An die Paare mit Kindern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wir haben eine Patchworkbeziehung, aber unsere Kinder sind schon groß. Da das ganze Spielzeug von uns bei Ihm lagert, bekommen das meine Jungs nicht mit. Seine Tochter ist 18, sie hat das eine oder andere sicherlich schon gesehen. Da sie aber nicht bei ihm lebt und nur manchmal zu Besuch kommt, hält es sich in Grenzen. Bei Nachfragen gibts dann eine kurze informative humorvolle Antwort, groß thematisiert wird das nicht. Wir leben unser BDSM nicht 24/7 aus, insofern gibt es da wenig Berührungsmöglichkeiten oder Momente die vielleicht für Irritationen sorgen könnten für andere bzw auch für die Kinder. Sie nehmen uns als Liebespaar auf Augenhöhe wahr.
      Wir leben im Dachgeschoss, im Schlafzimmer haben wir noch Raumabsperrungen die die Kids (noch) nicht aufbekommen. Dort lagert unser Spielzeug . Dann haben wir noch eine Bank zum Spielen, die steht auch im Schlafzimmer und ist mit einer Decke abgedeckt und meistens steht noch mit Bügelwäsche drauf :whistling: . Einen Haken für die Kinderschaukel haben wir auch im Wohnzimmer :D In ein paar Jahren verlegen wir das Schlafzimmer in den Keller da werden wir uns wohl noch einige Sachen einfallen lassen. 8)
      Da die Kids erst zwei und fünf Jahre alt sind haben wir das Problem mit der Aufklärung noch nicht.
      Es ist zwar schonmal einer wach geworden aber da die Tür hinter der wir spielen immer abgeschlossen ist haben sie noch nie was mit bekommen. Allerdings hat mein Mann mir mal mehr aus Spaß im Bad den Hintern versohlt worauf hin unser Sohn dann aus seinem Zimmer rief, wir sollten mit dem Quatsch aufhören :rofl: .
      Es gibt zwar mal den ein oder anderen Klaps auf den Hintern tagsüber oder mal den Griff an die Kehle aber immer so das die Kids es nicht mit bekommen. Bei uns sind sie halt einfach noch zu klein um das Thema irgendwie zu verstehen oder nix darüber im Kindergarten zu erzählen. Mal schauen wie wir das in ein paar Jahren machen :pardon: .
      Spielen tun wir also nur wenn die Kids Weg sind oder schlafen, was leider viel zu selten der Fall ist :/ . Und somit fällt leider auch die Spontanität zur Zeit ziemlich lau aus.
      Unser Spielzeuge befinden sich in zwei Boxen (eine für die meines Mannes und eine für meine). Beide sind nicht abgeschlossen, aber wir denken nicht, dass die Kinder da rangehen, Die Gelegenheiten wären auch ziemlich rar, da zumindest ich fast immer da bin, wenn auch die Kinder da sind.
      Sollten sie doch mal neugierig sein, wäre es für mich nicht schlimm. Sie werden immerhin schon 16.
      Direkt thematisiert wurde es eh bisher nie und besonders ich kann eh nur entspannt beim Sex sein, wenn die Kinder nicht da sind (was so gut wie nie vorkommt).
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Mein Knirps ist 6 und hat einen sehr tiefen Schlaf :D Ihm fällt auch noch nicht auf, wenn doch mal was herumfliegt, das eindeutig nicht dem üblichen Interieur zuzuschreiben ist und seinen Weg zurück ins Versteck nicht gefunden hat. Eher sind für mich die Möglichkeiten zum Ausreißen begrenzt (ich bin alleinerziehend), das kennen wohl die meisten Eltern :/ Überraschungsmomente gab's zum Glück noch nicht, wüsste auch gar nicht, wie ich das erklären sollte. Und da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man die eigenen Eltern (vor allem als Teenie!) am liebsten als asexuell wahrnehmen möchte, werd ich'nen Teufel tun und ihm das später auf die Nase binden. Hab ja noch ein wenig Zeit, bis es heikel werden kann, vor allem, was die Lautstärke betrifft. Da haben sich eher die Nachbarn bereits beschwert :whistling: Also doch lieber nach draußen ausweichen, gewisse Etablissements verfügen ja über schöne Möglichkeiten, sich auszuleben. Dafür vorgesehene eigene Räumlichkeiten wären natürlich von Vorteil, aber das muss noch ein Weilchen warten..
      Gibt es denn tatsächlich Eltern Älterer, die ein vollkommen unverkrampftes Verhältnis dahingehend zu ihren Teenies pflegen?
      Alles, was ich besitze, trage ich in mir.
      Wir haben nicht soviel Zeug, alles ist bei uns im Schlafzimmer in tiefen, schweren Schubladen verschlossen. Und wir bemühen uns, dass die Kinder nichts mitbekommen, auch von der Lautstärke manchmal am Abend :sofa:
      Es wäre mir auch extrem unangenehm, wenn ich Ihnen das erklären müsste, da sie noch viel, viel zu klein für sowas sind. Mit dem Ältesten habe ich jüngst ein allererstes Aufklärungsgespräch ganz allgemein geführt.
      Meine und die Sexualität meines Partners geht keinen etwas an. Gespielt wird also nur wenn kein Besuch da ist. Erst recht die Kids sollten von unseren Sexualleben nix mitbekommen, auch später von der gewünschten Lebensweise nicht. Ich möchte das sie sich frei entfalten können.

      Natürlich sind die Spielsachen versteckt und ich hoffe auch, dass sie diese nicht so schnell , besser nie, finden.

      Sollte doch mal etwas sein, erkläre ich es altersgerecht, später wenn sie wollen eben auch ausführlich. Ich rede gerne und offen über Sex, da habe ich schon als Tante ne Menge Erfahrung und es ist eher so das die Teens verwegener sind, als die Elis.

      Also wie gehe ich damit um???, entspannt, locker und offen ^^ .

      Und warum haben so viele ne Schaukel im Wohnzimmer??? :rofl: , meine erfreuen sich auch einer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mrs. Agapitos ()

      Kitty schrieb:

      Gibt es denn tatsächlich Eltern Älterer, die ein vollkommen unverkrampftes Verhältnis dahingehend zu ihren Teenies pflegen?
      Ja, das habe ich zum Glück, wobei meine Kinder mittlerweile gerade aus dem Teenageralter heraus sind. :thumbsup:

      Mein Outing vor den Kindern verlief jedenfalls nicht so, wie ich es mir ursprünglich vorgestellt hatte. Meine Jüngste, damals 16, kam ins Bad während ich unter der Dusche stand. Ein paar Tage lang war ich darauf bedacht gewesen, dass meine nicht gerade unerheblichen Striemen von der Bullwhip nicht für sie zu sehen waren. Ich hatte wirklich Bedenken, dass diese sie beim Anblick ziemlich erschrecken würden. Das ewige Verstecken in einem recht freizügigen 4-Frauenhaushalt gestaltete sich als ganz schön schwierig und ich nahm mir vor, auf lange Sicht kein großes Geheimnis mehr aus meiner Neigung zu machen. Dieser Zwischenfall kam mir jedoch zuvor und durch die Duschwand leuchteten die sich schon dunkel gefärbten großflächigen Stellen hervor. Meine Tochter fragte mich nur, ob das mein damaliger Partner gewesen sei und mir blieb echt fast das Herz stehen! ;(

      Zum Glück war ich so geistesgegenwärtig und sagte: "Ja, er hat aber nichts getan, was ich nicht gewollt hätte. Mir geht es gut dabei. Frag ruhig, wenn Du etwas wissen möchtest!" Sie sagte daraufhin nur: "Alles klar!" und verschwand wieder aus dem Bad. Es kamen keine weiteren Fragen und es schien irgendwie auch keine Bedenken zu geben. Dabei habe ich es erstmal belassen, im Wissen dass sie die ersten beiden Bücher von Shades of Grey gelesen hatte. Kurz darauf bat ich sie, mir das erste Band auszuleihen und sie reichte es mir grinsend und etwas später kamen wir darüber ins Gespräch, jedoch ohne in Einzelheiten bezüglich meines Sexuallebens zu geraten. Mittlerweile hatte auch der Buschfunk unter den Mädels funktioniert und die anderen wussten Bescheid. :whistling:

      Auf lange Sicht wäre ein Versteckspiel viel zu anstrengend gewesen, zumal den neugierigen Mädels nicht so schnell etwas entgangen wäre. Dank Shades of Grey und der Medien war BDSM in der Gesellschaft kein Tabuthema mehr und sie waren halbwegs informiert, was das Thema anging.

      Wir können offen über alles mögliche reden, ohne jedoch zu tief in die Intimsphäre eines jeden einzelnen zu dringen. Das würde ich auch gar nicht wollen. Meine Kinder freuen sich für mich, wenn mir etwas gut tut und ich glücklich bin.
      Das ist ja ein schönes Outing, @anima! ^^ Ich kann mir vorstellen, dass danach alles unverkrampfter vonstatten geht! Auch wenn man vorher Sexualität weder tabuisierte noch damit hausieren ging - aber das Wissen, sich nicht verstecken zu müssen, beruhigt wohl ungemein.
      Das ist auch das einzige, was mir derzeit - und für die Zukunft - etwas Kopfzerbrechen bereitet: Nacktheit ist für uns vollkommen normal, aber wenn mein Körper übersäht mit Flecken ist, ich nach dem Duschen, im Schwimmbad oder beim Umziehen erspäht werde, kommen vom Stöpsel bereits "Ooooh, arme Mama!-"Ausrufe. Wie ich ihm das verständlich machen soll.. ?(
      Alles, was ich besitze, trage ich in mir.
      Bei uns gibt es so gut wie keine sichtbaren Spuren. Aber ich mache mir schon Sorgen, dass der Kleine irgendwann Spielzeug finden könnte oder uns Nachts bei einer Session erwischt. Auch möchte ich nicht, dass er unsere täglichen DS- Spielchen mitbekommt, da es mir wichtig ist, dass wir ihm eine gleichberechtigte Beziehung vorleben. Vielen Dank für die vielen hilfreichen Anregungen!
      Unsere Spielsachen waren immer im Schrank im Schlafzimmer und das war tabu, wenn die Tür geschlossen war. So haben wir das auch mit den Kinderzimmer gehalten. Tür zu hieß immer "bitte nicht stören oder betreten".
      Immer, wenn es härter zur Sache ging, waren die Kinder nicht zu Hause. Erwischt haben sie uns nie. Mal einen Klaps auf den Po ging immer. Das haben die kinder auch nicht so registriert. Denke ich mal.
      Wir haben uns auch nie geoutet. Warum auch, unser Sexleben ist eine Sache zwischen Männe und mir.
      Nun sind die Kinder inzwischen erwachsen und kaum noch zu Hause. Lets play.
      LG
      Aggies
      Meine Sammlung von Peitschen hängt an der Wand im Schlafzimmer.
      Ebenso zwei Spreizstangen mit Hand und Fuß Fesseln dran und eine Kette an der Decke .
      Andere , intimere Dinge sind in einer Holzkiste.

      Unser Sohn weiß das wir uns lieben, das ich dem Papa nicht weh tue und er mir auch nicht. Alles ist gut und niemand tut etwas böses.
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Unsere Kinder sind noch sehr klein - prinzipiell halten wir beide nichts davon, dass sie von unserem Sexualleben etwas mitbekommen - egal ob Vanilla oder bdsm. Es ist uns aber wichtig, dass sie sehen, dass wir uns viel bedeuten und wir herzlich miteinander umgehen.

      Mitbekommen haben sie bis jetzt nur etwas aus Schlampigkeit von uns beiden - Gerte im Schlafzimmer liegen gelassen. Auf die Frage des Größeren was das den sei, hat meine Frau im ersten Schock erwischt worden zu sein gesagt: "eine Fliegenpatsche, weil eine lästige Fliege im Schlafzimmer war." Ist seither ein running gag - wenn eine Fliege im Haus ist sollen wir die tolle Fliegenpatsche holen - leider haben Mama und Papa die aber irgendwo verlegt und finden sie gerade nicht - so blöd...
      (ich weiß bevor der Aufschrei kommt man soll seine Kinder nicht belügen, aber wenn man einmal drinnen ist kommt man schwer wieder heraus...)
      Eine Holzkiste im Schlafzimmer da ist alles drin, mit ner Katzenbox oben drauf da liegt immer eine drin.

      Die Tür wird nicht abgesperrt dafür gibt es noch einen Sichtschutz durch Vorhänge.
      Da ich nicht laut bin wird er wohl eher weniger durch Geräusche geweckt.

      Ansonsten werden wir das Thema so lange wie möglich von ihm fern halten, er soll seinen eigenen Weg finden.
      Unsere Spielsachen sind wohl verstaut im Gäste/Hobbyzimmer und dort sogar noch eingeschlossen in einem Stahlschrank. Also Junior hat noch nie etwas davon zu Gesicht bekommen. Also ja, wir verstecken es gut und sicher ;)

      Zwischenfälle gab es schon mal einen, ja. Wir dachten, er schaut seinen Film oben im Wohnzimmer und haben uns unten im Gäste/Hobbyzimmer vergnügt, wobei ich dummerweise unbeabsichtigt ziemlich laut wurde. Normalerweise hört man da nämlich nix. Der Kleine hat uns danach ganz besorgt empfangen und gefragt, warum die Mama denn so geschrieben habe wie ein Baby? :rot:

      Wir haben ihm erklärt, dass der Papa die Mama ganz dolle gekitzelt hat beim Ehekuscheln und die Mama fand es halt so toll, dass sie so laut geworden ist. :pardon: Er war mit der Erklärung zufrieden.

      Er ist einerseits sehr neugierig, auf die Sache mit dem Ehekuscheln, andererseits ist es für ihn doch noch schambehaftet. Insofern ist es genau richtig. Er weiß, dass wir uns darüber mit anderen im Netz austauschen und hat auch schon gefragt, ab wieviel Jahren er das dann auch darf. Ich habe ihm gesagt, ab 16 darf er auch und wenn er mag, zeige ich ihm dann unseren Platz im Netz. Er hat sich gefreut und ist zufrieden damit. Mehr Informationsbedarf hat er derzeit nicht und das ist gut so.
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:

      Kitty schrieb:

      aber wenn mein Körper übersäht mit Flecken ist, ich nach dem Duschen, im Schwimmbad oder beim Umziehen erspäht werde, kommen vom Stöpsel bereits "Ooooh, arme Mama!-"Ausrufe. Wie ich ihm das verständlich machen soll..
      Locker reagieren, kein Drama draus machen, vor allem nicht verschämt/verkrampft reagieren. Sonst assoziiert er hinen, das Gesehene wäre nicht schön für dich gewesen, würde dich belasten.

      "Nö wieso, tut gar nicht weh guck mal *drauf drück* Magst du mir zählen helfen? Die auf dem Po seh ich gar nicht alle"


      Spoiler anzeigen
      Fürs Protokoll: Ich hab keine Kinder; bin nicht pädagogisch ausgebildet/tätig; ich bekomme nur an verschiedenen Stellen mit, wie unverkrampfter Umgang/Reaktion bei Kindern das wichtigste ist, egal um welhes Thema es geht.
      Beispiel: twitter.com/raulde/status/602911635662049281 Oder wie erklärt man die Glasknochenkrankheit kindgerecht?