Frage zu Handfesseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Frage zu Handfesseln

      Hallo :)

      Ich bin neu hier und falle einfach mal mit der Tür in's Haus:
      Meine Partnerin und ich haben es kürzlich zum ersten Mal mit leichtem Bondage versucht. Da wir keine Ausrüstung haben, haben wir zum Fesseln der Hände einen Gürtel verwendet. Das hat auch sehr gut funktioniert (war also ziemlich ausbruchsicher ;)) und hat uns auch Spaß gemacht. Hier liegt allerdings auch meine Sorge: den Gürtel wieder zu öffnen kostete uns einige Mühe und dauerte mehrere Minuten. Ich sehe da Gefahrenpotenzial (z.B. bei einem medizinischem Notfall). Wir möchten den Gürtel daher durch etwas ersetzen, das auch zum sicheren Fesseln gemacht wurde und sich im Notfall schnell wieder öffnen lässt.
      Nun habe ich mich mal durch die Sexshops geklickt: Sämtliche Handfesseln die ich da sehe werden entweder mit Klettverschlüssen, oder mit ganz normalen Dornschnallen verschlossen. Nun bin ich etwas verwirrt: Kann man so einen Klettverschluss oder eine Dornschnalle als Gefesselter nicht einfach selber öffnen? Ich finde dann wäre alles nur halb so schön. Ich hätte lieber Handfesseln, die man ohne Hilfe nicht so leicht auf bekommt.

      Habt ihr da vielleicht einen Kauftipp für entsprechende Hand- und evtl auch Fußfesseln?
      Guten Morgen @Brausenkopf und erstmal herzlich willkommen im Forum.

      Ich kann deine Bedenken was das selbstbefreihen angeht gut nachvollziehen aber für den Anfang ist es evtl. auch nicht so falsch das erstmal so zu handhaben?
      Um eventuelle Befreiungsversuche zu erschweren gibt es bei Handfesseln schon nette Sachen. Ich weiß gerade den Hersteller nicht aus dem Kopf aber es gibt Hand und Fußfesseln die an stelle von Ösen für den Karabiner zB. Eingelassene Gewinde für Stangen haben (Prinzip fast ähnlich einer Spreizstange), oder du versteckst einfach nur die Daumen das hilft auch schon. Glaub mir ohne Daumen wird es ganz schön naja sagen wir umständlich :) (spontan würden mir Fingerfallen einfallen und noch andere Sachen) oder Armschläuche aus Stoff die im Rücken zusammen gebunden werden,

      Ansonsten wenn jede art Seil außen vor bleiben soll (zumindest habe ich das so verstanden) würde mir jetzt nur noch die ganzen G&R und co Klamotten einfallen aber das sind alles Sachen da muss man halt schon eine Vorstellung haben was man wie möchte und gut Geld in die Hand nehmen.
      also für den einfachsten und Anfänger geeigneten Knoten, gibt's einfache Anleitunegn

      Wie hier :

      de.wikipedia.org/wiki/Fesselknoten

      Der eignet sich bestens für den Anfang, leicht lösbar.
      Ansonsten einfach ab in den Baumarkt, Seil kaufen
      Und einfach auch mal probieren.

      Hanfseil 8 mm oder am Anfang ein weiches Baumwollseil sind ideal um zu lernen.
      tauwerk.de/naturfaser-1/baumwoll-seile.html


      Wenn dauerhaft erwünscht, sind natürlich fertige Handfesseln sinnvoll.
      Gibt's überall im Net zu kaufen.
      Gute Lederfesseln kosten natürlich, lohnen sich aber dauerhaft allemal.
      :fegen:
      Moin,

      wir haben uns für Lederhand- und -fussschellen entschieden. Durch die D-Ringe können die beiden Paare oder alle 4 wunderbar mit einem Karabiner zusammengeschlossen werden. Der Dornverschluss ist in der Regel durch Subbie nicht allein zu öffnen. Du hast aber schnell die Möglichkeit einzugreifen falls es notwendig sein sollte.

      Die Schellen gibt es gut und günstig oder teuer. Falls es dich interessiert, schick ich dir gern einen Link per PN wo wir unsere erworben haben.

      Viele Grüße
      Thunder

      Schallgewitter schrieb:


      Ich weiß gerade den Hersteller nicht aus dem Kopf aber es gibt Hand und Fußfesseln die an stelle von Ösen für den Karabiner zB. Eingelassene Gewinde für Stangen haben (Prinzip fast ähnlich einer Spreizstange)
      Das finde ich sehr interessant. Ich habe sowas schon gesucht, bisher aber nix gefunden. Ich bin schon kurz davor, selber was zu bauen.

      Wäre toll, wenn du einen Hersteller oder einen Shop kennst :yes:
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"
      Nein so welche meine ich leider nicht @Feuerpferd die sehen halt aus wie ganz normale Handfesseln nur mit dem Unterschied das sie da wo die Öse zum Einklinken ist ein eingearbeitetes Gewinde haben und da halt die Stange eingeschraubt wird. Sinn ist das die eine Hand den Verschluss der anderen nicht öffnen kann.

      Ich liebäugel ja seit ein paar Wochen mit so was, habe das auch schon als komplett System gesehen. Hmmh na mal gucken ob ich mir das zulege.

      thehandcuffshop.com/index.cfm?…&category=289&product=445
      Vielen Dank für die vielen Tipps!
      Seile sind nicht so mein Ding, die sind mir in der Handhabung irgendwie zu kompliziert. Bei Handeisen befürchte ich, dass die schnell unbequem werden oder einschneiden, wenn man sich damit zu viel bewegt.

      Von abschließbaren Lederfesseln lese ich aber gerade zum ersten Mal und ich denke, das könnte was für uns sein. :)
      Ich vermute, je breiter die Fessel, desto bequemer trägt sie sich?
      Wir haben für die Hände gepolsterte Lederfesseln mit knapp 7 cm Breite. Für die Füße habe ich ebenfalls 7 cm breite Lederfesseln, nicht gepolstert sondern einfaches glattes Leder. Beide sind so bequem, daß ich sie problemlos zu Hause den ganzen Tag tragen kann, ohne daß ich Druckstellen oder gar wunde Stellen bekomme.
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Hallo @Brausenkopf ,
      als bekennender Nawa-Shibari empfehle ich Dir natürlich Seile. Entgegen dem Herrn @Giftzwerg bin ich der Meinung das 6mm Hanf oder Jute ausreichen. Als nächstes empfehle ich Dir besuche Workshops zum Thema Bondage in Deiner Nähe. Sollten die Handfesseln zweckmäßig sein, bin ich auch der Meinung wie @Shayleigh die gepolsterte Lederfesseln empfiehlt. Meines Wissens gibt es welche von der Firma Zado, die ein Optimum in Sachen Preis/Leistung beinhalten.

      Brausenkopf schrieb:

      und sich im Notfall schnell wieder öffnen lässt
      Genau! Idealerweise legt Euch noch eine Schere (mit runden Spitzen!) zurecht, falls das Aufknispeln vom Gürtel oder Seil dann doch zu lange braucht.
      Beim Gürtel stört mich, dass - wenn Du schon darauf Wert legst, das Subbie da nicht von selbst rauskommt - er dann doch sehr eng anliegen muss. Bei Seil (Hanf-), Manschetten oder Handschellen ist bestimmt die Gefahr geringer, sich da etwas abzuklemmen.
      Die Manschetten gibt es auch mit kleinen Schlössern, die den Verschluss blockieren. Ich halte das aber für unnötig, solange Subbie mit der jeweils anderen Hand nicht an die Verschüsse kommen. Eine "Spreizstange" von ca. 20cm Länge reicht da locker... so ähnlich wie Schallgewitter das mit der Gewindestange beschrieben hat. Die Art der Befestigung ist ja egal.

      Achja, und Seil geht immer! :) Je dünner, desto mehr Wicklungen zur Druckverteilung.

      LG!
      Fesseln mit Klettverschluss oder Schnalle lassen sich selbst nur öffnen wenn man mit der anderen Hand an die Hand kommt die befreit werden soll. Also mit einer Spreizstange ist es schon sehr schwierig aber auch nicht unmöglich oder wenn beide Hände eng und fest zusammen sind. Es gibt aber auch Schnallen zum abschließen, da hat man dann keine Chance zu entkommen. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst dann solltest du Handschellen und sowas benutzen.