Unfall (Anonym)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Liebe Anonyme

    erst mal gute Besserung und vielen Dank für Deinen Mut uns das Erlebete mitzuteilen. Nun es war sicherlich "Leichtsinn" auf beiden Seiten, etwas wenig "Weitsicht" und ganz viel "Verlangen" nach den Bedürfnissen......- so ist das wenn man so jung ist..........OK - es ist mächtig schief gelaufen....aber dafür hast Du jetzt Erfahrungen - Erfahrungen die Dir füt die Zukunft hilfreich sein werden und die Dir niemand mehr nehmen kann! Das ist das Positive was Du daraus ziehen kannst.

    Lebenserfahrungen muss man machen - manche bereut man, manche nicht....es geht weiter...also Kopf hoch das passiert so sicherlich nicht nochmal.


    Nur wer sein Gestern und Heute akzeptiert,
    kann sein Morgen frei gestalten. Nur wer
    losläßt, hat freie Hände die Zukunft zu ergreifen.
    An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
    Liebe Anonyme
    Gute Besserung :blumen: und lass den Kopf nicht hängen. Sehr wichtig fände ich den "Rigger" in irgendeiner Form zur Verantwortung zu ziehen :huntsman: . Raus aus der "dummes Kind"Rolle.
    Zu den Reaktionen hier :
    Schallgewitter hatte dich gewarnt hier öffentlich zu posten, du konntest nicht nur Verständnis erwarten.
    Die negative Kritik kann dich aber in deiner persönlichen Entwicklung viel weiter bringen, als ausschließlich Trost. Sofern die Kritik wohlwollend ist und bei einigen Herren hier ist das ganz sicher so.
    Danke für das Teilen :cake:
    LG
    Gio
    ’’Bloß jene Herrschaft ist von Bestand, die freiwillig zugestanden wird.‘‘
    Machiavelli

    Liebe Anonyme,

    an diesem "Fehler" hast du selbst am schwersten zu kauen. Das tut mir sehr leid für dich und ich hoffe sehr, das es halbwegs gut ausgeht und dir körperlich wie seelisch nicht allzu viele Schäden bleiben.

    Der erhobene Zeigefinger denk ich ist angekommen, du weißt es selbst am besten. Dies gilt aber rein der Unachtamkeit und nicht dir als Person/Mensch! Ich sag das jetzt mal für all die anderen Zeigefinger.

    Wie gesagt, ich wünsche dir von Herzen alles alles gute und vor allem gute Genesung verbunden mit herzlichem Dank für diese Offenheit. Nochmal passiert dir sowas nicht, dessen bin ich mir sicher.

    Auch wenns momentan doof klingt: Nicht selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen dabei rausspringt!

    LG
    Liebe Anonyme,

    ich wünsche Dir alles Gute, auf das Deine Verletzungen so schnell wie möglich und ohne Komplikationen heilen, :empathy:
    Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrung mit uns teilst. Ich finde es sehr wichtig, dass auch solche Unfälle geteilt werden, um andere vor Ähnlichem zu bewahren.
    Danke auch für Deinen Mut, es mit uns zu teilen, obwohl Schallgewitter davon abgeraten hatte (leider aus gutem Grund, wie man an manchen Beiträgen lesen kann).
    Gerade, weil es wirklich furchtbar für Dich gewesen sein muss. Auch weil der "Rigger" jetzt spurlos verschwunden ist...

    @Schallgewitter
    Du bist ein Schatz! Dass Du Dich so um sie kümmerst, finde ich einfach nur toll und bewundernswert! :love:
    "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
    Liebe Anonyme,

    Zunächst einmal wünsche ich dir gute Besserung und dass dir keine Folgeschäden zurückbleiben.

    Danke, dass du deine schlechte Erfahrung weitergeben hast, um andere davor zu bewahren selbst so einen Leichtsinn zu begehen.

    Schallgewitter hatte dir wohl vorausgesagt, dass genug dumme Reaktionen folgen werden. Mach dir nichts draus. Dass Schallgewitter dir deutlich erklärt hat, was von der Aktion zu halten ist, kann sich hier jeder vorstellen. Lass die überflüssigen Schimpf-Kommentare hier nicht zu sehr an dich ran. Die sind empathielos und zeugen nur davon, dass sie nicht verstanden haben, dass du deinen Fehler mittlerweile auch mehr als eigesehen hast, deshalb deine Geschichte hier eingestellt hast. Und Jemanden noch zu treten, der am Boden liegt, zeugt echt von Größe...

    Und was mich positiv sprachlos macht, ist der Einsatz von @Schallgewitter Meinen größten Respekt hierfür! Das ist einfach bewundernswert und (auch wenn es platt klingt) wahnsinnig vorbildlich.
    Ich fasse meinen Beitrag hierzu bewusst sachlich.

    Wer ist Zielgruppe dieses Forums? Einsteiger.
    Mir ist beim Lesen des Eingangsposts recht schnell der Thread mit der Fragestellung Je größer die Sehnsucht, umso weniger Umsicht eingefallen. Beides, Anfänger-Status und das angesprochene Thema, finden wir in den Aussagen von Anonym beispielhaft wieder:
    • "viel von dem was ich hier an warnungen gelesen habe waren für mich nur wörter und meinungen aber nichts das ich wirklich ernst genommen habe."
    • "ich war so glücklich." [...] "das hängen [...] ist eine der sachen die mich am meisten interessiert. und so habe ich alles was ich darüber gelesen habe in den wind geschlagen [...]."
    • "wenn mir wirklich bewusst gewesen wäre was da wirklich schief gehen kann ich glaube ich wäre vorsichtiger gewesen."
    Schlagen wir den Bogen wieder zu: Wer ist Zielgruppe dieses Forums? Einsteiger. Eben. Oftmals sehnsüchtige, erfahrungshungrige Anfänger.
    Daher danke ich Anonym und in ganzem Umfang @Schallgewitter für diesen Beitrag, denn gerade vor diesem Hintergrund halte ich Berichte/Einblicke über Unfälle für wertvolle und hilfreiche Veranschaulichungen von "theoretischen" Warnungen.

    Ich lese aus den Worten von Anonym heraus, dass genau dies auch ihr Anliegen ist:
    • "mir ist es wichtig euch von meinem unfall zu erzählen."
    • "ich kann nur jedem der hier liest raten nehmt das was an warnungen hier überall steht für ernst."
    Wenn's nur eine einzige weitere schlechte Erfahrung verhindert, war's das schon wert.

    Freiheit

    @Anonym:

    Unfälle passieren auch profis im Zirkus (nicht das dein Spielpartner ein profi gewesen ist, Gardinenstange undso....), aber das man hier jemanden damit alleine lässt geht garnich. Da du denjenigen kennst, würd ich ihn ja mal anrufen und sagen wie es dir geht und dann soll er sich um dich kümmern. Er ist mitverantwortlich.
    liebe anonym

    Eigentlich ist ja schon alles gesagt.. aber jede verletzende aussage braucht ganz viele die wieder aufbauen...

    Deshalb auch von mir ganz viele besserungswünsche... lass dich nicht unterkriegen.

    Und als alte schachtel kann ich dir sagen... ob du 19 bist oder 50 bist...wir waren alle schon in Situationen die im nachhinein betrachtet richtig schief hätten gehen können...

    Zum glück gibt es Menschen die einen auffangen... danke an schallgewitter..
    Wahnsinn ist immer wieder dasselbe tun und auf ein anderes Ergebnis hoffen.....

    Deshalb verlasse ich die alten Bahnen und hoffe auf ein tolles Ergebnis...
    Meine Schlußworte hierzu:

    Ich hatte von Anfang an davon abgeraten. Nun denn ich begrüße die Entscheidung des Verfassers sehr hier nicht weiter darauf einzugehen und den restlichen Weg ohne das Forum weiter zu gehen. Wier werden sehen wie es nun weitergehen wird.
    Ich danke an dieser Stelle allen für ihr Mitgefühl welches hier an den überwiegenden Stellen zum Ausdruck gekommen ist. :blumen:

    Der Verfasser des Eingangsbeitrags möchte aber an dieser Stelle hier abbrechen. Ich bitte darum das auch zu Aktzeptieren. Es ist einfach so meine lieben und bösen das solche Erlebnisse erst mal verarbeitet werden müssen und wenn etwas noch so frisch ist, tja dann knallt eben jeder Tritt doppelt so tief. Das hat mein Schützling gestern auch festgestellt.

    An die Truppenteile die hier gestern sehr gut ausgeteilt haben, ich hoffe im Gegensatz zur Betroffen Person sehr wohl das ihr mal richtig auf die Nase fallt und dann jemand so sehr verbal auf euch tritt damit ihr mal am eigenen Leib fühlt wie das ist. Eigentlich wünsche ich keiner Seele etwas schlechtes aber ihr habt mir gestern echt die Sprache verschlagen. Ihr seit vielleicht pünktlich ins Bett, hattet vielleicht sogar ein gutes Gefühl, ich habe gestern Nacht einen Menschen getröstet der durch eure harten und groben Worte geweint hat.

    Wisst ihr was, auf der einen Seite möchtet ihr Beiträge, auf der anderen Seite so etwas. Ich erinnere mich noch deutlich an den kleinen shitstorm den ich vor einiger Zeit ausgelöst habe, als ich sagte stop einen ernsten und frischen Ropedown machen wir lieber in ganz kleinem Rahmen ohne das jeder dazu Quarken kann, denn ich traue das dem Forum nicht zu. Ich wurde gestern sehr stark in eben dieser Haltung bestärkt.

    All jene die das was ich tue und getan habe toll finden, denen möchte ich sagen IHR könnt das alle auch! Es ist nichts außergewöhnliches oder besonderes es ist etwas Menschliches das ich aus Überzeugung tue. Wenn ihr also jemanden lest oder vielleicht sogar in eurer nähe habt dem es nicht so gut geht, ein paar liebe Worte, eine Umarmung oder mal ein Treffen und ein Stück begleiten tut nicht weh, kostet nicht viel, hat aber eine große Wirkung. Ich hatte damals zu meinem Einstieg Menschen die da waren, das versuche ich weiter zu geben mehr ist es nicht. Und das kann jeder einzelne von euch auch. Einfach machen.

    realGabe schrieb:

    wer ohne schuld (fehler) ist werfe den ersten stein
    Ich bin weder ohne Fehler noch habe ich irgendwelche Steine geworfen und ehrlich gesagt verstehe ich diese Welle der Empörung nicht :rolleyes: Da schreibt jemand anonym etwas hochsensible Erlebtes in ein Forum in einen öffentlichen Bereich...was also eh jeder lesen kann...eine ganz (meiner Meinung nach) eigenartige Geschichte und alle überschlagen sich, um ihr tiefstes Mitgefühl auszusprechen und jeder der es wagt, etwas kritisches, bzw. seine eigene Meinung anzumerken wird ausgebuht. Die anonyme Person verschwindet wieder, weil ihr die Reaktionen nicht gefallen und die Diskussion läuft weiter und läuft weiter und läuft....und ich frage mich, was man damit bezweckt hat, so etwas aufregendes in ein öffentliches Forum zu setzen. Und wenn...ja, dann muss man damit rechnen, alle möglichen Reaktionen zu bekommen, positiv empfundene und negativ empfundene. Wenn man das nicht möchte, dann sucht man sich ruhigere, intimere Plätze aus, wo man in einem geschützten Rahmen seine Wunden lecken darf.
    Anonyme Personen aufzubauen ohne den wahren Hintergrund, geschweige denn diese Person zu kennen....ist das eine Mission hier? Vorsicht, Leute, da kann gefährlich werden und das meine ich ganz ernst! Wer wirklich Hilfe haben will und braucht sucht sie sich anders.

    sapira schrieb:

    Die anonyme Person verschwindet wieder, weil ihr die Reaktionen nicht gefallen und die Diskussion läuft weiter und läuft weiter und läuft....und ich frage mich, was man damit bezweckt hat, so etwas aufregendes in ein öffentliches Forum zu setzen.
    Information, dass Bedürfnis sich etwas von der Seele zu schreiben,
    ein wenig Hoffnung auf Verständnis.

    Trost, auch wenn man wie einige schrieben selbst "Schuld" ist.

    Wie ich schon schrieb, auch ein Mitverschulden, eine Fahrlässigkiet befreit einen nicht von dem Bedürfnis vileicht einfach in den Arm genommen werden zu wollen, und wenn es virtuell ist.

    Wie viele Menschen sind mitverantwortlich z.B auch für Krankheiten die sie haben.
    Und darf man sie deswegen nicht trösten, ihnen ihre Angt versuchen zu nehmen, ihnen Mut machen, dass es wieder bergauf geht, ihnen Perseptiven aufzeigen wie sie mit umgehen können.

    Was machst du mit einem Kind @sapira welches sich verbrannt hat, weil es heimlich mit Feuer gespielt hat, obwohl du gesagt hast, Vorsicht gefährlich.

    Sagst du tja Kind, Pech gehabt, ich habe es dir gesagt oder nimmt du es in den Arm , pustest auf die Stelle die Aua ist, und gehst wenn nötig mit ihm zum Arzt.

    Wie möchtest du selbst behandelt werden wenn du aus eigener Fahrlässigkeit in eine Situation kommst die für dich schwer ist.

    würdest du dich darüber freuen wenn dir jemand sagt, na nun sieh mal zu wie du da wieder raus kommst, such doch hilfe, von mir bekommste keine, bist schliesslich selbt Schuld.

    neee, einfach mal so handeln , so reagieren wie man es sich selbt wünschen würde, mal überlegen weswehgen jemand dass bedürfnis hat was öffentlich zu posten, doch bestimmt nicht weil sie es so geil findet, dass andere noch aufs Schlimme drauf hauen.

    bastet schrieb:

    Was machst du mit einem Kind @sapira welches sich verbrannt hat, weil es heimlich mit Feuer gespielt hat, obwohl du gesagt hast, Vorsicht gefährlich.

    Sagst du tja Kind, Pech gehabt, ich habe es dir gesagt oder nimmt du es in den Arm , pustest auf die Stelle die Aua ist, und gehst wenn nötig mit ihm zum Arzt.
    Natürlich wird gepustet und getröstet. Aber es gibt auch den Zeigefinger!


    sapira schrieb:

    und jeder der es wagt, etwas kritisches, bzw. seine eigene Meinung anzumerken wird ausgebuht.
    Und genau das ist es was mich auch ein wenig verwirrt.
    Klar ist es richtig Mist was passiert ist, aber Kritik sollte trotzdem erlaubt sein.
    Was du sagst, verweht im Wind. Nur was Du tust, schlägt Wurzeln!

    Amare schrieb:

    Klar ist es richtig Mist was passiert ist, aber Kritik sollte trotzdem erlaubt sein.
    ist sie auch wenn sie kontruktiv ist, aber ein wie kann man nur, ist es es nicht.
    das ist keine Kritik sondern ein tze tze, der wie du selbt schreibt erhobene Zeigefinger, ein mit dem Kopf schütteln, und es bringt den jenigen in keinster Weise weiter.

    Schimpfen ist keine Kritik
    warum will man jemanden kritisieren für einen fehler, den er begangen hat, der nicht mehr rückgängig gemacht werden kann und den der andere schon längst eingesehen hat? Und den derjenige mit uns teilt als Warnung.
    Erschließt sich mir leider nicht.
    Wie gesagt, es war ein Erfahrungsbericht. Vielleicht wäre das die bessere Rubrik gewesen, da sind keine Kommentare erlaubt (wenn ich mich richtig erinnere)

    Außerdem: der Ton macht die Musik. Und bei jemandem der schon am Boden liegt, sind halt schon die leisteten Töne schmerzhaft.

    Ich finde es nicht schön. Und es schreckt andre ab.
    Wenn man nichts nettes sagen kann, dann sollte man manchmal einfach mal nichts sagen.
    Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn...
    Der Ton macht die Musik, das ist wohl absolut richtig.

    Trotzdem würde ich mir den Schuh nicht anziehen und bin der Meinung das ein allgemeines Bauchpinsel wohl von Anfang an nicht zu erwarten war.
    Dafür sind wir alle einfach auch zu individuell und sehen das erzählte von zu verschiedenen Standpunkten. Die einen weil sie vielleicht besser verstehen können wie das ganze passieren konnte, die anderen mit mehr Distanz und einem Kopfschütteln.
    Kann man mit diesen Reaktionen (und sie wurde wieder davor gewarnt) nicht umgehen, sollte man das ganze erst öffentlichen machen wenn man soweit ist und dazu schreiben das keine Kommentare erwünscht sind.
    Ich sehe da ehrlich gesagt keine Schwierigkeiten drin.
    Was du sagst, verweht im Wind. Nur was Du tust, schlägt Wurzeln!