Hand aufs Herz- lasst ihr euch regelmäßig durchtesten bei wechselnden Sexualpartnern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hand aufs Herz- lasst ihr euch regelmäßig durchtesten bei wechselnden Sexualpartnern?

      Guten Tag,

      ich merke wie ich für mich an einer vernünftigen Haltung arbeite zu Safer Sex und eben auch Geschlechtskrankheiten. Ich habe mich so schlimm es klingt, noch nie durchchecken lassen und Safer Sex praktiziert. Ich werde aber mich nächste Woche testen lassen gehen. (Hiv und andere Geschlechtskrankheiten)

      Daher frage ich euch wie ihr es handhabt? Ich möchte mich gern durch euer Wissen erhellen lassen :)

      Liebe Grüße

      P
      @Patentia

      Ich habe in meinen letzten beiden langjährigen Beziehungen einen HIV Test verlangt und auch selbst gemacht bevor es Sex ohne Kondom gab, war nie ein Problem.

      Jetzt mit meinem Herrn habe ich das eigentlich auch verlangt, er hatte aber schon einen aktuellen, ich nicht. Leider ist uns die Lust dazwischen gekommen :rot: , bevor ich testen konnte. Ob es jetzt noch Sinn macht...ich denke schon.

      Finde das durchaus wichtig, da man sich ja mit einer Krankheit angesteckt haben kann, ohne es zu wissen, und dann gibt man sie ja auch eventuell weiter...
      finde schon, daß man sich immer testen soll. mach ich überigens sowieso alle 1/2 j, weil ich da zum blutspenden geh. fals du dann positiv sein solltest wirst du informiert. weiß es von jemand vom gesundheitsamt, der sich hier mit HIV kranken beschäftigt und auch aufklärung in den schulen macht.

      ps und alle 2j lasse ich mich auch sonst testen auf krankheiten, wenn auch nicht unbedingt auf geschlechtskrankheiten, aber zB hepatitis, malaria usw, weil ich öfter in der welt unterwegs bin
      Hm....bedingt durch die Schwangerschaften wird man schonmal auf grundsätzliche Krankheiten getestet, also zumindest HIV. Außerdem gehe ich regelmäßig Blutspenden, da wird das auch gecheckt.
      Da ich keinerlei hormonelle Verhütungsmittel nehmen kann, und ich sowieso Angst vor Krankheiten hätte, nehme ich Kondome, wenn ich ' außerehelich' unterwegs bin.
      Explizit hab ich mich beim Arzt aber noch nie weitergehend testen lassen...
      "Ich denke, also bin ich. Denk ich positiv- gewinn ich." (Die Fantastischen Vier)
      Ich bin 44, also ich ein junges Mädchen war, war HIV und Co lange nicht so präsent wie jetzt. Meine Tochter wächst da schon ganz anders auf mit 14. Sie hatte sogar einen Lehrausflug mit der Schule zu einem Beratungszentrum, wo auch sexuell übertragbare Krankheiten Thema waren, sie mussten üben ein Kondom überzustreifen usw..

      Das habe ich in meiner Schulzeit nicht gelernt 8| und wir gingen viel lockerer um mit ungeschützem Sex, alla, nimmst du die Pille, passt das schon...
      Ich bin regelmäßiger Blutspender und daher würde ich erfahren wenn da etwas fest gestellt würde.
      Zusätzlich lasse ich aber alle ca 2 Jahre einen Bluttest machen (bei Bedarf auch öfter ) , da ich mit zum teil Drogensüchtigen Jugendlichen arbeite und ich nicht weiß was die da so ins Haus schleppen.
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Ich falle durch mein fast permanent vorhandenes Eisenproblem beim Blut spenden immer raus. Daher mache ich das nicht mehr, nachdem ich viermal da war und viermal zurückgeschickt wurde gehe ich nicht mehr hin.

      Ja bedingt durch die zwei Schwangerschaften bin ich auch durchgecheckt, dennoch... teste ich mich. dann wäre ja quasi der letzte Test 4 Jahre her.
      da ich mit blut hantiere und wechselnde sowie feste spielpartner/innen habe, mache ich alle 6 monate einen kostenlosen-anonymen HIV-Test (schmeisse aber immer was in ihre spendebox so 20€ rein, arbeit/materialkosten erstattung).
      Oh je nicht falsch verstehen bitte ja! Das war nicht böse oder so gemeint. Seht es einfach als Ergänzung hierzu oder so. Sorry aber manchmal verfluche ich mein Gedächtnis hierzu. Das da war nur ein dummer Reflex gelesen und peng halt haben wir, haben wir sogar 3 weitere Stränge mit dieser oder ähnlich gelagerter Thematik sagt mein Hirn gerade :rot:

      Und ja ich werde schon Jobbedingt mindestens einmal im Jahr komplett umgekrämpelt und durchläuchtet
      Ich mache grundsätzlich vor jedem Partnerwechsel einen Bluttest bezüglich HIV, Hepatitis, gehe zum Gyn., lasse mich dort untersuchen und erwarte das auch von meinem Partner.
      Und ohne Kondom passiert zunächst gar nichts.

      Und seitdem ich hier an dem Projekt über Geschlechtskrankheiten arbeite, werde ich da sicher noch strenger.
      Alle haben nur HIV im Kopf, aber da gibt es noch ganz andere Dinge, die man nicht unbedingt präsent hat.
      An sich ist nichts entweder gut oder böse, sondern das Denken erst macht es dazu. (Shakespeare "Hamlet")