Feuerpferd schrieb:
Aber wenn man schon draussen ist, kann man doch auch die dort vorhandenen Tiere verwenden, insbesondere, wenn Subbie die Augen verschlossen hat bzw. wurden.
Natürlich nicht, wenn Subbie eine Phobie hat...das sollte man dann doch eher Experten überlassen.
Feuerpferd schrieb:
Ich gehe dabei davon aus, dass das Tier nicht getötet wird, indem man Subbie zB aufgibt, diese zu essen.
Feuerpferd schrieb:
Also als Kind habe ich gern Marienkäfer oder Schnecken über meine Hand laufen lassen.
Ja das waren noch Zeiten, wo man einen Marienkäfer über die Hand laufen lassen konnte, ohne dass das Kind, oder dessen Eltern, die für das verhalten des Kindes verantwortlich sind, als moralisch und ethisch verwerflich galten. Hach die guten alten Zeiten.
Jiminy schrieb:
Es bedeutet für das Tier Stress und es wird für die meist sexuell motivierte Lust missbraucht
Jiminy schrieb:
Hab mich viel mit Terraristik beschäftigt und Spinnen zB die man aus dem Terra nimmt und rum trägt leben in der Regel häufig deutlich kürzer. Auch wenn man es den Tieren nicht ansieht oder es "nur" Krabbeltiere sind es kann bzw ist in den meisten Fällen Stress für die Tiere.
Wie viele Tiere, gerade in der Aquaristik oder Terraristik sterben, oder stehen wirklich ständig unter Stress, weil sie falsch gehalten werden, diversen Krankheiten ausgesetzt werden, usw. usw.
Bei mir in der Grundschule kam früher einmal im Jahr ein Reptilienzüchter und hat seine Tiere vorgestellt, die Schlangen durften die Kinder sogar anfassen, ja es gab bestimmte Regeln, kein lautes rumschreien, keine hektischen Bewegungen, die Zeit die jedes Kind an das Tier durfte war begrenzt und das Tier wurde nach eine bestimmten Anzahl Kindern gewechselt.
Auch wenn in deinem Post ebenfalls eine starke Wertung, was Ethik und Moral angeht, ist es leicht anders anders formuliert, das ist deine Meinung, die jeder respektieren muss, kein Problem. Niemand muss hier die Meinung des Anderen übernehmen und toll finden, und selbstverständlich darf diese auch geäußert werden, aber bei dieser Art von Sachverhalt mit der Ethik- und Moralkeule zu kommen, halte ich für übertrieben.Sir_MarcO schrieb:
Tiere, und da ist es zuerst mal vollkommen unerheblich ob niedere oder höhere Tiere, gehören sich meines Erachtens ethisch betrachtet einfach nicht für erotische Zwecke benutzt. Für mich hat das schlichtweg einfach mit Respekt zu tun.
Gibt es bei euch Haustiere? Wart ihr schon mal im Zoo? Oder war jemand schon mal im Zirkus? Denn ist das mindestens genauso ethisch und moralisch verwerflich.
Und wirklich jeder tut in seinem Leben etwas, was für jemanden anderes gar nicht geht und ethisch und moralisch verwerflich ist. Das fängt schon dabei an, wie wir unsere sexuellen Bedürfnisse ausleben und was wir dabei tun. Ich kann dir sagen, in den Augen meiner Schwiegermutter sind wir alle krank.
Also werfe doch der, der so ganz ohne Sünde ist, und sich immer und in allen Lebenslagen ethisch und moralisch korrekt verhält den ersten Stein.
Ich finde es mittlerweile geschmacklich grenzwertig, dass egal bei welchem Thema, es nicht lange dauert, irgendjemand aus dem Busch gesprungen kommt mahnend den Zeigefinger in die Höhe hält und irgendwas von wegen Ethik und Moral mitteilt. Jo, mir auch schon passiert, gebe ich zu, und wird auch jedem mal passieren. Aber hier in unserer kleinen virtuellen perversen Welt nimmt das aus meiner Sicht langsam überhand.Sir_MarcO schrieb:
Ich finde es dennoch geschmacklich grenzwertig, wenn sich über eindeutige Meinungen hierzu lächerlich gemacht wird. Da hört sich für mich der Spaß einfach auf.
Grüße Mr. Mendor
Vertrauen, Verantwortung und Respekt sind es worauf es ankommt. Ohne Vertrauen kannst du dich nicht geben, ohne Verantwortung darf ich nicht nehmen und ohne Respekt können wir beides nicht und das ist all unsere Magie. (unbekannt)
Vertrauen, Verantwortung und Respekt sind es worauf es ankommt. Ohne Vertrauen kannst du dich nicht geben, ohne Verantwortung darf ich nicht nehmen und ohne Respekt können wir beides nicht und das ist all unsere Magie. (unbekannt)