Freundschaft + Spiel = Spielbeziehung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Freundschaft + Spiel = Spielbeziehung ?

      Hallo Zusammen


      Ich befand mich vor Kurzem in der Anfangsphase einer Spielbeziehung in der es noch nicht zur Session aber zur Einflussnahme durch Regeln kam.
      Alles erstmal alles beeindruckend aber auch verwirrend :whistling:
      Deshalb kann, wer mag gerne seine Erfahrung beschreiben und ein bisschen beim Sortieren helfen ^^

      Heute las ich folgendes in einer Konversation zum Thema Spielbeziehung. Es ist eine persönliche Meinung, keine allgemeingültige Definition.

      "Die Spielbeziehung definiert sich durch das "Spiel". Heisst dieses steht im Vordergrund.
      Beziehungsrelevante Dinge, alltägliches werden ausgeklammert. Heisst auch in der Spielbeziehung ist Sub immer und ausschliesslich Sub. Niemals Partnerin.
      Würde man das in eine Beziehung transportieren hätte wir etwas wie 24/7"

      Was mich nachdenklich macht und mich fragen lässt: ist das so? Oder ist es ein Austausch von BDSM Handlungen mit einem sympathischen Menschen?
      Eine Freundschaft mit Spiel oder eine " Beziehung " nur ohne Verliebtsein?

      Spielen mit abgespecktem oder halbem Vertrauen geht vermutlich nicht. Ich lese und höre in diesem Zusammenhang viel über Intimität, Nähe, sich auffangen lassen können, sich lesen können etc .....alles sehr persönlich. In wieweit lässt sich jedoch zwischenmenschliche Beziehung abspecken, damit Spielen noch möglich ist?

      Es gibt sicherlich viele verschiedene Formen wie eine Spielbeziehung gelebt werden kann und das würde mich interessieren.
      Was ist eine Spielbeziehung für euch? Was braucht ihr als Vorraussetzung um mit jemandem Spielen zu können? Wie weit reichen eure Spielbeziehungen in den Alltag?

      Danke,
      Sannisa