Ohrfeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ohrfeige, schwierig....

      Einerseits eine Maßnahme welche "aus dem Stand" angewendet werden kann. Im Gegenseitigen Einverständnis sowieso kein Problem, abgesehen von der Schlagkraft.
      Die ist nämlich nicht so einfach zu dosieren...

      Ohne Einwilligung......kann sie das Gegenteil hervorbringen, was eigentlich gewollt war.
      Einmal ohne Einwilligung...ein Ausrutscher
      Mehrfach ohne Einwilligung...der Dom hat die Verantwortung, die er hat nicht kapiert (meine Meinung)
      Je wilder umso mehr Ohrfeigen :saint: :love:
      Kann es mir gar nicht mehr ohne vorstellen. Und nein, sie sind nicht zur Bestrafung.
      In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke. Mark Twain
      Einwilligung ... ?

      Ich habe und werde vor einer Beziehung immer die "geht gar nicht" Dinge abklären, welche für Sub inakzeptabel sind.
      Die sind meine rote Linie, die ich nicht überschreite.
      Ohrfeigen in "geht gar nicht" = wird nicht praktiziert.

      Monsieur-Neustart schrieb:

      Einwilligung ... ?

      Ich habe und werde vor einer Beziehung immer die "geht gar nicht" Dinge abklären, welche für Sub inakzeptabel sind.
      Die sind meine rote Linie, die ich nicht überschreite.
      Verstehe ich das richtig, dass Du mit der roten Linie hier das meinst, was andere häufig als Tabus bezeichnen? Ich finde es natürlich gut, dass Du die im Vorfeld abklärst und Dich dann daran hältst.
      Wenn Du aber eine Einwilligung bei allem siehst, was nicht als inakzeptabel gekennzeichnet wurdest (da würde ich Dir im Prinzip zustimmen), finde ich es was kurz gegriffen, Ohrfeigen dann als problemlos zu bezeichnen:

      Monsieur-Neustart schrieb:

      Im Gegenseitigen Einverständnis sowieso kein Problem [...]
      Ohne Einwilligung......kann sie das Gegenteil hervorbringen, was eigentlich gewollt war.
      Gerade etwas mit so großer emotionaler Symbolkraft wie eine Ohrfeige kann nämlich auch trotz Einwilligung das Gegenteil des Gewollten bewirken. Einwilligung heißt ja nach Deiner eigenen Erklärung nicht „total super, bitte mehr davon“, sondern nur, dass es nicht auf der „geht gar nicht“-Liste steht. Da hängt es dann aber immer noch von sehr vielen Faktoren ab, wie sowas im Einzelfall ankommt, und ist keinesfalls problemlos.
      Es gibt keine Grenze, die ich für eine Pointe nicht überschreiten würde.

      ...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
      Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!
      Früher waren sie zwar nicht auf meiner Tabuliste aber ich hatte sie als Strafe akzeptiert.

      Mit meinem jetzigen Partner der anfangs (er hat keine bdsm Erfahrung aber mochte schon immer härteren sex) mal nachfragte habe ich mich einfach mal darauf eingelassen. Ich vertraue ihm sehr ...so wie ich es noch nie kannte...und siehe da wenn er mir welche gibt sehe ich es überhaupt nicht als Strafe sondern finde es sehr geil.
      Er setzt sie auch nicht als Strafe in dem Sinne ein ...
      Die ganze Mannigfaltigkeit, der ganze Reiz und die ganze Schönheit des Lebens setzen sich aus Licht und Schatten zusammen.
      -Tolstoi-

      Viva schrieb:

      sorry aber eine Ohrfeige, die nicht einvernehmlich ist, ist häusliche Gewalt, egal ob einmal oder zehnmal und kein Ausrutscher
      @Viva

      Das sehe ich exakt so wie Du, Viva.

      Nur, wenn ich Monsieur-Neustart richtig verstanden habe, achtet er auf die Tabus der Subbie. Es ist seine rote Linie, die nicht überschritten wird.

      Liebe Grüße

      DominusBremen
      Etwas nicht einvernehmlich auszuüben ist, egal was es ist, ein NoGo!
      SO, ehe ich jetz in die Ecke des Schlägers, Brutalos und Gewaltmenschen gestellt werde mal eine Klarstellung.
      Gewalt gegen jemand oder etwas lehne ich grundsätzlich ab!

      Es wird VORHER alles so gut wie möglich abgeklärt.
      Es kann ZWISCHENDURCH, mit Hilfe des Ampelstatus, JEDERZEIT eine Änderung erfolgen.
      ES gibt NACHHER immer eine "Manöverbesprechung" um Positives, Negatives, Konstruktives herauszuarbeiten, damit es beim nächsten Mal besser ist.

      Ich achte peinlichst auf die Grenzen meines Gegenüber.
      Jeder hier weiß aber auch, das Grenzen fließend sind, und nicht in Mamor gemeißelt.
      Mal in die eine, mal in die andere Richtung.
      Etwas fällt weg, etwas kommt hinzu.

      Vielleicht sollte mal der menschliche Faktor berücksichtigt werden?
      Im Gespräch mit realen Personen, kann man anhand von Sprachbetonung, Gestik, Mimik, etc.... sehr genau sagen WIE die Worte gemeint sind.
      Hier geht das nicht!
      Die Versuchung jede Silbe auf die Goldwaage zu legen ist sehr verführerisch, geht aber ganz schnell in eine völlig falsche Richtung!

      Ganz allgemein halte ich große Dinge vom gMV

      Monsieur-Neustart schrieb:

      Ohne Einwilligung......kann sie das Gegenteil hervorbringen, was eigentlich gewollt war.
      Einmal ohne Einwilligung...ein Ausrutscher
      Und genau diese Aussage ist doch der Knackpunkt!
      Ohne Einwilligung ein Ausrutscher? Sorry, da sträuben sich mich bei mir persönlich die Nackenhaare!

      Monsieur-Neustart schrieb:

      Es wird VORHER alles so gut wie möglich abgeklärt.
      Und da hilft mir auch diese Aussage nicht weiter!

      Monsieur-Neustart schrieb:

      Vielleicht sollte mal der menschliche Faktor berücksichtigt werden?
      Inwiefern? Verstehe ich jetzt nicht!
      Der Faktor, dass Menschen, auf die du triffst, schlechte Erfahrungen gemacht haben und vielleicht böse getriggert werden, weil es zu einem Ausrutscher kam?
      Oder sie Verständnis aufbringen, weil sie Gestik, Mimik usw. von dir sehen dürfen?
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.

      topaz schrieb:

      Inwiefern? Verstehe ich jetzt nicht!
      Der Faktor, dass Menschen, auf die du triffst, schlechte Erfahrungen gemacht haben und vielleicht böse getriggert werden, weil es zu einem Ausrutscher kam?
      Oder sie Verständnis aufbringen, weil sie Gestik, Mimik usw. von dir sehen dürfen?
      topaz, ich glaube, @Monsieur-Neustart meint das Forum, uns User damit. So verstehe ich

      Monsieur-Neustart schrieb:

      Vielleicht sollte mal der menschliche Faktor berücksichtigt werden?
      Im Gespräch mit realen Personen, kann man anhand von Sprachbetonung, Gestik, Mimik, etc.... sehr genau sagen WIE die Worte gemeint sind.
      Hier geht das nicht!
      Die Versuchung jede Silbe auf die Goldwaage zu legen ist sehr verführerisch, geht aber ganz schnell in eine völlig falsche Richtung!
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      @Monsieur-Neustart nunja man muss sich nicht jeden Schuh anziehen, ich bezog mich auf deine allgemein aufgestellte Aussage und hab nicht gesagt, dass ich Dich persönlich als

      Monsieur-Neustart schrieb:

      Schlägers, Brutalos und Gewaltmenschen
      sehe ;)
      aber ich kann so eine Aussage einfach nicht stehen lassen ,weil sie von vielen Menschen auch in der ZUkunft gelesen werden.
      zu

      Monsieur-Neustart schrieb:



      Vielleicht sollte mal der menschliche Faktor berücksichtigt werden?
      Im Gespräch mit realen Personen, kann man anhand von Sprachbetonung, Gestik, Mimik, etc.... sehr genau sagen WIE die Worte gemeint sind.
      Hier geht das nicht!
      Genau! Wie Recht Du hast hier geht es nicht und genau deshalb muss man noch mehr darauf achten, was man wie schreibt.


      Monsieur-Neustart schrieb:



      Die Versuchung jede Silbe auf die Goldwaage zu legen ist sehr verführerisch, geht aber ganz schnell in eine völlig falsche Richtung!
      ganz ernsthaft, lieber hinterfrage ich solch eine Aussage und trete Dir hier auf den Schuh ( offensichtlich) und Du stellst es klarer dar, als dass ich es stehen lasse und ein Mensch dessen Tabu Ohrfeige whatever gebrochen wurde liest dass das halt nur ein Ausrutscher war.... ( By the way eine Formulierung die gern man genommen wird bei häuslicher Gewalt).

      Viva schrieb:

      halt nur ein Ausrutscher
      Mir ist das auch schon passiert. (und ich kann nicht ausschliessen, dass es wieder passiert) Aber das war keine "Gewalt", sondern einfach ein spontaner Klaps, weil ich mich über etwas geärgert hatte, über eine Aussage oder Handlung von Subbie, die ich nicht akzeptieren wollte.
      Subbie hat das auch genau so verstanden und hingenommen. Da gab es hinterher keinerlei Probleme. Wir fanden es beide gerechtfertigt.

      "Gewalt" wäre es dann, wenn der Schlag agressiv und kräftig ausgeführt würde. Gezielte und richtig eingesetzte Ohrfeigen können aber das bewirken, was hier schon ein paar mal gesagt wurde, das "kontrollierte Zurechtsetzen".

      Ich mache es so, dass ich mit der einen Hand das Kinn von Subbie festhalte und mit der anderen mehrmals, in Abständen, exakt auf die Backe schlage. Dabei muss Subbie mich anschauen. Zum Ausgleich dann genau so auf die andere Seite. Das "wirkt" eigentlich immer.