Wo fängt für euch "Sex" an oder "I did not have sexual relations with that woman."

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ist wirklich gar nicht so leicht... Früher hätte ich stur gesagt " Sex ist für mich das vaginale oder anale Penetrieren " :lesen:
      Mittlerweile sind die Grenzen etwas verschwommener.... Neulich war ich bei jemandem mit der eindeutigen Intention
      " jupp... Gleich geht's sexmäßig ab " :whistling:
      Wir kamen uns näher und näher... Und obwohl es weder oral, anal oder vaginal wurde, war es toll und sinnlich und definitiv in die Kategorie geiler Sex einzustufen.... :rot: :saint:
      Oder auch das Anheizen beim Schreiben bei zb whatsapp in Verbindung evtl mit Selbststimulation... Auch das fühlt sich irgendwie wie Sex an... 8|
      Also, ich kann es gar nicht wirklich definieren... Ist wohl auch immer der Kopf mitentscheident. LG
      "Ich denke, also bin ich. Denk ich positiv- gewinn ich." (Die Fantastischen Vier)

      Entfesselt schrieb:

      für mich fängt sex da an wo eine der parteien sich erregt.
      Das finde ich eben nun so gar nicht.
      Aber zurück zur Frage ... Man kann "Erregung" qualitativ bewerten, aber eben auch quantitativ.
      Ich hab das in einem anderen Thread bereits mal - nach meiner Variante - beschrieben. Erotik findet ja vielfach am Tag statt. Seien es die hübschen Beine der Kollegin oder der uns im Bus gegenüber sitzenden Dame, seien es Bilder einschlägiger Seiten und Gruppen auf Facebook oder anderswo ...
      Sex wird für mich dann draus, wenn diese Dinge nicht nur flüchtige Wahrnehmungen sind, sondern eine wie auch immer geartete Erregung intensiver wird und - vor allem! - über einen längeren Zeitraum als wenige Sekunden stattfindet. Ob man dabei mit sich selbst beschäftigt sein mag, Gedanken folgt oder eben partnerschaftlichen Dingen nachgeht, die keinesfalls penetrierenden, wohl aber eben deutlich erregenden, "kickenden" Charakter haben müssen, wäre dabei für mich vollkommen unerheblich. Denn wie wir aufgeklärten Menschlein mittlerweile wissen - auch unter Sex verstehen nicht alle dasselbe ... ;)
      Ich sage mal, sobald es zur gewollten sexuellen Stimmulation mit dem Partner kommt, egal wie.

      Wenn man sich angezogen aneinander reibt, und versucht zu kommen, ist das für mich genauso sex.
      Handjob oder Fingern, genau das gleiche. Warum sollte man das nicht als Sex bezeichnen. Man sagt ja auch Telefonsex, obwohl man da nichtmal in der nähe ist, es geht einfach darum das die sexuellen Bedürfnisse erfüllt werden.
      Die spürbare Erregung ist in gewisser Weise sexuell belegt.
      Aber als Sexualkontakt würde ich sie dennoch nicht nennen.
      Als Sexualkontakt gehört für mich einander Berühren dazu.
      Das kann natürlich auch visuell sein.

      Damit ist es nicht ausschliesslich penetrieten, sondern alles was ich tue um jemanden Lust zu schenken, oder er mir.
      Im bestem Fall im Orgasmus endennd
      Hallo und @JamieLyn , vielen Dank für das spannende Thema!

      Also, da Sex bei mir vor allem im Kopf stattfindet, fängt er für mich da an, wo mein Gegenüber bewusst auf diesen reagiert und mit ihm agiert bzw. umgekehrt. Dafür ist körperlicher Kontakt nicht zwingend erforderlich. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum ich nicht nachvollziehen kann, warum "fremdvögeln" so schlimm für viele ist ( im Sinne von mit jemand anderem, nicht im Sinne von hintergehen).

      Liebe Grüße

      Liz
      @stracciatella Ja, wobei ich noch einen Schritt weiter gehe: Ich verstehe nicht, warum (gefühlt) Kopf-only Abenteuer gar nicht bedacht werden. Und ja, ich schreibe ja von mir und was ich nicht verstehen kann. Wobei ich es davon "unabhängig" für MICH auch nicht verstehen kann ;)

      Liebe Grüße
      Sex fängt für mich mit der Stimmunlation durch den Partner an. Ob das am Telefon, beim schreiben oder im persönlichen Kontakt geschieht.
      Sobald ich erregt bin, ist es für mich Sex. Sex ist doch mehr als nur Geschlechtsverkehr. Das geschieht mit den Augen, mit einer Berührung, mit dem Mund.
      Es heißt ja auch sexuelle Handlungen, das beschränkt sich doch nicht auf den Akt selbst.
      Da gibt es noch viel mehr was dazu zählt, ich aber nicht hier aufführen möchte.
      Für mich gibt es verschiedene Stufen, von Stimulation über Erregung bis hin zur Befriedigung. Aber nur weil mich erregt, wie jemand etwas sagt oder schreibt, hatte ich mit demjenigen noch keinen Sex (das wären erstaunlich viele Sexualpartner).
      Um zu sagen, dass ich mit jemanden Sex hatte, müssten wir uns auf jeden Fall intim berührt haben, o.ä., alles andere sind sexuelle Handlungen. Das fließt ineinander über, ich würde es danach beurteilen, wie es sich für mich angefühlt hat.
      denke mal hier sollte man reinen sex und erotisches handeln auseinander halten, obwohl es nach den aussagen hier für viele gleich zu sein scheint.
      erotische handlungen, wie lesen, schreiben sehen usw hat für mich nicht mit sex zu tun. es sind sexuelle reize aufnehmen oder abgeben.
      sex wird es erst dann wenn berührungen stattfinden. entweder bei dem anderen oder bei sich selbst.

      tyko schrieb:

      denke mal hier sollte man reinen sex und erotisches handeln auseinander halten, obwohl es nach den aussagen hier für viele gleich zu sein scheint.
      erotische handlungen, wie lesen, schreiben sehen usw hat für mich nicht mit sex zu tun. es sind sexuelle reize aufnehmen oder abgeben.
      sex wird es erst dann wenn berührungen stattfinden. entweder bei dem anderen oder bei sich selbst.
      mal ne frage,wenn du aber nun dermassen erregt wirst ,dass es zur erektion und ejakulation kommt ohne berührung,was ist es dann?

      Viva schrieb:

      tyko schrieb:

      denke mal hier sollte man reinen sex und erotisches handeln auseinander halten, obwohl es nach den aussagen hier für viele gleich zu sein scheint.
      erotische handlungen, wie lesen, schreiben sehen usw hat für mich nicht mit sex zu tun. es sind sexuelle reize aufnehmen oder abgeben.
      sex wird es erst dann wenn berührungen stattfinden. entweder bei dem anderen oder bei sich selbst.
      mal ne frage,wenn du aber nun dermassen erregt wirst ,dass es zur erektion und ejakulation kommt ohne berührung,was ist es dann?

      Eine Meisterleistung
      Na ja... also ich hatte mal so ein Erlebnis, wo mir mitten in der Kaufhof-Cafeteria gesagt wurde: Du darfst jetzt für mich kommen.

      ??? <--- Also diese Dinger standen ganz hoch über meinen Kopf drüber. Ich dachte ich hätte mich verhört. Zumal ich ihn da noch nicht allzu lange kannte und so auf Knopfdruck....
      Aber als gehorsame sub, die diesem Herrn eigentlich bereits von Anfang an absolut ergeben war, tue ich was mir gesagt wird. Also schloss ich die Augen, spürte seine warme Hand auf meiner Hand und konzentrierte mich schlichtweg auf meine Aufgabe.

      Was soll ich sagen - es funktionierte und ich habe diese Aufgabe erfüllt.

      Per vor genannter Definition müssten wir ja dann bereits zu diesem Zeitpunkt schon Sex miteinander gehabt haben.

      Aber ob er das auch genauso sehen würde? Oder gar das umherstehende und sitzende restliche Volk? ;)
      Also ich wage das ja ein klein wenig zu bezweifeln. *lach* ;)
      Love is constant devotion, not a passing emotion.
      Devotion: The best way to establish your way of being.
      Also ich unterscheide da auch zwischen "Sex" und "sexuelle Handlung". Sex ist für mich tatsächlich auf vaginale und anale Penetration beschränkt - mit dem Penis und nicht mit Fingern oder Gegenständen. Oralverkehr irgendwie auch nicht so richtig. Schwierig...
      Sexuelle Handlungen sind dann alle anderen Sachen, die irgendwie (an sich selbst oder an anderen) vorgenommen werden.

      Viva schrieb:

      mal ne frage,wenn du aber nun dermassen erregt wirst ,dass es zur erektion und ejakulation kommt ohne berührung,was ist es dann?
      Jedenfalls kein Sex. Und eine "sexuelle Handlung"...? Da hat schließlich niemand gehandelt... :gruebel: Vielleicht einfach ein "sexuelles Ereignis"? *lach*
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Eigentlich wollte ich ganz spontan schreiben, Sex ist, wenn ein Mensch bei einem anderen Menschen etwas einführt. Also sprich Geschlechtsverkehr im Sinne von vaginalem und analem Sex, aber auch Oralsex ist für mich Sex. Auch das Einführen von Fingern oder Dildos oder sonstigen Hilfsmitteln ist für mich Sex.

      Dann habe ich das alles hier durchgelesen und bin für mich zum Ergebnis gekommen, dass es auch durchaus "nur" Blickkontakte gibt, die sich schon nach Sex anfühlen. Wisst ihr, was ich meine? :golly:

      So einen Blickkontakt hatte ich z.B. bei meinem Mr., als es zum ersten Mal zwischen uns "gefunkt" hat. Ich habe ihm in seine gefährlichen braunen Augen geguckt und konnte mich einfach nicht mehr lösen. Dann hab ich ein bisschen genauer geguckt und konnte spüren, mit dem Mann ist alles möglich. Ich habe es dann irgendwann doch geschafft, wegzuschauen. Aber nicht für lange. Immer wieder suchte ich seinen Blick und wir haben beide lichterloh gebrannt!

      Wenn ich heute von einem Mann so einen Blickkontakt spüre, dann unterbreche ich den auch schleunigst, um erst ja keine falschen Hoffnungen zu schüren ^^

      Genauso kann man sich auch gegenseitig schriftlich "hochpushen". Ich hatte einst eine Schreibfreundschaft mit einem verheirateten Mann (jaa mit Zustimmung von dem Meinen), in der ich mir zusammen mit diesem die wildesten Geschichten ausmalen konnte. Aber nur schreiben. Keine Bilder austauschen, kein Telefonkontakt, kein persönlicher Kontakt, außer unseren Nachrichten per Email. Wir machten uns Appetit, gegessen haben wir dann jeweils bei uns zu Hause. Und ja, auch das fühlte sich teilweise an wie Sex, zumindest wie ein wildes Vorspiel und es war sehr *hüstel* anregend für unser eigenes Eheleben. :whistling:

      Und nicht zuletzt erinnere ich mich an ein Shooting mit erotischen Fotos, auch mit Bondage, und ja, das hat sich auch schon ein wenig nach Sex angefühlt, auch wenn es zu keinerlei sexuellen Handlungen kam... ehm... nunja.... wenn man das halbnackte Verschnürtwerden jetzt mal nicht als sexuelle Handlung sieht... verflixt. Es ist halt einfach nicht so leicht, das zu trennen - wo fängt Sex an? :pardon:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire: