Devot, aber wie sehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Devot, aber wie sehr?

      [list=1][*]
      [/list]Hallo zusammen, ich habe mich soeben angemeldet, da mich schon lange ein Thema in Unruhe lässt...

      Ich bin devot. Soviel steht fest. So blöd es sich anhört.

      Meine kleine Geschichte...: als Kind fand ich es toll, bei Spielen gefesselt zu sein. Um es ganz genau zu sagen, wollte ich schon einmal, dass mich ein Spielfreund in Handschellen gefesselt im Bett liegen lässt während er an seinem Lern-Spiel-Laptop englisch lernt und ich sagte ihm er solle mich nicht frei lassen, nicht einmal wenn ich winsel. Ganz genau, damals waren wir in der 3. Klasse...
      Ich wusste damals nicht, dass das nicht normal ist, erst mit circa 14 wurde mir klar, dass das ganz und gar nicht normal war. Aber ich fand scheinbar schon immer gefallen daran...

      Nun gut, seit ich circa 14 war, probierte ich aus, fesselte mich selbst (mit Schals oder ähnlichen), stellte mir vor jemand sei da und würde mir Befehle geben. Dass ich nicht die einzige bin die diese Art an Befriedigung mag, fand ich schnell mit Google raus.


      So ging das weiter, bis heute, mit 18 Jahren. :/
      Ich habe einen Freund, dem ich vor kurzem von meiner "devoten" Seite erzählte. Er selbst hat davon so gar keine Ahnung, Sagte aber er möchte es probieren, sobald wir unsere Wohnung gefunden haben. :(


      Ich weiß auch nicht..., dieses "Geheimnis" begleitet mich schon seit Kind auf und trotzdem weiß ich bis heute nicht, was das genau ist, was mich so davon begeistert.


      So viele Fragen: was ist wenn es ihm nicht gefällt? Kann ich damit leben, mein Leben lang ohne meine Vorlieben zu leben? Was genau gefällt mir so daran? Ist das normal das so früh zu merken?


      Ich weiß auch nicht... Es wäre schön, endlich mal mit Menschen darüber sprechen zu können, die fühlen wie ich. Da es ja sowieso kein Mensch weiß.


      Ich danke euch im Voraus


      Liebe Grüße
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. :rot: :whistling:
      Hallo @Kleines18,

      Erst einmal <3 lich Willkommen im Forum, es gibt auch einen Vorstellungsthread ^^ , aber vielleicht hast Du ihn noch nicht gefunden.

      So nun zu Deinen Fragen. Ich denke viele Menschen entdecken Ihre Neigungen sehr früh, egal erstmal um welche es sich dabei handelt. Viele gestehen es sich eben nur nicht ein oder entwickeln über die Jahre erst die Sehnsucht danach. Von dem her darfst Du dich erstmal glücklich schätzen.

      Das was du beschreibst hat noch nicht zwingend etwas mit Devotion zu tun, es können Anzeichen sein, dass Du es magst erzwungen Sex zu haben, aber auch hier müssen Phantasie und Wirklichkeit sich nicht Eins sein. Für mich persönlich sollte ein devotes Verhalten nie erzwungen, sondern vielmehr Hingabe sein.

      Was nun wenn es Deinen Freund nicht gefällt, probiert es einfach... Mehr kann man da leider nicht raten. Es gibt auch noch die Möglichkeit des externen Auslebens seiner Neigungen, dann solltet ihr darüber sprechen. Für mich persönlich ist ein erfülltes Sexualleben sehr wichtig und am besten mit einem Mann den ich liebe von dem her würde ich auf BDSM nicht mehr verzichten wollen. Aber solche Entscheidungen kannst nur du selbst treffen.

      Alles Liebe für eure ersten Gehversuche
      LG Mrs. Agapitos
      Hallo :) , erstmal Willkommen hier :blumen:


      Ich habe eine Verständnisfrage , es ist ein Freund oder dein Freund? und ihr sucht eine gemeinsame Wohnung ?

      Was genau magst du denn fragen oder wissen?

      Wie du dein Leben leben magst und kannst, kannst du doch nur für dich selber entscheiden und erfahren?

      Die Gefahr das ein Gegenüber nicht die Leidenschaft hat die man selber braucht. ..besteht in meinen Augen immer.

      Ich denke reden ,reden, reden ist erstmal das A und O und dann Wege zu finden wie man entweder gemeinsam oder eben evtl. alleine weitergeht. ..

      Da du oder ihr ja da beide am Anfang steht , viel Spass beim erforschen
      Also, ich kann @Mrs. Agapitos nur zustimmen.

      Auch ich habe als Kind schon gern die Rolle der Entführten gehabt oder der eingekerkerten oder des Bleichgesichts am Marterpfahl....Auch deine Selbstfesselversuche mit den dazugehörigen Fantasien sind mir nicht fremd. Leider habe ich bis zu meinem 43. Lebensjahr gebraucht, bis ich es mir eingestehen konnte, wie ich ticke und was ich will. Also sei froh, dass du jetzt schon weißt, was dich bewegt und steh dazu.

      Ob dein Freund Gefallen daran findet oder nicht, das könnt ihr nur ausprobieren und vor allem...reden...reden...reden....das ist das A und O. Ihr solltet euch immer ein ganz offenes und ehrliches Feedback geben, wenn ihr irgendwas ausprobiert habt.

      Mein Rat...habe erst mal keine Erwartungen...probiert einfach etwas aus...und dann schaut, was es in euch auslöst oder eben nicht.

      Ich wünsche euch viel Spaß und tolle Erfahrungen ganz egal, was auch kommen wird.
      Herzlich Willkommen hier bei uns! ^^


      Kleines18 schrieb:

      Ist das normal das so früh zu merken?
      Viele entdecken die ersten Anzeichen schon recht früh, können es aber nich weiter zuordnen. Bei einigen sind die Fantasien intensiver, andere wissen gar nicht, dass sie diese Neigung haben. Sie merken nur, dass ihnen etwas fehlt.

      Wie dem auch sei: Deine Fantasien scheinen recht stark ausgeprägt zu sein. Du hast schon einen Begriff dafür (nämlich "BDSM") und scheinst deine Neigung für dich akzeptiert zu haben. Das ist schon mal sehr, sehr gut.


      Kleines18 schrieb:

      was ist wenn es ihm nicht gefällt?
      Ich finde, du solltest jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Er will es zumindest versuchen, das ist schon mal ein guter erster Schritt.
      Wenn es ihm dann nicht gefällt, kannst du immer noch in dich gehen und dich fragen, was du möchtest. Gib ihm (und auch dir!) aber ausreichend Zeit dafür. Auch er kann damit erst einmal überfordert sein.


      Kleines18 schrieb:

      Was genau gefällt mir so daran?
      Was sollte dir denn NICHT daran gefallen? Deine Neigung ist einfach ein Teil von dir.
      Wieso mögen wir Schokolade? Wieso diese und nicht jene Musikrichtung? Wieso haben wir ein Lieblingstier? Und wieso lieben wir genau diesen einen Menschen? Und wieso sind wir überhaupt so, wie wir eben sind?
      Manche Dinge kann man nicht beantworten. Vieles muss man auch gar nicht so tiefgreifend beantworten.
      Ich denke aber, du wirst die Frage irgendwann für dich selbst beantworten können. Zumindest so weit, dass sie dich nicht mehr beschäftigt.


      Liebe Grüße
      WaterLily
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      @Kleines18

      Alles gut, du bist nicht plemplem.
      Es ist absolut nicht ungewöhnlich sich in seiner eigenen Sexualität zu entdecken, auch früh nicht.
      Und wenn du einen Freund hast der prinzipiell experimentierfreudig ist und gerne mit dir deine Fantasien ausprobieren mag...ausgezeichnet! ^^

      Zuerst bin ich über die Passage gestolpert in der du sagst "sobald wir unsere eigene Wohnung haben". Aber vermutlich lebt ihr noch bei euren Eltern, da ist es auch nicht ungewöhnlich hier vorerst etwas...naja, zurückhaltend zu sein.

      Ihr könntet natürlich auch ein paar Kröten zusammenkratzen und euch ein Hotelzimmer nehmen, das ist manchmal auch ganz nett.

      Und ja, was ist wenn es ihm nicht gefällt? Andere Frage: Was, wenn es ihm gefällt? ^^
      Darauf würde ich mich als Erstes konzentrieren.
      Sprecht darüber, erzählt euch was ihr gut findet, auch im Detail. Manch einer ist schon tierisch vom eigenen Partner überrascht worden :D

      Und die Frage ob und wenn wie sehr oder ob genug devot du bist - na, am Besten so wie es richtig für dich ist, oder? Wer sollte hier dein Maßstab sein, wenn nicht du selbst? Es gibt ja keine Devotions-Kladde in der eine allgemeingültige Definition der richtigen Art oder Menge der Devotion an sich notiert ist.
      Du bist immerhin dein eigener Maßstab und deine Art ist für dich richtig. Findet es heraus? Probiert, spielt, lasst euch in dem was euch gefällt von keinem ein richtig oder falsch aufdrücken. Du bist nicht die anderen. Er bestimmt auch nicht. Wirst schon sehen.

      LG

      darky

      Kleines18 schrieb:

      was ist wenn es ihm nicht gefällt?
      Also er zeigt ja schon einmal Interesse, ^^
      Das ist super! Probiert Euch aus, redet viel und der Rest wird sich dann ergeben. Wie schon die anderen sagten: Nicht auf etwas Negatives konzentrieren, das wahrscheinlich gar nicht vorhanden ist, sondern auf das Positive, dass es gibt.

      Kleines18 schrieb:

      Kann ich damit leben, mein Leben lang ohne meine Vorlieben zu leben?
      Das kann Dir niemand beantworten.
      Ich selbst konnte es nicht, aber Sex ist nicht alles im Leben und Du bist noch sehr jung und wer weiß schon, was das Leben noch so bringt.

      Kleines18 schrieb:

      Was genau gefällt mir so daran?
      Das habe ich mich auch lange gefragt. Gerade, weil ich so lange mit dieser Neigung haderte. Doch im Endeffekt ist es egal.
      Es ist ein Teil von mir wie meine Nase oder meine Stimme. Solange es Spass und Freude bringt... ^^

      Kleines18 schrieb:

      Ist das normal das so früh zu merken?
      Ja. Bei vielen ist das so, wenn auch nicht bei allen.
      Bei mir zB habe ich die ersten Anzeichen so mit ca. 10 Jahren gemerkt. Mich erregte es damals schon, zu knien und zu sehen, wenn andere auf die Knie gingen. Warum? Keine Ahnung. War einfach so.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Also @Kleines18 , das ist eigentlich völlig normal. Normal bedeutet ja nicht, dass jeder so sei muss. Viele empfinden wie Du, oder eben als entsprechende Gegenpartei (top, Dom etc.).

      Auch dass Du früh Deine Neigung entdeckt hast ist nicht selten.

      Wie wichtig das Ausleben einer Neigung ist, also ob man auch ohne Glücklich sein kann, ist bei jedem anders, aber wenn sich etwas 'falsch' anfühlt, dann ist es das auch und dann kann man es nicht ewig unterdrücken. Es wird sich irgendwie Bahn brechen oder aber an anderer Stelle eine Kompensation suchen.

      Was Deine Partnerschaft anbelangt, so hilft nur reden. Erzwingen lässt sich nix, weshalb man manchmal harte Entscheidungen treffen muss.
      Sei ehrlich zu Dir selbst, aber auch zu ihm.

      Und bezüglich der thread headline: es ist keine messbare physikalische Größe ^^
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Also ich würde mit keinem Partner zusammen ziehen, bevor ich nicht geklärt hab, ob wir sexuell kompatibel sind. Das soll nicht bedeuten, dass man vor dem Auszug alles ausprobiert haben muss, aber genug um zufrieden und voller Zuversicht zu sein. Jetzt bin ich zwar in einer anderen Lebensphase, aber ich würde diesen Rat auch meinem jüngeren ich geben.

      Es gibt mMn auch genug Möglichkeiten daheim BDSM-Vorlieben zu erkunden wenn Vanilla-Sex möglich ist. Mag ja sein, dass man lautere SM-Aktivitäten besser mal auf einen Urlaubstag / Ferientag legt oder auf eine Zeit in der die Eltern eben unterwegs sind und man darauf ein bisschen warten muss, aber für machbar halte ich das schon. Geht mir in meiner WG auch nicht viel anders. Was Bondage und D/s betrifft sind Experimente vermutlich noch ein Stück einfacher und von deiner Beschreibung her, scheint das ja auch zu deinen Interessen zu passen.

      Aber die Gefahr, dass sich nach dem Umzug herausstellt, dass es doch nicht passt, wäre mir sonst einfach zu groß. Wäre ich in so einer Situation würde ich also den Umzug lieber noch etwas verschieben und die Zeit bis dahin zum austesten nutzen.
      Natürlich im eigenen Tempo. Dabei müsste ihm auch nicht alles gefallen, aber mir wäre es wichtig zu spüren, dass er neugierig bleibt und dass er merkt, wie viel es mir gibt und ihn dass nicht abschreckt. Falls er das jedoch nicht kann, wüsste ich bis dahin vielleicht auch schon mehr darüber, wie wichtig mir das Thema ist und ob ich mir vorstellen kann darauf zu verzichten.
      Erst einmal vielen Dank; allen die mir hier ihre eigenen Erfahrungen und Meinungen gesagt haben.
      Ihr habt mir viel Kraft gegeben... Und mir gezeigt, wie ich weiterhin vorgehen kann, in vielen verschiedenen Arten.

      Schön zu sehen, wie ihr hilft und mich beruhigen könnt.

      Vielen lieben Dank.

      Wenn ich evtl. einmal Neuigkeiten habe, melde ich mich bestimmt nochmal. :)
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. :rot: :whistling: