epilieren im Intimbereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      The Lady Blue schrieb:

      Das epilieren hört sich auch gut an, aber da ich etwas ungeschickt bin mit Spiegel und selbst net hinschauen kann, weil ein kleines Bäuchlein im Wege ist, fürchte ich, dass es nicht so geeignet ist für mich
      Ich mache es im Liegen und fühle nur. Null Hinschauen. Geht super!
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Snowflake schrieb:

      Der beste Ort für mich zum Epilieren ist lustigerweise auf dem Klo

      ...das mache ich auch so und komme gut damit zurecht...fühlen reicht bei mir auch einen Spiegel brauche ich da nicht.

      Letztlich ist es auch etwas Übungssache und probieren wie es für einen selbst am Besten passt.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newbarbie ()

      Also ich benutze seit einigen Jahren den Braun silk epil 5. Beine tun bei mir damit überhaupt nicht weh, Achseln schaffe ich gerade noch eben so mit zusammengebissenen Zähnen.

      Intimbereich habe ich damit auch probiert...und hing an der Decke, konnte ich gar nicht aushalten. Dafür gehe ich dann zum Waxing zur Kosmetikerin. Das ziept bei mir nur etwas und kann ich ansonsten gut aushalten. Sie cremt den Bereich nach der Behandlung noch ein und ich habe mir aus der Apotheke eine Lotion besorgt, die ich alle paar Tage benutze. Hilft bei mir gegen Pickel und einwachsende Haare.

      Nach den Empfehlungen hier habe ich mir vorhin auch den schmalen Epilierer von Philips gekauft und werde ausprobieren, ob das Teil bei mir unter den Achseln weniger weh tut und ob ich damit dann noch einmal einen Versuch im Intimbereich starte. Aber erst einmal habe ich noch Gnadenfrist, der Akku muss fünf Stunden aufladen.
      So, habe das Teil von Philips nun ausprobiert. Zunächst an den Beinen, das ging erwartungsgemäß gut. Danach unter den Achseln...und auch das ging gut, nur ein leichtes Ziepen bei mir, meilenweit entfernt von Zähne zusammenbeißen und Luft anhalten. Dann weiter zur Bikinizone, hier ziepte es schon etwas mehr, war für mich aber immer noch gut auszuhalten.

      Schließlich zum Intimbereich, hab' alle guten Tipps von hier ausprobiert, aber das war für mich immer noch zu schmerzhaft, auch wenn es mir nicht mehr ganz so schlimm vorkam wie mit dem anderen Epilierer.

      Insofern mein Fazit und die für mich beste Lösung: Den Braun für die Beine, Achseln und Bikinizone mit dem Philips und für den Intimbereich gehe ich weiterhin zur Kosmetikerin.

      bastet schrieb:

      Lillianne schrieb:

      aber das war für mich immer noch zu schmerzhaft, auch wenn es mir nicht mehr ganz so schlimm vorkam wie mit dem anderen Epilierer.
      das macht dann aber die Gewöhnunglangasam immer etwas mehr, und irgendwann tut es da auch nicht mehr weh

      Richtig!
      Gerade am Anfang oder dann wenn man mal eine Pause gemacht hat, hilft es mir so zu Epilieren, dass ich immer nur ein paar Haare mit dem Epilierer erwische. Das macht es angenehmer als wenn man einmal direkt dadrüber fährt. Dauert zwar länger, aber es ist aushaltbar.
      hm .. also i nehme den Epi...
      zum Anfang hat mir ein Kühlakku ständig "gesellschaft" geleistet ...
      1. stellten sich die Häärchen auf ...
      2. tat es nicht so weh ...

      mittlerweile ist es eben doch ein bisschen tagesform abhängig

      hat einer von euch schon mal dieses "No!No! Haarentfernungssystem" ausprobiert?
      ein "du schaffst das" ist schön ... ein "wir schaffen das" ist mir aber lieber
      das leben ist schön - von einfach war nie die rede

      bastet schrieb:

      Ela1403 schrieb:

      hat einer von euch schon mal dieses "No!No! Haarentfernungssystem" ausprobiert?
      was ist das?
      das ist ein Haarentferner für Gesicht und Körper
      dann soll Schluss sein mit Rasierklinge oder Pinzette, es soll ein professionelles und schmerzfreies Haarentfernungssystem, das es ermöglicht, überflüssigen Haare bequem und einfach von Zuhause aus zu entfernen,
      es soll auf einer völlig neu entwickelten thermischen Technik basieren, die sanft von unerwünschten Haaren befreit.

      so steht es zumindest im Netz ... - aber da steht ja bekanntlich viel ...
      ein "du schaffst das" ist schön ... ein "wir schaffen das" ist mir aber lieber
      das leben ist schön - von einfach war nie die rede
      So ihr Lieben,

      nachdem ich mir ja auch den Braun zugelegt habe, gibt es langsam Fortschritte :)
      die ersten zwei Mal dachte ich , ich werde nie weiter als 0.5 cm kommen , aber langsam ist es doch ein brauchbares Stück was ich schaffe :P

      allerdings wollte ich mal fragen wie ihr die Haut pflegt... an den Beinen dauert es bei mir 2-3 h dann sieht man nicht mehr dass frisch epiliert ist, im Intimbereich gibts aber erstmal für 2-3 Tage flächendeckend fiese rote "Pickel".
      außerdem liegen die nachwachsenden Haare bei mir relativ lange unter der Haut, ein Peeling allein hilft leider auch nicht so dass man sie gleich wieder epilieren kann- gibts da auch noch Tricks ?
      @Mary Meine Empfehlung wäre vor und nach dem Epilieren den Bereich mit Kolloidalem Silber zu reinigen. Ist wie Wasser, kann man gut mit Wattepads auftragen. Etwas davon in eine kleine Sprühflasche, und damit auch den Epi einsprühen.

      Zum Pflegen nehme ich die After-Shave-Lotion von Lumunu ("Schutzpatron").

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      Die Pickelchen werden bei mir weniger mit der Zeit, da er die Haare schon sehr früh rausholt.
      In der Gebrauchsanweisung steht ja auch abends wegen den Hautirritationen. Ich mache trotzdem morgens täglich einmal drüber gehen. Bei den paar die dann da sind fällt das nicht auf.
      Zum Pflegen nehme ich einfach Baby Öl von Penaten mit Aloe Vera.
      Und bei den Pickel kratze ich mal drüber, meist kommt das Haar dann schon raus und ich epilier es noch weg. Bei denen die tiefer liegen steche ich schon mal mit der Stecknadel rein und hol die raus.
      Aber wie gesagt, wird immer weniger. :D

      Windspielchen schrieb:

      Die Pickelchen werden bei mir weniger mit der Zeit, da er die Haare schon sehr früh rausholt.
      In der Gebrauchsanweisung steht ja auch abends wegen den Hautirritationen. Ich mache trotzdem morgens täglich einmal drüber gehen. Bei den paar die dann da sind fällt das nicht auf.
      Zum Pflegen nehme ich einfach Baby Öl von Penaten mit Aloe Vera.
      Und bei den Pickel kratze ich mal drüber, meist kommt das Haar dann schon raus und ich epilier es noch weg. Bei denen die tiefer liegen steche ich schon mal mit der Stecknadel rein und hol die raus.
      Aber wie gesagt, wird immer weniger. :D
      Mache ich genauso.
      Und das Stecknadelprinzip ist irgendwie besser für meine Haut als wildes gepeele.
      Ab und an gibt es zwar noch entzündete Stellen, weil da ein Haar einfach ein Mistvieh ist. Aber es ist so besser geworden.

      Vielleicht kann aber auch die Ilon Salbe helfen? Das weiß ich aber nicht genau!