Insekten und Spinnentiere bei Sessions... nur Outdoor oder auch drinnen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Insekten und Spinnentiere bei Sessions... nur Outdoor oder auch drinnen?

      Da wir gerade Sommer haben und manche sicher auch Outdoorsessions haben werden, frage ich mich, inwieweit Ihr Insekten und Spinnentiere in diese einbaut.
      Ich gehe dabei davon aus, dass das Tier nicht getötet wird, indem man Subbie zB aufgibt, diese zu essen.
      Aber wenn man schon draussen ist, kann man doch auch die dort vorhandenen Tiere verwenden, insbesondere, wenn Subbie die Augen verschlossen hat bzw. wurden.
      Natürlich nicht, wenn Subbie eine Phobie hat...das sollte man dann doch eher Experten überlassen.
      Aber verschiedene Krabbeltiere über Subbie gehen lassen, vielleicht dann Subbi erraten lassen, was es ist und bei falschen Antworten gibt es einen Schlag...das ist irgendwie schon ziemlich antörnend in der Fantasie.
      Oder schauen, wie lange Subbie dann stillstehen kann...
      Man kann das natürlich auch Indoor machen, oder?
      Also als Kind habe ich gern Marienkäfer oder Schnecken über meine Hand laufen lassen. :icon_lol:

      Wie seht Ihr das?
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ich bin wirklich tierlieb, außerdem ein Landkind - Krabbeltiere, Schnecken usw. habe ich also von klein auf um mich gehabt.
      Und welches Kind nimmt nicht Regenwürmer in die Hand, lässt eine Schnecke über die Hand kriechen oder versucht, den Frosch aus dem Gartenteich zu küssen? ;)

      Auch heute finde ich Insekten und den ganzen Rest des Getiers sehr interessant. Ich empfinde es nicht als Tierquälerei, eine Spinne über die Hand laufen zu lassen, aber es ist ein sehr interessantes Gefühl.
      Natürlich ist die menschliche Haut nicht der natürliche Lebensraum der meisten Insekten - aber schaden wird es dem Tier auch nicht.

      Bei einer Phobie sollte man unbedingt davon Abstand nehmen, weil nicht nur das Tier evtl durch Bewegungen in Mitleidenschaft gezogen wird, sondern auch bei dem Phobiker ernsthafte Probleme entstehen können.

      Und wenn ich mal überlege, wieviele Tiere ich beim täglichen Spaziergang zerquetsche... Warum soll ich da nicht Tiere bzw Insekten o. Ä. mit einbeziehen, solange diese nicht zu Schadne kommen?
      Mit als Heimtier gehaltenen Insekten kann ich den Umgang mit der Hand üben, so dass es für das Tier auch nicht mehr besonders stressig ist.
      In der freien Natur würde die Spinne auch über unterschiedliche Untergründe laufen und hätte Stress, wenn sie gejagt wird oder eine Kuh durch ihr Netz spaziert... :whistling:

      Also, meine Meinung:
      Solange dem Tier nichts passiert (außer ein bisschen Aufregung) und auch beim Menschen keine Grenze überschritten wird: why not? :pardon:
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster:
      Nö, find ich blöd. Es bedeutet für das Tier Stress und es wird für die meist sexuell motivierte Lust missbraucht. Man muss nicht erst ein Tier begatten damit ich es verwerflich finde. Ich find die Idee Tiere egal auf welche Weise einzubeziehen irgendwie bizarr und verwerflich. Hab mich viel mit Terraristik beschäftigt und Spinnen zB die man aus dem Terra nimmt und rum trägt leben in der Regel häufig deutlich kürzer. Auch wenn man es den Tieren nicht ansieht oder es "nur" Krabbeltiere sind es kann bzw ist in den meisten Fällen Stress für die Tiere.

      Jiminy schrieb:

      Es bedeutet für das Tier Stress
      Ja, es bedeutet aber auch Stress für Tiere wenn sie über die Wiese krabbeln und ein Fressfeid ist in der Nähe


      Jiminy schrieb:

      Hab mich viel mit Terraristik beschäftigt und Spinnen zB die man aus dem Terra nimmt und rum trägt leben in der Regel häufig deutlich kürzer
      Ja, das stimmt, Tiere werden in der Regel, wenn man sich auskennt und gut pflegt auch deutlich älter als in der Natur. Eben weil, keine Fressfeinde, keine anstrengende Nahrungsbeschaffung usw.


      Jiminy schrieb:

      ist in den meisten Fällen Stress für die Tiere.
      Das Leben an sich ist Stress für Tiere.

      Es redet sicherlich keiner davon ne fünf Stunden Session mit ner Spinne zu machen, aber das Stressargument zieht für mich nicht wirklich. Klar Sodomie ist da nochmal ein ganz anderes Thema, hier aber nicht gemeint.
      Tierschutz alles gut und schön, bin ich sehr für, aber hier wird der Bogen aus meiner Sicht dann doch überspannt.
      Grüße Mr. Mendor

      Vertrauen, Verantwortung und Respekt sind es worauf es ankommt. Ohne Vertrauen kannst du dich nicht geben, ohne Verantwortung darf ich nicht nehmen und ohne Respekt können wir beides nicht und das ist all unsere Magie. (unbekannt)

      Jiminy schrieb:

      Auch wenn man es den Tieren nicht ansieht oder es "nur" Krabbeltiere sind es kann bzw ist in den meisten Fällen Stress für die Tiere.
      Stress, wenn man einen Käfer aufnimmt und über die Haut kriechen lässt? Die Sorge finde ich übertrieben, sorry, :pardon: .
      Tiere in der Wildnis haben ganz andere Stressfaktoren.
      Und ich sauge zB auch Spinnen in meiner Wohnung mit dem Staubsauger auf. Weil die eklig sind und ich sie nicht anfassen mag.


      Aber man muss das ja nicht machen. Jedem das Seine.
      Nicht dass Du das falsch verstehst, @Jiminy, natürlich akzeptiere ich Deine Auffassung, ^^ .
      Du würdest das also nicht machen und das ist auch ok.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      @Jiminy Mhm, es geht hier aber doch lediglich darum, beispielsweise einen Wurm, oder eine Raupe (was auch immer) für
      einige Sekunden auf Subbie zu setzen. Was ist daran so verwerflich?
      Wenn ich in der freien Natur unterwegs bin und ich nehme eine Marienkäfer auf den Finger, dann bedeutet das auch gleich
      Stress für das Tier?
      Ich verstehe es nicht. Spinnen oder dergleichen werden heutzutage sogar eingesetzt um Phobien gegenzusteuern.

      Die Beispiele, in welchem Rahmen Insekten oder Spinnen mit einbezogen werden, wurde ja oben erörtert.


      Lilly13 schrieb:

      Solange dem Tier nichts passiert (außer ein bisschen Aufregung) und auch beim Menschen keine Grenze überschritten wird: why not?
      Dieser Satz trifft es doch ganz gut, oder?

      Und es geht hier auch nicht darum, diese Tierchen jeden Tag für 3 Stunden diesem Stress auzusetzen.

      Ich bin auch ein Tierfreund, Tierschicksale bewegen mich genauso schlimm, wie die von Menschen,
      aber irgendwo muss man auch mal einen Punkt machen.

      Gerade die Kleinstlebewesen haben den Stress durch die Natur für sich gepachtet, ist nun mal so.
      Ich denke, da sind ein paar Sekunden auf Subbies Haut noch die harmloseste Zeit.


      P. S.: Ich selbst, finde das Thema recht interessant, würde durch meine Spinnenphobie aber auf diese Tierchen verzichten wollen.
      Aber ich fände es super, wenn jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt hat, wenn die Person diese mit uns teilen würde.
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Ich finde den Gedanken interessant.
      Ich möchte die Spinne oder Raupe nicht essen, ihnen kein Bein ausreißen, sie nicht in die Enge treiben oder sonstwas in der Art tun, sondern einfach auf mir herumkrabbeln lassen.
      Das habe ich früher als Kind auch gemacht, eine Raupe auf die Hand genommen, und einfach gefühlt, wie sich das angefühlt hat, wenn sie über meine Haut gekrabbelt ist.
      Das wäre dann @Jiminy nach deiner Definition auch Stress für besagte Spinne oder Raupe?
      An sich ist nichts entweder gut oder böse, sondern das Denken erst macht es dazu. (Shakespeare "Hamlet")
      In vielen Ländern gelten Spinnen und Insekten als Delikatesse!
      Das ist dort normale Nahrungsaufnahme, teilweise lebendig,
      dagegen sind ein paar Sekunden auf Subbies Haut ein Jahrmarkt-Besuch für die Tierchen!
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      ich hab vor kurzen ein Video gesehen, wo tunnelspiel deluxe mit einer Biene gemacht wurde.
      Das fand ich recht krass....
      Nur ist es bei uns so, dass ich für Dom die krabbelnden Sachen wegmache :pump:
      Reizvoll fänd ichs schon...
      Aber absolutes Tabu wären Schnecken, die gehen absolut nicht!
      Hallo @Jiminy

      Vielen Dank das du als kleine Grille dich hier äußerst und Partei für die armen und viel zu wenig beachteten Insekten und Spinnentiere ergreifst.
      Ich bin mit dir einer Meinung das es viel zu brutal und ausbeuterisch ist diese armen Kreaturen mit in ein Spiel einzubeziehen. Alleine der psychische schaden den ein Marienkäfer ( gilt genauso für andere Käfer Ameisen Spinnen Spinner Weberknechte etc) wenn er dazu benutzt wird einem Menschen Qualen zu bereiten. Ich denke auch das dieser kleine arme Käfer (um beim Beispiel zu bleiben) damit nicht umgehen und aus diesem Grund wahrscheinlich zu einem schlimmen Massenmörder wird und viel viel mehr Blattläuse frisst als ihm gut tut und somit wahrscheinlich total überfressen mit geplatzem Magen sterben wird....schlimm wirklich schlimm...Da ist es doch viel besser er fliegt gleich zur nächstbesten Straße und wartet auf meinen großen weißen Panzer und schmeißt sich vor meine Karre um somit seiner erlittenen seelischen Qual ein Ende zu bereiten und gleichzeitig Rache an der Menschheit zu (in diesem Falle mir) zu nehmen weil er auf meiner Scheibe zerplatzt :golly:

      Was ich ja wirklich gut finde ist die Tatsache das du es geschafft hast an mein Herz für Insekten zu appellieren was ich allerdings si richtig scheiße finde ist die Tatsache das du meiner @Realdeko damit sie Chance nimmst auf meinem Auto angebunden zu werden und so richtig den Arsch voll zu bekommen :huntsman:
      Dann deines wirklich ergreifenden Beitrag kann ich das nicht verantworten....und jetzt muss ich auch noch an die ganzen Kleintiere, schwarz und Rotwild denken ;( ;( ;(
      :empathy: für alle die sich von mir auf den schlips getreten fühlen :kopfnuss:


      :engel:

      Jiminy schrieb:

      Man muss nicht erst ein Tier begatten damit ich es verwerflich finde.
      Ganz unabhängig davon, wie ich das für mich sehe, ich finde das eine absolut berechtigte Einstellung.

      Und auch wenn es sicherlich einige gibt, die deinen Humor teilen @realGabe, ich finde es an Jiminis Kommentar vorbei geredet und auch sonst bisschen daneben. Trägt nicht unbedingt zu einem angenehm-freundlichen Klima bei, findest du nicht?

      Rehlein schrieb:

      Jiminy schrieb:

      Man muss nicht erst ein Tier begatten damit ich es verwerflich finde.
      Ganz unabhängig davon, wie ich das für mich sehe, ich finde das eine absolut berechtigte Einstellung.
      Und auch wenn es sicherlich einige gibt, die deinen Humor teilen @realGabe, ich finde es an Jiminis Kommentar vorbei geredet und auch sonst bisschen daneben. Trägt nicht unbedingt zu einem angenehm-freundlichen Klima bei, findest du nicht?
      Also ... so als arme Sub die deshalb um ihre schöne Strafe kommt...
      Ich kann nirgends lesen, dass es bei der Ausgangsfrage um Sodomie ging!
      Zumal... wie bitte soll man einen Marienkäfer begatten?! :D
      Daher sollte man die Eingangsfrage RICHTIG lesen und darauf antworten und die Moral-Keule in der Tasche lassen... :golly:

      Ich für meinen Teil kann mir vorstellen, dass das eine Session bzw. das Outdoor-Erlebnis damit durchaus bereichern könnte - zum Beispiel bei - wie oben erwähnt - wie lange man still stehen kann wenn etwas über mich krabbelt... oder dann halt ggf. mit der Strafe rechnen muss falls ich anfange zu zappeln :rolleyes:
      :ironie:
      Unglaublich auf was für Ideen man kommen kann :D
      Ich muss zugeben, ist nicht so, als hätte ich darüber noch nie nachgedacht..
      Aber in der Realität würde ich schreiend wegrennen, oder meinen Dom danach Hassen :D
      Me -> :empathy: <- Master J., Master J. -> :coffee: :blah: <- Me, Me -> :kopfnuss: <- Master J., Master J. -> <- Me, Me -> :sofa: :hi: <- Master J.,
      Master J. -> :cookie: <- Me, Me -> :ketten: :peitsche1: <- Master J., Master J. -> :huggy: <- Me, Master J. -> :pardon: :miffy: <- Me, Master J. -> :lesen: ;( <- Me
      allerliebstes @Rehlein

      auch dir vielen Dank für deinen Beitrag in diesem Thread. Ich freue mich immer wenn wenn so qualifizierte und kritische antworten auf einen meiner Beiträge kommt :blumen:


      Bitte wo findest du du meinen Beitrag am Thema/Beitrag vorbei geschrieben? Ich bin auf den Beitrag eingegangen und habe ihn (vielleicht etwas spitz) zum Anlass genommen mich auch an diesem Thema zu beteiligen.
      Was findest du denn an meinem Beitrag daneben und vorbei geschrieben?

      Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann wie man in einem Thread in dem es explizit um Insekten und Spinnentiere geht vom begatten sprechen/schreiben kann? Mal ganz davon abgesehen das ich mir (Also ich nur für mich) mir nur das begatten einer Spezies vorstellen kann. Gut jetzt kann man sagen wir sind hier in einem BDSM Forum und BDSM ist halt sehr vielfältig Anerkennung jemand darüber schreiben möchte dann doch bitte im Veri-Bereich.
      :empathy: für alle die sich von mir auf den schlips getreten fühlen :kopfnuss:


      :engel:

      Realdeko schrieb:

      Ich kann nirgends lesen, dass es bei der Ausgangsfrage um Sodomie ging!
      Zumal... wie bitte soll man einen Marienkäfer begatten?!
      Daher sollte man die Eingangsfrage RICHTIG lesen und darauf antworten und die Moral-Keule in der Tasche lassen...
      Wenn jemand schreibt: "Man muss nicht erst ein Tier begatten, damit ich es verwerflich finde.",
      dann bedeutet das, dass auch Handlungen, die nichts mit dem Begatten zu tun haben, als verwerflich angesehen werden.

      Und es wurde explizit gefragt: Wie seht ihr das?
      Schönes Thema und vor allem saisonal so passend, @Feuerpferd ;) !

      Spiel mit Ängsten hatten wir hier ja schon mal, da passt das gut rein. Was man beachten sollte:
      • bei stechenden Insekten (Tunnelspiel): Mögliche Allergien vorher abklären, ein allergischer Schock ist nicht witzig.
      • Insekten, die mit den Mundwerkzeugen stechen(beißen sollte man nicht verwenden. Der Kontakt mit dem Speichel der Tiere kann Krankheiten übertragen, z. B. FSME oder Boreliose.


      Ach ja:

      Jiminy schrieb:

      Es bedeutet für das Tier Stress und es wird für die meist sexuell motivierte Lust missbraucht.
      So etwas Abwegiges zu lesen bereitet mir auch Stress! Ich hoffe, du achtest beim zu Fuß gehen darauf, niemals auf eine Mücke zu treten...
      Was mir bei Stechen und Bienen noch in den Sinn kommt: Wer Bienen beim Tunnelspiel oder sonstwo zum Stechen bringt, sollte sich bewusst sein, dass er sie damit umbringt.
      Somit gehört das für mich zu den inakzeptablen Spielen...
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster:
      Bei uns würde das keinen Sinn machen...ich sammel auch so jedes mögliche Getier auf und freu mich drüber :D Ich bin ein großer Fan der heimischen Flora und Fauna, je kleiner und krabbeliger desto besser. Es vergeht kaum ein Spaziergang auf dem ich nicht mindestens mal einen Käfer aufsammle und begutachte - gelegentlich stolpern wir dabei dann sogar über richtig seltene Gesellen, die Freude darüber ist dann natürlich umso größer.
      Meine Lieblinge bei den heimischen Krabbeltierchen sind übrigens definitiv unsere heimischen, anbetungswürdigen Springspinnen.

      Grundsätzlich aber sollte man sich im Klaren darüber sein, dass z.B. jede Spinne beißen kann (auch bei vielen heimischen Arten ist es schmerzhaft, selbst wenn die Zähne nicht alle Hautschichten durchdringen können) und dass jedes Insekt, das grundsätzlich dazu fähig ist sich zu wehren, das gegebenenfalls auch tut - sei es nun mit Bissen, Stichen, Brennhaaren oder Wehrsekreten.
      Wie schon richtig erwähnt ist z.B. der Stich einer Biene für den Menschen "nur" schmerzhaft, für die Biene (beinahe) immer tödlich. Von so etwas sollte man also absehen.
      Auch ein süßer kleiner Käfer ist in der Lage, mit seinen Mandibeln ordentlich zuzubeißen, je größer der Käfer desto "kratziger" sind auch seine Beinchen beim laufen - und selbst die Raspelzähne einer eigentlich harmlosen Schnecke können an empfindlichen Stellen entsprechend weh tun.

      Wenn man sich das im Bewusstsein hält, dem kleinen (unfreiwilligen ;) ) Spielgefährten es nicht übel nimmt wenn er kneift, und ihm auch (zumindest absichtlich) keine Blessuren zufügt, sehe ich allerdings keinerlei Problem darin, ihn mal kurzzeitig "auszuleihen" und dann wieder in sein natürliches Habitat zu entlassen.

      aries15 schrieb:

      Insekten, die mit den Mundwerkzeugen stechen(beißen sollte man nicht verwenden. Der Kontakt mit dem Speichel der Tiere kann Krankheiten übertragen, z. B. FSME oder Boreliose.
      Sorry fürs ausbessern, aber hier liegt ein Irrtum vor:
      FSME und Boreliose werden größtenteils von Zecken übertragen, welche tatsächlicherweise nicht beißen sondern stechen: Die Zecke hält sich mit den Vorderbeinen am Wirt fest, und sticht ihren Bohrrüssel (ganz ähnlich dem einer Gelse oder Bremse) in die Haut. Ist das geschehen sondert sie Speichel ab, um den Blutfluss zu gewährleisten und sich vollsaugen zu können. Dagegen ist der Kontakt mit Käfern/Libellen/Ameisen/etc, die mit ihren Mandibeln richtig beißen können, in der Regel ohne Speichelkontakt; nicht zuletzt übertragen nur jene Insekten solche Krankheiten, die von Lebewesen zu Lebewesen streifen und Blut von unterschiedlichen Wirten saugen.

      Viele Grüße,
      -Pica
      Ein paar lockere Schrauben schaden nicht...
      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen Spielraum! :thumbsup:

      Tatsächlich muss ich hier @Jiminy beipflichten. Auch wenn das einige nicht nachvollziehen können - oder auch wollen.
      Tiere, und da ist es zuerst mal vollkommen unerheblich ob niedere oder höhere Tiere, gehören sich meines Erachtens ethisch betrachtet einfach nicht für erotische Zwecke benutzt. Für mich hat das schlichtweg einfach mit Respekt zu tun.
      Wobei ich akzeptiere, dass diese Meinung nicht von jedem geteilt wird. Ich finde es dennoch geschmacklich grenzwertig, wenn sich über eindeutige Meinungen hierzu lächerlich gemacht wird. Da hört sich für mich der Spaß einfach auf.
      Warscheinlich OT, aber ich möchte folgendes zu bedenken geben.
      Wir Menschen sind , so glauben wir das höchst entwickelte Lebewesen auf diesem Planeten.
      Aber die Krone der Schöpfung sind wir mitnichten, sollte es Peng machen und die Menschheit verschwindet mit einem Schlag so wird es der Umwelt nicht schaden, sie wird nicht aus Gleichgewicht geraten.

      Tja, aber die, die wir als niedere Lebewesen betrachten sind um so vieles wichtiger als wir wir selbt, die braucht die Erde um gesund zu bleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastet ()