Ohrfeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Es gibt für mich kaum eine stärkere D/s Geste als eine Ohrfeige.. wenn sie nicht mit roher Gewalt ausgeführt wird, was ich bei einem verantwortungsvollen Dom einfach mal voraussetze, tut sie körperlich deutlich weniger weh als beispielsweise ein intensives Spanking.. Trotzdem empfinde ich die Wirkung als enorm.. eine Ohrfeige ruft das Machtgefälle aus dem Stand hervor, sie schärft meine Sinne sofort, lässt mich meinen Platz spüren und hat jedenfalls für mich durch die Unmittelbarkeit etwas sehr Intimes und Erotisches.. also Fazit: Ja, ich stehe drauf, sehr sogar.. :rot:
      Ohrfeigen mit roher Gewalt sind wahrscheinlich häuslicher Missbrauch.
      Aber im Spiel,... Bei der ersten Ohrfeige kniete ich vor ihm, Befehl "Mund zu". Und der Mund war nicht zu. Und es setzte eine.
      Im Vorgespräch haben wir das abgeklärt. Und dass ich eventuell danach noch bockiger werden könnte.
      Aber nach dem ersten Klaps auf die Wange war ich völlig hörig.
      Und eines: Es geht NIE darum geprügelt zu werden. Außer du magst es.
      Ich habe diesbezüglich noch keine Erfahrung gemacht.
      Für mich sind Ohrfeigen eher der sprichwörtliche "Schlag ins Gesicht", also eher negativ belastet. Und es würde für mich sicherlich eine Weile auf der "Tabu-Liste" stehen...
      Allerdings muss ich zugeben dass es doch an Reiz gewinnt, herauszufinden ob das "es fühlt sich anders an" zutreffend ist.... ;(
      Optimismus heißt rückwärts sumsi mit po :yes: :saint:
      Im richtigen Moment eingesetzt ist sie die schlimmste Strafe und gleichzeitig das Beste überhaupt.

      Die schlimmste Strafe, weil es demütigend ist, Grenzen überschreitet.

      Das Beste, , weil viel Vertrauen auf beiden Seiten dazu gehört und, wie LolaBlau schrieb, der dominante Part in den Abgrund springt. Und er mich damit sofort hat. Ist es nicht unbedingt mein Tag, ist die Ohrfeige das was mich löst und vollkommen hörig werden lässt.
      Nun will ich auch mal versuchen zu beschreiben, was Ohrfeigen für mich sind und was sie können....

      Ohrfeigen sind schon ewig Teil meiner Phantasie und waren tatsächlich der Moment wo ich mir dachte 'Hey, das ist jetzt irgendwie weniger rough Sex, sich zu wünschen, dass er dich doch endlich ohrfeigt, und geht tiefer....'

      Die Ohrfeige versetzt mich genau dahin, wo ich mich zugehörig fühle, definiert genau meinen Platz in der "Nahrungskette".

      Ich kenne sowohl die Ohrfeigen mit roher Gewalt, aus dem ganzen Arm, als auch die nicht weniger smerzhafte Variante, die mehr aus dem Handgelenk kommt.
      Es sind unterschiedliche Arten von Schmerz und jede hat ihre Daseinsberechtigung und den Moment, wo ich sie mir verdient habe.
      Ob als Belohnung mit einem Tiefen Blick in die Augen :love: oder zur Strafe wenn ich's mal schlicht nicht anders verdient habe als mir ein halbes Schleudertrauma einzufangen :whistling:

      Ich finde beide Arten noch so reizvoll wie zu reinen Vanillazeiten, mag aber natürlich das Schleudertrauma nen Tucken weniger als die aus dem Handgelenk.

      Fazit: prickelt beides und ich bin auf noch niemanden getroffen, der mich nicht Ohrfeigen konnte oder wollte

      LiT86 schrieb:

      Ich kenne sowohl die Ohrfeigen mit roher Gewalt, aus dem ganzen Arm, als auch die nicht weniger smerzhafte Variante, die mehr aus dem Handgelenk kommt.
      Es sind unterschiedliche Arten von Schmerz und jede hat ihre Daseinsberechtigung und den Moment, wo ich sie mir verdient habe.
      Ob als Belohnung mit einem Tiefen Blick in die Augen oder zur Strafe wenn ich's mal schlicht nicht anders verdient habe als mir ein halbes Schleudertrauma einzufangen

      Ich finde beide Arten noch so reizvoll wie zu reinen Vanillazeiten, mag aber natürlich das Schleudertrauma nen Tucken weniger als die aus dem Handgelenk.
      Du sprichst hier von zwei Arten von Ohrfeigen: Zum einen die, die aus dem Handgelenk kommen, zum anderen die, die aus dem ganzen Arm kommen - und letztere bezeichnest du als 'halbes Schleudertrauma' und setzt sie mit roher Gewalt gleich.

      Es tut mir leid, wenn ich da gerade etwas pingelig bin, aber mit solchen Aussagen/Ausdrücken sollte man sehr vorsichtig umgehen, finde ich. Rohe Gewalt hat mit BDSM nichts zu tun! Eine Ohrfeige ist ganz sicher oft ein (gewünschtes) Mittel zur Machtausübung - aber auf gewalttätige Art und Weise? Zwischen BDSM und roher Gewalt liegen Welten! Sicher kann SM auch sehr heftig sein, aber das ist dann auch von beiden so gewollt. (Rohe) Gewalt im eigentlichen Sinne ist niemals von beiden gewollt, sondern etwas, was auf brutale Weise geschieht und ohne Rücksicht ausgeübt wird.

      Hier lesen viele Neulinge/Anfänger, deshalb liegt es mir am Herzen, darauf hinzuweisen, dass dazwischen ein großer Unterschied liegt. Nennt es von mir aus Wortklauberei, aber ich denke, dass es u. a. genau solche Aussagen sind, die ein falsches Bild von BDSM vermitteln.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Ohrfeigen ich mag sie innerhalb von Sekunden viele unterschiedliche Emotionen .
      In der Sekunde wo die Hand mich berührt......
      Mmmpf frech unverschämt die Prinzessin stampft mit Füßchen auf und ist entsetzt .
      Ein Blick in seine Augen ....
      Ich schrumpfe werde ganz klein er ist groß und mächtig .
      Und dann bäng ich liebe ihn möchte mich um seins Füße rollen den Boden küssen auf dem er läuft .
      Träume nicht dein Leben
      Lebe deinen Traum
      Ohrfeigen sind für mich ein schwieriges Thema und ein klares Verbot.

      Berührungen im Gesicht generell kann ich nur sehr schwer wirklich zulassen, und wenn dann sind diese für mich etwas Besonderes, sehr intim und es bedeutet, dass ich meinen Herrn absolut vertraue. Auf einer emotionalen Ebene gehen diese Berührungen sehr tief bei mir.

      Wenn mein Herr mich in unserer Zeit geohrfeigt hätte - ich glaube nicht, dass ich ihm je wieder bedingungslos hätte vertrauen können.

      Ich habe kaum Erfahrungen / Erlebnisse mit Ohrfeigen, weder im BDSM noch im "sonstigen" Leben, aber für mich ist eine Ohrfeige ein klares Tabu. Ein Schlag ins Gesicht macht zu viel kaputt bei mir.

      Selbst wenn ich bei anderen "BDSM-Menschen" direkt miterlebe wie eine Sub eine Ohrfeige bekommt halte ich das kaum aus. Auch wenn ich genau weiß dass mit dem Einverständnis des/der Sub geschieht.

      LiT86 schrieb:

      ich's mal schlicht nicht anders verdient habe als mir ein halbes Schleudertrauma einzufangen
      Genau hier beginnt bei mir das Tabu ohne wenn und aber.

      Ohrfeigen an sich kicken mich in der Fantasie, ich würde es gerne ausprobieren...
      Aber ich erwarte von Dom, dass er die Technik beherrscht. Schlagen ist eine Kunst, nicht nur mit der Bullwhip kann es zu schweren
      Verletzungen kommen. Weder möchte ich ein perforiertes Trommelfell noch brauche ich ein Schleudertrauma in meinem Leben.

      Es gibt nichts, womit ich das im BDSM verdient hätte!

      Die Ohrfeige mag gewaltvoll sein, sie darf gewaltige Auswirkungen ;) haben und sie darf sogar - wenn das euer
      BDSM ist gespielt gewalttätig erfolgen - aber sie darf in meinen Augen NIE unsachgemäss und ungesteuert ausgeführt werden.

      Z.Bsp.
      Dom kann "Mass nehmen" (als Rechtshänder linke Hand an die Backe von sub, rechte Schulter wegen Schwung zurücknehmen, damit
      die Hand auf der Backe und nicht auf dem Ohr auftrifft), Finger etwas spreizen und die Hand flach (Trommelfell) und bei einer
      stärkeren Variante mit der linken Hand den Kopf von sub stabilisieren (Schleudertrauma).
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno
      Ich habe am WE meine ersten richtigen Ohrfeigen bekommen, ohne Vorwarnung. Es waren keine leichten, aber auch definitiv kein Schleudertrauma. Bisher kannte ich nur etwas festeres "tätscheln" der Wangen.

      Wir hatten ganz am Anfang vor über fünf Monaten mal darüber gesprochen. Ich meinte, dass ich das gerne mal spüren würde, woraufhin er sagte, dass er es wenn dann zum richtigen Zeitpunkt einbauen werde. Freitagabend war es dann soweit, aber natürlich ohne Vorankündigung. Ich lag rücklings auf dem Sofatisch und meine Beine waren mit Stange am Deckenhaken fixiert. Nach einer längeren Behandlung diverser Stellen hatten wir Sex mit sehr intensiven Blicken, bei dem ich liebe Mühe hatte nicht vom Sofatsich gevögelt zu werden und mich daher mit meinen freien Händen am Tisch festkrallte. Erst bekam ich einen Dominuskuss und im nächsten Augenblick setzte es Ohrfeigen (bzw. Backpfeifen): link - rechts - links. Das hat er dann noch 3-4 Mal in den nächsten Minuten wiederholt. Was soll ich sagen, mir hat es gefallen. Sehr gut sogar... :rot: OK, danach hat mir leicht der Kiefer weh getan, aber ich mochte das Gefühl und konnte dadurch wirklich alles drum herum ausblenden, es gab nur noch ihn und mich. Es war also eine Art Fokussierung. Und ich mochte es sehr, wie mir noch eine Weile die Wangen glühten.

      Als wir anschließend darüber sprachen meinte er, dass er meine Mimik klasse fand: Im ersten Augenblick muss ich wohl sehr überrascht/ungläubig geschaut haben, er beschrieb es mit der Frage "hat der das gerad echt gemacht?", nur um gleich einem anderen Ausdruck zu weichen, was er mit "oh, geil" beschrieb... Das kommt auch dem nahe, wie ich es in dem Augenblick empfunden habe. :D Demütigend oder erniedrigend empfand ich es hingegen überhaupt nicht, nur sehr intim und innig.
      Trotz vieler Jahre als Dom kostet es mich mit jeder Sub wieder aufs Neue ein wenig Überwindung ins Gesicht einer Frau zu schlagen.
      Das gibt sich dann früher oder später, aber zu Beginn ist das Gefühl immer noch präsent.

      Ich mag daran sehr die Spontanität, die intime Wirkung, die eine (oder mehrere) Ohrfeige(n) bei meiner Sub hat (gerade, wenn sie überraschend kommt) und die Möglichkeit sie recht fein in der Intensität dosieren zu können. Wobei ich sie meistens eher in der etwas härteren Variante einsetze und sie nicht zum Streicheln der Wange nutze. ;)
      Im Anschluss, im Verlaufe der Session oder auch noch nach der Session, spüre ich dann gerne mit meiner Hand die warme Wange meiner Sub.....

      ....also definitiv kein Tabu, aber durch die leichte Überwindung eine ganz besondere Art der Bestrafung oder der Möglichkeit die volle Aufmerksamkeit meiner Sub zu bekommen.
      Und wenn ich - wie aktuell - weiß, dass meine Sub ebenso die Wirkung einer Ohrfeige sehr mag und bis zu einer gewissen Intensität auch darauf steht, nutze ich sie natürlich öfters und intensiver. Schließlich will ich, dass es so angenehm wie möglich für meine Sub ist.... :saint:

      LolaBlau schrieb:

      Ohrfeigen sind bei mir ein großer Bandbeschleuniger.

      Ich liebe es, wenn der Mann sich traut in diesen Abgrund zu springen und zuzugeben, dass es ihn anmacht eine Frau ins Gesicht zu schlagen.

      Mir gefällt's auf jeden Fall. Nur zucken ist schlecht, die Ohren sind empfindlich.

      Hallo zusammen,

      auch wenn dieser Thread nicht mehr ganz so jung ist, würde ich gerne zum Thema meine Sicht der Dinge darstellen:

      Es gibt kaum etwas Demütigerendes für eine Sub als Ohrfeigen.
      Ich persönlich liebe Ohrfeigen!
      Nur: Der Dom hat eine Verantwortung für seine Sub. Zum einen muss Dom sehr genau aufpassen, wohin er schlägt, zum anderen darf er die psychische Komponente nicht vergessen. Durch den hohen Grad der Demütigung kann der Grad zum Absturz unter Umständen schmal werden.

      Ein Hindernis kann die Nähe zur häuslichen Gewalt sein. Beiden muss klar sein, dass Ohrfeigen im Spiel nichts mit häuslicher Gewalt zu tun haben.
      Standen auf meiner No go Liste. Aber die ist inzwischen gefühlt 100 Jahre alt.

      Warum ich sie ablehne ist die Erniedrigung, die ich dabei empfinden würde und damit kann ich extrem schwer umgehen. Vor Schmerzen habe ich erst einmal nicht soviel Angst. Die lassen nach aber eine Erneidrigung sitzt viel tiefer und klingt nicht so schnell ab.
      Ich habe aber schon Ohrfeigen gesehen, die liebevoll und respektvoll auf mich gewirkt haben. Dabei macht die Körpersprache und die Mimik des Schlagenden viel aus. Es kommt auf die Dosis und den Grund an.
      Ich reize auch sehr gern und wenn ich mich unterfordert oder zu wenig beachtet fühle, kann das schon heftig werden. In diesem Moment eine dosierte Ohrfeige zu bekommen, könnte ich fast nachvollziehen, denn ich kenne mich und wäre in diesem Moment sicher hilfreich für beide Seiten.

      Ohrfeigen im Alltag, in einer Partnerschaft oder bei Kindern sind ein ABSOLUTES TABU.

      Ohrfeigen wärend einer Session sollte man abwägen und ausprobieren. Ich werde sehen, was es mit mir und mit dem Dom macht und dann entscheiden wir gemeinsam ob sie auf unsere gemeinsame No go Liste kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Viva ()

      Ohrfeigen....
      Ich finde das Thema auch schwierig.
      Ich mag sie nicht.ich hab einen Instinkt, wenn ich eine Hand sehe, die sich schnell meinem Gesicht nähert, versuche ich auszuweichen.
      Mich machen Ohrfeigen ganz nicht an, und sie stehen auf Melone Liste. Vor allem nachdem ich jetzt weiß, dass ich sofort Flecken in allen möglichen Farben davon bekomme. Im Gesicht erweckt das sofort Aufmerksamkeit und Fragen.
      Klar gibt es für sowas Make up, aber schön ist es nicht.

      Als Strafe wäre es für mich denkbar. Dann überlege ich mir eher, ob ich ungehorsam sein will oder nicht. Schon der Gedanke dass eine oder mehrere Ohrfeigen die Folge sind, bringt mich dazu umzudenken.
      Ich mag Ohrfeigen :love:
      Und Ob wohl der Herr sowohl mit Vorband als auch mit Rückhand schlägt, gibt es keine bleibenden Spuren im Gesicht.
      @Errigal
      Sicherlich kann man irgendwo, irgendetwas schief gehen, allerdings kenn ich es nicht das es im Gesicht bunt wird.
      Da hätte ich auch keinen Spaß mehr dran.

      Errigal schrieb:

      Vor allem nachdem ich jetzt weiß, dass ich sofort Flecken in allen möglichen Farben davon bekomme.
      Sorry, aber ich glaube nicht, dass das etwas mit dir zu tun hat. Ohrfeigen können sehr differenziert gesetzt werden.
      Wenn jemand weiß, wie er zuschlagen muss und es bewusst praktiziert, also ohne Aggression und Wut, hinterlässt eine Ohrfeige keine Spuren.

      Errigal schrieb:

      Als Strafe wäre es für mich denkbar.
      Und gerade davon würde ich abraten.
      Eine Ohrfeige, um mich wieder "in die Spur zu bringen" oder meine Aufmerksamkeit zu fokussieren ist eins, eine Ohrfeige als Strafe könnte ich nicht akzeptieren.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Ohrfeigen sind ein wirklich spannendes Thema. Und wie so oft ist die Einstellung dazu etwas sehr insividuelles, ja intimes. Sowohl auf Seiten der Sub, diese zuzulassen, als auch auf Dom-Seite, gelernte moralische Grenzen zu überwinden und es auszuführen.

      Ich habe mich da, wie auch bei den meisten anderen Praktiken, langsam herangetastet. Und mittlerweile sind Ohrfeigen zu einem wichtigen Element unseres BDSM, ja vielmehr unseres D/s geworden.
      Ein Tabu waren sie dabei für meine Sub nicht.

      Ohrfeigen können im 24/7 bei Bedarf das Machtgefälle unmittelbar wieder in den Vordergrund rücken. Natürlich nur in Situationen, in denen Dritte es nicht mitbekommen können.
      In diesem Sinne notwendig sind dann doch eher selten. Unser Machtgefälle ist klar, sie ist darin gefestigt und genießt aus sich heraus zu dienen. Im Alltag sind dementsprechend subtilere Rituale, wie zum Beispiel der Griff in den Nacken oder „erzwungene“ Küsse wichtiger.

      Dagegen schlage ich ihr mittlerweile beim Sex selber gerne und dann wiederholt ins Gesicht. Es erregt uns beide, sie kommt dabei, noch intensiver als bei anderen Schmerzreizen, zu sich, dem Fliegen näher, kann in sich, in uns eintauchen.

      Sie hasst diese Schläge. Sie liebt aber deren Wirkung. Es baut sich das auf, was ich für gerne als „Paradox des BDSM“ bezeichne: ich habe die Macht, es mir zu nehmen, umzusetzen, sie über ihre Grenze, über das unangenehme, den realen Schmerz zu führen. Und sie kann dadurch letztendlich sich, das Gefühl von Glück spüren. Es ist für sie mehr als der Stolz es ausgehalten zu haben. Es sind intensive Gefühle, die uns beiden eine maximale Nähe, uns als Einheit spüren lassen. Es triggert am Ende Gefühle auf positive Weise.

      Sind Ohrfeigen für sie deswegen besonders demütigend oder erniedrigend? Ich denke nicht. Die eigentliche Erniedrigung besteht schon allein auf Grund des 24/7-Machtgefälles. Wir haben uns dafür beide bewusst entschieden und leben es. Ohrfeigen sind dabei nur ein Element von vielen.

      Wirklich demütigen oder erniedrigen kann ich sie anders, dagegen sind die Ohrfeigen für uns eher harmlos.
      Aber auch hierbei weiß sie sich am Ende sicher, von mir gehalten und aufgefangen.