Draußen spielen - aber wo? Und wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Da ich beruflich mit der DSGVO täglich zu tun habe, speziell im Hinblick auf Bildaufnahmen, möchte mal meinen Senf dazu geben.

      Und da bekommt das Wort "eigentlich" eine ganz große Bedeutung, wie wir gleich sehen werden.

      Eigentlich ist es nämlich illegal, Wildkameras einfach so aufzustellen. Das gilt insbesondere im öffentlichen, aber auch für privten Bereich mit ganz vielen Einschränkungen und ganz wenigen Ausnahmen.
      Anm.: Auch ein frei zugängliches privates Waldstück ( Grundstück ) ist in diesem Sinne öffentlicher Bereich.

      Eigentlich darf eine Wildkamera zur Wildzählung nur an Futterstellen eingesetzt werden.

      Eigentlich reicht für die Zählung von Wild ein vergleichweise unscharfes Foto. Wolf, Hirsch, Reh, Wildschwein und Kaninchen sind auch dann deutlich unterscheidbar.

      Eigentlich muss also eine solche Kamera so unscharfe Bilder liefern ( Sprich: eingestellt werden UND natürlich einstellbar sein als logische Folgerung davon ), das Personen nicht identifiziert werden können.
      Anm.: Die meisten dieser Kameras sind sog. Fix-Fokus Kameras und diesbezüglich nicht einstellbar, deren rechtmäßiger Einsatz dürfte also um so mehr angezweifelt werden.

      Eigentlich sollen bzw. dürfen diese Futterstellen eh nicht betreten werden. Abseits davon sollte man also eigentlich vor solcher Bilderhebung geschützt sein.

      Eigentlich müssen Bilder, die fremde Personen erkennen lassen, unverzüglich gelöscht werden.

      Un- eigentlich halten sich viele nicht an diese Vorgaben, Bilder werden gezeigt und rumgereicht, im schlimmsten Fall sogar ins Netz gesetzt.

      Un- eigentlich muss man daher mit Ungemach rechnen, wenn man es im Walde treibt.

      Ethische ( und damit in Zusammenhang zu bringende ) Aspekte lasse ich hier bewusst außen vor, dazu habe ich zwar eine Meinung, aber es ist eben nur meine Meinung und muss nicht mit der anderer kongruent sein.

      Zum Thema an sich:

      Ob einem das am Ende "wurscht" ist, muss also jeder für sich entscheiden, man bedenke halt, das Netz leidet ( manchmal leider ) nicht an Alzheimer.

      Ich habe selbst jedenfalls kein Problem mit Menschen, die Outdoor spielen. Habe damit auch schon selbst Erfahrungen gesammelt, und meine Aktivitäten nach Einführung der Smartphones immer weiter heruntergeschraubt.

      Immer auch beliebt sind sog. "lost places", es muss nicht immer der Wald sein.

      Wladi. schrieb:

      Früher war nicht alles besser, sondern alles anders. Man hat das meiste nicht so Beamten-Deutsch eng, gesehen.
      Also als ich noch jung war. sind wir im Sommer nach der Disko elegant über Frei-Bad-Zaun gesprungen und ausser Schwimmen und Wasser-plantschen haben wir im Badebecken, gespielt.
      Das heißt aber nicht, dass früher alles erlaubt war, was man gemacht hat ;)

      Um beim Thema zu bleiben:
      Es kommt wohl darauf an, was man vorhat. Klar kann man draußen Sex haben, spielen what ever, aber da muss man sich halt überlegen was hat man vor und dann erkundet man wo man es umsetzen könnte.
      Und ja, auch spontan sind schnelle "Aktionen" möglich. Da muss man dann halt mal günstige Gelegenheiten nutzen ;)
      Optimismus heißt rückwärts sumsi mit po :yes: :saint:
      Ich kenne mich jetzt nicht so aus mit dem outdoor-spielen, aber die Vorstellung der Spielereien in Waldkulisse scheint nicht ohne Fallstricke zu sein und muss generalstabsmässig geplant werden :gruebel: wieder was gelernt 8o

      sumsi mit po schrieb:

      Um beim Thema zu bleiben:Es kommt wohl darauf an, was man vorhat. Klar kann man draußen Sex haben, spielen what ever, aber da muss man sich halt überlegen was hat man vor und dann erkundet man wo man es umsetzen könnte.
      Und ja, auch spontan sind schnelle "Aktionen" möglich. Da muss man dann halt mal günstige Gelegenheiten nutzen ;)
      Ansonsten ist es hier doch ziemlich schön zusammengefasst...

      Und da ja bald Sommer ist... :evil:
      Not all those who wander are lost <3
      Schon seit Jahren fahre ich zur Weinlese an die Mosel oder Rhein und erfreue mich nicht nur an den unzähligen Weinfesten sondern auch an die Spaziergänge zwischen den Weinstöcken. Nach einigen Schoppen Wein ist die Hemmschwelle wie vom Erdboden verschluckt und wir beginnen ein Spiel, das man ,,Spiel ohne Grenzen,, nennt.
      Aber Achtung. Sonnen-Schutz-Creme nicht vergessen.
      @Wladi.


      Zwischen "Spielen" und "Alkohol trinken" steht für mich immer eines von 2 Dingen.

      1. ein "Ich hatte nach dem Trinken und vor dem Spielen ausreichend Zeit zur vollständigen Ausnüchterung",

      oder

      2. es steht davor ein "entweder" und dazwischen ein "oder" Also entweder Lallohol, oder Spielen.

      Das gilt sowohl generell, als auch bei Outdoor-Spielen, deren geeignete Orte man, naja, ich will nicht sagen "nicht", aber immerhin schwer erreichen kann, ohne dafür einen fahrbaren Untersatz zu nutzen.

      Wenn ich outdoor spiele, muss ich noch konzentrierter sein, als daheim oder im Club, wo schnelle Hilfe schnell geholt ist, falls mal was ist.

      Wo bleibt die Sicherheit, wenn im Wald ohne Handyempfang einer plötzlich schlapp macht, was nach "einigen Schoppen" ja durchaus nicht auszuschliessen ist.

      Manchmal verstehe ich die Menschen nicht.

      btw.: Ich verstehe auch Subs nicht, die da nicht reiß aus nehmen, oder wenigstens ein ganz heftiges VETO einlegen. Aua ist zwar kein Safewort, aber NEIN heißt NEIN.
      Der leckerste Fisch ist immer noch die halb durchgebratene Scheibe aus der Kruppe einer rauhfutter-verzehrenden Großvieheinheit ( EU-Sprech für Rind, Kopfschüttel ).

      Alle elektronischen Bauelemente arbeiten intern mit Rauch. Kommt der Rauch raus, sind sie kaputt.
      Hallo DDundMehr.

      Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich bin nach 2 Schoppen Wein weder betrunken / besoffen. Unsere Spielbeziehung wird von uns stehts mit respektabler Verantwortung, ausgeübt.


      DDundMehr : Wenn ich outdoor spiele, muss ich noch konzentrierter sein, als daheim oder im Club, wo schnelle Hilfe schnell geholt ist, falls mal was ist.
      Da wir kein ,,Extrem BDSM,, betreiben, war und wird auch in Zukunft keine schnelle Hilfe benötigt.

      DDundMehr: Wo bleibt die Sicherheit, wenn im Wald ohne Handyempfang einer plötzlich schlapp macht, was nach "einigen Schoppen" ja durchaus nicht auszuschliessen ist.
      Manchmal verstehe ich die Menschen nicht.

      Ich bin Naturverbunden und dementsprechend sehr oft im Wald unterwegs. Deshalb kann ich dir sagen, dass ich höchstens zu 20% der Zeit im Wald und Schluchten einen Handyempfang habe.

      DDundMehr: Ich verstehe auch Subs nicht, die da nicht reiß aus nehmen, oder wenigstens ein ganz heftiges .
      Veto einlegen. Aua ist zwar kein Safewort, aber NEIN heißt NEIN.
      Ich weiß zwar nicht was dich zu dieser Aussage veranlasst hat. Ich habe weder geschrieben, dass ich jemanden zum Spielen zwinge, nötige, oder meine Sub, beeinflusse das eine, oder das andere zu machen womit sie nicht einverstanden ist/wäre. Hättest du mich gefragt, so hätte ich dir und auch allen anderen sagen können, dass die ausgefallenen, verrückten Ideen zum Spielen ausschließlich von meiner Frau / Sub, kommen. Also kein Zwang von meiner Seite. Meiner Sub sagt: Ich wünsche es mir so und so.

      DDundMehr, solltest du weitere Fragen haben, die noch nicht angesprochen wurden, so stehe ich dir jederzeit zu Verfügung.

      Wladi. schrieb:

      DDundMehr: Ich verstehe auch Subs nicht, die da nicht reiß aus nehmen, oder wenigstens ein ganz heftiges .
      Veto einlegen. Aua ist zwar kein Safewort, aber NEIN heißt NEIN.
      Ich weiß zwar nicht was dich zu dieser Aussage veranlasst hat. Ich habe weder geschrieben, dass ich jemanden zum Spielen zwinge, nötige, oder meine Sub, beeinflusse das eine, oder das andere zu machen womit sie nicht einverstanden ist/wäre. Hättest du mich gefragt, so hätte ich dir und auch allen anderen sagen können, dass die ausgefallenen, verrückten Ideen zum Spielen ausschließlich von meiner Frau / Sub, kommen. Also kein Zwang von meiner Seite. Meiner Sub sagt: Ich wünsche es mir so und so.
      Wladi, an der Stelle haben wir uns offensichtlich mißverstanden, weil vielleicht etwas ungücklich ausgedrückt.
      Ich wollte dir keinen Zwang oder Überredung unterstellen, sondern ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß, wenn ich ein(e) Sub wäre, dann würde ich bei eine(r / m ) Dom mein Veto zum Spielen einlegen, wenn ich wüsste, das er unter Alkoholeinfluß steht.
      So war das gemeint. Ist wohl anders rübergekommen. Diese Aussage ging also eher an die Sub´s.

      Die Abneigung kommt bei mir vielleicht auch daher, das ich bereits zwei alkoholbedingte "Beinahe-Unfälle" live miterlebt habe, wo nur durch sofortiges Eingreifen der Umstehenden ( es war jeweils auf einer Party ) schlimmeres verhindert werden konnte.

      Überhaupt war das mehr eine Darstellung meiner Einstellung dazu, und nicht vorwiegend ein Angriff gegen dich persönlich.
      Mir ist durchaus bekannt, das viele selbiges tun, und da kann sich am Ende jeder den Schuh anziehen, der hm passt.

      Fakt aber bleibt: Alkohol verlängert die Reaktionszeit und verringerrt die Konzentration und verändert die Wahrnehmung, und das auch schon in kleinen Mengen, wie sich am Straßenverkehr leicht erkennenläßt.
      Beim Fliegen z.B., und das sowohl beim manntragenden Fliegen, als auch beim Modellfliegen, gilt nicht umsonst strikt 0,0 Promille.
      Der leckerste Fisch ist immer noch die halb durchgebratene Scheibe aus der Kruppe einer rauhfutter-verzehrenden Großvieheinheit ( EU-Sprech für Rind, Kopfschüttel ).

      Alle elektronischen Bauelemente arbeiten intern mit Rauch. Kommt der Rauch raus, sind sie kaputt.

      Wladi. schrieb:

      Hallo DDundMehr.

      Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich bin nach 2 Schoppen Wein weder betrunken / besoffen. Unsere Spielbeziehung wird von uns stehts mit respektabler Verantwortung, ausgeübt.

      Sorry aber dann hast Du Dich in Deinem Post sehr schlecht und missverständlich ausgedrückt!
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      DDundMehr schrieb:

      Wladi, an der Stelle haben wir uns offensichtlich mißverstanden, weil vielleicht etwas ungücklich ausgedrückt.Ich wollte dir keinen Zwang oder Überredung unterstellen, sondern ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß, wenn ich ein(e) Sub wäre, dann würde ich bei eine(r / m ) Dom mein Veto zum Spielen einlegen, wenn ich wüsste, das er unter Alkoholeinfluß steht.


      [...]

      Fakt aber bleibt: Alkohol verlängert die Reaktionszeit und verringerrt die Konzentration und verändert die Wahrnehmung, und das auch schon in kleinen Mengen, wie sich am Straßenverkehr leicht erkennenläßt.
      Beim Fliegen z.B., und das sowohl beim manntragenden Fliegen, als auch beim Modellfliegen, gilt nicht umsonst strikt 0,0 Promille.
      Hallo DDundMehr. OK es war meinerseits etwas unvollendet ausgedrückt und so konnte man die eine oder andere Interpretation von Aussen, reinschmuggeln. :-)-
      Prinzipiell gebe ich dir mit Alkohol recht. Ich selbst trinke so gut wie nie Alkohol. Einfach weil es mir (zu mindestens Bier ) nicht schmeckt. Soll ja auch mal vorkommen. :-).
      Ansonsten bin ich mit deinen Aussagen, vollkommen bei dir.

      Grüße an dich DDundMehr.
      Ich freue mich auf weiteren Meinungsaustausch. Kann auch per PN stattfinden. :-).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vom Eschenbach () aus folgendem Grund: Zitat gekürzt

      Beitrag von Wladi. ()

      Dieser Beitrag wurde von MatKon aus folgendem Grund gelöscht: Überschritten mit Modhinweis ().

      Spätzle schrieb:

      Klar, so ein richtig prickelnder Sommer ist es jetzt gerade nicht. :/
      Trotzdem haben wir hier ab und an ein paar Stunden Sonne und Wärme ohne Regen. Und ich würde wirklich gerne einmal draußen spielen gehen. Aber wie macht ihr das? Und wo?

      Hier auf dem Lande sind selbst in den Wäldern immer irgendwelche Jäger oder Landwirte oder aber Spaziergänger unterwegs. Wie soll man da ein unbeobachtetes Plätzchen zum Spielen finden?

      Oder alternativ: Wie kann man draußen spielen, ohne dass es gleich für Unbeteiligte als sexuelles Spiel ersichtlich ist?

      Draußen spielen - aber wo? Und wie?



      Und ich würde wirklich gerne einmal draußen spielen gehen. Aber wie macht ihr das? Und wo?

      Wie soll man da ein unbeobachtetes Plätzchen zum Spielen finden?

      Oder alternativ: Wie kann man draußen spielen, ohne dass es gleich für Unbeteiligte als sexuelles Spiel ersichtlich ist?



      Aber wo?

      Wir wohnen am Rande einer mittlere Großstadt mit viel Natur und noch mit mehr Abstand zu unseren Nachbarn zu der linker wie auch der rechter Seite. Hinter dem Gartenzaun ist ein leeres Feld das mit Wasser renaturiert wurde und somit für Fußgänger nicht begehbar ist. Auf Wunsch meine Frau-Sub hängt an einen festen Baum-Ast eine massive Kinderschaukel die von uns besser gesagt von meine Sub zum spielen, zweckentfremdet wird. Selbstverständlich ist es sichergestellt, dass kein Fremde von außen unseren Garten und uns nicht sehen /beobachten, kann. Unsere Enkelkinder sind uns sehr dankbar, weil sie der Meinung sind, dass wir die Schaukel nur für sie aufgehängt haben. J.


      Und wie?

      Bondage + Spanking an der Schaukel.
      Spielsachen: Eine Augen-Schlaf-Kappe für ein langsames herunterfahren und gleichzeitig für entspannende Momente vor Spielbeginn. Eine durchsichtige Plastik-Küchenrolle. Ein Tessa-Band aus verstärkten Stoffgewebe.
      Verschiedene Hilfsmitteln für Spanking.

      Uns ist wichtig zu betonen, dass wir Gewalt selbstverständlich ablehnen. Bei uns geht es vielmehr um gewünschte Schläge, um einvernehmliche Intimität, die sich meine Frau wünscht.
      Meine Frau sieht es auch nicht kritisch, dass sie beim Spanking von mir streng behandelt wird und ich ihr außer Schmerzen auch am Körper Spuren hinterlasse. Für uns ist das ein Spiel, dass sie sich / wir uns wünschen.

      Alle unsere erotische Spiele geschehen auf freiwilliger, einvernehmlicher Basis. Ohne Zwang oder irgendwelcher Beeinflussung, weder von innen, noch von außen.
      Also : Zur Vorbereitung habe Ich die Orte immer zur geplanten Spielzeit ausgekundschaftet. Wald, am See, in Kleingärten und Feld. Muss dazu sagen das Ich viel und gern in der Natur bin.

      Dann habe Ich Mir grob Gedanken über das Vorgehen beim Spielen gemacht. Tasche gepackt mit Seilen, Klemmen, Gerte, Knebel usw..., letztendlich reicht auch das was man an hat und ein Gürtel, und Subbi überrascht, indem es hieß Wir gehen Heute raus. Und da Ich die Tasche dabei hatte wusste Sie schon was passieren kann, wenn Sie sich darauf einlassen will.
      Es kommt ganz darauf an, was man vorhat 8)

      Eine Fesselung am Baum oder etwas mit Entblößung würde ich nicht zu den Haupt-Spazier-Zeiten am Nachmittag durchführen. Orte, wie Seen und Spazierwege, die sehr gut besucht sind, weil meist gut ausgebaute, geteerte Wege vorhanden sind, meide ich dann.

      Entlang von Wanderwegen gibt es meist Gelegenheit etwas abseits austreten zu können, also auch Sichtschutz zu haben wenn man kleine " Gemeinheiten" im Sinn hat.

      Alternativ gibt es für unauffällige Aktionen mittlerweile allerlei strombetriebenes und vibrierendes mit Fernbedienung unter der Kleidung zu tragen.
      Bondages/Schrittseil/Seile unter der Kleidung gehen auch. "Schnell & einfach", sind Brennesseln für den weiteren Weg in Subbis Slip bugsiert.

      Ansagen/Aufgaben/Zwickmühlen im Ds Bereich funktionieren auch oder gerade im Beisein von Muggeln (nicht-BDSMler) ohne aufzufallen oder offensichtlich zu sein. ^^

      LG Sannisa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sannisa ()

      Was ist das denn für ene Tierart?

      Ich kenne Monk, also Murmeltier. Ist das damit gemeint?
      Der leckerste Fisch ist immer noch die halb durchgebratene Scheibe aus der Kruppe einer rauhfutter-verzehrenden Großvieheinheit ( EU-Sprech für Rind, Kopfschüttel ).

      Alle elektronischen Bauelemente arbeiten intern mit Rauch. Kommt der Rauch raus, sind sie kaputt.

      Shayleigh schrieb:

      Muggel --> Harry Potter --> Nicht magischer Mensch
      Muggel --> BDSM --> Vanilla
      Danke!!

      Bei BDSM war mir für Vanila bisher nur der Begriff Stino bekannt ( für "stinknormal" )

      Und Stinos sind mir da auch schon begegnet, das kann vorkommen.

      Aber mit einsetzender Dämmerung werden auch im Wald die Besucher weniger.
      Der leckerste Fisch ist immer noch die halb durchgebratene Scheibe aus der Kruppe einer rauhfutter-verzehrenden Großvieheinheit ( EU-Sprech für Rind, Kopfschüttel ).

      Alle elektronischen Bauelemente arbeiten intern mit Rauch. Kommt der Rauch raus, sind sie kaputt.