Strappado

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Habe mich gerade kurz mit unserer Bondageexpertin des Forums @Schallgewitter drüber unterhalten. Da diese gerade im Forumsurlaub ist, antworte ich dir mal mit dem was sie dazu gesagt hat, also mal ausnahmsweise nicht mein eigenes Wissen.

      @Schallgewitter schrieb:

      Bitte achte unbedingt auf die Ellenbogen- und Schultergelenke. Bei dieser Art von Fesselung sind dies auf jeden Fall die Schwachstellen und extrem beansprucht

      Und nun doch eine Bemerkung von mir, als sagen wir mal Seilinteressierter. Ich mag es eigentlich nicht, wenn sofort jemand mit vermeintlichen Gefahren und "guten" Ratschlägen daher kommt. Falls du im Bereich Bondage nicht schon einige gute Vorkenntnisse hast, wäre ich extrem vorsichtig was Suspensions betrifft. Hier können dann tatsächlich mal sehr schnell Verletzungen auftreten, die das Bunny ihr lebenlang begleiten, in Form von schweren Nervenschäden z.B..

      Mein ganz klares Credo für mich ist da, Suspension, wenn man nicht wirklich Ahnung davon hat, erstmal nur unter Anleitung. Man kann ja auch schöne Bodenfesselungen machen, auch da sollte man sich informieren was Gefahren betrifft, aber die Kräfte die da wirken sind dann wohl doch andere.
      Grüße Mr. Mendor

      Vertrauen, Verantwortung und Respekt sind es worauf es ankommt. Ohne Vertrauen kannst du dich nicht geben, ohne Verantwortung darf ich nicht nehmen und ohne Respekt können wir beides nicht und das ist all unsere Magie. (unbekannt)
      Nun anlegen ist schön ausgedrückt!
      Also schnelle Variante würde ich einen lockeren somervill Bowline um die Handgelenke setzen und schon geht's nach oben.
      Besser und bequemer wäre es die Unterarme etwas mit einzubeziehen sprich mehr Wicklung zu machen um die HandGelenke mehr zu entlasten!
      Was das hochziehen angeht ist das von bunny zu bunny unterschiedlich. Aber solange die Füße auf den Boden bleiben kannst du fast senkrecht nach oben. Je weiter die arme hochgezogen werden um so tiefer geht der Oberkörper!
      Aber Hey, pass auf deine Sub auf und du wirst merken wann es reicht, bzw am Anfang nicht unbedingt knebeln.
      Schriftlich ist das alles echt blöd zu erklären, hoffe es hilft dir weiter.
      Viel Spaß beim fesseln!

      Gruß TheShadow
      Träume nicht dein leben, lebe deinen Traum!
      So weit ich weiß, ist das noch nicht sicher.

      Aber ich denke @Entfesselt könnte dazu auch noch was sagen, was das Thema Bondage angeht. Ich glaub es gibt auch noch den ein oder anderen hier im Forum, der da weit mehr Erfahrungen hat als ich. Aus meiner Sicht ist Bondage aber der Bereich, bei dem am meisten schon durch kleine Unachtsamkeiten passieren kann. Aber ganz klar sage ich das als Leihe.
      Grüße Mr. Mendor

      Vertrauen, Verantwortung und Respekt sind es worauf es ankommt. Ohne Vertrauen kannst du dich nicht geben, ohne Verantwortung darf ich nicht nehmen und ohne Respekt können wir beides nicht und das ist all unsere Magie. (unbekannt)
      wie wäre es erstmal in einem fesseltreff deiner nähe regelmässig unter anleitung zu üben? anbei ein link der fesselzeit hier stehen locationen in ganz deutschland drin. ich rate ungeübten ab diese technik/spielvariante zu vollziehen. die folgeschäden sind nicht zu unterschätzen!
      Nun ich würde den strappado nicht zu suspension zählen, da die Beine ja am Boden bleiben.Gelenke sind natürlich sehr empfindlich darüber braucht man nicht zu diskutieren! Und auch das mit Verletzungen der nerven ist so eine Sache über die man Bescheid wissen sollte bevor man sich mit dem fesseln auseinandersetzt! Versuch das mit deiner Sub zusammen und entscheidet zu zweit wie weit man gehen kann. Und denk bitte auch an die Festigkeit der Knoten und natürlich auch an die decken Verankerung!
      Träume nicht dein leben, lebe deinen Traum!
      Gut, da bin.
      Und wenn ich meinen Urlaub für ein Thema abbreche, dann ist es nix von Pappe. Vielen lieben dank an der Stelle an @Mr. Mendor für deine Bemühungen.

      Also erstmal vor weg, der Strappado ist keine einfache Fesslung egal wie sie ausgeführt wird (sitzend auf einem Stuhl, Kissen oder was weiß ich, auf dem Bauch liegend, Stehend auf einem oder beiden Füßen, oder die klassische Version hängend/schwebend welche keinen Eingang in den u 18 Bereich findet bzw. finden darf da sie international als Geächtet gilt)

      Es handelt sich hierbei in den vielen abgewandelten wie in der verschärften Klassischen Form um eine Fesslung welche nicht nur aus dem echten realen und noch heute angewendeten Folterbereich kommt sondern extra für eben dieses gemacht wurde. Soll heißen sie soll binnen aller kürzester Zeit ein Maximum an möglichst breitem und langanhaltem Schmerz erzeugen.
      Wer also damit Handtiert sollte bei allem was ihn oder sie Kickt immer im Kopf haben wir wandeln im BDSM zwar ALLE auf einem schmalen Grat aber einige Sachen sind so schmal bemessen das der kleinste Fehler die winzigste Unachtsamkeit die maximalsten negativen Folgen haben kann.

      Dementsprechend Vorsichtig hat man seinen Passiven Part hier zu Handhaben. Ergo nix mit nur mal so jammern ich habe schon Kerle wie Bäume innerhalb weniger Minuten in einem klassischen Strappado wie Rotz und Wasser heulen sehen und selbst die entschärften Versionen sind noch immer sehr harter Tobak.
      Generell möchte ich ganz eindringlich und ausdrücklich jeden einzelnen hier warnen ohne tieferes wissen und Verständnis zum Fesseln, Anatomie sowie die seelische Wirkung eine solche Sache zu versuchen. Wer also nicht gewillt ist vorher zu lernen hat seine Finger von Seilen und ganz speziell von Menschen und ihrer Gesundheit zu lassen!

      Für die ersten vorsichtigen Gehversuche in diese Richtig empfehle ich klar und deutlich die Version auf dem Bauch Liegend, gebunden wird bitte mit breiter Auflagefläche unter Berücksichtigung und auslassung der üblichen verdächtigen wie die dünnen Hautstellen und bei den Handgelenken achtet man um Himmels Willen auf die innenseiten! Oh und ein sehr langsames rantasten wie weit man bei seinem passiven hier gehen kann ohne irgendwelchen chichi wie Knebel im Mund oder was euch sonst so im Kopf rumspukt sollte ebenfalls selbstverständlich sein!
      An die passiven, hier ist definitiv kein Platz für eure Durchhalte oder Aushalte Mentalität die ihr manchmal so an den Tag legt! Versucht hier nix mit der Brechstange und respektiert die Grenzen eures Körpers.

      In dem Sinne, einen schönen Rest Abend eich allen.