epilieren im Intimbereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bitte sagt mir, dass es besser wird.
      Wir haben uns so ein Höllengerät gekauft, ein gutes und angetestet.
      Boooooh :sofa:
      Das tut weeeehhhh...
      Wird das leichter mit der Zeit?
      Haben bis jetzt bei mir nur den Venushügel epiliert, aber das war schon schlimm. Wenn ich dran denke, noch intimere Bereiche zu epilieren, holla! Oder ist das dort nicht so schlimm?

      Früher habe ich meine Beine epiliert, mit dem tollen Egebnis, dass ich dort keine Haare mehr habe.
      So stelle ich mir das im Intimbereich auch vor, oder ist das Wunschdenken?
      "Flectitur obsequio curvatus ab arbore ramus; frangis, si vires experiere tuas."
      Hallo!

      Also ich habe mir Mal das Dreieck mit einer Pinzette gezupft. Weiter kam ich schmerzbedingt nicht.

      Das war schon schön, aber leider sind die dann dermaßen eingewachsen. Das hat auf Dauer einfach keinen Sinn gemacht, wenn überall rote Pusteln etc. sind.

      Daher bin ich wieder auf rasieren umgestiegen. Einfach, schnell, unkompliziert und bei mir auch ohne besondere Nachsorge ohne Pusteln oder andere Probleme.

      Grüßle Iroc

      XsuesseX schrieb:

      Das tut weeeehhhh...
      Wird das leichter mit der Zeit?
      Ja, wird es. Einfach, weil es später, wenn Du es regelmäßig machst, nicht mehr so viele Haare sid, die ausgezupft werden müssen.
      Bei mir ist es iü gerade auf dem Venushügel direkt oberhalb der Klitoris am Schmerzhaftesten.
      Weiter oben gen Bauch und weiter unten (also zwischen Schamlippen und Oberschenkel) tut es fast gar nicht weh, :pardon: .
      Am Poloch ist es wieder ziemlich fies, finde ich.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ich finde nur das erste Mal schlimm, da die Haare durchs jahrelange rasieren fest und stoppelig sind. Ich hang ewig im Bad, weil ich nur kleinen Schritten weitermachen konnte. X/ Danach aber wachsen sie feiner und immer weniger nach. Auch das mit den eingewachsenen Haaren und den roten Pusteln kenne ich vom Anfang sehr gut, aber das gab sich recht schnell wieder, weil die nachwachenden Haare feinere Wurzeln haben. Wobei ich auch nur Beine, Arme und den oberen Intimbereich epiliere, den Rest rasiere ich weiterhin. :whistling: Gerade im Bikinibereich möchte ich den Epilierer jedenfalls nicht mehr missen, da ich dort beim täglichen Rasieren immer Rötungen hatte und diese fallen nun ganz weg. Ach und ich behandel mit nichts nach, creme mich nur wie gewohnt mit meiner normalen Lotion ein. Ich persönlich kann raten, dran zu bleiben, es lohnt sich. :)
      Ein kurzer Zwischenbericht. Ich habe mir gestern den Philips Satinelle geleistet und muss sagen, dass ich davon begeistert bin. Klar geht es am Anfang nur in kleinen Schritten, weil die Haare durch jahrelanges Rasieren sehr fest und stoppelig nachwachsen, aber der Philips packt die gerade erst nachwachsenden Haare ohne Probleme. Vorbehandelt habe ich nicht, aber ich creme danach mit einer ureahaltigen Lotion ein und es zwickt und ziepft nichts. :thumbup:

      Natürlich ist Epilieren kein Kindergeburtstag, v.a. nicht das erste Mal, aber ich habe das Gefühl, dass der Schmerz nach kurzer Zeit nachlässt. Ich habe ja einige Tattoos an Stellen, die von vielen als Mega-Aua bezeichnet werden und hab das immer sehr gut weggesteckt (sehr zum Leidwesen der Tätowierer, die irgendwann mal eine Pause brauchten :D ), und kann das Gefühl beim Epilieren sehr mit dem Gefühl beim Tätowieren vergleichen: Es ist mehr unangenehm bzw. störend beim Nachdenken als schmerzhaft.

      Ich kann somit das Statement von @nightbird nur bestätigen: es lohnt sich :yes:
      Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil. (Khalil Gibran)

      Was ist Liebe? Eine Hütte nicht gegen einen Palast tauschen wollen, Untugenden und Fehler lächelnd übersehen, Hingabe ohne geringstes Zögern. (Aus China)

      BDSM ist nicht das geschenkte MacBook oder der Luftballon in Hubschrauberform. (Rainha)
      Hat denn jemand von euch es schon mal mit Lidocainsalbe (Emlasalbe etc.) versucht ? Ich weiß von meinem Intimpiercing noch, dass die Salbe da alles mehr oder weniger für ein paar Stunden "tot" macht ^^

      Würde mich interessieren ob da jemand schon mal einen Versuch gemacht hat und ob das vielleicht eine Lösung wäre ... denn spätestens, wenn es an die Kante der Schamlippen geht ist bei mir die Schmerzgrenze erreicht :fie:
      Du siehst die Welt nicht wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist

      bastet schrieb:

      Jetzt hab ich gedacht, los Augen zu und durch aber neeeee, aua geht nicht , nur so ganz kleine Stellen, aber nicht wirklich zufriedenstellend, da ich diesen Bereich dann doch immer noch nachrasieren musste.

      Nun habe ich eine Salbe entdeckt, die zur lokalen Betäubung dient
      .apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/EMLA-235016.html

      Damit klappt es echt super gut.

      man muss allerdings aufpassen da ja nichts mehr weh tut, dass die Haut nicht eingeklemmt wird, merkt man ja dann nicht, da dass Schmerzempfiden ausgeschaltet ist, und bluten soll es ja nicht

      ich nehme jetzt für die äusseren Schamlippen den Aufsatz fürs Gesicht, den halte ich immer an eine Stelle ohne über die Haut zu fahren, wie auftupfen. damit klemmt nichts ein , es tut kaum weh, und wird wirklich schön glatt
      direkt im EP....@Dalina
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      Dalina schrieb:

      Hat denn jemand von euch es schon mal mit Lidocainsalbe (Emlasalbe etc.) versucht ?

      ja wie geschrieben , ich hab das am Anfang benutzt, aber nicht wirklich lange
      es betäubt schon kann wirklich eine Alternative sein für den Anfang, aber Ziel sollte schon sein es irgendwann ohne zu können

      Mittlerweile epilliere ich fast 2 Jahre, und es tut überhaupt nicht mehr weh

      ich glaube ich habe diese Salbe insgesamt 3 mal benutzt , war mir dann aber leztendlich doch zu aufwendig, bzw wollte ich es dann doch nicht , da ja auch nebenwirkungen aufteten können, es ist ja doch ein Medikament
      Ich habe mittlerweile den Trick mit den Schmerzen raus. Und zwar muss ich, wenn es wehtut, den Epilierer auf der Stelle halten. Ich neige dazu, schnell wegzuziehen oder schneller über die Haut zu fahren. Dann bleibt viel stehen. Einfach sehr langsam über die Haut fahren ist der Trick. Denn bei einem bereits epilierten Bereich tut der drehende Epilierer nicht weh.
      :sekt:
      Heijeijei. Den Venushügel schaffe ich inzwischen, verteilt auf drei Tage.
      Aber das ist echt heftigst.
      Das Schöne ist, nachdem die roten Punkte nach der Epilation verschwunden sind, ist die Haut komplett weich und es gibt keine Reizung wie nach der Rasur. Extra Pflege ist danach bei mir nicht nötig.
      Heute besorge ich mir die Emla Creme und packe mich damit mal eine Stunde liegend aufs Bett.
      Dann sehe ich ja, ob es besser geht. Ich hoffe es! Danach berichte ich.
      "Flectitur obsequio curvatus ab arbore ramus; frangis, si vires experiere tuas."
      Ich beneide ja alle, bei denen das funktioniert. :S Ich habe das mal versucht, zum Glück vorsichtshalber, weil ich meine Haut ja schon ein paar Jahre kenne, erst mal nur einen Streifen von 1 cm Breite oben am Venushügel. Schmerz - na ja, spaßig ist anders, aber aushaltbar. Aber: am nächsten Tag war jede einzelne Pore vereitert. <X Das war irgendwie nicht der Sinn der Sache, dass zwar die Haare weg sind, aber alles tagelang rot, schmerzhaft und hubbelig ist. :thumbdown: Da war ich echt froh, dass ich nur den Teststreifen epiliert hatte. :D
      “To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.”
      ― Oscar Wilde
      Die Creme konnte ich heute früh abholen, die Apotheke musste sie erst bestellen.

      Handtuch, Fischhaltefolie, Creme, alles vorbereitet und viel Zeit.

      Ich muss sagen, es ziept noch ein bisschen, aaaaber, ich habe es geschafft, komplett, ohne Tränen in den Augen und ohne Pause machen zu müssen.

      Jetzt denke ich mal, wenn es von mal zu mal eh weniger weh tut und die Haare ja auch weniger werden, ist das, zumindest für mich persönlich, DIE Lösung :)
      "Flectitur obsequio curvatus ab arbore ramus; frangis, si vires experiere tuas."