Es wird sich einiges ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Es wird sich einiges ändern

      Mir ist das Forum, gelinde gesagt, in seiner jetzigen Form, über den Kopf gewachsen und die Arbeitsbelastung steht in keinem gesunden Verhältnis mehr.

      Die Forenwege von darkness, Lady Admin, Luna und mir werden sich trennen. Darüber möchten wir euch jetzt gemeinsam informieren.
      Wöchentlich über 10 Stunden in dieses Projekt zu stecken, was eben nicht mein einziges noncommercial Webprojekt ist, ist bei mir nicht mehr zu rechtfertigen. Wobei meine Arbeitstunden zum Teil deutlich unter den Arbeitsstunden anderer liegen, die hier viel Herzblut und Engagement reinstecken. Vor einigen Wochen haben wir einen Urlaub eingelegt, um eine Notbremse zu ziehen und zu schauen, ob und wenn ja wie wir das Forum in seiner aktuellen Form retten könnten. Teile des Teams (Lady Admin, Luna, Darkness) haben hier eine Arbeitsbelastung in sehr ruhigen Zeiten von 2-6 Stunden, in den vergangenen turbulenten Wochen/Monaten aber auch bis zu 14 Stunden pro Tag. Dies ist für eine unbezahlte, ehrenamtliche Tätigkeit dauerhaft nicht mehr tragbar. Wir haben uns gemeinsam Gedanken darüber gemacht, wie wir die Arbeit für alle Teammitglieder in ein ausgeglichenes Verhältnis setzen können. Dabei kamen wir zu dem Ergebnis, dass wir intern einen einheitlicheren Führungsstil nebst direkteren Kommunikationswegen und Abstimmungsmöglichkeiten schaffen müssen. Dies praxisnah umzusetzen, ist uns mit dieser Teambesetzung leider nicht gelungen. Aus diesem Grund trennen wir uns einvernehmlich, d. h. Lady Admin, Luna und darkness haben ihre Ämter niedergelegt.

      Da das Forum in seiner jetzigen Form einfach zu viel Zeit auffrisst, muss dieses in meinen Augen nunmehr auf ein gesundes Level zurückgefahren werden. Das ist natürlich schade, denn ich denke das Forum hat seine jetzige Form eben wegen der alten Strukturen. Dieses BDSM Forum ist unglaublich lebendig und das kommt eben von den mannigfaltigen Interaktionsmöglichkeiten. Dies aber alles zu koordinieren ist eine Mammutaufgabe die kaum jemand in seiner Freizeit bewerkstelligen kann.

      Somit habe ich entschieden, dass das Forum in seiner neuen Forum schlanker werden muss. Damit wird aus dem Forum 3.0 bald das Forum 3.1 werden. Also ja, es geht weiter, aber es wird auch mehr als nur eine Dezimalstelle sein, die sich da verändert. Vor allem wird sich das Forum wieder auf das besinnen, wofür es eigentlich steht, die BDSM Themen.


      Aus dem Team sind zurückgetreten (zeitliche Reihenfolge):

      Dana
      Lady Admin
      Luna
      darkness

      Ich denke aber nicht nur ich bin unseren unermüdlichen Damen sehr dankbar.

      Die Neuerungen finden sich hier: Änderungen die im Rahmen der Verschlankung und Neuaufstellung eingeführt werden
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()