Unfall (Anonym)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Unfall (Anonym)

    Guten Abend Forum,


    Eines Vorweg, ich stelle diesen Beitrag hier nur auf Wunsch ein. Dies geschieht gegen meine ausdrückliche Empfehlung, ja ich war sehr dagegen hier irgendwas zu veröffentlichen. Ich werde mich auch aus dem was hier Folgen mag sehr Heraushalten und nur falls sie kommen Antworten von Anonym hier einstellen. Alles was ich hierzu Schreiben könnte habe ich schon mehrfach sehr deutlich hier im Forum Geschrieben, Beschrieben, Aufgezeigt und ich sehe es nicht ein mich ständig zu wiederholen. Den einzigen Job den ich hieran habe ist den anonymen Verfasser dieser Nachricht weiter im RL zu Betreuen.
    Danke
    Gewitter

    Anonym schrieb:
    (Konversation von mir entfernt, da zu viele sensible Daten enthalten wie: RL Namen, Adressen und meine Telefonnummer sowie Nickname und RL Name der Person die Anonym bleiben möchte)
    ......
    ich bin zwar ein stilles mitglied und lese nur doch mir ist es wichtig euch von meinem unfall zu erzählen. bondage fand ich schon immer sehr anziehend und ich habe auch schon auf messen fessler gesehen und einen kleinen schnupper workshop besucht. vor einigen wochen habe ich beschlossen aus meiner fastzination realität werden zu lassen. ich bin los und habe sogar sehr schnell einen netten man in meinem alter gefunden der mich fesseln wollte. vor knapp 2 wochen war es so weit wir haben uns getroffen und ich fand ihn toll, also haben wir uns zum fesseln verabredet. der abend des treffens war auch schneller da als ich gedacht habe. ich war sehr aufgeregt und er war so süß er hatte sogar extra neue seile für unser treffen gekauft, ich war so glücklich. am anfang war alles toll. einige fesslungen haben nicht so gut funktioniert wie in den anleitungen und videos aber wir haben uns nicht entmutigen lassen. irgendwann sind wir auf das hängen zu sprechen gekommen. das ist eine der sachen die mich am meisten interessiert. und so habe ich alles was ich darüber gelesen habe in den wind geschlagen, denn er sagte ja er hat schon oft wen angehängt und das ist ganz einfach die anderen übertreiben immer nur. leider hatte ich nichts zum aufhängen also haben wir eine alte ausziehstange die für gardienen gedacht ist im türrahmen befestigt dann durfte ich mir was aussuchen und es ging los. ich weiß nicht genau was passiert ist nur das ich auf dem boden lag und sie stange auf meinem rücken. mein fessler stand über mir und war ganz blass im gesicht. schmerzen habe ich da noch nicht gefühlt nur mein arm war irgendwie komisch (auch der hat mir nicht weh getan es fühlte sich fast wie ausgehölt an). es hat alles auch noch funktioniert bis auf das meine finger seltsam verkrümmt waren und ich die auch nicht bewegt bekommen habe. mein fessler war so lieb und hat mich ins nächste krankenhaus gefahren. dort habe ich ihn das letzte mal gesehen. er wollte nur einen parkplatz suchen und ist bis heute verschwunden. drinnen wurde ich zwar gleich ganz lieb aufgenommen habe mich aber nicht getraut die wahrheit zu sagen. ich habe es als surtz getarnt. der arzt hat auch nicht viel nachgefragt ich glaube er wollte seine ruhe haben. ich habe tabletten und einen verband bekommen und durfte wieder gehen. die schmertzen die ich in der nacht nicht hatte die hatte ich dann am nächsten morgen. ich bin also zum bereitschaftsarzt gefahren die sehr grob mit mir war. als ich der dann erzählte was passiert war meine sie nur “wenn sie pech haben bleiben sie auf allen kosten sitzen” . so vergingen wieder tage. als nichts besser wurde habe ich gemerkt das wohl mehr sein muss. mir fiel aber keiner ein dem ich erzählen konnte wie das passiert ist und den ich hätte um hilfe bitten können. dann fiel mir schallgewitter hier im forum ein die einzige die ich schon oft in aktion gesehen habe und von der ich weiß das sie was kann. also wollte ich mich an sie wenden aber sie war nicht da. sie war gesperrt oder so. ich habe sie dann zum glück auf der anderen gentledom seite gefunden. ich habe sie angeschrieben mir viel angst im bauch denn sie ist bekannt für ihre art manchmal zu reagieren. aber ganz schnell hatte ich sie am telefon und sie ist noch am gleichen tag mit mir ins krankenhaus gefahren und nicht mehr von mir gewichen. es fielen die ganze zeit viele lange komische namen aber so genau habe ich das alles nicht verstanden. nur das irgendwas an meiner schulter kaputt ist und im arm ein wichtiger nerv und irgendwelche sehnen. schallgewitter hat mir das später erklärt und auch gezeigt was da alles kaputt ist nur ist das noch nicht ganz in meinem kopf angekommen.
    wenn mir wirklich bewusst gewesen wäre was da wirklich schief gehen kann ich glaube ich wäre vorsichtiger gewesen. viel von dem was ich hier an warnungen gelesen habe waren für mich nur wörter und meinungen aber nichts das ich wirklich ernst genommen habe. ganz oft habe ich mir gedacht der eine sagt das, der andere das es ist wie bei mir auf der arbeit. frage 2 floristen nach ihrer meinung zu einer blume und du bekommst 4 unterschiedliche antworten. Mein unfall wird mich noch sehr lange beschäftigen allein schon wegen der operationen die mir bevorstehen. ich kann nur jedem der hier liest raten nehmt das was an warnungen hier überall steht für ernst.
    Hallo Anonym, wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft. Vielen Dank dafür, das du es mit uns teilst.
    Wenn nur einer jetzt gründlich nachdenkt, war es gut, das du es erzählst hast.

    Alles, alles Gute für dich.
    Hallo Anonym,

    es tut mir sehr leid, dass du so eine böse Erfahrung machen musstest.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass die Operationen erfolgreich verlaufen und du das ganze Drama irgendwie verarbeitest. Komm einfach schnell auf die Beine. Ich wünsch dir Menschen in deiner Umgebung, die dich unterstützen.
    Warnungen werden nicht umsonst ausgesprochen und gerade wenn man weiß, dass die Mitglieder Ahnung von ihrer Materie haben sollte man sie auch ernst nehmen.
    Wer dies nicht tut ist selbst verantwortlich für die Folgen, denn so leid es mir tut, aber die Schuld kann man nicht immer anderen in die Schuhe schieben.
    Ich finde es gut, dass dieses Beispiel hier mal gepostet wurde, auch wenn es traurig ist, dass es passieren musste.
    Ich hoffe, dass es das Bewusstsein für die Gefahren vieler Dinge und das Bewusstsein über die eigene Verantwortung stärkt.
    Dir wünsche ich eine gute Besserung.
    Liebe Unbekannte,

    ich finde es überaus mutig von Dir, Dein Erlebnis mit uns zu teilen! Und ich stimme da @Kat1384 voll und ganz zu:
    wenn auch nur einer auf Grund Deiner Schilderung ein bissl mehr *Vernunft* als die Neugierde und Sehnsucht in den Vordergrund stellt, hast Du Gutes getan.

    Gute Besserung und alles Liebe und Gute für Deine OP"s.

    @Schallgewitter: Großartig, Dein Verhalten :blumen:
    Ok, ok.. Ich sollte vermutlich nichts schreiben aber...

    "einige fesslungen haben nicht so gut funktioniert wie in den anleitungen und videos" gegen "denn er sagte ja er hat schon oft wen angehängt und das ist ganz einfach die anderen übertreiben immer nur". in Betrachtung auf: " leider hatte ich nichts zum aufhängen"

    1. Das ist DAS Alarmsignal schlecht hin. Ich mache Bondage jetzt seit 4 Jahren. Ich habe noch NIE, noch NIE. Jemanden aufgehangen. Wieso? Weil meine Technik zu schlecht ist.
    Bondage dient für mich hauptsächlich dazu sie/ihn wehrlos zu bekommen. Klar ist Hängebondage toll. Habe ich selbst erleben dürfen am eigenen Körper.
    ABER: Wer Hängebondage macht, der MUSS technisch sicher sein. Da muss mindestens ein 2 oder 3 Seil Takete-Kote sitzen. Mit verbunden Augen. Innerhalb von 3-5 Minuten. (Meine Meinung, kein Scherz.)

    2. Und Gardinenstange? Mädel.. Bei aller Liebe. Bei Hängebondage reden wir von Physik. Knallharter, realistischer Physik. Egal wie groß das Verlangen und die Schmetterlinge im Bauch sind.
    Kann eine Gardinenstange, egal wie man die in der Wand verdübelt, einen Menschen tragen? Nein.
    Wenn man nichts geeignetes zum Aufhängen da hat, dann macht man keine Hängebondage. Punkt.

    Und noch was.. (Wenn ich hier schon den Besserwisser gebe..) Selbst wenn ich Hängebondage machen würde. Würde ich nie jemanden in der ersten, zweiten, dritten oder vierten Session aufhängen.
    Ich muss Vertrauen zu der Person haben, den Körper und eventuelle Gebrechen kennen. Wissen das diese Person mir dann nicht in den Seilen "durchdreht", etc. pp.
    Ich hatte neulich auch das Vergnügen mit einem Male-Top der der Meinung war er müsste mich sofort aufhängen. Habe ihm dann mal meinen Standpunkt klargemacht. Und die Frage nach dem Rettungsmesser zum Seile durchschneiden konnte er auch nicht beantworten..

    Es tut mir wirklich Leid das du Verletzungen davontragen musstest. Und dein Typ hat sich auch mal richtig Kacke verhalten.
    Ich würde mal mit einem Anwalt reden ob man hier von grober Fahrlässigkeit ausgehen kann, damit du wenigstens Zivilrechtlich dein Geld wiederbekommst. (Und der Kerl den nötigen Denkzettel bekommt.)
    "Schockiert sein" ist irgendwie eine doppeldeutige Aussage. Bedeutet es nun "über etwas entrüstet sein"?
    Oder "mit Schokolade überzogen sein"?
    Und bedeutet in dem Kontext "entrüstet sein" dann, das man seine Rüstung abgelegt hat?
    Ach du meinst "entrüstet sein" im Sinne von "entsetzt sein". Wo sitzt du denn dann?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HerrJemine ()

    @anonym: Ich muß mich da aus einer privaten Unterhaltung mit einem anderen ebenso leichtsinnig selbstverschuldeten Unfallopfer zitieren (auch wenns da zum Glück glimpflicher verlief):

    Du dummes, kleines Kind!

    Und jetzt wünsche ich dir alles Gute und den bestmöglichen Heilungserfolg; und ich hoffe du schaltest beim nächsten Mal deinen Verstand nicht völlig aus.

    ...

    Gardinenstange? Ehrlich? Ohne dich mal zur Belastungsprobe vorher "mit voller Wucht" dranzuhängen? :dash:

    Kopfschüttelnd,
    S.
    Hallo,

    also ich bin gerade geschockt.... natürlich auch über das was du jetzt über dich ergehen lassen musst, liebe anonym. Aber mal ehrlich, ich bin auch kein Genie in Physik, aber, dass eine GARDINENstange einen MENSCHEN nicht halten kann ist sogar mir klar. Es heißt nicht umsonst gardinenstange.

    Und das Verhalten von dem Typ geht gar nicht. Evtl kann man sogar strafrechtlich was machen, aber da wären eher die Juristen hier gefragt. Zivilrechtlich sollte auf alle Fälle was zu machen sein.

    Ich wünsch dir liebe anonym alles Gute und dass du alle OP's gut überstehst.


    Ajnos
    @realGabe Du missverstehst vielleicht warum ich das geschrieben habe.

    Ich will nicht "groß labbern", oder mich als "Ach so toll" hervortun.
    Ich will AUFZEIGEN. Verständlich machen woran man Dinge erkennen kann. Wann das Bauchgefühl durch den Kopf abgelöst werden sollte. Oder sich das Bauchgefühl zumindest in ein schlechtes Verwandeln sollte.

    Ja, man kann nun sagen: "Hey, das steht doch überall worauf man zu achten hat." Ja, und dennoch liest man dann immer wieder Berichte wie diesen hier, weil es immer wieder viel zu viele Leute schaffen um die Hinweise & Warnungen drumherum zu lesen. Ich habe beruflich eine nicht-disziplinarische Führungsposition.
    Mit abzuchecken ob eine Person: Etwas nicht will, nicht kann, oder nicht weiß. Das ist mein Job. Erst dann kann man über ggbf. notwendige disziplinarische Maßnahmen reden.

    Daher tendiere ich bei sicherheitsrelevanten Aspekten immer dazu "Lieber einmal mehr schreiben, als einmal zuwenig." Egal ob privat oder beruflich.

    Und ja, du hast Recht. Die WENIGSTEN hätten das gemacht, was Schallgewitter hier getan hat. Auch dafür muss man ihr Respekt zollen.
    "Schockiert sein" ist irgendwie eine doppeldeutige Aussage. Bedeutet es nun "über etwas entrüstet sein"?
    Oder "mit Schokolade überzogen sein"?
    Und bedeutet in dem Kontext "entrüstet sein" dann, das man seine Rüstung abgelegt hat?
    Ach du meinst "entrüstet sein" im Sinne von "entsetzt sein". Wo sitzt du denn dann?
    Ehrlich gesagt, ich kann im Moment irgendwie gar nicht glauben, dass das wahr ist... :fie:

    Kann man wirklich so... hm... gedankenlos sein?

    Uff!

    Ich wünsche dir gute Besserung! Ich hoffe, du hast nicht nochmal im Krankenhaus zugegeben, dass du so fahrlässig warst. Obwohl ich denke, auf den Kosten sitzenbleiben ist in Deutschland schon echt schwer. Schließlich müssen auch Extremsportler, die in der Regelkrankenkasse sind, nicht alles selbst bezahlen, wenn sie beim Klettern einen Unfall haben. Z.B.
    Eine fremde Seele, das ist ein dichter Wald.
    Anton Pawlowitsch Tschechow
    @Schallgewitter Vielen Dank für das Einstellen dieses Posts.

    Und vielen Dank für deine Offenheit, liebe Anonyme.

    Ich denke, man sollte es dir hoch anrechnen, dass du hier von deinem Vorfall berichtest.
    Es ist nicht immer leicht Fehler zuzugeben und gar einzugestehen.
    Du hast denke ich, schon genug mit den Folgen deines "Unfalls" zu kämpfen, dass alleine wird
    dir schon Lehre genug sein. Von daher halte ich jetzt nichts davon dir den Kopf zu waschen,
    zumal ich mir denken kann, dass @Schallgewitter das schon getan hat. ;)

    Auch zu ihrem Verhalten möchte ich meine Hochachtung aussprechen, denn ich weiß nicht,
    wieviele wirklich so schnell zu Hilfe geeilt wären, um einem Mitglied so zur Seite zu stehen.

    Ansonsten wünsche ich dir eine möglichst schnelle Genesung mit möglichst wenig Schäden,
    die evtl. zurückbleiben könnten.
    Grüße

    Mrs. Mendor

    ______________________________________________________________________________

    Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
    (Verfasser unbekannt)
    Hallo Anonym,

    Ich wünsche Dir von Herzen schnellste Besserung und Genesung im vollem Umfang!

    Mehr möchte ich Datum nicht sagen, du erlebst am eigenen Leib, leider was passieren kann!

    Sollte Dir der Spaß am Fesseln nicht verfangen sein, so hofrei ich für Dich, dass Du einen verantwortungsbewumstellen, fürsorglichen Rigger auswählst aber erstmal gute Besserung und gib auf dich acht!
    Sagt mal geht´s eigentlich noch?

    Meint hier eigentlich wirklich irgendwer, die Anonyme wüsste nicht selbst, dass sie und vor allem ihr ach so toller Rigger da riesen Mist gebaut haben?
    Und ihr habt wirklich nichts anderes zu tun als den verbalen Knüppel rauszuholen und kräftig drauf los zu prügeln? Meint ihr wirklich, dass sich das Unfallopfer nicht schon eine sehr fundierte Meinung von Schallgewitter hat anhören dürfen? Sorry, aber dafür habe ICH so gar kein Verständnis. Manchmal ist da, "Gut gemeint" das Gegenteil von "Gut gemacht".

    @Schallgewitter wie ich dir schon an anderer Stelle schrieb, vielen Dank für dein Engagement in dieser Sache.

    Liebe Anonyme, vielen Dank für deine offenen ehrlichen Worte. Ich hoffe wir alle können von deiner Erfahrung lernen, in diesem Bereich sehr vorsichtig zu agieren. Ich wünsche dir gute Besserung und ich hoffe wirklich, dass keine Langzeitschäden zurückbleiben.
    Grüße Mr. Mendor

    Vertrauen, Verantwortung und Respekt sind es worauf es ankommt. Ohne Vertrauen kannst du dich nicht geben, ohne Verantwortung darf ich nicht nehmen und ohne Respekt können wir beides nicht und das ist all unsere Magie. (unbekannt)
    persönliche Donnerwetter Sichtweise:

    LEUTE STOP!

    Fahrt euch mal ganz kräftig runter okay? Das ist jetzt nicht böse gemeint aber merkt ihr überhaupt wie Arschig ihr eich hier gerade auslasst? Einiges geht wirklich unterhalb von jedem Niveau und Feingefühl!
    Hier hat ein Mitglied das schon aus einigen Unsicherheiten heraus nichts schreibt etwas intimes mit euch geteilt! Und was tun hier einige? Ihr macht hier einen Menschen in Textformat teilweise auf ekelhafte weise nieder! Dieser Mensch wird für diesen einen Fehler noch sehr lange und sehr schmerzvoll bezahlen!

    Ich finde das was einige hier vom Stapel lassen sehr schlimm und dafür schäme ich mich denn genau so was habe ich vorhergesagt und genau weil ich so was befürchtet habe war mein deutlicher Rat an den Verfasser es nicht hier zu teilen! Glaubt mir dieser Mensch hat mich jetzt sehr lange am Hals und ich habe dazu einmal sehr deutliche Worte verloren. Aber irgendwann muss auch mal ende sein mit Draufhauen.

    Also bitte, einige mögen ihren Ton hier mäßigen auch hinter anonymen Wesen stehen echte Menschen aus Fleisch und Blut mit Gefühlen!
    Ich entschuldige mich auch noch mal bei dir, Anonym! Ich habe zu schnell geschrieben.

    Ich finde es sehr tapfer und auch großherzig, dass du deinen Unfall hier veröffentlichen willst.

    Und ich wünsche dir wirklich alles alles Gute und vollständige Wiederherstellung.
    Wie ich schon oben schrieb, wünsche ich dir auch, dass die Krankenkasse alle Kosten übernimmt. Sportunfall oder so...



    Vom medizinischen Standpunkt gesehen, würden mich tatsächlich auch die langen komplizierten Namen interessieren. Unter anderem, weil auch meine linke Schulter manchmal sehr "klemmt", allerdings ohne direkten Unfall oder ähnliches in der Vorgeschichte.
    Eine fremde Seele, das ist ein dichter Wald.
    Anton Pawlowitsch Tschechow
    Was mich interresiert, ist der Verursacher zu finden und kann er nachdrücklich darauf hingewiesen werden, das sich aus der Verantwortung stehlen nach Mistbaun nicht geht? Zum "Quatschmachen" gehören immerhin zwei in dem Fall und Anonymus soll nicht den ganzen Schaden und Spott und Mecker abbekommen; das ist unfair.
    Wegbleiben ist Schutz. Wiederkommen tut weh. :dash:
    youtu.be/dcBmUxjKZgw auf ner einsamen Insel auf nen fernen Planeten wird es sich erweisen ob es mit uns geht :D