epilieren im Intimbereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @June und rubbi: ich bin gerade etwas neidisch - wenn ich mir die Beine mit sugaring enthaare (das ist das angenehmste da schmerzfreiste) kann ich das schon nach spätestens 'ner Woche wieder spüren und dann überlege ich jedes Mal ob es das wirklich wert ist.

      @Thread: im Intimbereich versuche ich mich zur Zeit davon zu überzeugen sugaring mal aus zu probieren, da rasieren mit schöner Regelmäßigkeit zu Irritationen führt und ich nach kurzer Zeit auch wieder stoppel
      Liebe @June

      Ich mach das sicher schon seit 10/15 Jahren. Manchmal, wenn ich z.B. im Spital bin und meine Termine nicht wahrnehmen kann, verwende ich Enthaarungscreme. Allerdings die nur bei Beinen und Achseln. Der Intimbereich darf "wuchern", bis ich wieder zur Kosmetik komm. Für die Augenbrauen immer wieder zwischendurch die Pinzette.
      Bei mir werden die Haare beim Rasieren immer mehr, dicker und dunkler.... und sie stechen wie Hölle nach 2 Tagen ..... und ich glaub, jedes 5. wächst ein. Also ist rasieren für mich definitiv nix.

      Außerdem könnte ich mich selber gar nicht so enthaaren, wie die Kosmetikerin das kann. Ich bin recht füllig und nicht mehr die Jüngste. Ich kann da nicht so zwischen meine Beine schauen, um auch wirklich jedes Härchen komplett zu eliminieren.

      Meine Haare wachsen in etwa 5, maximal 8 mm von einem Termin zum nächsten. Ich achte darauf immer bei abnehmenden Mond einen Termin zu bekommen. Ich weiß, da lachen jetzt einige - ich glaube es hilft. :pardon:
      Liebe @rubbi :blumen: , in 10 Jahren haben meine Termine dann auch einen deutlich längeren Abstand. :thumbup: Ich lasse das ja erst seit 1 Jahr machen ^^ , und habe übern Winter auch die Beine zuckern lassen. Aber jetzt im Sommer sieht es einfach doof aus, wenn ich sie so lang nachwachsen lassen muss. :/ Deshalb ist aktuell dort alle 2 Tage der Rasierer im Einsatz.
      Enthaarungscreme käme mir im Intimbereich auch nicht auf die Haut. 8|

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      Ich wärme den Thread mal auf, da das Thema ja in einem Neuen angesprochen wurde - hoffe das ist okay :)

      gleich mal eine ganz doofe Frage; wie lang ist es denn WIRKLICH glatt wenn man den Intimbereich epiliert ? Hab mich da einmal ran gewagt und die Idee nach Sekunden verworfen, bin dann doch beim Rasieren geblieben- Masochismus hin oder her.
      Wenn ich zupfe ist es auch nur ein paar Tage glatt, gibt sehr schnell eingewachsene Haare und Pickel :thumbdown:
      An den Beinen epiliere ich zwar, aber da habe ich nur ganz feine Härchen- selbst wenn ich mal 6 Wochen nicht epiliere macht es kaum einen Unterschied.

      Und beim Wachsen ist immer gleich die Oberste Hautschicht samt aller Bräune mit weg...
      wie lange es hält, ich kann es gar nicht so genau sagen
      ich lasse es gar nicht so weit kommen

      ich mache das so einmal die Woche,

      was mir eben gefällt, was ich wesentlich besser finde als beim rasieren, ist das die Haare eben mit Spitze nachwachesen, wenn ich sie lasse

      es stoppelt nicht

      insgesamt feiner werden

      aber ich mache es jetzt auch erst seit ca einem dreiviertel jahr

      und vileicht würden auch alle drei wochen so wie bei @newbarbie reichen

      unter den achseln epiliere ich schon seit Jahren, und ich glaub ich hab da eh kaum noch Haare, das ist wirklich nur noch ein Flaum

      Mary schrieb:

      wie lang ist es denn WIRKLICH glatt wenn man den Intimbereich epiliert ?
      Hm, kommt sehr auf den aktuellen Wachstumszyklus der Haare an. Es gibt Phasen, in denen sind die ersten Härchen bereits wenige Tage nach meinem Zuckertermin zu spüren, die zupf ich dann mit der Pinzette aus. Manchmal ist es eine ganze Woche glatt, bis die ersten Härchen zu spüren sind, das ist ganz verschieden. Meine Zuckerfee besuche ich alle 2,5 Wochen.

      Wenn ich mit der Pinzette zugange war, geh ich mit einem Wattepad und Gesichtswasser über die Stellen, dann gibt es keine Pickelchen. Gegen einwachsende Härchen hilft gut ein simples Öl-Zucker-Peeling einmal die Woche (bspw Olivenöl und Haushaltszucker, macht schön weiche Haut, und verstopft den Abfluss nicht, da der Zucker sich auflöst :thumbup: ).

      Rasieren im Intimbereich funktioniert für mich nicht, abgesehen davon, dass man mit einem Rasierer ja auch gar nicht überall hinkommt, wo meine Depiladora werkelt (zumindest nicht unfallfrei). :D

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      gut, ich wage den Selbstversuch- neues Foltergerät ist bestellt. rede mir ein dass das mit einem neuen, hochwertigen besser geht als mit dem Alten :D
      @bastet, bist du wirklich innerhalb eines 3/4 Jahres so weit gekommen dass du überall rigoros epilieren kannst ? 8|

      rasieren ist einfach unbefriedigend, auch wenn ich mit dem hinkommen nicht so die Probleme habe :D ist einen halben Tag glatt und tägliches Rasieren verzeiht meine Haut nicht.
      ursprünglich hatte ich ja vor, Lasern zu lassen- aber nachdem ich das unter den Armen probiert habe und es dort so wenig Effekt zeigt dass ich immer noch rasieren muss, investiere ich das Geld lieber in einen neuen Epilierer :)

      ist sugaring denn vergleichbar mit dem Epilieren per Gerät ?


      und, OT: Depiladora ist so ein schönes Wort :love:
      Mit einem Epiliergerät würde ich im Intimbereich nicht arbeiten. Habe das ausprobiert und eingeklemmte Haut beispielsweise im Bereich der Schamlippen ist echt autsch. X/

      Mary schrieb:

      rasieren ist einfach unbefriedigend, auch wenn ich mit dem hinkommen nicht so die Probleme habe :D
      Ich glaube, du weisst nicht, WO eine Depiladora überall werkelt, bzw. WO mensch da unten überall Haare hat, die natürlich auch alle weg müssen. :D


      Nachtrag, weil übersehen:

      newbarbie schrieb:

      Mary schrieb:

      ist sugaring denn vergleichbar mit dem Epilieren per Gerät ?
      ich denke schon...Haare werden mit der Wurzel entfernt
      Das Gerät zupft mit sehr viel mehr "Wucht" und reisst dabei durchaus nicht wenige Härchen einfach ab. Desweiteren kann Haut, die nicht wirklich gespannt werden kann, sehr leicht eingeklemmt werden, das ist nicht witzig. Das Prinzip an sich "Haare mit Wurzel entfernen" ist in der Theorie das gleiche, in der Praxis liegen zwischen den beiden Methoden aber Welten. :)

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      Eine ganz blöde Frage, :rolleyes: :
      Epiliert Ihr nur den Schamhügel oder wirklich alles im Intimbereich?
      Ich hätte schon im Schamhügelbereich Angst, dass mir dann auch Haut mit abgerissen wird, :rot: .
      In den anderen Bereichen noch viel mehr.
      Die Schmerzen würde ich vielleicht noch hinnehmen, aber nicht, wenn Haut abgerissen wird.
      Und wird der Intimbereich dann nicht auch grds. empfindungsärmer? :gruebel:
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      June schrieb:

      Mit einem Epiliergerät würde ich im Intimbereich nicht arbeiten. Habe das ausprobiert und eingeklemmte Haut beispielsweise im Bereich der Schamlippen ist echt autsch.
      naja, die muss man straffen
      ist mir auch scho n passiert, aber übung macht den meister

      ja ich epiliere jetzt wirklich rund rum

      Feuerpferd schrieb:

      Eine ganz blöde Frage, :rolleyes: :
      Epeliert Ihr nur den Schamhügel oder wirklich alles im Intimbereich?
      Ich hätte schon im Schamhügelbereich Angst, dass mir dann auch Haut mit abgerissen wird, :rot: .
      In den anderen Bereichen noch viel mehr.
      Die Schmerzen würde ich vielleicht noch hinnehmen, aber nicht, wenn Haut abgerissen wird.
      Und wird der Intimbereich dann nicht auch grds. empfindungsärmer? :gruebel:
      Ähm, der Thread heisst doch "... im Intimbereich", also ja, es ist der gesamte Intimbereich gemeint. :D

      Haut wird beim Sugaring keine mit abgerissen, beim Epiliergerät kann Haut eingeklemmt werden, aber abreissen, nein, denke nicht. Mit Wachs habe ich noch nicht hantiert, aber ich denke auch hier, dass die Haut dabei keinen Schaden nehmen würde.

      Der vordere Intimbereich ist keinesfalls empfindungsärmer, im Gegenteil :D , der Bereich rund um den Anus dagegen schon, da merkt man kaum was. ^^
      Nachtrag: Ups, missverstanden, du fragtest WIRD, nicht IST, sorry. Nein, wird er nicht. ^^

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      ich habe denhttps://www.braun.de/de-de/female-hair-removal/electric-epilators/silk-epil-9-epilatorsund
      bindamit voll zufrieden
      ich denke es ist ein wenig geschmackssache, aber ganz billig würde ich nicht kaufen