Ohrfeigen

      Ohrfeigen ! Mein ganz persönliches NoGo und Dealbreaker .
      Diese Form der Interaktion bringt mich sehr aus dem Submodus . Sofort in den Kampfmodus . Gesettelt wurde dies in einer Madelsqlique - als es im Gruppenverlauf zu Streitigkeiten kam .
      Das ist so stark geprägt das ich aus diesem Ohrfeigengedöns keine U zerwerfe g oder Erotik mehr ziehen kann - dann kommt es zur reinen Kampfhaltung . :coffee:
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      Ich wurde in einem Gespräch darum gebeten ihr eine Ohrfeige zu geben, es einzubauen....

      Erst habe ich mich nicht getraut, ist es doch aus Kindertagen negativ hängen geblieben.
      Irgendwann ein paar Wochen Später, sie stand an der Wand, sah mir auf die Brust, sagte ich mehrmals sie solle mir in die Augen sehen. Ich nahm ihren Kopf in beide Hände, richtete ihn auf, doch sie schloss die Augen. Instinktiv habe ich sie Geohrfeigt, kräftig ja aber nicht so fest das es lange rot blieb.
      Sie sackte in sich zusammen, konnte erst nach gut 40 cm ihren Fall bremsen.
      Sie sah mich nun an, verwirrt gedemütigt und ein Funken Angst war mit dabei.

      Danke ....

      Flüsterte sie, und war wie weggetreten.

      Es ist ein herrliches Gefühl das sich bei mir entwickelt, wenn ich während einer Session Ohrfeigen darf. Es setzt sehr viel Adrenalin frei. Aber ich mache es nicht ohne es vorher abzuklären.

      MfG Talon
      :dance:
      Ein Schlag ins Gesicht ist für mich undenkbar. Selbst wenn ich darum gebeten würde.
      Was man mit Ohrfeigen bezwecken und auslösen kann...schön und gut. Jedem das was er/sie mag. Allerdings ohne mich. Es ist schon immer mein persönliches Tabu.
      Mit Leidenschaft - Leiden schafft :popo_versohlen:
      Ich habe während einem Gesprächs unvermittelt eine Ohrfeige bekommen, viel zu fest, mein Ohr hat noch am nächsten Tag geklingelt.
      Ich bin vom Sofa aufgesprungen und aus dem Zimmer gerannt....geheult, schockiert...mein Gedanke war: das ist das Ende.
      Es für mich ein absolutes Tabu.
      Für mich ist das ein schwieriges Thema. Mein Partner mag es - ich nicht.

      Manchmal im Spiel passiert es mir, dass mein inneres Ich mit mir "durchgeht" und ich in eine Abwehrhaltung gehe, aus der ich nicht mehr oder so gut wie nicht mehr raus komme, bis der Druck von außen ganz stark nachlässt :/

      Und so eine Ohrfeige ist quasi ein Expressticket dahin, selbst wenn sie nicht mal weh tut.
      Der Schlag ins Gesicht.

      Wohl keine andere Geste vermag so viele Emotionen auslösen, wie eine Ohrfeige. Es hat absolut nichts mit SM zu tun, sondern ist in meinen Augen reinstes DS, und das Thema ist verständlicherweise außerordentlich emotional behaftetet. Schlimme Kindheitserinnerungen oder Erfahrungen aus früheren Beziehungen tragen einen Teil dazu bei, aber auch negative Gefühle, die mit dieser Geste verbunden sind. Gerade in Liebesbeziehungen ist es eine Grenze, die manch einer nicht antasten möchte.

      Nichts dringt tiefer in die Seele.
      Nichts lässt die dunkle Seite mehr zum Vorschein bringen.
      Nichts untermauert das Machtgefälle in einem Augenblick.
      Nichts ist in passenden Momenten kickender.
      Nichts ist in unpassenden Momenten zerstörerischer.


      Ich erzähle mal von Anfang an:

      Ende der 80er Jahre habe ich zum ersten Mal „Blue Velvet“ gesehen. Ich hoffe, ihr kennt den Film. Kyle MacLachlan und Isabella Rossellini liegen zusammen nackt im Bett aufeinander, und er fragt was sie sich wünscht. Sie antwortet: „Schlag mich“. Erst weigert er sich, und als sie dann aggressiv wird, schlägt er ihr ins Gesicht…eine sehr aufwühlende Szene, die äußerst gemischte Gefühle in mir ausgelöst hat. Vor allem, weil ich es damals nicht verstanden habe, warum sie geschlagen werden wollte.

      Cut.

      Irgendwann in meiner Beziehung – wir waren schon einige Jahre zusammen und haben zahllose Sessions gehabt – kam es zu der Situation, dass wir beide sehr erregt im Spiel waren und ich ihr aus einem Impuls heraus eine leichte Ohrfeige gab. Was uns augenscheinlich beide sehr erregte. Was dann folgte war ein klassischer Fall von Fehlinterpretation und mangelnder Kommunikation im Vorfeld. Warum sollte man auch darüber reden, wenn man sich schon Jahre kennt? FALSCH! Ich nahm an, dass es ihr gefällt, und es wurde immer heftiger. Völlig ohne Vorwarnung kam auf einmal der Punkt, wo sie in sich zusammensackte und Tränen aus ihren Augen schossen. Aber das waren diesmal keine Freudentränen… Es war der erste und einzige Absturz, den wir je hatten. Danach habe ich sie nie wieder ins Gesicht geschlagen.

      Obwohl Ohrfeigen für mich von diesem Zeitpunk an absolut Tabu waren - hatte sogar Verachtung für Doms, die das praktizierten - schlummerte der Wunsch dennoch tief verborgen in mir. Erst viel später in einer lockeren Spielbeziehung mit einer Sub, die etwas erfahrener war, habe ich zum ersten Mal den Wunsch verspürt es wieder an die Oberfläche zu lassen. Da ich ein Spielkind bin, habe ich sie einfach provoziert mir in den Finger zu beißen. Daraufhin habe ich gesagt, dass sie das nächste Mal eine Ohrfeige bekommt. Und dann passierte genau das. Meine Reaktion kam so schnell, dass ich fast selbst Angst bekommen habe. Ein böser Blick von ihr…ein Grinsen von mir. Das Spielchen haben wir dann einfach weitergemacht. Erinnerte ein bisschen an einen Bud-Spencer-Film, aber für mich war es wichtig zu sehen, wie sie darauf reagiert, jedoch auch, wie ich darauf reagiere. Ich konnte meine Angst vor Ohrfeigen langsam ablegen.

      Heute ist es sehr von der Partnerin abhängig. Wenn es ein Tabu ist, dann wird es natürlich akzeptiert. Aber das Tabu ist auch schon mal gefallen. Mal aus Neugier, mal weil ich es einfach leicht angetestet habe mit einer entsprechenden Reaktion. Hatte es sogar schon mal als kleine „Strafe“ eingesetzt, aber in diesem Fall mit äußerster Vorsicht und nur sehr leicht. Keinesfalls würde ich eine heftige Ohrfeige als echte Strafe nutzen. Das wäre mir viel zu gefährlich.

      Ich gebe Ohrfeigen immer sehr dosiert, keinesfalls in einer irgendwie negativ gearteten Stimmung und immer mit einem tiefen Blick in ihre Augen. Ich muss mich in dieser Situation ABSOLUT unter Kontrolle haben, und würde niemals aus einem Affekt heraus ins Gesicht schlagen. Dennoch bleibt es stets eine gefährliche Gratwanderung, welche ich nur gehe, wenn ich meiner Partnerin absolut vertraue.

      Im Laufe der Zeit hat sich übrigens noch etwas Interessantes entwickelt. Hier schließt sich der Kreis dann zu „Blue Velvet“. Mir gefällt es sehr, wenn sie mich darum bittet. Nicht, weil ich ein Problem habe es auch so zu tun, sondern einfach weil es ein unglaubliches Gefühl ist, die Worte „Schlag mich bitte“ zu hören. Ich weiß, dass es oft große Überwindung kostet darum zu bitten - darum setze ich das auch gerne gezielt ein. Und nach einer unendlich langen Stille, in der das Dunkle aus meinen Augen funkelt und sich mein Mund zu einem Lächeln formt…erblicke ich für einen flüchtigen Moment ihre Seele.

      Ich schließe mit einem Zitat aus „Trainspotting“:
      „Es ist ein Drahtseilakt…ein verdammter Drahtseilakt.“
      Ohrfeigen waren für mich bis vor Kurzem rein negativ behaftet. Demütigend im negativen Sinne. Wie sollte ich aus solch einer Geste Lust gewinnen ? Das war unvorstellbar für mich. Ohrfeigen waren Tabu.
      Dann, eines Tages... in diesem Spiel mit Herausforderung und Konsequenz bekam ich die erste leichte Ohrfeige. Es war zuerst nur eine Andeutung, ganz sanft. Aber ich wusste, dass ich mehr davon wollte. Es lag in meiner Hand mit einem weiteren Biss in seinen Finger z.B. eine weitere, stärkere Ohrfeige zu bekommen. So tasteten wir uns langsam voran. Ich konnte das nur zulassen, weil ich großes Vertrauen in ihn hatte und wir schon auf einer Ebene " spielten" wo er die " freie Wahl" hatte.
      In darauffolgenden Spielsituationen wusste er dann, die Stärke zu dosieren.
      Wobei es einmal dazu kam, dass die eine Wange nach dem Spiel deutlich getötet war :rot: und ich auf dem Heimweg die andere Wange " bearbeitete" , damit der Unterschied nicht so offensichtlich ist :rofl:

      Ohrfeigen ( von der richtigen Person) können mich schnell sehr tief ins Machtgefälle/ Subspace katapultieren. Nicht nur der Schmerz, das Kribbeln, sondern auch das " beschämende" in einem Moment des
      " wachrüttelns" mittels Ohrfeige kann sehr reizvoll sein. Es kann jedoch auch passieren, dass mein Kampfgeist geweckt wird :evil: :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sannisa ()

      Als ich vor 2 Jahren das erste Mal eine Ohrfeige bekam, geschah dies für mich sehr überraschend. Es blieb in dem Moment nicht die Einzige. Sie waren von verschiedener Intensität. So sehr sie mich in dem Moment überraschten, kalt erwischten, muss ich doch auch sagen, dass es mich in eine andere Sphäre katapultierte. Der Orgasmus, der folgte, hat mich förmlich überrollt.
      Es hat mich an den folgenden Tagen sehr beschäftigt und ich war mir nicht sicher, ob ich das trotz der intensiven Gefühle wieder haben wollte. Nach einem ausgiebigen Gespräch mit meinem damaligen Partner konnte ich es für mich klären.

      Heute kann ich sagen, ich genieße - nein ich liebe - sie in den richtigen Momenten. Sie demütigen, erniedrigen mich auf eine Art, wie es manch andere Geste nicht vermag. Es ist Schmerz sowohl physisch als auch psychisch auf eine besondere, intime Art.

      Gerade weil es so tief geht, ist es mir wichtig, dass mein Gegenüber damit nicht leichtfertig umgeht und sich der Bedeutung bewusst ist. Auch der Zeitpunkt ist dafür nicht unerheblich. Hier jedoch ist in meinen Augen auch an mir, zu kommunizieren, ob ich dies aushalten kann oder nicht, da es mich ansonsten eher einem Absturz als einem Flug näher bringt. Oder zumindest danach das Gespräch zu suchen, falls es uns beiden nicht klar war. Ansonsten kann es schnell zu negativen Assoziationen kommen und die würde ich für beide Parteien gern vermeiden. Dafür macht es doch viel zu viel Freude als das ich es ausschließen möchte.
      Ziemlich zu Beginn meiner BDSM Zeit habe ich eine Ohrfeige erhalten. Als eine Art Bestrafung weil ich vor einer Session meinen Ring am Daumen, den ich damals immer getragen habe, vergessen hatte abzulegen. Dies war meiner Unerfahrenheit geschuldet :facepalm: die Ohrfeige an sich war nicht fest und war auch nicht wirklich schmerzhaft, allerdings sehr überraschend für mich. Das Gefühl geohrfeigt zu sein löste in mir ein ambivalentes Gefühl aus. Einerseits ein demütigendes, ja sogar erniedrigendes, andererseits ein warmes angenehmes Gefühl. Am liebsten wollte ich sagen, bitte Schlag mich nochmal für meine Verfehlung. Ist im Play gegenüber einer dominanten Frau natürlich ein NoGo und würde ich auch nicht tun.
      Bis dato ist es bei dieser einen Ohrfeige geblieben, allerdings sind meine Erfahrungen im Bdsm auch noch eher gering.
      Ein Limit ist es definitiv nicht bei mir, im Gegenteil, wenn möglich würde ich dieses Gefühl gerne wieder erleben wollen.
      ich habe das große Glück keine negativen Erlebnisse mit Ohrfeigen zu haben. Daher kann ich er genießen wenn m. mich ins Gesicht schlägt. Zwei Beispiele:
      M. wollte gerne dass ich etwas für ihm tun, was für mich mit Scham behaftet ist. meistens klappt es nicht dass ich meine Grenze überwinde, aber wir mögen das triezen, sowohl privat als auch im Spiel. In dem Moment habe ich privat und Spiel vermischt und ihn aus amüsiertem trotz einen bastard genannt. Und Zack hatte ich mir eine eingefangen, was ich mir denn erlauben würde, so mit ihm zu reden. Um ehrlich zu sein hat es mich sehr gefreut dass er so herrisch geworden ist, ich mag die Art an ihm.
      Zweitens mag ich es wenn es bei der Atemreduktion passiert. Der Moment wo mir wieder Luft in die Lunge strömt und dann der Schlag kommt ist sehr befriedigend :rolleyes:

      Weswegen ich damit klar komme liegt denke ich am vertrauen, mich hat es bei jemand anderem schon sehr wütend und trotzig gemacht aber bei m. ist es irgendwie was anderes. :saint:
      Ich mag keine Ohrfeigen!

      Weder bekommen (hab als Kind die eine oder andere mir eingefangen) noch geben.
      Ich kann daraus einfach keine Lust ziehen.

      Ich habe erst einmal einer Frau eine gegeben und zwar meiner Ex-Dom nachdem sie das Vertrauen in sie zerstört hat.
      Es war für mich eine Ausnahmesituation in der ich bei ihr voll Durchgezogen habe.

      Genauso eine Situation will ich nie wieder haben.
      Daher sind Ohrfeigen für mich ein NoGo.
      Ich bin zu schnell, zu hoch geflogen. Meine Flügel verbrannten.
      Abgestürzt in meine persönliche Hölle, aus der ich mich selber ausgegraben habe.
      Hier stehe ich nun, kein Engel kein Teufel - nur ein Mensch.