Bestrafung ohne Schmerzen

      Wieder interessantes schwieriges Thema... :gruebel:
      Denn ja..jede Sub reagiert da glaub ich auf ihre Art..es hilft wohl nur das ausprobieren wenn man nicht weiß was wirklich wirkt..
      Ich kann ja nur über mich reden deswegen
      mich kriegt man nur über DS unter Kontrolle aber ich bin durch Umstände (sag mal grob Stoffwechselerkrankung sonst krieg ich wieder Ärger :pardon: :blumen: ) die man dann allerdings auch weiß.. aufmüpfig ohne Plan dahinter...
      mir hilft trotz nur leicht sadistischer Veranlagung dann einfach ein klares durchgreifen..zb (ich bezieh mich nur auf mich!!!) Ohrfeige oder Entzug seiner Aufmerksamkeit..ich find es am schlimmsten wenn ich merke ich hab was falsch gemacht und er ist sauer und ignoriert mich.. ;(
      Dann versuch ich eigentlich alles um es wieder gut zu machen...
      Denn er ist mein Dom..mein Mann (ich meine eine Beziehung mit Dom..nicht Spiel) ich brauch seine Nähe und Zuneigung..ja..da sieht man wieder was halt dahinter ist..klingt im Gegensatz zu meiner Art anderer Gegenüber erbärmlich...aber ich rutsch da echt auf Knien bettelnd rum.. :pardon: :love:
      Vielen Dank für die vielen Ideen! Es sind tatsächlich einige Dinge dabei die ziemlch gut für uns klingen.

      Natürlich ist jedeR Sub und jede Beziehung anders... aber ich finde es hilft schon oft, sich andere Meinungen einzuholen! Alleine schon um etwas out-of-the-box-thinking anzuregen - wenn man nur mit sich selbst redet drehen sich die Gedanken doch immer um ähnliche Ideen.

      stracciatella schrieb:

      @Emilia Dabei besteht aber dann die Gefahr, daß Sub (wenn genügend Vorliebe für Demütigung vorhanden ist) aus der Strafe Vergnügen zieht, und so keinerlei Motivation hat, an dem Benehmen was zu verändern.

      Und spätestens wenn das Fehlverhalten dann wieder absichtlich herbeigeführt wird um die (ersehnte, genossene) Strafe und die damit verbundenen Gefühle zu erhalten gehts in Richtung "Topping from the Bottom"; und allein diese Möglichkeit zu haben kann in einer intensive D/s-Beziehung dazu führen, daß Sub die Beziehung/das Machtgefälle so sehr in Frage stellt daß die Beziehung irreparablen Schaden davon trägt.

      Selbst eine Sub die großes Vergnügen an Demütigung hat kann nicht aus jeder nicht schmerzhaften Strafe positive Gefühle ziehen wenn diese geschickt genug gewählt wurde, wie auch eine masochistische Sub nicht an jedem Schmerz Freude haben kann.

      Daher wird sie dieses Fehlverhalten wahrscheinlich nicht wieder zeigen, insbesondere wenn eine Wiederholung eines Verhaltens der Sub nicht immer die gleiche, berechenbare Reaktion des Doms auslöst.

      Außerdem hängt es von der Beziehung und dem Dom ab wodurch sich das Machtgefälle in Frage stellen lässt.
      Bisher haben/hatten die Versuche der "Topping from the Bottom" von keiner meiner Subs eine Veränderung des Machtgefälles zur Folge, egal ob sie manipulativ, aufmüpfig oder in anderer Form angelegt waren.

      Wie sich das bei anderen Doms auswirkt/ausgewirkt hat, kann ich natürlich nicht beurteilen.
      DISClamer: Ich habe die Buchstaben zufällig aneinandergereiht. Sollte jemand darin eine Aussage sehen, kann es sich nur um die Projektion der eigenen Ansichten handeln. Ich habe keine Meinung, ich war’s nicht und werde es auch nie wieder tun.

      Imanea schrieb:

      Es wurde zwar per link schon angesprochen-

      für mich wäre Kitzeln eine Alternative. Verursacht auch keine Schmerzen :D :evil:
      Das sehen die kitzligen (oft) anders....
      OTon: "Bitte, bitte schlag mich, egal womit, aber nicht kitzeln ....."
      DISClamer: Ich habe die Buchstaben zufällig aneinandergereiht. Sollte jemand darin eine Aussage sehen, kann es sich nur um die Projektion der eigenen Ansichten handeln. Ich habe keine Meinung, ich war’s nicht und werde es auch nie wieder tun.