Forum Gentledom oder die persönliche Meinung eines Mitglieds...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Forum Gentledom oder die persönliche Meinung eines Mitglieds...

      "Das Forum - unendliche Weiten... Wir schreiben das Jahr 2016.

      Dies sind die Abenteuer des Forums Gentledom, das mit seiner

      mehr als nur 5 Mann starken Besatzung seit längerem unterwegs ist,

      um neue/unbekannte Praktiken zu erforschen, neue Ideen und Möglichkeiten.

      Viele Lichtjahre von anderen Forenstrukturen entfernt, dringt das Forum in Tiefen vor, die

      kaum ein anderer zuvor gesehen hat."


      Okay, genug gescherzt, kommen wir zur knallharten Realität!


      Ein Mensch der schon etliche andere Foren gesehen hat kam auf die Idee zu versuchen es besser zu machen. Kein einfaches Unterfangen. Schaut man sich andere BDSM Foren an bemerkt man schnell den wahnsinnig großen Unterschied zwischen ihnen und dem Forum Gentledom.

      Ist es ihm gelungen (mit freiwilliger, unentgeltlicher, tatkräftiger Unterstützung) ein Forum auferstehen zu lassen in dem man sich wohl fühlen kann weil man als Mensch gesehen wird? Weil man ernst genommen wird? Weil auf jeden so gut es geht eingegangen wird?

      Ja definitiv hat das funktioniert.

      Heute besteht hier ein Forum nach welchem sich manch anderer die Finger leckt es aber einfach nicht auf die Reihe bekommt es nachzumachen (leider oder Gott sei Dank!?).

      Aber woran liegt das denn eigentlich? Ich verrate es euch...


      Es liegt nicht wie die Meisten denken an den Usern dieses Forums, absolut nicht. Die sind lediglich Nutznießer des Ergebnisses. Das dieses Forum so funktioniert und läuft, bestehen bleibt und immer weiter wächst das liegt an denen die genau dafür sorgen. Am Betreiber, den Mods, den Vertrauensleuten. Auch an den Verifizierern und ebenso an den Orgas die teilweise Wahnsinns Treffen auf die Beine stellen. Kurz gesagt es liegt an denen die HINTER dem Forum freiwillig ohne etwas dafür zu verlangen ihre Freizeit geben. Sie machen es gern, sie freuen sich wenn sie sehen wie zufrieden die User sind, wie toll die Angebote angenommen werden...

      verlangen sie dafür irgendetwas? Nein tun sie nicht!

      Was bietet das Forum Gentledom seinen Mitgliedern?

      Eine ganze Menge!
      • Eine Plattform im Netz um sich mit anderen auszutauschen, Fragen zu stellen, Antworten zu finden, neue Leute zu treffen, andere Meinungen und Ansichten zu hören...
      • Einen Betreiber der sich selbst mit einbringt, der präsent und ansprechbar ist, der sich bemüht die rechtliche Seite des Ganzen auf Kurs zu halten, der sich dafür einsetzt das die größtmögliche Sicherheit (in verschiedenen Bereichen) gewährleistet bleibt. Der sogar dazu bereit ist den Mitgliedern zu helfen die Probleme im realen Leben da draußen bekommen die aber im Forum entstanden sind (Stalking z. b.).
      • Eine Administration die immer ansprechbar ist, die den Kasten am Laufen hält, bei Problemen in Soft- und Hardware tüftelt und auch gerne Änderungs- und/oder Verbesserungsvorschläge von den Mitgliedern annimmt anstatt sich hinzustellen und zu sagen "gebt euch zufrieden mit dem was ihr schon bekommt".
      • Moderatoren die bei Problemen und/oder Streitigkeiten einschreiten, die sich bemühen die Sicherheit aber auch die Rechte der einzelnen Mitglieder aufrecht zu erhalten. Die dafür sorgen das Trolle und solche die nur Ärger und Zwietracht sähen wollen keine Chance darauf bekommen. Die Themen auf Kurs halten indem sie z. b. zu viel OT löschen oder nochmal auf den Grundkern des Themas hinweisen...
      • Ein Team von Paten die sich um BDSM Anfänger kümmern wenn sie es denn wollen...
      • Einen öffentlichen aber auch privaten Bereich um auch persönlichere und/oder brisantere Themen ansprechen zu können...
      • Eine Gruppe Verifizierer die nicht nur dabei helfen durch die Hakenvergabe den Mitgliedern den Weg in den privaten Bereich zu ermöglichen sondern die vielmehr durch ihre Tätigkeit dafür sorgen das eben kein Mensch unter 18 sich dorthin verläuft, die feststellen ob die Person wirklich ist was sie angibt und die auch durchaus bei einem grummligen Bauchgefühl entscheiden dürfen den Haken eben nicht zu vergeben. Alles davon dient allein der Sicherheit der Mitglieder!
      • Ein kleines Team, genannt Vertrauenspersonen an die man sich immer bei Problemen mit anderen Mitgliedern aber auch dem Betreiber oder sonstigen "Funktionsträgern" wenden kann...
      • Es gibt ein Entwicklerteam die immer für Fragen, Anregungen, Ideen aber auch für Kritik offen sind und sich freuen wenn man sich einbringt.
      • Ein Newsteam welches sich bemüht die Mitglieder auf dem Laufenden zu halten aber auch besondere Themen hervorhebt um darauf aufmerksam zu machen...
      • Orgas die Stammtische in verschiedenen Städten auf die Beine stellen, um den Mitgliedern die Möglichkeit des persönlichen Kennenlernens und Austauschens zu geben. Dadurch schaffen es z. b. unsichere Mitglieder sicherer zu werden wenn sie sehen das es mehr Menschen wie sie selbst gibt und sie keine Jahrmarktsattraktion darstellen, oft haben sie nicht die Gelegenheit sich anderweitig auszutauschen aber hier wird es ihnen (an)geboten...
      • Auch sogenannte Stammtische-Plus werden organisiert um den Mitgliedern sofern sie es möchten eine Gelegenheit zu bieten gemeinsam zu "spielen", in bekannter und/oder vertrauter Umgebung (bezogen auf die Mitglieder) sich frei zu fühlen...
      • 2 große Forentreffen im Jahr, einmal im Norden und einmal im Süden. Wofür? Weil es Spaß macht sich nicht nur für ein paar Stunden zu treffen sondern sich gemeinsam z. b. abends ans Lagerfeuer zu setzen. Es bietet auch den Mitgliedern eine Chance die "anderen" real zu treffen die sehr weit weg leben und nicht mal eben für 2-3 Stunden zu einem Stammtisch fahren können. Es bietet eine kleine Auszeit aus dem Alltag um sich unter Gleichgesinnten frei und wohl zu fühlen...
      ...muss ich wirklich noch weiter machen?


      Wird an irgendeiner Stelle von einem der Genannten auch nur 1 Cent dafür verlangt? Gibt es sogenannte Mitgliedsbeiträge um im Forum bleiben zu dürfen? NEIN

      Es gibt lediglich ein paar private freiwillige Spender die den Betreiber damit unterstützen den Server usw. zu bezahlen.

      Als Mitglied in einem Forum hat man keine Rechte, man hat Privilegien für die nicht mal etwas getan werden muss, man erhält die Meisten direkt durch die Anmeldung.

      Es besteht kein Recht darauf etwas zu verlangen im Grunde noch nicht mal etwas zu erwarten denn alles hier geschieht unentgeltlich auf freiwilliger Basis.

      Gerade in der heutigen Zeit wo es nichts mehr umsonst gibt ist das Forum Gentledom eine Seltenheit in seiner Existenz.

      Niemand wird dazu gezwungen sich anzumelden oder hinterher zu bleiben.

      Und jetzt sagt mir... WAS erwartet ihr eigentlich noch?


      Die meisten Menschen in der heutigen Zeit sind Egoisten, denken nur an sich, selten an andere. Sie wollen, sie verlangen, sie erwarten... und das mit einer Vehemenz die ihresgleichen sucht. Selbstverständlich ohne dafür auch nur einen Finger krumm machen oder die Hände schmutzig machen zu wollen und wenn es an das heiß geliebte und schwer verdiente Geld geht dann hört es gleich ganz auf. So funktioniert das Leben aber nun mal nicht und wenn doch dann nur als Seifenblase innerhalb einer Traumfantasie.

      Als Mitglied im Forum Gentledom bekommt man unglaublich viel geboten (siehe oben) aber wird das auch nur ansatzweise mal gedankt? Nicht doch warum denn auch hat man ja nicht nötig...

      Das einzige was ich derzeit als Argument in der aktuellen Sache gelten lasse ist die für den Großteil der Masse stattgefundene Plötzlichkeit. Doch eigentlich ist auch das kein Argument denn warum kam es denn "so plötzlich"? Weil die Funktionsträger den Mitgliedern "ihr Forum" nicht wegnehmen wollten. Sie wollten die Mitglieder nicht einschränken sondern den Betrieb egal was kommt am Laufen halten.

      War das gesund? NEIN denn das ist genauso wie bei einem Mitarbeiter einer Firma der sich kaputt und krumm buckelt und letztlich mit Burnout oder sonstigem auf dem Psychosofa liegt. Warum dann das Ganze? Nun wie gesagt sie haben es für uns, für die Mitglieder des Forums getan und wie wird es nun gedankt? So wie eigentlich immer... mit Schimpfen und Anmaßungen, Vorwürfen und Verurteilungen...

      ...ein Hoch auf diese selbstgerechte Menschheit.

      Meine Empfehlung an den Chef und/oder das gesamte Team: Plant im Kalender regelmäßige Urlaube alle paar Monate oder aber wenn ihr merkt es wird wieder verdammt brenzlig, zieht VORHER die Bremse und kündigt einen Forenurlaub an.


      Für alle die mich aber besonders meine Beiträge hier im Forum noch nicht so gut kennen sei gesagt:

      Sollte nun einer von euch auf die Idee kommen zu denken/sagen/behaupten ich selbst wäre ja auch Funktionsträger oder wäre per du mit Mister X persönlich dann vergesst das mal lieber ganz schnell wieder!

      Ich bin zwar Verifizierer doch eigentlich nur auf dem Papier denn hier auf dem rheinischen Ländle herrscht eher tote Hose, meine letzte Verifizierung ist schon gar nicht mehr wahr...

      Ich bin per du mit so manchen hier... genau wie viele andere auch da man sich ganz einfach persönlich kennengelernt oder sich zumindest hier mehrfach ausgetauscht hat.

      Ich werde nicht bestochen, ich werde nicht unter Druck gesetzt oder gezwungen, ich bekomme weder zusätzliche Privilegien oder sonstiges.

      Ich vertrete hier im Forum meine ganz persönliche Meinung zu der ich offen stehe, diese liegt häufig ziemlich entfernt von der Allgemeinheit. Ich sage was ich denke egal wer da vor mir steht, auch ein Herr Gentledom Betreibär bekommt wenn nötig die volle Breitseite, ich bin ein kritischer Geist der hier auch schon eins auf die Mütze bekommen hat weil ich Mist gebaut habe.

      Also nichts da von wegen Arschkriecherei oder ähnlichem!


      Seht euch doch an was ihr alles bekommt... zeigt mir auch nur ein funktionierendes und laufendes Forum wo es (beinahe) genauso ist. Vielleicht begreift wenigstens der ein oder andere einfach mal was er an diesem Forum und an seinen Helferlein hat...

      ...ein Ort der Gemeinsamkeit für Gleichgesinnte mit Vorliebe für BDSM in seiner ganzen großen Vielfalt...


      :coffee:
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Rozabel schrieb:

      Ich werde nicht bestochen

      [IMG:http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx68.gif] gib es zu... es fließen doch auf dem Geimlichtsenforumsschwarzmakthandelsplatz Tonnen an Schoki und Kaffe und alkoholischen Getränken sowie mindestens ein Kuchen täglich an Dich! [IMG:http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif]
      Was du sagst, verweht im Wind. Nur was Du tust, schlägt Wurzeln!
      In einem Punkt wage ich es dir zu widersprechen.

      Ohne Mitglieder wäre all das nicht nötig :)
      Die Nutzer tun jeden Tag ihren Teil dazu das das ganze funktioniert.

      Aber natürlich hast du recht, dass es ohne eine gewisse Moderation/Regelung/Organisation und so weiter nicht möglich wäre.
      Sonst wäre es wie in die Steinzeit, wo das Recht des stärkeren herrscht.

      Ich schätze das es am besten mit einer Symbiose beschrieben ist. Ohne die orgas wären wir nichts und die orgas hätten ohne uns auch nicht so viel hier zu tun.

      Im großen und ganzem Stimme ich dir aber zu, dass wir deutlich weniger Arbeit haben als unsere obersten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stoffel ()