Ohrfeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wenn @Sublime sich echt vergrüßt, dann bekommt sie eine geschossen. Das ist meine Art sie von einem Moment auf den anderen wieder auf Ihren Platz zu verweisen. Im Alltag kommt das selten vor.
      Im Spiel, also als funishment, ist es mit unter bewusstes Mittel der Erniedrigung, denn als solche empfindet sie es.
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Für mich war das irgendwie nie ein großes Thema. Ich habe früher schon gelesen, dass viele Subs das nicht wollen und dachte mir dann "Oh, das muss ja schlecklich sein". Dann habe ich meinen Partner/Dom kennengelernt... erste Session... ich denk an nichts Böses und plötzlich macht's *watsch*. Einfach so, ohne Grund. Ich war kurz irritiert, aber vor allem auch, weil das für mich eben doch nicht schlimm war. Im Gegenteil: Ich hab Gefallen daran gefunden. Seitdem krieg ich regelmäßig eine geschossen.

      Ich muss aber auch dazusagen, dass ich extrem auf Erdiedrigung und Abwertung abfahre. Eine Backpfeife ist da für mich recht harmlos. :pardon:
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Ohrfeigen sind für mich ein Panikthema.

      Schon die Vorstellung genügt.
      Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber selbst wenn ich mir nur den Kopf stoße, bin ich immer kurz orientierungslos und zutiefst erschrocken und verwirrt.

      Hm... das geht mir allerdings mit anderen plötzlichen Unfällen auch so. Ich verlier da immer den Kopf. Mir würde es sicher eher dann völlig die Fähigkeit zu Sprechen nehmen, anders als bei @Daluli.

      Als Jugendliche ist mir mal völlig ohne vorwarnung die Kette vom Fahrrad gesprungen und ich bin (eigentlich recht harmlos) hingeflogen mit dem Rad, mein nächster Eindruck war, ich lieg auf dem Rücken, das Rad über mir und ich schrei einfach nur. Ein Nachbar stand mit nachdenklich-ratlosem Gesicht über mir. :rot:

      Ähnlich auch ein anderes Mal bei einem "Umfall" mit dem Rad.

      Und als Erwachsene ist mir mal in der Küche, als ich den Wasserhahn weit aufdrehte, um etwas mit Druck abzuspülen, der Hahn oben abgefallen, die Mutter hatte sich ganz allmählich gelöst. Das Wasser schoss gen Küchendecke, ich stand da und schrie, anstatt einfach das Wasser abzudrehen. Mein Freund flitzte rein, knurrte und drehte ab. :rot: :rot:

      Ich bin offenbar tendenziell ein recht kopfloses Huhn... :pardon:
      Eine fremde Seele, das ist ein dichter Wald.
      Anton Pawlowitsch Tschechow
      Jedem das Seine.

      Schläge in das Gesicht können, wie schon bereits beschrieben, ernste Verletzungen verursachen. Ich empfinde sie auch eher als Deliktmerkmal der häuslichen Gewalt nicht als Element meines Spiels. Daher schlage ich nicht in das Gesicht, wenngleich ich sehr gerne im Spiel, auch in unserem 24/7, den Griff in das Gesicht oder den Hals einsetzte. Diesen kann ich deutlich besser dosieren.

      Für mich ist die Ohrfeige kein NoGo aber eine NeinDanke.
      Schläge ins Gesicht gehören für mich dazu. Es ist eine Sofort-Strafmaßnahme. Es beweist, dass mein Herr immer die Kontrolle hat.
      Auch über sich selbst. Ihm dabei in die Augen zu sehen und zu erkennen, dass er mir meinen Fehler verzeiht ist dabei der Kick.
      Wir reden hierbei aber nicht von Schlägen die Spuren hinterlassen. Es ist kein verprügeln! Es ist vielmehr ein Zeichen seiner ständigen Aufmerksamkeit mir gegenüber, die mich ermahnt, auch kleine Fehler ernst zu nehmen.
      Es gibt keine Zufälle! Es fällt zu, was fällig ist
      Samstag war es soweit,ich bekam meine erste Strafe von ihm wegen Respektlosigkeit,womit ich allerdings nie gerechnet hatte war mit einer Ohrfeige,ich war erschrocken,total überrascht und ja ich fühlte mich auch sehr gedemütigt,ich versuchte die Tränen zurück zu halten doch es ging nicht,ich konnte es nicht kontrollieren,er sagte mir wofür die Strafe war und ja es war gerechtfertigt,habe sie voller Demut empfangen und ertragen,den Blick meines Herrn werde ich so schnell nicht vergessen und er meinen wohl auch nicht. Eine Ohrfeige ist für mich kein NO GO sondern ein Zeichen von ihm das ich eindeutig zu weit gegangen bin und als Strafe völlig ok,in einer Session,einfach so würde ich es allerdings nicht gut heißen aber bestimmt auch kein Veto einlegen.
      Ohrfeigen <3
      Schon von Anfang voll meins gewesen. Mit meinem ersten Spielpartner ausprobiert und danach war ich immer etwas enttäuscht, wenn ein Dom sagte, er schlüge mich nicht ins Gesicht. Für mich ist da keine Spur Strafe oder Erniedrigung bei, sondern eine Art Wertschätzung und Intimität, gepaart damit dass ich es ziemlich erregend finde.
      Ein "auf die Spur bringen" ist es jedoch nicht, kann es gar nicht sein bei mir. Ich mag es, da heftig geschlagen zu werden und mit einer solchen Wucht, dass es mich auf den Boden der Tatsachen holt, würde ich dann doch niemanden meinen Kopf malträtieren lassen. :D
      Be so happy that when others look at you, they become happy too! :blumen:
      Also ich muss zugeben, ich habe da auch so meine Schwierigkeiten mit.
      Das liegt aber nicht daran, dass ich Ohrfeigen grundsätzlich ablehne, sondern daran, dass ich
      während einer Session mal in einem "unpassenden" Moment eine ausgeteilt habe. Draufhin schossen Sub
      die Tränen in die Augen und das war nun sicher nicht meine Absicht, damit komme ich nicht so gut klar.
      Daher halte ich mich damit nun deutlich zurück, denn wenn meine Sub weint, ist das für mich ein Zeichen, dass
      ich deutlich zu weit gegangen bin.
      Es gibt sicher Paare, die auch das super in ihre Session integrieren und die da nicht so "zimperlich" sind, aber bei mir
      ist das eben so. Da bin ich wohl doch sadistischer Veranlagung auch zu sehr fürsorglich. ^^

      red schrieb:

      unterscheidet sich der schlag ins gesicht der partner/in von anderen schlägen?
      Definitiv! Der Schlag auf die Wange (Backpfeife) besitzt eine Intimität, welche (bisher) ausschließlich innerhalb einer Session entsteht. Außerhalb - wir leben kein 24/7 oder TPE - habe ich keine Notwendigkeit solches zu tun.

      Gentledom schrieb:

      sie ist aber eine von zwei Spielarten die früher mal ein Tabu waren.
      Ein Tabu war es von Beginn an nicht, dafür waren die Bilder in meinem Kopf viel zu stark. Schon als es zum ersten Mal auf einem Neigungsbogen aufkam war mir klar, dass es mir (!) gefallen wird. Also setzte ich ein "Ja, gerne" mit der Ergänzung "Wohl eher für Fortgeschrittene". Heute halt ich mich zwar für fortgeschrittener als damals, aber die Anmerkung war offensichtlich ein überhöhter Respekt. Backpfeifen sind heute für mich überhaupt kein Thema mehr, was nicht bedeutet, dass ich dauernd solche austeile, sondern sie im Gegenteil, eher ganz gezielt an bestimmten Stellen einsetze. Dazu mehr unten.

      realGabe schrieb:

      sondern eher in die Richtung der "Dosierung"
      Ja, die Dosierung machts. Die kommt bei mir aber auch aus der Situation in der ich die Backpfeife gewähre :engel: . Unproblematisch ist die Dosierung für mich schon allein deswegen, weil ich sie NICHT (!) als Mittel der Strafe verwende sondern eher wie ...

      Mars schrieb:

      Im Spiel, also als funishment, ist es mit unter bewusstes Mittel der Erniedrigung
      Mir ist sie von Beginn an einzig als Mittel der, sagen wir Initiation im Bewußtsein aufgetaucht. Wie schon gesagt, nicht als Strafe :fie: , sondern primär als Mittel der Erniedrigung oder besser noch zur Demütigung. Aber auch als solches benutze ich sie nicht inflationär oder beliebig.

      Der für mich einzig sinnvolle Zeitpunkt ist kurz vor subis Orgasmus, hier halte ich meine wie auch ihre Bereitschaft für den gewünschten Effekt am größten. Mein Wunsch und Wille ist es, dass die Ohrfeige quasi der große Gong ist, zu dem sich für subi die Tore in die heiligen Hallen des orgasmischen Subspace öffnen und die Backpfeife ihr noch den letzten "Spin" gibt, die Tore zu durchschreiten. Als hoffnungsloser BDSM-Romantiker gefällt mir die Vorstellung, subi mit einer derart - und damit meine ich nicht rohe unfokusierte, sondern vielmehr eine in mir in Sessions auftauchende zwar aggressive aber dennoch beherrschte und daher sehr kontrollierte Gewalt - "gewaltigen" Geste vollkommen abzuschießen um mich hernach nach Lust und Laune an ihr vergehen zu können, währen sie dabei gerne auch völlig orientierungs- und hilflos vor sich hin orgasmutiert. Klappt nicht immer, aber immer öfter. Wir haben auch Sessions, in denen ich kein Gefühl dazu habe, es dann aber auch konsequent sein lasse.

      Mir selbst gibt sie in dieser Weise ein tiefes Gefühl von Kontrolle und Dominanz. Zum einen, weil ich den Zeitpunkt, die Häufigkeit und die Intensität bestimme. Diese Mischung macht dann auch die Dosierung aus. Mit einer ersten "Zarten" kann ich meist gut bei ihr und mir erkennen, ob der gewählte Zeitpunkt auch wohl gewählt ist. Ist er es, dann folgen gerne mal noch einige (Häufigkeit) härtere (Steigerung der Intensität) hinterher. Perfekt, wenn eine letzte Harte subi in Schoß ihrer Geilheit hinabfallen lässt. Zum anderen genieße ich es, diese in mir anwesende Gewalt einfach auszuleben und auch dabei die Kontrolle soweit zu behalten, dass es keine Prügel ist, sondern eben eher einer Taufe gleicht. Gelingt es mir im Sinne dieser Bestimmung, habe ich ein wundervolles Gefühl des Demütigens in dem Sinne, subi zur Demut :knien: zu verhelfen dabei. :love:

      Als ich subi zum ersten Mal eine Backpfeife gab, sagte sie mir danach, sie habe überlegt, was sie an dieser Stelle falsch gemacht habe, um diese Strafe zu erhalten :kopfnuss: . Als sie dann das erste mal eine Backpfeife bekam, die in dem von mir beabsichtigten Sinne wirkte, wurde sie begeisterte Anhängerin dieser Spielart :saint: .


      Und bezüglich der gesellschaftlichen Konventionen gilt:

      Frauen schlägt man nicht! subis nur, wenn's ihnen gefällt!
      Hallo zusammen, Backpfeifen stehen bei uns auf der Tabuliste. Mein Dom und ich sind uns da einig, das Schläge ins Gesicht - auch wenn sie nicht hart sind - gehen auf eine sehr abwertende persönliche Ebene. Für uns ist das so. Ich weiß das es einige anders empfinden. Eine Backpfeife wäre für mich ein Schock, nichts daran ist zu genießen. Es wäre pure Verletzung und würde unsere sehr tiefe Vertrauensbasis schwer erschüttern. Wir sind uns da einig, von daher wird es kein Thema werden für uns. Es gibt genügend andere Stellen am Körper Schläge ..oder wie wir sagen - Hiebe - zu genießen.
      Eine Ohrfeige kommt grundsätzlich ohne irgendwelche Vorzeichen und weist mir ad hoc meinen Platz zu.
      Dabei ist sie nicht schmerzhaft, denn das Überraschungsmoment und die Demütigung die sie auslöst ist auch viel bedeutender.

      Mein Herr weiss diese Art Ohrfeige zu geben. Sie wird nur mit den Fingerspitzen gegeben, eher wie ein Backenstreich, nicht wie ein wirklicher Schlag....und niemals mit Kraft und nie aufs Ohr.
      Es ist schon eine kleine Kunst für sich, aber er beherrscht sie meisterhaft.

      Dabei ist es völlig egal, ob diese Art der Platzzuweisung im DD-Kontext im Alltag oder sexuell motiviert im bdsm geschieht.....Es ist für mich völlig in Ordnung.
      Mein Herr teilt sie auch aus. Allerdings kommt es auf die Situation an. Bestraft er mich ausgiebig für einen Verstoß, würde er eine Ohrfeige nie einbauen. Stattdessen wendet er sie an, um mir in Windeseile wieder beizubringen wo mein Platz ist. Wenn ich mir beispielsweise einen blöden Kommentar nicht verkneifen konnte oder mich ihm widersetzte. Für ihn ist eine Ohrfeige die Möglichkeit, innerhalb einer Sekunde meine komplette Aufmerksamkeit auf ihn zu richten und seine Autorität zu signalisieren. Ausserdem geht es so schnell, dass diskutieren (wenns denn erlaubt wäre) auch nichts mehr bringt, da sie genauso fix vorbei ist wie sie ausgeteilt wurde. ;)

      LG Jinestra
      Ich hab zu Ohrfeigen immer noch keine richtige Einstellung.
      Bei meinem aller ersten Sexabenteuer nach meiner Trennung habe ich völlig unvermittelt mitten im GV eine Ohrfeige bekommen ohne das wir im BDSM Kontext standen.
      Bei mir war augenblicklich die Lust weg.

      Vor kurzem bekam ich zwei Watschen als Strafe. Ich hab zwar die Strafe annehmen können, aber diese Demütigung ist sehr grenzwertig.
      Eine weitere bekam ich einfach so ...wie soll ich sagen...beim rummachen. Sie tat nicht weh, aber ich versteh sie nicht, es turnt mich ab.

      Ich finde einfach keinen Zugang dazu.

      againstallodds schrieb:

      Eine weitere bekam ich einfach so ...wie soll ich sagen...beim rummachen. Sie tat nicht weh, aber ich versteh sie nicht, es turnt mich ab.
      Hmm ... Ohrfeigen sind meines bescheidenen Erachtens schon was Spezielleres. Weil sie "emotionaler" ankern.
      Ich finde sie zwar reizvoll und würde auch Gebrauch davon machen, aber nie unreflektiert, "einfach so". Aber dazu sollte man sich zuvor eingehend abstimmen, finde ich. Als "Bestrafung" im eigentlichen Sinn taugen sie bei mir nicht.
      Zu meiner eigenen Überraschung kickt mich das total :rot:
      Wir sind ja noch relativ neu bei der Sache und da probiert man viel aus. Das war etwas, was ich ganz am Anfang gedacht habe, ist zu heftig für mich, mit ersten konkreten Gehversuchen kam der Wunsch auf und in der Realität flog mir buchstäblich nicht nur der Kopf weg, sondern gleich der Verstand mit raus. Inzwischen mag ich das sogar sehr.

      Finde ich grundsätzlich amüsant, wie manche Dinge unterschiedlich in Fantasie/Kopfkino und Realität sein können. Weil man in der Vorstellung die konkrete Dynamik, die Erotik der Situation nicht vorhersehen kann, dieses Knistern was hinzukommt. Die spezielle Reaktion auf diesen einen Menschen meine ich.
      Ich denke ich bin da recht nah bei @Sir_MarcO

      Eine Ohrfeige als Bestrafung geht für mich gar nicht und das sollte sich mal jemand trauen :evil: (Jaaaaa das ist kommuniziert)

      Für mich ist es ein Anheizer vom feinsten - vielleicht noch mit einem kurzen Griff an den Hals... :love:

      Warum nicht als Strafe? Na ja... Ich werde beim Sex nicht allzu gern an meine Eltern erinnert ;)
      Außerdem würde es mir eben genau die Erotik die hinter dieser kleinen Geste steckt nehmen.

      Eine Ohrfeige, und ist sie noch so stark, hat in diesem Kontext einfach etwas "liebevolles", einfach weil es mir sagt, du bist jetzt meine Sub, du stehst unter mir (und zwar so weit, dass ich dir ins Gesicht schlagen kann) und jetzt geht es nur ums sein, ich nehme dich an so wie du bist.

      Uuuuhhh ziemlich kitschig geworden, ist aber so :pardon:
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)
      Für mich waren Ohrfeigen anfangs ein absolutes No Go. Dann hat mein Spielpartner sie als eine "Sanktionsmaßnahme" haben wollen für etwas ganz bestimmtes. Da ich grundsätzlich fast alles auszuprobieren bereit bin, liess ich mir seine Version einer Ohrfeige zeigen. Es ist nur ein leichter Batsch auf die Wange, und ich war überrascht, dass ich dies als eine sehr berührende Geste empfinde. Gleichzeitig beschämt sie mich, aber in einem Maß mit dem ich sehr gut umgehen kann. Ich schlage die Augen nieder und halte ihm meine Wange hin, und bitte damit wortlos um meine "Strafe", das ist schon ein intimer kleiner Moment.

      Seitdem lehne ich Ohrfeigen nicht mehr grundsätzlich ab, behalte mir aber Einflussnahme vor für ihren Einsatz, es bedarf definitiv einer Absprache, anders geht es für mich nicht. Ich möchte diese Geste niemals in einem körperlich und emotional negativen Ausmaß angewendet wissen, ich bin ein sehr emotionaler Mensch, dies würde meinem Vertrauen einen deutlichen Knacks verpassen.

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee: