine Mitte. Wäre auch zu anstrengend.

      Orion schrieb:

      Da fallen -hab leider meine Tage- noch eher ins Gewicht, auf schöne Dinge zu verzichten.
      Wenns eine Frage der Eitelkeit ist oder um die Angst nicht zu gefallen, gehört es hier mit her, ja. Guter Punkt. :)
      Wer schmerzen hat und darum geh keine Lust auf Sex, ist natürlich außen vor.


      Saillady schrieb:

      Da spontan Sex mangels fehlendem Partner ausfällt, weiß ich etwa "Wann es mal wieder nötig ist". Weil ich weiß, wann es ist. Aber ich sitze auch nicht jeden Tag und rasiere mir die Beine oder meine Mitte. Wäre auch zu anstrengend.
      Mit Partner würde sich das je eh anders gestalten. ;) Der hat mich bei spontanen Dates gefälligst so zu nehmen wie ich bin. :P Außerdem kennt man ja dessen Schmerzgrenze hoffentlich. :icon_lol:
      Tägliches Beine rasieren ist mir im Winter auch zu doof, wenn sie doch eigentlich monatelang niemand sieht.^^ Aber wenn ich es dann "zum weggehen" mache, stellt sich so eine komischer Erwartungshaltung ein und die verwandelt sich dann am Ende der Nacht in Frust. Also ist das irgendwie auch nicht die Lösung. :/
      Nein , im Ernst
      Würde bei mir nicht vorkommen, gehört zur täglichen Dusche mit dazu und dauert 2 Minuten .
      kann man auch nicht mit der Rolle am Bauch, den wabbelnden nicht festen Brüsten vergleichen.
      Bauch einziehen, möglichst gestreckt daliegen, beim Orgasmus die Gesichtszüge so unter Kontrolle halten, dass sollte ein Foto gemacht werden ,es auf jedes Bewerbungsschreiben passt.
      Die Frisur sizt, ein frivoles Lächeln im Gesicht auch wenn es scheisse war, aber Hauptsache ich sehe gut aus.
      Also...wir hatten mal für kurze Zeit einen Spiegel in der Nähe des Betts stehen.
      Was ich damals darin sah, hat mir überhaupt nicht gefallen.
      Schwerkraft und so.... :S
      Das hatte mich damals wirklich zu den Überlegungen geführt, wie ich wohl besser beim Sex aussehen könnte.
      Meine Schlussfolgerungen waren aber, dass ich auf die besten Dinge verzichten müsste, wenn ich versuchen würde beim Sex gut auszusehen.

      Ich würde mir wohl erst wieder Gedanken machen, wenn mein Partner plötzlich keine Lust mehr auf mich hätte.
      Dieser Fall ist bisher nicht eingetreten.... :D

      Und wenn ihn meinen Speckfalten, meinen von Schwerkraft verzehrten Körperteile, meine Mimik die aussieht als hätte ich einen Schlaganfall, meine Haare die mir zu Berge stehen, manche Körperteile die bei jeder Bewegung auch "mitschwingen" und so weiter stören... dann wären wir wohl nicht die Richtigen füreinander.
      Ich hoffe, dass ich ihn so scharf mache, dass ihm meine "Makel" gar nicht auffallen.


      Keine Ahnung woher der Wahn bei Frauen kommt immer rasiert und "bereit" zu sein.
      Männern ist meinen Beobachtungen zufolge ziemlich egal, wenn sie mal stoppelig sind....egal wo.
      Ich bin da aber auch so, dass ich Sex vermeide, wenn ich nicht rasiert bin oder noch schnell zu einem Rasierer greife.
      Keine Ahnung woher das kommt.
      Meinen Partner würde es in solch spontanen Aktionen überhaupt nicht stören.
      Aber ich hab das dann im Kopf und muss, wenn überhaupt möglich, dazu gezwungen werden abzuschalten.
      Kemmts lei eina in die Stubn! :dance:

      Do spüt die Musi!