Wie sollte man sich am besten outen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie sollte man sich am besten outen?

      Also... ich habe im Moment ein kleines Problem und ich wollte mal nach euren Erfahrungen diesbezüglich fragen...
      Ein Freund und ich schlafen ab und zu miteinander. Eigentlich weiß ich, dass er keine Beziehung von mir will, aber trotzdem habe ich mich in ihn verliebt...
      Beim Sex mit ihm ist mir aufgefallen, dass er (leichte) dominante Neigungen hat. Das hat sich z.B. mit einem Griff um den Hals geäußert. Jetzt möchte ich ihn fragen, ob er sich vielleicht eine D/S Beziehung mit mir vorstellen könnte, aber ich weiß nicht, wie ich das Gespräch anfangen soll bzw. wie ich ihm das beibringen soll, ohne ihn zu 'verschrecken'
      Hallo liebe @kyramoon,

      meine Erfahrungen in Gesprächen mit Männern: Fakten, Fakten, Fakten.

      Kein "er müsste es doch merken" oder "er kann es sich denken".
      Füllwörter weglassen, blumige Umschreibungen ebenso.

      Wenn seine Hand bereits an deinem Hals war, dann ist das doch der ideale Bezug.
      Darauf könnte dein Gespräch doch aufbauen. Das es dir gefallen hat. Du ihm sagst, was seine Hände noch so alles mit dir tun dürften. ;)

      Rede mit ihm. Traue dich. Was hast du zu verlieren??? Stand jetzt ist doch "keine Beziehung". Im Falle eines Falles schaut er dich schräg an, kann mit BDSM nichts anfangen, ergo könntest du dich mit ihm nicht austoben.

      Oder aber es sortiert sich bei euch alles neu, eben weil er bis jetzt nicht wusste, das DU BDSM magst. ;) Und eure Beziehung hat eine neue Chance.

      Herzlichst und alles Gute.

      K.
      Dein "Dilemma", liebe @kyramoon ist verständlich. <3

      Abwägen, für und wider, Reaktion und Gegenreaktion kannst du nur fürdich selbst. :yes:

      Nur eins möchte ich dir mit auf den Weg geben: hüte und pflege dich selbst. Weil, du musst ein Leben lang mit dir selbst leben und auskommen. Fehler machen und verzeihen. Und jeden Morgen dir selbst im Spiegel in die Augen schauen können.

      Von Herzen

      K.
      @kyramoon also ich finde den Punkt bedenkenswert, dass Du geschrieben hast, dass er eigentlich keine Beziehung will und Du einseitig in ihn verliebt bist. Wenn ihr Eure jetzige Beziehung dann mit BDSM Elementen Bereichen würdet, müsstest Du Dich vorher vielleicht fragen, ob die Gefühle bei Dir zu Deinem dann Dom nicht zu groß und zu gefährlich für Dein Herz werden.
      Denn durch diese BDSM Schiene käme ja noch ein Machtgefälle hinzu, was eine eventuell problematische Entsprechung in den einseitigen Gefühlen hätte.

      Ich will hier nicht rumstänkern, aber das ist vielleicht auch ein wichtiger Punkt.
      Ich sehe keinen zwingenden Grund für ein outing, @kyramoon.
      Du schriebst, dass es bereits einige Elemente gibt, die Dich ansprechen. Wenn Du dieses Verhalten nun während des nächsten 'close encounter' durch positive Reaktion forcierst oder gar wünschst hat dein friend with benefit schon mal eine direkte Rückmeldung. Auch wenn Männer dem Klischee nach hinterher nicht gern reden, sollte es sich dennoch einrichten lassen, dass Du ihm sagst, was Dir besonders gut gefallen hat. Das kann der Aufhänger für das/ein weiteres Gespräch sein.
      Dadurch, dass es seht dosiert ist, könntest du auch wieder zurückrudern falls das Thema auf Ablehnung stößt, ohne das gleich ein kompletter Bruch vorliegt.
      Das Problem mit Freundschaften-Plus im engen Bekanntenkreis ist immer das gleiche...
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.