TPE und Kinderwunsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      M.J. Craw-Corteaz schrieb:

      Was macht für dich denn unterschied aus , wenn du sagst innerhalb einer BDSM Beziehung keine Kinder , bei TPE aber schon ?
      ehm nee .. gerade da hast du mich dann gänzlich falsch verstanden: ich unterscheide da nicht mehr. ich wollte damit sagen das kinder in einer bdsm-beziehung jeglicher art - also auch einer TPE - nichts zu suchen haben.

      Rincewind schrieb:

      ehm nee .. gerade da hast du mich dann gänzlich falsch verstanden: ich unterscheide da nicht mehr. ich wollte damit sagen das kinder in einer bdsm-beziehung jeglicher art - also auch einer TPE - nichts zu suchen haben.
      Eventuell verstehe ich dich auch gänzlich falsch, aber meinst du jetzt
      a) Kein Paar, dass BDSM -egal welcher Form- auslebt, darf Kinder haben?
      oder
      b) Kinder dürfen von der Konstellation der Beziehung der Eltern nichts mitbekommen?
      oder
      c) Das Thema "Kinder kriegen", muss auch in einer BDSM Beziehung auf Augenhöhe geklärt werden (und darf dementsprechend nicht von einem Partner entschieden werden)?
      "It doesn't matter what you've heard,
      'impossible' is not a word!

      It is just a reason - for someone not to try."
      - Kutless, What faith can do
      Ich weiß nicht, wie das werden wird, wenn das bei uns konkret wird.
      Grundsätzlich war mir vor dem Eingehen unserer Beziehung mit Machtgefälle wichtig, dass wir bei wichtigen Themen eine ähnliche Meinung haben - das Kinderthema gehört dazu. Hätte er gesagt, er möchte keine, wäre diese Beziehung nicht so entstanden.
      Nun sind wir halt grundsätzlich der gleichen Meinung, dass Kinder, gut, ist das schon einmal geklärt.
      Über die Frage wann wird er entscheiden. Für mich wäre jetzt in Ordnung (nur nicht ganz so passend), in zwei Jahren wäre aber auch in Ordnung. Was daraus wird, mal schauen.

      Ich kenne TPE-Beziehungen mit Kindern. Ja, das Machtgefälle hat sich geändert. Aber es ist trotzdem noch da. Ich hoffe, dass es bei uns ähnlich aussieht.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)