Ohrfeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Subbi86 schrieb:

      Als quasi Eigenschutz meiner Ohren. Dann ist es mir egal. Falls das denn überhaupt was als Schutz bringt. [...]Sexy finde ich das schon in einer Session aber nicht zu dem Preis.

      Subbi86 schrieb:

      Nee. Habe ich auch nie behauptet. Nur, dass ich keine Ohrfeigen mehr will, weil mir das zu gefährlich ist. Weiß jetzt auch gar nicht wieso diese Sache in den Raum gestellt wurde.
      Sorry, aber wenn nicht auf die Ohren geschlagen wird / wurde, warum willst du sie dann schützen?
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Ich mag auch Ohrfeigen geben :evilfire:
      Eine klare Sprache zwischen zwei Personen. Einer gibt, ein anderer empfängt.
      Jede Ausprägung ist möglich, von sanft zärtlich bis hart und kalt.
      Ich habe leider schon ein paar mal nicht richtig getroffen, dann klingelt es oder gibt Beulen. Ihr fragt euch jetzt Bestimmt:

      "waaaas? Wie kann der das machen?"

      Wenn die Partnerin sich bewegt, weil man rough body play macht, wenn es Primal ist was man liebt zu leben, dann passiert das. Es ist nicht so, das ich kein schlechtes Gewissen habe, aber Unfälle passieren. :crying:
      Sollte ich deswegen auf das schönste grinsen dieser Welt verzichten? :evilfire:
      Auf den feurigen wilden Blick, der echt, nah und ungefiltert ist.....verzichten?

      Nope :fie: Ich genieße/wir genießen und leben! :yes:

      p.s. selbstredend kann ich jeden verstehen der das für sich als nogo verbucht, der wert legt auf sanfte Ohrfeigen oder eine stützende hand die den schlag abfedert....selbst diese sind schön! und sind schön anzusehen 8o
      :dance:

      Malea Dark schrieb:

      Das negative an der ganzen Sache ist, ich habe mittlerweile eine kaputte HWS und daher verzichte ich da lieber drauf, es braucht schon sehr viel Vertrauen, wenn ich diese evtl mal wieder zulassen würde
      Das kann ich gut verstehen. Ich kenne jetzt natürlich deinen HWS-Befund nicht. Wäre es evtl möglich, wenn dein Gegenüber mit der anderen Hand den Kopf stützt und eben nur leicht bzw. angedeutet schlägt?
      Ich frage, weil du schreibst, wie sehr du Ohrfeigen liebst. Für mich wäre es ein extremer Verlust, darauf verzichten zu müssen.
      "Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten. "
      Robert Browning

      Shayleigh schrieb:

      Subbi86 schrieb:

      Als quasi Eigenschutz meiner Ohren. Dann ist es mir egal. Falls das denn überhaupt was als Schutz bringt. [...]Sexy finde ich das schon in einer Session aber nicht zu dem Preis.

      Subbi86 schrieb:

      Nee. Habe ich auch nie behauptet. Nur, dass ich keine Ohrfeigen mehr will, weil mir das zu gefährlich ist. Weiß jetzt auch gar nicht wieso diese Sache in den Raum gestellt wurde.
      Sorry, aber wenn nicht auf die Ohren geschlagen wird / wurde, warum willst du sie dann schützen?
      Wenn ich nicht gefesselt bin, mal wieder bratiges Verhalten an den Tag lege, kämpfe, und mich falsch drehe/bewege und die dann Ausversehen da hin schlagen würde. Das ist mir zu gefährlich. Wobei ich aber nicht weiß, ob eine Maske mich wirklich schützen würde.
      @Subbi86 Ah, ok, jetzt verstehe ich dich. :)

      Ja, das kann im Eifer des Gefechtes leider passieren. Ich könnte mir vorstellen, dass Watte im Ohr die Verletzungsgefahr minimieren kann. Die Gefahr besteht ja dadurch, dass durch die Hand die Luftsäule im Innenohr gegen das Trommelfell gedrückt wird und das Trommelfell dadurch Schaden nimmt oder sogar reißen kann. Mit Watte im Ohr dürfte das eigentlich nicht passieren.

      Hat das schon mal jemand versucht?
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Ich unterscheide sehr streng Backpfeife und Ohrfeige.

      Die Ohrfeige gehört m.M. längst zu den Nogo's. Egal in welchem Zusammenhang. Potentielle Schäden am Gehör sind nicht auszuschliessen. Wenn schon was mit Ohren, dann sub daran genau dorthin führen, wo sub zu sein hat. Am Liebsten so, dass die Anderen das mitbekommen. Das gibt auch ne schöne Farbe...

      Hingegen können Backpfeifen durchaus stimulieren. Aber auch da: lieber ein paar feine als nur eine dolle. Aber Achtung: auch bei diesem Spiel kann es rasch zu schlimmen Verletzungen wie Bruch des Os zygomaticum (Jochbein) oder wüsten Blutergüssen kommen und wenn sub grad eine blöde Bewegung macht, sich in die Wangeninnenseite oder die Zunge beissen. Nicht schön!

      Demnach halte ich beide als primäre Züchtigungseinheiten für völlig ungeeignet.
      und ich bleibe "stumpfsinnig" dabei, dass es da nichts zu unterscheiden gibt... :pardon:

      Eine "Ohrfeige" ist lt. Definition nun mal ein "Schlag mit der flachen Hand auf die Wange".

      Wer meint, den Begriff wortwörtlich zu sehen, der denkt dabei m.E. leider zu "einfach" bzw. nicht korrekt... :pardon:

      Und dass so etwas im schlimmsten Fall "daneben" gehen kann, wenn der/die geohrfeigte sich heftig wehrt, da muss dem "Schläger" vielleicht viel mehr bewusst sein, dass dieses "Spiel" doch so seine Risiken mit sich bringt. Wäre im Fall einer "Backpfeife" (was ja das selbe ist) aber auch so... :pardon:
      "Nichts Böses; hast Du die Schwelle überschritten, ist alles gut.

      Eine andere Welt, und Du mußt nicht reden." (Franz Kafka)
      @ramira

      Geh ich mit, deine Einschätzung.

      Ich glabe auch, das die die Ohrfeigejetzt nicht den "Straf-Schmerzpegel-Charakter" hat, sondern das es dabei eher um eine Symbolik geht.
      Nciht dieses: Boah hab mir eine eingefangen, die tat aber weh?
      sondern: Boah, hab ich mir doch direkt eine eingefangen, das hat mich auf den Boden zurück geholt.... >>schmerzpegel hat da nicht die Prio 1
      Der leckerste Fisch ist immer noch die halb durchgebratene Scheibe aus der Kruppe einer rauhfutter-verzehrenden Großvieheinheit ( EU-Sprech für Rind, Kopfschüttel ).

      Alle elektronischen Bauelemente arbeiten intern mit Rauch. Kommt der Rauch raus, sind sie kaputt.
      So, das ganze gegenseitige zitieren und die Diskussion über Semantik und Gefahren mal Beiseite geschoben.

      Ohrfeigen waren für mich immer so ne Sache. Die Gefahren sind klar, aber das wars nicht. Ins Gesicht hauen war für mich so eine Art Tabu. Weiß nicht genau wieso, aber war eben so. Jetzt fahren wir, nach Gesprächen darüber, eine härtere Gangart. Und neulich grinst sie mich während dessen so frech an. Ihr kennt bestimmt diesen Ausdruck. Da hab ich ihr eine Schelle gegeben. Gleich zwei. Weiß gar nicht woher das kam, geplant war das nicht.
      Ich fands geil. Später mit ihr drüber gesprochen. Wollte halt ausloten wie das für sie war. Sie fand's gut.

      Also absolutes ja, kein Tabu. Um mal den Eingangspost zu beantworten. :thumbsup:
      you are now invulnerable, you can now explore the past

      Beitrag von Talon ()

      Dieser Beitrag wurde von MatKon aus folgendem Grund gelöscht: OT ().

      Beitrag von Sorin ()

      Dieser Beitrag wurde von MatKon aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
      Für meinen Herrn und mich war dieses Thema auch dynamisch und hat sich erst über die Jahre entwickelt. Er schafft es halt immer meine Grenzen auszuloten und dann zu erweitern. Seine Backfeigen gehören mittlerweile zu mir und sie geben mir Orientierung und Sicherheit in meinem Verhalten. Sie motivieren mich aber auch, über mich hinaus zuwachsen und lenken mich in meiner Demut.

      Ich mag sie daher :love: