IKEA Hack's (Sammlung/Mitmachen erwünscht)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      IKEA Hack's (Sammlung/Mitmachen erwünscht)

      Hallo zusammen,

      leider sind ja viele der wirklich reizvollen BDSM Möbel auch sehr kostspielig und darum heisst es bei uns immer mal wieder frei des Werbeslogans: "Schraubst Du noch oder schlägst Du schon?"

      Da ich über die Suchfunktion nur einen speziellen Eintrag zum Thema IKEA Hack's gefunden habe, dachte ich ich versuche es mal mit einem allgemeinen in dem man Ideen und Anleitungen zum umfunktionieren der Möbel sammeln kann.

      Ich möchte auch direkt mit einer DIY Lösung meinerseits anfangen.

      IKEA HACK Tritthocker BEKVÄM
      Kosten:
      Hocker 12,99 EUR
      Ringschrauben, Rohrschelle, Unterlegscheiben & Muttern: ca. 5 EUR

      Benötigt werden:
      - Bekväm Hocker
      - 6 x Ringschrauben M6x60mm
      - 6 x Unterlegschrauben 6,4mm
      - 6 x Muttern selbstsichernd M6

      Magic Wand Halter:
      - 1 x Rohrschelle
      - 1 x Gewindestange M8 ca. 50mm lang oder Alternativ eine passende Schraube
      - 2-3 Muttern M8 zum fixieren




      Für die eigentliche Veränderung benötigt man im Grunde keinerlei handwerkliches Geschick und kommt mit einem Akkuschrauber und 2 Holzbohrern 6mm und 8mm aus.
      Was zu tun ist zeigen die Bilder glaube ich ausreichend und es bedarf keiner Erläuterung. Sollten doch Fragen bestehen einfach raus damit.

      Ich werde den Hocker noch um eine Halterung für einen Aufschraubdildo auf der Sitzfläche ergänzen und auch dieser ist denkbar einfach zu fixieren.

      Auch für alle die Ihre BDSM Möbel diskret halten wollen ist dieser Umbau geeignet, er macht sich mit abmontiertem Magic Wand z.B. auch als Nachttisch oder Blumenhocker sehr gut. Wer es noch diskreter haben möchte nutzt statt Muttern beim verschrauben einfach Flügelmuttern und dreht dann nach Nutzung die Schrauben einfach raus. ;)


      Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere auch noch einen IKEA Umbau beisteuern kann und natürlich auch wenn euch die Idee zu diesem Hack gefällt.

      Ein weiterer IKEA Hack ist gerade in Arbeit und ich werde hoffentlich zeitnah die Zeit finden ihn zu beenden.
      < This is my life and this life is my diamond >

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Defekte Bildlinks entfernt

      Coole Idee!

      Was ich überlegen würde wäre eine schwenkbare Halterung (Schwenkarm, schwenkbare sehr Handy/Navihalterung) für die Magic Wand, so kann man es passend an die richtige Stelle schwenken ;) Wenn es einen Greifer am Schwenkarm könnten zudem verschiedenste Gerätschaften eingespannt werden :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Das habe ich auch erst überlegt, allerdings habe ich diese Idee vorerst verworfen, da alle Schwenkarme die ich gefunden habe nicht stabil genug waren und nachgaben bei Gegendruck. Ich recherchiere aber gerade noch nach Halterungen aus dem Fotobereich die dort dienen Licht u.ä. zu halten, die sollen recht stabil sein. ;)
      < This is my life and this life is my diamond >

      SinnerXvX schrieb:

      Das habe ich auch erst überlegt, allerdings habe ich diese Idee vorerst verworfen, da alle Schwenkarme die ich gefunden habe nicht stabil genug waren und nachgaben bei Gegendruck. Ich recherchiere aber gerade noch nach Halterungen aus dem Fotobereich die dort dienen Licht u.ä. zu halten, die sollen recht stabil sein. ;)
      Lichthalterungen im Fotobereich sind normalerweise nicht soo stabil, wenn da mal was wackelt ist es nicht schlimm. Wenn, dann Kamerastative oder Kugelköpfe, da gibt's wirklich hochwertige Sachen.

      Oder nimm das, was die Profis in einschlägigen Filmen nehmen: Kee Klamps, gibts auch bei Amazon. Daraus einen verstellbaren Halter bauen, z.B ein Rohr mit einem Flansch vertikal auf die Stufe schrauben, in passender Höhe eine Schelle und daran eine weitere, die man dann verdrehen kann.

      Magst du kurz Bescheid sagen, wenn du eine Bezugsquelle für einen hochwertigen Aufschraubdildo findest? Ich suche auch nach sowas und hab noch nix gefunden. Irgendwas passt immer nicht.
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Link entfernt

      Ich grüble auch schon eine Weile an sowas rum. Wollte mir einen einfachen Stuhl dahingehend umbauen.
      Bei der Magic Wand Halterung hänge ich noch. Ich mag es auch gern flexibel, bzw. möchte es gern "auf den Punkt" bringen. :D
      Zuerst dachte ich an ein Pedalsystem, aber die Mechanik dazu wird nicht einfach. Es braucht hier mE eine Zweiwege Funktion (vertikal und horizontal), mit Einrastfunktion.
      Nun hoffe ich auf eine zufällige "Begegnung" mit einer passenden Mechanik auf einen Trödelmarkt.

      (Oder kann man vielleicht die Mechanik von einem Hubtisch verwenden? *grübel*)
      Existence could not resist the temptation of creating me

      Cliffhanger schrieb:

      Magst du kurz Bescheid sagen, wenn du eine Bezugsquelle für einen hochwertigen Aufschraubdildo findest? Ich suche auch nach sowas und hab noch nix gefunden. Irgendwas passt immer nicht.
      Ja das kann ich gerne machen. Ich habe das was mir so richtig gefällt aber auch noch nicht entdeckt, diese "Naturgetreuen" gefallen mir meist optisch einfach nicht, da sie nicht gerade wertig/edel wirken. Wenn man Holz mag, denke ich könnte man durchaus HIER fündig werden. Die sind sehr schön, haben aber aufgrund der Härte auch wieder so ihre Nachteile.

      Die Lösung bei diesem Hocker mit Kee Klamps könnte vielleicht zu "groß" schwer werden??
      < This is my life and this life is my diamond >

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Link entfernt

      SinnerXvX schrieb:

      Cliffhanger schrieb:

      Magst du kurz Bescheid sagen, wenn du eine Bezugsquelle für einen hochwertigen Aufschraubdildo findest? Ich suche auch nach sowas und hab noch nix gefunden. Irgendwas passt immer nicht.
      Ja das kann ich gerne machen. Ich habe das was mir so richtig gefällt aber auch noch nicht entdeckt, diese "Naturgetreuen" gefallen mir meist optisch einfach nicht, da sie nicht gerade wertig/edel wirken. Wenn man Holz mag, denke ich könnte man durchaus HIER fündig werden. Die sind sehr schön, haben aber aufgrund der Härte auch wieder so ihre Nachteile.
      Die Lösung bei diesem Hocker mit Kee Klamps könnte vielleicht zu "groß" schwer werden??
      Ich suche einen Aufschraubdildo in schwarz, aus hochwertigem Silikon, ohne "Eier". Idealerweise nicht naturgetreu sondern gewellt mit Rillen.

      Kee Klamps sind schon massiv, die gibts aber auch für 1-Zoll Rohr, glaube ich. Trozdem wäre das nix mehr für das Wohnzimmer :D
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Link entfernt

      Existentmale schrieb:

      Ich grüble auch schon eine Weile an sowas rum. Wollte mir einen einfachen Stuhl dahingehend umbauen.
      Bei der Magic Wand Halterung hänge ich mich. Ich mag es auch gern flexibel, bzw. möchte ich es gern "auf den Punkt" bringen.
      Ich stelle mir vor das so etwas HIER und HIER durchaus funktionieren könnte, allerdings müsste man dann dementsprechend das Gewinde anpassen. Leider habe ich aber keine Erfahrung wie es mit der Stabilität aussieht, aber eine DSLR wiegt ja nun auch eine ganze Ecke.
      < This is my life and this life is my diamond >

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Links entfernt

      SinnerXvX schrieb:

      Ich stelle mir vor das so etwas HIER und HIER durchaus funktionieren könnte, allerdings müsste man dann dementsprechend das Gewinde anpassen. Leider habe ich aber keine Erfahrung wie es mit der Stabilität aussieht, aber eine DSLR wiegt ja nun auch eine ganze Ecke.
      Ich glaube nicht,dass das so halten wird dass Sub das nicht wegschieben kann. Wenn du das fest haben willst, dann würde ich eher nach sowas schauen.
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Links entfernt

      Einfach, unscheinbar - und effektiv! :thumbup:


      Als Wandhalterung an sich empfehle ich Trussaufnehmer mit Schnellverschluss - von der Größe her geradezu für den Magic Wand gemacht:


      Was die verstellbare Vorrichtung angeht, haben wir bisher noch kein fertiges Idealprodukt gefunden und sind auch noch am frickeln:


      Eufory hat eine flexible Wandhalterung (ebenfalls mit Rohrschelle) im Angebot - kA, ob die taugt.
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Ich kann nochmal den hier empfehlen ;)

      Gepolstert und mit Halterungen ;)

      .m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/80150095/?cid=yHShdkPr4duvSIC1Tq2wySkkqJLeBK
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Link entfernt

      Myshanah schrieb:

      Ich kann nochmal den hier empfehlen ;)

      Gepolstert und mit Halterungen ;)

      .m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/80150095/?cid=yHShdkPr4duvSIC1Tq2wySkkqJLeBK
      so ?

      :D

      Geht bestimmt auch noch schöner, ich weiß. Aber die Ungeduld....
      Bilder
      • 2016-06-10 16.07.09.jpg

        363,79 kB, 529×940, 404.310 mal angesehen
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Link entfernt

      M.J. Craw-Corteaz schrieb:

      Aber die Ungeduld....
      Kenn' ich:
      Ich habe die Löcher für die Seilschlaufen für Fixierungen auch nur fix geschleifpapiert. So Seilschlaufen an den Seitenwänden des Betts machen sich recht erstaunlich unauffällig-dekorativ-zweckmäßig. Zwar kein Ikea, aber auch gut und günstig :pardon:
      Bilder
      • 20160801_183055_resized.jpg

        859,93 kB, 2.304×1.296, 19.415 mal angesehen

      Existentmale schrieb:

      Ich grüble auch schon eine Weile an sowas rum. Wollte mir einen einfachen Stuhl dahingehend umbauen.
      Bei der Magic Wand Halterung hänge ich noch. Ich mag es auch gern flexibel, bzw. möchte es gern "auf den Punkt" bringen. :D

      Alecto schrieb:

      Was die verstellbare Vorrichtung angeht, haben wir bisher noch kein fertiges Idealprodukt gefunden und sind auch noch am frickeln
      An der Stelle muß ich mal Werbung für Ram Mount machen; einfaches System, es gibt 1"-Kugeln die man "an allem" befestigen kann, und dann gibts Halter, die zwei dieser Kugeln miteinander verbinden. Sackstabil; die Dinger sind gebaut um auch auf einer Motocrossmaschine im schwersten Gelände die GoPro stabil zu halten.
      Spätestens wenn man dann die Doppel- oder Dreifachkugeln ins Spiel bringt sind der Fantasie kaum noch Grenzen gesetzt^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Links entfernt