epilieren im Intimbereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mit der Intimrasur habe ich auch schon eine Leidensgeschichte hinter mir:
      Angefangen habe ich mit einer Enthaarungscreme: Diese Chemiekeule habe ich so was von nicht vertragen. Ich habe davon einen Ausschlag bekommen, der mich noch wochenlang begleitet hat. <X
      Also habe ich mir einen Trockenrasierer gekauft, mit dem das Ergebnis, dass ich unten herum aussah wie ein gerupftes Huhn. :S
      Schlussendlich bin ich bei der Nassrasur gelandet. Mit einem 5-Klingen-Rasierer einer bekannten Marke mit dem Angangsbuchstaben G. wird alles wunderbar glatt und geschnitten habe ich mich bislang auch noch nicht. Einmal pro Woche unter der Dusche angewendet und gut ist.
      Das Problem mit Pickelchen und piekenden Stoppeln sowie eingewachsenen Haaren kenne ich auch. Dagegen gibt es ein wunderbares Aftershave für Frauen: Dr. Severin Woman Original After Shave Balsam.
      Nicht gerade ein sehr billiges Produkt, aber absolut hilfreich!
      Meinen Epilierer wende ich seit Jahrzehnten an den Beinen an, aber an die Bikinizone würde ich mich da nie dran trauen, das wäre mir zu viel Autsch!
      Update nach vielen Monaten Test mit dem Philips HP6565/00 Epilierer, der hier so viel gelobt wird.

      Das Ding nervt mich. Es zupft kaum noch, ich muss jede Stelle zigmal langsam überfahren. Das dauert ewig und tut die ganze Zeit weh.

      Der schmale Kopf ist unnötig. Ich habe nirgends eine Fläche mit Haaren, an die ich mit einem großen Gerät nicht kommen würde.

      Habt ihr eine Empfehlung für einen ausgewachsenen Epilierer? Das Prinzip Epilieren gefällt mir weiterhin.
      :sekt:

      Schnapsi schrieb:

      Das Ding nervt mich. Es zupft kaum noch, ich muss jede Stelle zigmal langsam überfahren. Das dauert ewig und tut die ganze Zeit weh.
      Das ist ja spannend.
      Die Probleme habe ich nicht damit und ich verwende ihn schon länger..
      Ob das am anderen Geschlecht liegt? Oder einfach an einer anderen Beschaffenheit der Haare im Intimbereich?

      Cassie schrieb:

      Das Problem mit Pickelchen und piekenden Stoppeln sowie eingewachsenen Haaren kenne ich auch. Dagegen gibt es ein wunderbares Aftershave für Frauen: Dr. Severin Woman Original After Shave Balsam.
      Nicht gerade ein sehr billiges Produkt, aber absolut hilfreich!
      Das Produkt hatte ich mir auch besorgt und kann Deine Erfahrung bis jetzt bestätigen.
      Und es ist sogar ein bisschen ein Tunnelspiel, wenn versehentlich etwas an Stellen kommt, wo es nicht hinsollte, :rot: :D
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Feuerpferd schrieb:

      Das ist ja spannend.
      Die Probleme habe ich nicht damit und ich verwende ihn schon länger..
      Ob das am anderen Geschlecht liegt? Oder einfach an einer anderen Beschaffenheit der Haare im Intimbereich?
      also ich verwende den auch schon länger...fast zwei Jahre ...und ich komme damit super zurecht. Gerade in der Leistengegend möchte ich den nicht missen.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Ich hatte auch keine Lust mehr auf Rasur. Immer wieder geschnitten, gerade die Naht am Scrotum hab ich immer wieder getroffen. Creme hab ich vor Jahren mal erfolglos ausprobiert.

      Und weil ich viel zu tun hatte und ich Ablenkung brauchte um mich vor meinen Aufgaben zu drücken, habe ich tatsächlich angefangen zu zupfen. Ganz klassisch mit Pinzette. Ganze 3 Tage habe ich gebraucht!!

      Aber ich muss sagen: So angenehm habe ich mich untenrum noch nie gefühlt! Ich bin schier begeistert, und meine Göttin ebenfalls!

      Nun bleibt bloß noch abzuwarten, in welchem Maße und in welchem Zeitraum die Haare nachwachsen und wie groß der Aufwand ist, diesen Status zu halten...

      An die epiliererfahrenen Damen hier: wie ist euer Intervall? Wöchentlich??
      Guten Morgen in die Runde,

      also - mit dem Epilierer habe ich meine Schwierigkeiten gehabt. Hat solange funktioniert, bis ich mir die Haut eingeklemmt habe - danach wurde das Dinge aus dieser Region verbannt. Mit Cremes habe ich es ebenfalls probiert - hat mir nicht zugesagt, da ich zu oft wieder dran musste. Rasieren war keine Alternative wegen den Pickeln. Allerdings mit dem Rasieröl, den man neulich kaufen kann, klappte es auch mit dem Rasieren: Die Haare werden weicher, keine Pickeln, aber leider für mich wieder zu oft zu wiederholen.
      Inzwischen lasse ich den Intimbereich bei einer Kosmetikerin, die Sugaring anbietet, machen. Keine Pickeln, keine gereizte Haut - ich bin rundum zufrieden. Nur der Schmerz - den empfinde ich schlichtweg als höllisch :cursing: - aber nun gut, "Wer schön sein will, muss leiden." heißt es ja bekanntlich. Die Kosmetikerin hat mich zwar gewarnt - und insbesondere die Region der äußeren Schamlippen um den Kitzler herum ist dermaßen schmerzempfindlich - aber trotz Warnung: Ich könnte jedesmal von der Liege an die Decke springen :rot: :pardon: Mit anderen Worten: Den Bereich des Masochismus werde ich meinem sub definitiv nie streitig machen :evil: :D

      @Bener - Ich lasse es in unterschiedlichen Abständen wiederholen, alle 3 bis 4 Wochen. Vielleicht anfangs etwas öfters, aber irgendwann pendelt sich schon ein konstanter Abstand ein, wenn man es regelmäßig macht.

      Viele Grüße
      Soultouch
      Bei mir sind die Abstände auch von der Jahreszeit abhängig. Im Frühling/Sommer alle vier Wochen (das ist dann allerdings auch schon sehr grenzwertig) und im Herbst/Winter reichen auch mal fünf Wochen.

      Im Intimbereich ist mir der Epilierer (auch der von Philips) nach wie vor zu schmerzhaft, da trat bei mir leider kein Gewöhnungseffekt ein. Da gehe ich dann weiterhin zum Waxing zur Kosmetikerin. Ansonsten benutze ich den Philips für die Achseln und für die Beine einen von Braun.

      Allerdings kommt es mir bei dem Philips so vor, dass der Akku mit der Zeit schwächer geworden ist und das Gerät auch voll aufgeladen nicht mehr so leistungsfähig ist. Der Braun läuft mit Kabel, da muss ich den Kopf nur manchmal ganz auseinanderschrauben und innen auch reinigen wenn die Leistung nachlässt.
      yepp...also ich glaube man muss den Haarzyklus irgendwie "angleichen",,,weiß gerade nicht wie ich das erklären soll.....

      also ich habe das schon regelmäßig gemacht....aber die Abstände vergrößert auch wenn schon wieder einige Haare da waren und inzwischen wachen sie galub ich alle die noch da sind gleich....so kann ich dann einmal epilieren und das reicht für ca. 2 Wochen.

      Das hat aber auch gedauert bis ich soweit war.........
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      Soultouch schrieb:

      Allerdings mit dem Rasieröl, den man neulich kaufen kann, klappte es auch mit dem Rasieren: Die Haare werden weicher, keine Pickeln, aber leider für mich wieder zu oft zu wiederholen.
      Guten Morgen,

      Darf ich fragen was das für ein Rasieröl war und wo du das her hattest?

      Danke schon mal ^^
      Hier könnte Ihre Werbung stehn.
      Hallo Ihr Lieben,

      ja, ich glaube Dr.Severin werde ich mir mal bestellen.

      Ich habe vor knapp drei Monaten wieder angefangen, Beine, Achseln und Bikini zu sugarn. (Ich hatte von 2014 bis 2016 eine wunderbare Kosmetikerin, die das damals bei mir gemacht hat und es war super. Leider musste sie gesundheitsbedingt aufhören.)

      Nur muss ich ehrlich sagen, bin ich nicht wirklich glücklich. Die Achseln gehen. Meine Unterschenkel waren wie ein Problem, aber da wachsen so viele Haare ein. Und Bikini ist gruselig... viele Pickelchen, eingewachsene Haare... Ich bin mega sauer, weil ich vorher nie so Probleme nach dem Sugarn hatte.

      Und ich mache jedes Mal beim Duschen Peeling und dann auch noch Bürstenmassage... und es hilft nix.

      Die meisten Haare in der Bikinizone und an den Beinen sind eher abgebrochen.

      Kann es sein, dass die das einfach nicht richtig macht?

      Liebe Grüße

      Lu
      Meine Freundin/Sub und ich benutzen beide Philips Geräte, wobei sie es niemals selbst machen könnte, während ich niemals jemand anderes "da ranlassen" könnte. Also mache ich es bei uns beiden...
      Da wir uns leider nur an den Wochenenden sehen und wir bei ihr auch noch eingeschränkt sind, weil ihre Kinder es natürlich nicht mitbekommen sollten, ist sie nur alle paar Wochen dran. Ich hingegen habe unter der Woche abends viel Zeit, so dass ich eher jeden Tag ein bisschen hier und da die nachgewachsenen Haare entferne, als dass ich es erst zu einem "Großkampftag" wie bei ihr kommen lasse. Das sind dann meist so zwei bis drei Minuten und viel angenehmer, weil es eben nur einzelne Häärchen sind.
      Unangenehm finde ich immer nur, wenn mehrere benachbarte Haare gleichzeitig erfasst werden, wobei dann meist einige nicht richtig erfasst werden und nur daran gezogen aber nicht ausgezupft werden.
      Der Schmerz ist dann also auch noch sinnlos... ;)

      Schnapsi schrieb:

      Habt ihr eine Empfehlung für einen ausgewachsenen Epilierer? Das Prinzip Epilieren gefällt mir weiterhin.
      Erfahrungen mit Epilieren im Intimbereich habe ich nicht. Aber ich epiliere regelmäßig meine Unterschenkel. Dazu benutze ich seit vielen Jahren einen Braun Silk-Epil. Der hat zusätzlich noch einen Rasier- und einen Trimmeraufsatz, damit man die Haare zunächst auf die für das Epilieren geeignete Länge zurückschneiden kann. Bei zu langem Haar ziept es nämlich mehr als wenn die Haare recht kurz sind. Bei meinen Beinhaaren bin ich da mittlerweile vollkommen schmerzfrei.

      Feuerpferd schrieb:

      Lunica schrieb:

      Die meisten Haare in der Bikinizone und an den Beinen sind eher abgebrochen.

      Kann es sein, dass die das einfach nicht richtig macht?
      Ja, hört sich so an.Beim Sugaring sollen die Haare an und für sich wie auch beim Epilieren oder Waxing herausgezupft werden.
      Ich vermute, mein Problem ist, dass ich zulange rasiert habe, nachdem meine Kosmetikerin aufhören musste. Ich hoffe, es wird bald besser.

      Update:
      Hab mir mir jetzt Dr. Severin bestellt auf hiesiger Empfehlung. Mögen die Testspiele beginnen. :D

      P.S. Gibt es jemanden hier, der z.B. die Unterschenkel selbst zuckert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lunica ()

      ...und nun liegt nen Silk Epil 3 hier rum! :thumbsup:

      Rechtes Bein ein gesamter Nachmittag, Linkes Bein auch, und 2 Flaschen Bier! :engel:
      Und dann am dritten Tag den gesamten Oberkörper. :fie:

      Um den Intimbereich habe ich bislang noch einen kleinen Bogen gemacht und nur leicht angetestet. Pinzette ist da zwar aufwendiger, aber angenehmer bzw überhaupt möglich.
      (Wobei aktuell für den Epilierer wenig Platz ist... "Locktober" ::drool:: )

      Zu meiner Frage:

      Was gibt es bei euch an Vor- und Nachsorge beim Epilieren? Klar, vorher stutzen und nicht volle Lotte ins Fell. Aber lieber trocken oder vorher Duschen/Baden? Reißen denn da die Haare nicht leichter ab weil weicher?

      Und danach habe ich rausgehört: Windelcreme, Babyöl, Wundcreme,... Was gibts noch?