Subbie-Klassifizierung nach dem Linsensuppen-System

      Subbie-Klassifizierung nach dem Linsensuppen-System

      Hallo Ihr Lieben,

      das habe ich gerade beim Plattenaufräumen entdeckt.
      Auch wenn ich geradezu bzw. grundsätzlich immer ganz tolle Sachen schreibe *flöt - Ironieschild hochhalt* ;) - ist diese Klassifizierung leider nicht von mir.
      Leider weiß ich auch rein gar nicht mehr, wo das herkommt.

      Ich finde diese Klassifizierung nur zu schade um sie einfach zu löschen.

      Daher dies nun als neuer Threat.


      Typ A:
      Sie liebt Linsensuppe, behauptet aber das Gegenteil. Er zwingt sie, Linsensuppe zu essen. Sie schmunzelt, weil sie bekommt, was sie will. Die kleine (Not-)Lüge verzeiht sie sich.

      Typ B:
      Sie hasst Linsensuppe, aber sie liebt den Zwang. Er zwingt sie, Linsensuppe zu essen. Sie schmunzelt, weil sie bekommt, was sie will. Linsensuppe hasst sie weiterhin.

      Typ C:
      Sie hasst Linsensuppe, aber sie liebt ihren Herrn. Er zwingt sie, Linsensuppe zu essen. Sie bemerkt seine Freude darüber, daß sie Linsensuppe isst. Linsensuppe hasst sie weiterhin. Beim nächsten Mal bietet sie ihm freiwillig und freudig an, einen besonders großen Teller Linsensuppe zu essen.


      Ich persönlich ordne mich eher dem Typ B zu.

      Ich biete schließlich nicht freiwillig etwas freudig an, was ich nicht mag. Auch wenn es genau das ist, etwas für meinen Herrn tun zu müssen was ich eigentlich nicht mag/will, was mich dazu veranlasst es letztendlich dann doch zu lieben.

      Ich bin auch davon überzeugt, das wenn er mich dazu zwingt etwas zu tun, was ich nicht will, dann würde es ihm keine Freude machen, wenn ich ihm zuliebe gegen meinen inneren Unmut freiwillig etwas freudig anbieten würde. Oder? Ist es nicht gerade genau das, was den Reiz ausmacht? Den inneren Kampf der sub zu erkennen, gegen ihren eigenen inneren Schweinehund kämpfen zu müssen, um etwas für ihren Herrn auszuführen was ihr eigentlich widerstrebt? Ihm und natürlich auch sich selbst genau mit solchen Dingen zu zeigen, dass das Machtgefälle immer noch Bestand hat?

      ALSO, liebe submissive Kolleginnen und Kollegen, ;) welcher subbie-Typ des Linsensuppen-Systems seid ihr?

      Und meine Frage an die dominante Herrschaft - welchen subbie-Typ würdet ihr für euch bevorzugen wollen und warum?
      Love is constant devotion, not a passing emotion.
      Devotion: The best way to establish your way of being.
      Mit A kann ich nichts anfangen, das ist für mich einfach nur ein Rollenspiel, welches ich für mich ausschließe. B und C mag ich hingegen, beides hat seinen Reiz, beides ist für mich authentisch.

      Wobei es wohl noch ein D gibt... manche mögen Linsensuppe und dann kocht und futtert man sie mit Freude gemeinsam :)

      Oftmals wird es aber auch ein Mix aus den Buchstaben sein, eben eine Buchstabensuppe deren Vielfalt die Sache erst richtig lecker macht :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Also ich treibe beim Spielen durchaus Schabernack :evil: , ich provoziere und schaue wie weit ich gehen kann. Aber ich bin immer ehrlich!!!
      Wenn ich was nicht mag sage ich es, wenn mir was gefällt sage ich es, wenn ich mit etwas Probleme habe sage ich es und meine Gefühle überspiele ich nicht. Wenn mir was gefällt wird man es sehen auch ohne dass ich etwas sage und wenn mir etwas nicht gefällt wird man es auch sehen.
      Denn das Problem ist wenn man versucht etwas anderes darzustellen als man es fühlt oder als man ist. Führt das nur dazu dass einem in einer Notsituation eventuell keiner glaubt, dies als Spiel interpretiert oder missverstanden wird. Dieses Problem oder Risko haben für mich sowohl Typ A, als auch Typ C. Also me ganz klar Typ B! :thumbsup:
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.
      Nun, ich würde sagen, hier sieht man ganz gut, wer eher auf der S/M Schiene ist und wer eher in Richtung D/S tendiert ;) . Ich würde A und B nehmen, mit C kann ich nichts anfangen, das ist mir zuviel echte Unterwürfigkeit. Wobei ich Typ E noch einwerfen würde: Die Linsensuppe ist ihr eigentlich egal. Weil er aber total auf die Linsensuppe steht, gönnt sie ihm den Spaß mit der Linsensuppe, wissend, dass er ihr dafür bei anderer Gelegeheit auch wieder einmal den geliebten (Zwang zum) Bohneneintopf zukommen läßt.

      Edit: Im Übrigen gibt es auch Mischformen, mein klarer Favorit wäre ein ABE-Verschnitt
      Ich bin Typ C. Wobei bei Linsensuppe im speziellen tendiere ich auch zu D (von @Gentledom vorgeschlagen, ich liebe Linsensuppe :love: )
      Zwang oder heftiger Druck bewirkt bei mir eher das Gegenteil, dann kommt die Zicke und Rebbellin in mir hoch.
      Bei schönen Worten und ganz sanftem Druck werde ich butterweich.
      Wenn ich liebe, bin ich gerne bereit über viele Grenzen zu gehen. <3
      Ein Mix aus B und C. Ab und zu würde ich es wohl von mir aus dann einwerfen aber da ich die Linsensuppe immer noch nicht mögen würde, würde ich sie eben ab und zu nicht erwähnen, in der Hoffnung sie auch nicht essen zu müssen ;)

      Lustige Klassifizierung übrigens :)
      Fülle mir dein Denken
      Deinen Willen in mich ein
      Heute will ich mich dir schenken
      Will von Dir besessen sein

      *ASP - werben*

      Gweeana schrieb:

      Und meine Frage an die dominante Herrschaft - welchen subbie-Typ würdet ihr für euch bevorzugen wollen und warum?
      Mit Typ A könnte ich absolut nichts anfangen, das ist für mich nicht authentisch. Die kleine Lüge verzeiht Sub sich selbst, ich allerdings nicht. :evil:

      Typ B hingegen passt für mich, damit kann ich arbeiten. :D

      Bei Typ C wird man Sub definitiv ansehen das die Suppe nur gelöffelt wird, um zu gefallen. Hier würde ich mich fragen in welche Ausmaße das laufen soll, um immer wieder noch mehr gefallen zu wollen. :gruebel:
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.

      Dr. Gaius Baltar schrieb:

      Nun, ich würde sagen, hier sieht man ganz gut, wer eher auf der S/M Schiene ist und wer eher in Richtung D/S tendiert ;) . Ich würde A und B nehmen, mit C kann ich nichts anfangen, das ist mir zuviel echte Unterwürfigkeit. Wobei ich Typ E noch einwerfen würde: Die Linsensuppe ist ihr eigentlich egal. Weil er aber total auf die Linsensuppe steht, gönnt sie ihm den Spaß mit der Linsensuppe, wissend, dass er ihr dafür bei anderer Gelegeheit auch wieder einmal den geliebten (Zwang zum) Bohneneintopf zukommen läßt.

      Edit: Im Übrigen gibt es auch Mischformen, mein klarer Favorit wäre ein ABE-Verschnitt
      Hmmm.... echte Unterwürfigkeit bei Typ C?

      Also ich halte mich ja bei dem passenden Herrn für recht extrem devot. Daher würde ich Typ C auch nicht als Unterwürfig einordnen wollen.

      Denn mir würde es niemals in den Sinn kommen, meinem Herrn etwas vorzuspielen.

      Es sei denn natürlich, es ist genau das, was er von mir erwartet - Linsensuppe unaufgefordert servieren und ihn nicht mit einem "langen" Gesicht behelligen, weil er warum auch immer nicht sehen will das ich die Suppe nicht mag.

      Wie gesagt wäre das für mich dann nicht als "freiwillig" anzusehen, wenn ich seine Vorgaben unaufgefordert nachkommen soll. ;)

      Nur dann ist das in meinen Augen auch wieder eher dem Typ B zuzuordnen, der etwas ausführt was von ihm verlangt/erwartet wird.
      Love is constant devotion, not a passing emotion.
      Devotion: The best way to establish your way of being.
      Mir gibt es da zu wenig Möglichkeiten, :whistling: .

      Was ist mit:

      - Sie liebt Linsensuppe, sagt das auch. Er isst vor ihren Augen einen großen Teller Linsensuppe, sie bekommt davon jedoch nichts ab, weil sie nur ausnahmsweise als Belohnung
      Linsensuppe essen darf.

      - Sie hasst Linsensuppe, aber sie liebt den Zwang. Er zwingt sie, Linsensuppe zu essen. Sie schmunzelt, weil sie bekommt, was sie will und stellt überrascht fest, dass sie nach einer
      Weile Linsensuppe doch mag.

      usw. usf.

      Es gibt so viele Arten, dass man wohl tagelang Szenarien aufschreiben könnte... :gruebel:
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Bei der Klassifizierung tendiere auch ich zu C.

      @DomMK, genau der Aspekt der Liebe war auch mein erster Gedanke! Es könnte auch als eine Art Zwang bezeichnet werden, nämlich der Wunsch nach Dienen und die Hingabe als inneren Zwang, mit dem es zum Ausdruck kommt. Das bedeutet nun nicht, dass Variante B nicht reizvoll für mich wäre, gezwungen zu werden. Die Motivation es auszuhalten ist jedoch eine andere und bei mir eher in der dritten Variante angesiedelt. Davon abgesehen schließt C ja auch nicht aus, gezwungen zu werden... ^^

      Variante A ist für mich eindeutig "topping from the bottom" und wenn Dom seine Sub gut lesen kann, kommt das dann höchstwahrscheinlich nur genau ein Mal vor, wenn man eher D/s orientiert ist. Bei mir ist ganz klar die Freude meines Gegenübers die treibende Kraft, mich zu etwas zu überwinden, es somit für mich anzunehmen und es dann schlussendlich gerne zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anima ()

      Bei mir würde das wie folgt aussehen:

      Sub (ich) hasst Linsensuppe. Dom (mein Mann) hasst Erbsensuppe.

      Also würde ich mit ihm eine Wette abschließen. Wenn ich es schaffe, einen ganzen Teller Linsensuppe zu essen, musst Du einen Teller Erbsensuppe essen. Top! :twisted:

      Dann würde ich den Teller Linsensuppe mit Todesverachtung runterwürgen und im Anschluss genießen, wie er an seinem Teller Erbsensuppe zu beißen hat. :thumbsup:

      (So real geschehen mit Bergkäse/Tellersülze :D )
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Eine amüsante Metapher, aber meines Erachtens gibt es viel mehr Schattierungen. Überdies, das sollte auch nicht unerwähnt bleiben, ist Linse nicht gleich Linse ^^
      Tendenz A allerdings käme für mich gar nicht (mehr) in Frage. Die Neigung zur Vorspiegelung falscher Tatsachen - es hat für mich etwas Linkisches, so es häufiger als gelegentlich passiert.

      Typ B läge mir auf alle Fälle am ehesten. Typ C ist mir schlicht und einfach zu natur-servil, das fordert mich zu wenig.

      :coffee:
      Linsensuppe <X Ich selbst musste sie aus Zwang einmal essen (Kindesalter) und sie fiel mir kurz danach wieder aus dem Gesicht, keiner will das. Also stell ich mir jetzt einfach mal vor, es handelt sich um gepökelte Rinderzunge :love:

      Typ A - neee, ich kann ihr nix mehr glauben, zumal ich sollte wissen, was sie mag u was nicht

      Typ B - nunja, sie ißt den Bleschel aus Lust am Zwang...Und erwartet ggf. eine Belohnung dafür...natürlich indem sie sich noch ein Stück davon gönnen darf :D Aber kurzum, nicht mein Fall

      Typ C - mein Favorit. Wie schon geschrieben wurde, bedeutet es mir einfach viel, wenn etwas aus Liebe/Hingabe passiert als durch Zwang/Druck. Sicher gibts da Ausnahmen in anderen, für mich weniger sensiblen Bereichen wie Essen, wo Zwang/Druck durchaus ihren Reiz haben.
      Nun @Gweeana, deswegen habe ich extra die Unterscheidung zwischen S/M und D/S vorangestellt. D/S spielt bei mir praktisch keine Rolle, S/M ist lediglich Mittel zur Luststeigerung. Und von daher sind - in diesem Bereich - solche kleinen "Rollenspiele" auch völlig OK. Erstens weiß man nach einer Weile sowieso, wie der Partner im Bezug auf Linsensuppe wirklich tickt. Und drittens fällt für mich BDSM in den Bereich der Erotik, und die ist seit jeher immer schon ein Spiel mit Illusion und Inszenierung (das fängt streng genommen schon da an, wo man vor einem Date einen Lippenstift verwendet, um die eigene Attraktivität zu steigern .... die orthodoxen Verfechter der "Natürlichkeit" mögen am Ende des Tages aber sicher auch das verdammen). Liebe ist die eine Sache, Lust eine andere. Im Bezug auf ersteres stimme ich Dir auch völlig zu, was das Vorspielen angeht.
      Hmm... da kann ich überlegen so lange ich will... Ich pass in keine Klassifizierung. Manchmal ist es halt von allem etwas, manchmal nichts von alledem. Ich denke, das kommt immer auf die Stimmung, die Situation und die Absicht an.