Ohrfeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Stimme voll und ganz zu.
      Eine Ohrfeige die einen völlig überrascht kann in beide Richtungen eine sehr heftige Reaktion bewirken.

      Das ist auch das gemeine oder auch schöne an diesem Mittel, dass man damit immer überrascht werden kann.

      Ist ein Schlaginstrument in der Hand, rechnet man ja irgendwie schon damit dass es zum Einsatz kommt. Also man ist unterbewusst oder bewusst schon drauf gefasst.

      Emilia schrieb:

      Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass das Thema Ohrfeigen abgesprochen werden sollte.. hinsichtlich gesundheitlichem Zustand und traumatischen Erlebnissen
      Sollte man nicht alles im BDSM vorher mal besprochen haben? Nicht nur hinsichtlich der Gesundheit, sondern auch wegen der informierten Einwilligung?
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shayleigh ()

      Natürlich sollte das vorher alles abgesprochen werden.
      Das weiß auch @Emilia Sie ist ja schließlich nicht auf der Brennsuppen dahergeschommen ;)
      Sie wollte lediglich damit zum Ausdruck bringen, das sie früher Schwierigkeiten hatte ihren jeweiligen Dom's vollständige Auskunft zu geben,
      bzw. einfach darüber zu reden. Aber Dank ihres aktuellen Master gehören diese Schwierigkeiten der Vergangenheit an.

      Diese Aussage geschieht mit Einverständnis Emilias.
      Einmal kurz nicht nachgedacht... Zack: glücklich
      @Emilia...bist glaub ich selbst in der Lage deine Gedankenwelt zu erklären...

      ---
      Ich habe eine Einzige sehr gut in Erinnerung :rolleyes:
      Die sass und nahm ,raubte mir den Atem. :yes: Danach war ich auch ziemlich benommen und musste mich ,meine Gedanken,aber auch die Wirbelkörper sortieren .

      Abgesprochen war das nicht,denn bei uns wird selten etwas gezielt angesprochen- ausser es könnte ein Schlüsselreiz für mich sein,dann lass ich das anklingen.

      Noctua schrieb:

      @Emilia...bist glaub ich selbst in der Lage deine Gedankenwelt zu erklären...
      @noctua: Und wenn sie jemanden anderes bittet, uns das mitzuteilen, sollten wir das auch akzeptieren und nicht kommentieren. Das ist alleine Ihre Entscheidung.

      Ich finde Ohrfeigen sollten auf jedem Fall separat legitiiert werden, da sie m. E. etwas ganz intensives, intimes sind. Haben Paare Alles freigegeben ist das natürlich auch o. k.
      Ohrfeigen eignen sich für eine ganz schnelle Reaktion auf ein Fehlverhalten.
      Wer nicht hören kann,.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spank(h)er1 ()

      spank(h)er1 schrieb:


      Ohrfeigen eignen sich für eine ganz schnelle Reaktion auf ein Fehlverhalten.

      Ganz so einfach sehe ich das für mich nicht, insbesondere nicht in Verbindung mit den Worten „Fehlverhalten“ oder „ganz schnelle Reaktion“. Auch eine abgesprochene Ohrfeige, wenn impulsiv durchgeführt, birgt immer eine erhebliche Gesundheitsgefährdung oder die unbeabsichtigte Einbeziehung Unbeteiligter. Im kontrollierten Rahmen zum Start oder während eines Spiels mag das anders sein.
      - Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was, sondern bei So-is‘-es -
      Ursprünglicher Autor leider unbekannt, aber so oft in verschieden Variationen in unterschiedlichen Büros gelesen… und nicht jedesmal das verdammte Grinsen im Gesicht schnell genug los geworden.
      Ich hätte das früher als absolutes Tabu definiert. Aber dann habe ich die Anwendung einer Ohrfeige gesehen, die bei mir keine negativen Assoziationen geweckt hat und seitdem würde ich es nicht mehr auf die Tabuliste setzen.

      Wie bei vielem scheint es mir hier mehr auf das "wie" als auf das "was" anzukommen. Wenn eine innige erotische Verbindung im Machtgefälle bestehen würde, könnte eine zärtliche(!) Ohrfeige einen Kick darstellen. Das wäre dann aber mehr so ein symbolischer Klaps auf die Wange.

      Diese beiden Formen wären für mich weiterhin völlig undenkbar:

      Noctua schrieb:

      Die sass und nahm ,raubte mir den Atem. :yes: Danach war ich auch ziemlich benommen und musste mich ,meine Gedanken,aber auch die Wirbelkörper sortieren.

      spank(h)er1 schrieb:

      Ohrfeigen eignen sich für eine ganz schnelle Reaktion auf ein Fehlverhalten.
      @Eisn Bei einer buchstäblichen Ohrfeige wird direkt auf das Ohr geschlagen, was aufgrund der Empfindlichkeit des Hör-und Gleichgewichtsorgans gesundheitlich bedenklich ist.

      Oft wird der Begriff Ohrfeige aber eben auch synonym für die Backpfeife verwendet, wobei auf die Wange (also "Backe") geschlagen wird. Dies ist weitaus ungefährlicher.
      "Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten. "
      Robert Browning

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Primrose ()

      Danke @Primrose!

      Dann meine ich definitiv Backpfeifen und keine Ohrfeigen.

      Habe ich ein sehr gespaltenes Verhältnis dazu, weil ich Ohrfeigen schon vor BDSM-Zeiten ausgeteilt habe... Es kam nicht oft vor, aber es kam vor, als Ausdruck echter und zugleich kalter Wut. Ich habe dabei nicht hart zugelangt. Es ging in erster Linie um die demütigende, erniedrigende, strafende Geste.

      Das war natürlich Gewalt ohne Konsens.

      Meinem Mann habe ich einmal geohrfeigt vor BDSM-Zeiten, wobei ich den Anlass heute nicht einmal mehr weiß. Körperlich weh getan hat's nicht, aber er war tief getroffen und das Thema kam viele Jahre später bei einer Aussprache nochmals auf den Tisch. Er hat das niemals vergessen.

      Vor diesem Hintergrund hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass wir heute mit "Ohrfeigen" spielen können. In einem ganz bestimmten, von ihm initiierten Rahmen. Charmante Frechheit von ihm, angedeutetes Tippen auf die Wange von mir. Ein Spiel, keine Strafe. Nur ohne Wut. Wir mögen es beide, das ist eigentlich fast ein Wunder.
      Ich liebe Backpfeifen! :love: Keine andere Geste macht mich von einem Moment auf den anderen so zahm und demütig. Allerdings sind sie für mich eindeutig ein Stilmittel im D/s-Kontext.

      Als Mittel im SM, danach war hier ja ursprünglich gefragt, finde ich sie allerdings schwierig. In einer früheren Beziehung hat mich mein damaliger Dom einmal direkt hintereinander mehrfach recht heftig geohrfeigt. Wir waren damals wie im Rausch, ich habe das in der Situation selbst durchaus nicht tragisch empfunden. Das Resultat kurz danach waren aber Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit-Symptome wie bei einer beginnenden leichten Gehirnerschütterung. Das war für mich eindeutig ein Warnzeichen, dass es zu viel des Guten war. Seitdem bin ich, was Ohrfeigen angeht, deutlich vorsichtiger.

      Wohldosiert eingesetzt finde ich sie aber wie gesagt ein wunderbares Instrument, um das Machtgefälle intensiv spürbar werden zu lassen.
      "Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten. "
      Robert Browning
      sorry, wenn ich mich jetzt hier "echauffiere", aber warum zum Teufel muss man in einem Thread mit dem Titel "Ohrfeigen" nochmal meinen, zwischen der vermeintlichen "Ohrfeige" und einer "Backfeife" im WORTWÖRTLICHEM Sinne differenzieren zu müssen??? Ich denke einfach, dass es sich um eine Schlag ins Gesicht handelt... und dafür gibt es nunmal den verbreiteten Begriff der "Ohrfeige"... NIEMAND sollte darin wirklich den Schlag auf die Ohren verstehen... :pardon:
      O.T.: mit einer "Hundepeitsche" werden ja hoffentlich nicht auch wirklich Hunde geschlagen... :pardon:
      "Nichts Böses; hast Du die Schwelle überschritten, ist alles gut.

      Eine andere Welt, und Du mußt nicht reden." (Franz Kafka)
      @BottomBonnie immer wieder wird hier betont, dass das hier ein Anfängerforum ist. Und jetzt auf einmal weiß es jeder?

      Dann muss ja auch nicht immer wieder betont werden, dass man nicht auf Nieren, Gelenke oder andere empfindliche Körperstellen schlägt. Trotzdem wird da immer wieder drauf eingegangen mit dem Hinweise --> Anfängerforum.

      Deshalb denke ich, dass es gerade, bei einem so empfindlichen Organ, wie dem Gehör, das bei einer falsch sitzenden Ohrfeige sogar dauerhaft geschädigt werden kann, sehr wichtig ist, darauf hinzuweisen, dass die "Klassische Ohrfeige" eben nicht das Ohr zum Ziel haben sollte.
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light