devotes Verhalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      devotes Verhalten

      zugegeben der Titel klingt jetzt bescheuert aber mir fiel kein besserer ein.
      Ich habe die Suchfunktion angeschmissen und eine Fragestellung wie die,die gerade in meinem Kopf ist nicht gefunden.

      Mhmmm wie frage ich jetzt ohne dass es wieder so klingt ob was richtig oder falsch ist , darum soll es gar nicht gehen, ich weiss was sich für mich richtig anfühlt würde aber gerne auch andere Meinungen hören, wie es von Subs und Doms denn so empfunden wird.

      Also, es geht um dass Verhalten gebundener Subs anderen Doms gegenüber,.

      wenn ihr gemeinsam unterwegs seid, wo auch immer, ihr trefft auf andere Paare oder auch Einzelpersnen.

      An die dominanten, erwartet ihr von eurer / eurem Sub dass sie sich auch devot, gehorsam anderen dominten gegenüber Verhalten, z.B nur antworten wenn sie direkt angesprochen werden.

      Würde ein nicht devotes Verhalten signalisieren ihr habt sie nicht im Griff, ist es euch wichtig wie devot andere eure/n Sub warnehmen oder ist es euch egal

      Wie emofindet ihr es als Sub , wenn ein anderer dominanter, nicht euer Top dass erwartet, oder auch euer Dom dass von uch wünscht.

      ist es selbstverständlich , oder eher Überwindung.
      Moin @bastet

      tolle Frage.

      Also WIR, @Miss C und ich, sehen unsere Beziehung als ein Ding zwischen uns beiden. Falls ein anderer Dom versuchen wollte meine Frau zu dominieren, bekäme er von MIR volle Breitseite Kontra und von ihr zusätzlich :-).

      Aber das ist halt bei UNS so und für UNS das einzig Richtige, andere Paare mögen das für sich anderes entscheiden. Und das ist dann auch gut so, für diese Paare.

      Viele Grüße
      Thunder

      Thunderbolt_II schrieb:

      Falls ein anderer Dom versuchen wollte meine Frau zu dominieren, bekäme er von MIR volle Breitseite Kontra und von ihr zusätzlich :-).
      Das ist auch noch ein Aspekt, nämlich der das om sagt, hallo geht gar nicht wäre ein Unding.
      ich wollte es noch dazu schreiben, aber leider kann man scheinbar neu erstellte beiträge nicht mehr bearbeiten

      bastet schrieb:

      An die dominanten, erwartet ihr von eurer / eurem Sub dass sie sich auch devot, gehorsam anderen dominten gegenüber Verhalten, z.B nur antworten wenn sie direkt angesprochen werden.
      Sehr interessanter Thread, liebe @bastet ! Tatsächlich hatte ich auch vor, dieses Thema hier aufzugreifen.
      Da ich ja auch nicht "be-subt" bin, beteilige ich mich hier mal eher als stiller Mitleser. Ich könnte tatsächlich aus dem Stand auch nicht sagen, wie ich das handhaben würde. Ganz einfach, weil jede Beziehung ja auch wieder etwas gänzlich Neues darstellt, mit Schwerpunkten und Inhalten, die sich an den Wünschen und Neigungen beider orientieren.

      Insofern bin ich wie du einfach mal gespannt, was hier für Meinungen zutage treten.

      :coffee:
      @Thunderbolt_II ich sehe das genau so.

      Denn wenn ich einen anderen Dom/Paar treffen sollte und er mir dann sagen würde das ich meine Sub "im Zaum" halten soll, gibts richtig Megger von mir!
      Es ist wie du schon sagst, eine Ding zwischen Dom/Sub. Wenn ich der Sub befehle das sie auch da devot sein soll - ok, aber sonst ist normales Leben einfach normales Leben.

      Denn der andere Dom kann ja nicht wissen wie meine Regeln sind. :evilfire:
      :gruebel: Wissen ist etwas, das man nie ..... ach mist vergessen. :facepalm:
      Moin,
      meine Devotheit gehört nur meiner Herrin.
      Auf einer Party aber würde ich schon Respektvoll die Rangordnung gegenüber anderen wahren um nicht selbst aus meiner devoten Rolle zu fallen und um nicht meine Herrin zu plamieren.
      Ich würde mich aber nie anderen so devot gegenüber verhalten wie zu meiner Herrin.
      Auser es ist von uns so gewünscht.
      In der Freizeit, sind wir einfach Du und Ich.
      Lieben Gruß vom Switcher
      Ich bin ja jetzt im Alltag eher nicht allzu devot. Wenn, dann nur in bestimmten Situationen jemand Gewissem gegenüber. Dementsprechend käme ich grundsätzlich gar nicht auf die Idee, einem anderen Dom gegenüber ein devotes Verhalten an den Tag zu legen.
      Nur weil jemand Dom ist, ist seine Dominanz für mich ja noch lange nicht spürbar...
      "Ich denke, also bin ich. Denk ich positiv- gewinn ich." (Die Fantastischen Vier)

      biest35 schrieb:

      im Alltag geht devotheit schon mal gar nicht immer und nur weil man ne sub ist muss man nicht auf jeden Deppen hören.
      Der Dom der mir was sagen will den ich noch noch mal kenne würde aber ne breitseite von mir kriegen.
      Hmm ... Ich mag mich täuschen, aber ich glaube, so war es auch nicht gemeint. Zumindest verstünde ich es nicht so.
      Das - vermutlich - gemeinte Szenario: Du und dein Herr treffen, ob erstmalig oder bereits in etwas weiter gediehener Freundschaft, ein anderes Paar in gleicher Konstellation. Wie verhält sich da die Kommunikation, wie ist das Verhalten der Sub dann. Macht der Dom da klare Ansagen zuvor? - oder hat Sub da einen klaren grundsätzlichen "Verhaltenskodex"?
      Hier geht es meines Erachtens eher um das Zeremoniell ...
      Ich kann dem nur zustimmen. Selbstverständlich bin ich höflich anderen Menschen gegenüber, egal ob Dom oder Sub. Aber devot? - Auf keinen Fall. Eher das Gegenteil. Im Alltag komme ich eher selbst sehr dominant rüber. Und wer versucht, mich zu dominieren, nur weil ich Sub bin, der müsste erst mal an meinem Mann vorbei... :D
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light

      Sir_MarcO schrieb:

      Das - vermutlich - gemeinte Szenario: Du und dein Herr treffen, ob erstmalig oder bereits in etwas weiter gediehener Freundschaft, ein anderes Paar in gleicher Konstellation. Wie verhält sich da die Kommunikation, wie ist das Verhalten der Sub dann. Macht der Dom da klare Ansagen zuvor? - oder hat Sub da einen klaren grundsätzlichen "Verhaltenskodex"?
      Hier geht es meines Erachtens eher um das Zeremoniell ...
      In der Konstellation, das man sich schon länger kennt, dann wäge ich ab und nur wenn ich es für nötig halte gibts eine Ansage. Bei allem anderen gelten für mich die "normalen" Umgangsformen die .
      :gruebel: Wissen ist etwas, das man nie ..... ach mist vergessen. :facepalm:

      bastet schrieb:

      Wie emofindet ihr es als Sub , wenn ein anderer dominanter, nicht euer Top dass erwartet, [...]
      Ich würde einen solchen angeblich dominanten Mann nicht ernst nehmen können. Dies lässt mich direkt an die diversen als "lustige Anmache" geposteten Anschreiben denken, in denen unzählige "Doms" meinten dass jede Sub automatisch ihnen gegenüber devotes Verhalten an den Tag zu legen hat. Eine solche Erwartungshaltung hat für mich nichts, aber auch gar nichts mit Dominanz zu tun.

      Was für mich bei einer wie eingangs beschriebenen realen Situation selbstverständlich wäre, ist höfliches Verhalten abgestimmt auf die Situation (höflich-präsent oder höflich-zurückhaltend, beispielsweise). Dies hat aber nichts mit Devotion zu tun, zumindest für mich.
      Anders liegt die Sache, wenn es tatsächlich im Vorfeld eine Absprache gäbe, die ich aber hinterfragen würde (ja, meine devote Ader ist nicht sehr stark ausgebildet), denn meine Devotion ist "personengebunden" und nicht "universell".
      :coffee:

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      Ich sehe die Haltung ausschliesslich bezogen auf meine/n Partner/in.

      Mich kickt es als Top sogar noch eher, wenn ich merke das die Unterwerfung des Bottom exklusiv mir zuteil wird,das verstärkt sie quasi zusätzlich.

      Und ich als Bottom entscheide ja sehr bewusst mich nur einer Person zu unterwerfen und lege ansonsten kein sonderlich devotes Verhalten an den Tag.
      Von Domseite würde von mir zwar nichts dergleichen verlangt werden, allerdings bin ich fremden Menschen (hier allerdings egal ob Dom oder nicht) gegenüber immer zurückhaltend und am Liebsten still. Eine Ansage von meinem Dom, dass ich erst nach Aufforderung spreche oä würde mir also sogar entgegen kommen. :D
      Ganz am Anfang unserer Beziehung habe ich meinem Herrn einmal die Frage gestellt, ob ich ihm devot genug bin.
      Er meinte darauf: "Jeder Dom bekommt nur die Unterwürfigkeit, die ihm zusteht, die er fähig ist einzufordern."
      Das stimmt. Es gibt sogar hier Leute, die ich nicht persönlich kenne, die aber (für mich) so präsent, stark und in sich ruhend sind, dass ihre Dominanz sogar in ihren Beiträgen spürbar ist.

      Prinzipiell denke ich, allen Menschen auf Augenhöhe zu begegnen. Meine absolute Unterwerfung hat nur mein Herr. Aber bei diesen "naturdominanten" Menschen (egal ob Mann oder Frau) kann ich mir vorstellen, dass ich recht still werde.
      Mein devotes Verhalten wird nur einem gegenüber gezeigt, meinem Top/ Dom in dem Falle sollte ich einen haben. Sogar unverbindliche Geschichten gegenüber bekommen nicht mein devotes sondern meine Rotzgöre zu sehen, Hingabe ist bei mir an tiefes Gefühl gebunden und niemals so oberflächlich das ich jemanden Sieze oder als Herr/ Dom/ Top anspreche und den Bauch kraule für den ich nichts empfinde.

      bastet schrieb:

      An die dominanten, erwartet ihr von eurer / eurem Sub dass sie sich auch devot, gehorsam anderen dominten gegenüber Verhalten, z.B nur antworten wenn sie direkt angesprochen werden.
      Das kommt ganz extrem darauf an wo wir uns befinden und um wen es sich handelt.

      bastet schrieb:

      Würde ein nicht devotes Verhalten signalisieren ihr habt sie nicht im Griff, ist es euch wichtig wie devot andere eure/n Sub warnehmen oder ist es euch egal
      Je nachdem wo und wer könnte dieses Signal entstehen ja ABER es hat für mich nichts damit zu tun wie devot mein/e Sub von anderen wahrgenommen wird.

      ----------------------------

      Eigentlich ist es ganz einfach: ^^

      Ich erwarte von meiner/m Sub immer und überall ein Verhalten welches mich weder diskreditiert noch anderweitig blamiert und/oder bloß stellt, dabei spielt es keine Rolle ob ich anwesend bin oder nicht.

      Grundsätzlich hat ein/e andere/r Dom erst mal rein gar nichts von meiner/m Sub zu erwarten oder verlangen.

      Auf einschlägigen öffentlichen Veranstaltungen hat mein/e Sub anderen Dom´s gegenüber eine gewisse zurückhaltende Höflichkeit zu wahren. Das bedeutet allerdings NICHT das diese sich irgendwas einfach herausnehmen dürfen. Sind wir grad getrennt (Sub geht auf Toi oder holt Getränke z.B.) und jemand, egal ob bekannt oder fremd, sagt ihr/ihm das sie/er dieses oder jenes tun soll oder sagt das ICH dieses oder jenes gesagt hätte, dann kann mein/e Sub sich zu 100% darauf verlassen das dies NICHT stimmt. Eines der ersten Dinge die Sub bei mir lernt ist das auf solche Aktionen der erste Weg direkt ohne Umweg zu mir zu führen hat. Anweisungen, Freigaben und auch alles andere erfolgt immer und ausschließlich direkt von mir persönlich und nie über Dritte. Sollte die Situation entstehen das in diesem Moment der/die fremde Dom aufdringlich wird darf und soll Sub sich verbal, notfalls auch körperlich, wehren.

      Sind wir *privat unter uns* gibt es Standards die vorausgesetzt werden doch dies ist ausschließlich für feste dauerhafte Sklaven relevant die eine entsprechende Ausbildung bekommen (haben)... Thema alte Schule :coffee: (privat unter uns bezieht sich dabei auf Personen nicht zwingend auf Orte)
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)