epilieren im Intimbereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Windspielchen schrieb:

      Ich habe nur Hautirritation an der Bikinizone. Dort wo die nachwachsenden Haare einwachsen. Wenn ich aber täglich dort nachrasiere wird es besser.
      Hatte ich (anfangs) im Intimbereich auch; jetzt bei einem Anfall von "Was keine Miete zahlt muß weg"-Rasur hab ich das bei anderen Stellen mit weicher Haut auch bemerkt; meiner Erfahrung nach hilft da am besten tägliches gründliches "schubbern" mit einem Peeling-Schwamm unter der Dusche; das öffnet die ansonsten von Talg verstopften Poren (die die eingewachsenen Härchen hervorrufen) mMn am besten.
      sehe gerade meinen Thread,
      Ich bin jetzt soweit dass es ohne diese Creme klappt.
      so wie @newbarbie schrieb, frühzeitig nach epilieren, danch rasiere ich, nach 2 tagen gehe ich wieder mit dem Epilierer drüber.

      ich habe einen den man auch unter der Dusche verwenden kann, nehme viel Duschgel ( PH neutral )

      Es tut von mal zu mal weniger weh, auch wenn es nicht wirklich schmerzlos ist, aber mittlerweile wirklich aus zu halten.

      Auf dem Venushügel schon lange, und nun auch wirklich an den Schamlippen.

      Und es sei dazu gesagt ich bin nicht wirklich maso

      Aber ich bin ja auch hartneckig wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe
      Ich bin jetzt mal ganz mutig... :rot: ...

      Leider bin ich ziemlich mit Behaarung "gesegnet" und habe mich bisher in meinem Leben erst 3 oder 4x im Intimbereich rasiert und mich 2 tage später dafür verflucht... habe es dann aber auch nicht konsequent weiter gemacht, weil ich, wie schon oben geschrieben, immer ziemlich üble Hautreaktionen hatte.

      Also dachte ich mir, okay, die Natur hat es so vorgesehen, also bleiben die Haare jetzt da.

      Aber es kommen so Momente im Leben, da denkt frau neu darüber nach.

      Was würdet ihr Frauen mir raten .. wie ich das am besten angehe?

      Eigentlich mochte ich ja die Entfernung mit Zuckerlösung in einer Praxis ausprobieren .... denn es müssen auch noch ein paar andere Härchen weg ;) und das klingt recht gut ... ohne Aua wirds net gehen... aber die Aussicht, dass die nachwachsenden Härchen weicher und heller sind gefällt mir schon mal ausnehmend gut.

      so... geoutet ...
      Was du suchst,
      ist nicht auf den Gipfeln der Berge, nicht in den Tiefen der Meere,
      nicht in den Straßen der Städte;
      es ist in deinem Herzen.

      <3

      The Lady Blue schrieb:

      habe es dann aber auch nicht konsequent weiter gemacht, weil ich, wie schon oben geschrieben, immer ziemlich üble Hautreaktionen hatte.
      das ist aber der Knackpunkt.
      Es gibt irgendwo nen thread wo es genau um diese Hautreaktionen geht.
      ich guck mal ob der öffentlich ist , wenn ja stell ich nen Link rein.
      ist im Sub Bereich, daher nichts mit Link hier.

      Ich habe damals das geschrieben auch auf eine Frage wegen starker Hautreaktinen nach der Rasur.

      >>Du kannst wenn du dich rasierst Duschgel nehmen.
      Du hast doch bestimmt eines, es gibt da sicher einige Hypoallergene Produckte.
      Wie sieht es mit der Wileda Windelcreme aus, die zur Pflege hinterher drauf.
      Calendula beruhigt
      Lieber häufiger rasieren so alle 2 Tage reizt weniger als selten wenn dann viel ab muss.


      Wenn ich mal faul war und ne Woche oder so nicht rasiert habe bekomme ich auch Pickelchen, beim täglichen rasieren gar nicht.
      Die Haut gewöhnt sich dann dran<<


      Und dann vieeeeeel Wasser, vieeeel Duschgel damit der Rasierer gut gleitet, keine Einwegrasier, ich nehme Herrenrasierer, die sind besser, schärfer.

      ich nehme keine Produkte die eigentlich für die Rasur sind, sprich Rasierschaum oder Gel, mit Duschgel gleitet es echt am Besten und wird auch in dem Bereich gut vertragen,

      Aber eben nicht sparsam damit umgehen, und nachrasieren bevor es richtig stoppelt
      @The Lady Blue ich bin grundsätzlich nicht mit vielen Haaren geplagt, aber meine Bikinizone war sehr ausufernd. Nachdem ich an den Beinen und Bikinizone über Jahre epiliert habe, sind da kaum noch Haare. Meine Beine kann ich ignorieren. Bikinizone ist viiiiel weniger, aber da hatte ich immer Probleme mit eingewachsenen Haaren. Der Schamhügel ist auch fast Haarlos. Über die Schamlippen habe ich mich nie getraut, tut ja so schon weh. Allerdings habe ich auch noch einen älteren Epilierer.
      Es macht also Sinn die Haare über eine längere Zeit auszureißen, mit welcher Methode auch immer.

      Jetzt rasiert mich mein Mann und ich hab da nix mehr zu reden. Er mag es auch wenn sie so 3bis 4 Tage gewachsen sind.

      lg gabi
      Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
      Ödön Horvath
      ich rasiere mich (fast) regelmäßig im kompletten Intimbereich, aber immer auch mal nur gestutzt (max. 1mm).

      Wenn ich auf Dauer alles blank rasieren will, muss ich mindestens 4x wöchentlich über etwa 4 Wochen nur mit dem "Strich" (Haarwachstum) rasieren. Was verständlicherweise nie ein glattes 100% Ergebnis ergibt.
      Erst nach dieser Zeit kann ich nach und nach langsam anfangen auch gegen den Strich zu rasieren. Was dann auch wirklich glatt wird.

      Und wenn ich dann wieder eine Woche nur stutze ......

      Daluli schrieb:

      Ist zwar echt Aua (auch nach nem 3/4 Jahr noch nicht besser geworden), aber dafür glatt wie Baby-A...
      Hast du mal Zuckerpaste probiert? Die Technik ist anders, es wird in Wuchsrichtung abgezogen, und die Paste selbst klebt auch nicht so auf der Haut wie Wachs. Und glatt wird's auch. :D

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      also Bastet....
      für mich......ganz nackt fühle ich mich zu nackt. :D Bei mir steht das Männlein zwar nicht im Walde, aber auf einer Wiese. ;)
      Aber was ich dir eigentlich sagen wollte:
      "... da sich ja auch Doms und auch Männer enthaaren...
      " Ist denn das zu fassen, Bastet? Da versuchen wir, für euch Subs ganzheitlich beides zu sein...und dann sowas! :D
      June versteht mich! :)
      Es las sich einfach so, dass ich grinsen musste, Bastet. Und das ist ja nichts Verkehrtes. ;)
      Ansonsten bin ich voller Bewunderung für deine Leidensfähigkeit. So seidenweich ist ja schon was Feines... :P
      Allerdings...ich hab schon so lang keinen schönen Busch mehr gesehen. Gibt's das noch?
      Nun... wie immer ich ... oberpeinlich... mich hat die ganz normale Schambehaarung bisher weder bei den Männern noch haben diese sich an meiner gestört... grade bei ihm... finde ich sie irgendwie ... männlich .. :rot: ... mir gefällt es.....

      Man kann sie ein wenig stutzen... in Form bringen, aber sie darf bleiben wo sie hingehört ;)
      Was du suchst,
      ist nicht auf den Gipfeln der Berge, nicht in den Tiefen der Meere,
      nicht in den Straßen der Städte;
      es ist in deinem Herzen.

      <3