TPE und Kinderwunsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      TPE und Kinderwunsch

      Hallo Ihr Lieben,

      ich hoffe, das Thema passt hier rein, sonst bitte ich den Mod es passend zu verschieben. :)

      Also ich kenne mich mit dem Thema TPE nicht wirklich aus und ich kenne ( leider) auch kein Paar das strikt danach lebt.
      Ich finde es aber sehr interessant, auch wenn ich mir die Umsetzung ziemlich schwer vorstellen kann.
      Nun zu meiner eigentlichen Frage, die mich schon mehrere Tage grübeln lässt.
      Nehmen wir mal beispielsweise eine TPE Beziehung her in der Frau Sub und Herr Dom ist und sich bei der Frau ein Kinderwunsch einstellt. Ich lese immer, dass alle wichtigen Entscheidungen vom Dom entschieden werden. Würde das in diesem Fall auch so bleiben? Müsste im schlimmsten Fall die Frau noch warten wenn der Mann noch keine Kinder will? Oder auch mal aus dem entgegengesetzen Blickwinkel betrachtet, hätte die Sub kein Mitspracherecht wenn Dom eine Schwangerschaft anstrebeben will, die Sub aber noch warten möchte?

      Oder ist das vielleicht ein Thema das im TPE Kontext nicht zu suchen hat und das vielleicht völlig außen vor bleibt und "normal" also gleichberechtigt entschieden wird. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass dies eine echte Zerreißprobe für die Beziehung darstellen würde.

      Ich bin auf Eure Meinungen und Gedanken gespannt.

      LG Jinestra
      Huhu, schau mal hier - da passt das vermutlich rein.

      P.S.: So starr, wie man es sich wegen der Bezeichnung immer vorstellt, muss es nicht sein. Top ist auch ein Mensch und funktioniert nicht nach einem Algorithmus ;)