Sternzeichen

      Hallo Charley00
      Mir hat mal jemand gesagt der Mensch wandelt sich die Jahre immer mehr zu seinem Aszedenten hin. Wer also als Schütze geboren wurde nimmt im Alter eher die CharakterEigenschaften dann des Wassermanns an.
      Ob das stimmt weiss ich nicht. Jedoch sind meine ursprünglichen Eigenschaften schon blasser geworden. Kann auch am Alter liegen. Ähem. Aber ich entdecke Eigenschaften meines Aszedenten nun an mir.
      Auch dass man alle 9 Jahre seine Tendenzen neu aufstellt, ist bei mir auch so eingetreten. Dinge wie will ich den Job noch machen, will ich die Beziehung noch. Das kam alles immer so in dem Turnus.
      Lg
      Windspielchen
      Also bei mir sind Sonnenzeichen und Aszendent gleich und ich kann mich trotzdem nicht sonderlich mit diesem Sternkreiszeichen identifizieren. Natürlich gibt es ein paar Eigenschaften die passen, aber eben auch genauso viele, die bei mir eher unterrepräsentiert sind.
      Die drei Sonnenzeichen, die angeblich zu mir passen sollen, haben nie ein besonderes Interesse geweckt, eher im Gegenteil. Hätte ich ein paar Tage länger mit dem Schlüpfen gewartet, wäre mein Interesse an den Lieben meines Lebens wieder ziemlich gut astrologisch erklärbar. Anderseits wär ich ja nicht Single, wenn ich mit einem davon mein Leben hätte gemeinsam führen können...


      Angeschaut hab ich mir das dann doch immer ganz gern, wenn ich verliebt war. Auch wenn ich nicht dran glaube, freut man sich eben doch über jede Bestätigung, dass die neue Verbindung eine Zukunft hat.
      Mit meinem letzten Freund hab ich mir ein paar Parnterschaftshoroskope zusammen angesehen. Auch wenn es als Spaß startete hatten wir danach ein ziemlich gutes Gespräch über Sehnsüchte, Marotten und Zukunftspläne. :)
      Tja,man lernt nie aus, wie ich bei meinen Vor-Schreibern sehe...

      Hab mich mal exzessiv mit Astrologie auseinander gesetzt und fand sie sehr nützlich als Erklärungsmodell. Bin dann doch lieber zum realen Leben zurückgekehrt.

      Witzig, das hier zu lesen, nachdem ich heute vormittag mein Forumsprofil "astrologisch" bearbeitet hatte. Ich lese immer noch Horoskope, nutze sie aber eher als "Inspiration", wenns bei mir nicht weitergeht.

      Ganz schlimm fand ich immer die Partnerempfehlungen, wobei ich natürlich meine Partner nicht nach Sternzeichen ausgesucht habe.Bin selber Stiermit Asz. Waage und bin bei Jungfrau/Steinbock doch bisher jedesmal eingeschlafen, obwohl es angeblich passen sollte...
      Ich bin einer von den Voll-Ignoranten, die das bloß sehr lustig finden und selber null Ahnung davon haben.
      Deshalb komme ich da auch nie drauf.
      Als ich zum Geburtstag meines Ältesten eingeladen habe, war der erste Kommentar einer Bekannten auch nicht:"Was wünscht er sich denn?", sondern "Er ist ja Jungfrau."
      Meine Auto-Pilot-Schock Reaktion (ohne Brain-to-mouth-Filter) war: "Na hoffentlich, er wird 5 !!?!!"

      Bis ich dann nach ein paar Lachern gemerkt habe, die meint das Sternzeichen....

      Windspielchen schrieb:

      Mir hat mal jemand gesagt der Mensch wandelt sich die Jahre immer mehr zu seinem Aszedenten hin.

      Feuerpferd schrieb:

      Es ist genau umgekehrt, Windspielchen.
      In der Kindheit mehr Aszendent, je älter man wird, umso mehr das Sonnenzeichen,
      Also ich habe mir auch mal ein professionelles Horoskop erstellen lassen. Die hat es auch so gesehen wie @Windspielchen. Ist aber auch egal. :pardon:

      Die Dame meinte auch, Sterne bestimmen nicht dein Leben sondern machen geneigt. :gruebel:
      Klartext: Man kann nicht sagen, nächste Woche lernst du deinen Partner kennen - aber, du bist nächste Woche kontaktfreudiger, somit erhöht sich die Chance, einen Partner kennen zulernen.

      So etwas kann ich mir doch ganz gut vorstellen. :yes:

      Ich bin Zwilling Aszendent Löwe, im chinesischen Drache.
      Ich sag ja, Zwillinge sind die idealen Partner, da sie für jeden das sein können, was er/sie sich wünschen. ;)
      Zum Löwen und Drachen müsst Ihr Phylax fragen, weil er muss die manchmal bändigen. :peitsche1:
      Guten Morgen liebe @Sasou!

      Damit befassen tue ich mich überhaupt nicht.
      Für mich persönlich ist das Humbug und führt doch nur dazu, dass man schon von vorn herein befangen ist.

      Mir erschließt sich die Logik nicht, warum jemand, der zwei Tage später geboren ist, komplett andere Eigenschaften haben soll? :gruebel:
      Keine Ahnung was meine Partner bisher für Sternzeichen waren? Völlig egal.
      Der Mensch ist wichtig und ob der dann vom Sternzeichen Waschmaschine oder Trockner ist, ist völlig uninteressant.

      Meiner Meinung nach nur eine Religion wie jede andere.
      Soll jeder machen wie er will, muß mich persönlich engt mich so etwas in der Entfaltung aus und sortiert mit Unlogik Partner bzw Menschen aus, die vielleicht, eventuell sehr, sehr passend gewesen wären.

      Schönen Tag euch
      Orion

      rubbi schrieb:

      Also ich habe mir auch mal ein professionelles Horoskop erstellen lassen. Die hat es auch so gesehen wie @Windspielchen. Ist aber auch egal.

      Die Dame meinte auch, Sterne bestimmen nicht dein Leben sondern machen geneigt.
      Klartext: Man kann nicht sagen, nächste Woche lernst du deinen Partner kennen - aber, du bist nächste Woche kontaktfreudiger, somit erhöht sich die Chance, einen Partner kennen zulernen.
      Ich denke, dass die Sterne gar nichts machen. Weder bestimmen sie noch machen sie geneigt. In meinem Verständnis handelt es sich um eine Analogie: "Wie oben, so unten" hat ein Astrologe das mal genannt.

      Da spielen dann natürlich auch Planeten und ihre Stellung, die Aszendenten, sog. Häuser und weiß der Geier was noch eine Rolle. Nur 12 Zeichen wären als Abbilder von, ich sag mal, " menschlichen Möglichkeiten" sehr simpel.

      Für mich ist das eine von vielen Möglichkeiten zur Lebenshilfe.
      astroschmid.ch

      Ich finde diese Seite sehr gut . Dort erfährt man auch wie sich die Konstellationen auswirken .
      Richtig interessant wird es , wenn man sich dann noch den Descendent (liegt dem Aszendent gegenüber) und welches Zeichen im Mund steht anschaut .

      Für mich ist das alles just for fun, tend Unterhaltung
      Schwamm drüber. Du bist nicht der, der du bist. Du bist nur das, wofür dich die anderen halten. Das ist ein Fishismus.