Wer sagte bei euch zuerst "Ich liebe dich"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wer sagte bei euch zuerst "Ich liebe dich"?

      Wer sagte in eurer aktuellen (oder letzten) BDSM-Beziehung zuerst die magischen drei Worte? 56

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Ich wüsste gern, ob es einen Trend gibt, wer zuerst "Ich liebe dich." sagt.

      Männer? Frauen? Subs? Doms?

      Gleichgeschlechtliche Beziehungen sind natürlich genauso spannend. Kommentare hierzu sind also herzlich Willkommen. :)


      Im Moment hab ich noch keine wirkliche Vermutung, in welche Richtung die Tendenz gehen könnte, aber ich bin sehr gespannt. :)
      Auch mit einer Gleichverteilung wär ich zufrieden, halte sie aber für unwahrscheinlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JamieLyn ()

      Habe angekreuzt: Beim ersten ich liebe dich war es noch keine BDSM-Beziehung. Aber "sie" war'.

      Ja, ich habe es zuerst gesagt. Kann mich noch genau daran erinnern. Es war in einer alltäglichen und auch schönen Situation.
      Mit BDSM hatten wir damals noch nichts am Hut.
      Heute ist so, das wir es uns nicht täglich zueinander sagen. Wenn man eine gefühlte Ewigkeit zusammen ist, <3 sprechen
      die Taten der Liebe ein bißchen lauter. :love:
      Hmmm.... sind jetzt nur die "ehrlich" gemeinten "Ich liebe Dich"s gemeint oder auch die, die einfach nur so daher gesagt wurden, um beispielsweise die Frau geschmeidig zu labern und sich dann hinterher herausgestellt hat, dass dies nur so daher geplappert wurde? ;)
      Love is constant devotion, not a passing emotion.
      Devotion: The best way to establish your way of being.

      Gweeana schrieb:

      Hmmm.... sind jetzt nur die "ehrlich" gemeinten "Ich liebe Dich"s gemeint oder auch die, die einfach nur so daher gesagt wurden, um beispielsweise die Frau geschmeidig zu labern und sich dann hinterher herausgestellt hat, dass dies nur so daher geplappert wurde? ;)
      Wer macht denn so einen Mist?
      Also ich scheine in der Situation altmodisch zu sein, aber diese Worten sollten nur gesagt werden, wenn es ehrlich gemeint ist.

      Obwohl ich auch in meinem Umfeld feststellen musste, das der Wert nicht mehr zählt, sondern fast nur noch zu einer Floskel verkommt.
      Schade eigentlich, denn Worte haben in meinen Augen ein sehr hohes Gewicht. Sie können verletzen und heilen.
      :gruebel: Wissen ist etwas, das man nie ..... ach mist vergessen. :facepalm:
      @MikeDDarkman
      Danke für Deine Worte.
      Das gibt mir den Glauben wieder zurück, das es doch noch Männer gibt (nichts für ungut Jungs ;) ), die diese Worte zu schätzen wissen.
      Habe nur leider einige kennen lernen dürfen, die sich nicht bewusst sind wie sehr sie einen Menschen verletzen können, dem der Wert dieser Worte noch unglaublich viel bedeutet.
      Love is constant devotion, not a passing emotion.
      Devotion: The best way to establish your way of being.
      Nun, wenn CG/L als BDSM-Beziehung gilt, dann stimmt mein Kreuzchen bei "MaleDom/FemSub: Er"...

      Ich weiß es noch ganz genau...
      Ich habe recht schnell angefangen, @MrTom zu sagen, dass ich ihn mag und lieb habe. Aber das ist nicht das Gleiche wie ein "Ich liebe dich" - oder?

      Wir saßen "damals" zusammengekuschelt auf meinem Sofa, ich sagte zu ihm, dass ich ihn echt lieb habe, und er meinte nur leise: "Ich liebe dich auch..." 8| :rot: :love:

      Ich dachte erst, ich hätte mich verhört... *schmachtseufz* nein, hatte ich nicht... <3
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster:
      *dammisch* Nu ist auch noch mein Kreuzchen falsch gesetzt.

      Dachte immer ich wäre die Erste, die diese magischen Worte sagen würde und dann bekomme ich sie doch tatsächlich gestern selbst von ihm gesagt.

      Aber nach ein paar kurzen Wochen kann man doch nicht wirklich von Liebe sprechen. Oder?

      Womit wir dann aber wieder bei den v.g. Themen wären, das damit heutzutage viel zu leichtfertig umgegangen wird. Es sind überwiegend nur noch dahergesagte Worte, ohne wirklich tiefere Bedeutung.

      Was jetzt nicht heißen soll, das ich ihm seine Gefühle absprechen möchte. Nur die eigene Sehnsucht nach Nähe und ein paar Schmetterlinge im Bauch, sind in meinen Augen noch keine Hinweise auf das große Wörtchen/Gefühl der Liebe. --> Meine Meinung. ;)
      Love is constant devotion, not a passing emotion.
      Devotion: The best way to establish your way of being.
      Passt irgendwie hier her:


      "What You Don't Do"

      Heavy words, little lies
      Telling everything but the truth, the truth
      Three little words over time overheard and overused, used
      No sweet nothing could ever be turned into something new
      No grand gesture could ever be made to measure you

      I know what I got and I know where we're going
      You don't need to show it, I already know it all
      It's what you don't do, it's what you don't say
      (It's what you don't do) I know you love me, I don't need proof
      It's what you don't do, the games you don't play
      (It's what you don't do) I know you love me, I don't need proof

      I've been saving up my time so I could spend it all on you, on you
      Oh, all I need is to see you smile; I've forgotten how to be blue, blue

      I know what I got and I know where we're going
      You don't need to show it, I already know it all
      It's what you don't do, it's what you don't say
      (It's what you don't do) I know you love me, I don't need proof
      It's what you don't do, the games you don't play
      (It's what you don't do) I know you love me, I don't need proof
      Don't tell the whole world; just wanna be your girl
      (It's what you don't do, it's what you don't do)

      The closer we get, oh
      The less we need to show

      I know what I got and I know where we're going
      You don't need to show it, I already know it all
      It's what you don't do, it's what you don't say
      (It's what you don't do) I know you love me, I don't need proof
      It's what you don't do, the games you don't play
      (It's what you don't do) I know you love me, I don't need proof
      Won't tell the whole world; just wanna be your girl
      (It's what you don't do) I know you love me, I don't need proof
      It's what you don't do, it's what you don't say
      (It's what you don't do, it's what you don't do)

      Oh, the closer we get, oh
      The less we need to show

      https://youtu.be/DNLkD8QEnAM