IKEA Hack's (Sammlung/Mitmachen erwünscht)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Androhung von "Maßnahmen"?! ;)

      Ansonsten bleibt nur die Variante: Sub steht und der Wand wird mit Seil befestigt. Dafür gibts schon Anleitungen auf YouTube. Da kann sie zappeln soviel sie will. :D

      Alternativ könnte ich mir ein Ledergeschirr vorstellen. Aber im Thema Lederbearbeitung bin ich (noch) nicht so drin.
      Existence could not resist the temptation of creating me
      .manfrotto.de/magic-arm-set-143-n-bkt-035-003

      als Eventler empfehle ich den hier. Er ist recht stabil und ausgestattet mit der auf dem Bild zu sehenden Klemme (SuperClamp) auch fast überall montierbar....
      ....du bist was du ißt! Deswegen vermeide Nüsse und Pflaumen (Garfield) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Direktlink entfernt

      Mars schrieb:

      Andere Frage: Wie lässt sich verhindern, dass Sub vom Wand 'anrückt', wenn es zu arg wird? Halte ich den Wand manuell, so kann ich nachführen, aber in diesem statischen Aufbau gleicht nichts das Gezappel aus.
      Dafür wäre dann der oben schon angesprochene Anschraubdildo da. Wenn Sub draufsitzt kann sie nicht nach hinten weg. Mit passendem Fesselmaterial kann man dann noch verhindern dass Sub nach oben flüchtet.

      Oder vielleicht mit zwei Dildos, einer für vorne, einer für hinten. Wenn man Sub drauf setzt und dann erst festschraubt, dann müsste das komplett fixieren. :gruebel: Zumindest wenn sie passend geformt und nicht zu flexibel sind.
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"
      Nabend,

      nachdem ich vor einer Weile durch diesen Thread auf FINNVARD aufmerksam wurde, kam ich kürlich dazu, dass schwedische Möbelhaus zu besuchen. FINNVARD fand auch seinen Weg in den EInkaufswagen. Nach einem anschließenden Besuch im gegenüberliegenden Baumarkt musste ich später nur noch eine Polsterei ausfindig machen. Habe ich dann auch. Gestern war dann Einweihung bzw. Generalprobe, denn es fehlen noch Ösen an den Beinen. Mit dem weißen Kunstlederpolster sieht das Teil wirklich schick aus. Das Beziehen ist allerding eine echt nervige Arbeit. Anyways, hier ein paar Bilder:
      Bilder
      • Foto 31.10.16, 11 13 12.jpg

        230,28 kB, 614×461, 16.295 mal angesehen
      • Foto 29.10.16, 21 23 20.jpg

        231,6 kB, 709×392, 5.334 mal angesehen
      • Foto 29.10.16, 21 23 26.jpg

        158,16 kB, 709×249, 6.796 mal angesehen
      • Foto 31.10.16, 11 13 39.jpg

        199,36 kB, 567×501, 3.645 mal angesehen
      Echt sehr sehr chic :thumbsup:

      Halten diese kleinen Holzstecknippel auch ein zappelndes Schwergewicht oder sollte man da doch lieber etwas stabileres aus Metall zum Höhenverstellen nehmen?

      Der weisse ist aus Kiefernholz. Es gibt ihn auch in echt Buche. Das Holz ist ja härter.
      Meint ihr, der wäre stabiler?
      Oder sind die Schwachstellen eher die Schrauben,Scharniere etc und es ist egal ob man das weichere Kiefernholz nimmt?
      Es kommt ganz darauf an wie du Schwergewicht definierst. Ich denke das Ding hält eine Menge aus. Die Zapfen sind recht stark und ich denke die brechen als letztes weg. Meiner Erfahrung nach sollte Sub allerdings längs auf dem Ding liegen. Um sich quer darüber zu legen ist die Konstruktion zu wackelig. Man kann das Oberteil übrigens auch schräg stellen, also den Teil auf dem der Kopf liegt eine Stufe höher stellen. Das ist wirklich praktisch.
      @Bärbel: Die Zapfen dienen eigentlich nur dazu die Höhe zu fixieren. Danach werden die Seitenteile mit den Flügelmuttern zusammengezogen. Theoretisch könnte man die Zapfen dann sogar rausziehen und weglassen. Die Version aus Buche macht auf mich nicht den Eindruck, als wenn da in nächster Zeit irgendwas den Geist aufgeben könnte. :D
      Da wir inzwischen einfach zu viel Spielzeug haben (weiß auch nicht, wo das alles herkommt 8| ) und es so unpraktisch in mehreren Kisten unter dem Bett verstaut war, habe ich mich dazu entschlossen, mein altes weißes BILLY-Regal (20*60*200cm^3) hinter die Tür zu stellen und mit ein paar Features zu versehen. Die wenigen Einlegeböden habe ich in den unteren Teil verlagert, damit es sicherer steht. Oben habe ich für schwerere Schlagwerkzeuge Haken in die Seiten geschraubt und für den Rest ein paar schöne alte Cidre-Korken mit Schrauben (von hinten) in der Rückwand gesichert. Endlich artgerechte Lagerung für die ganzen langschweifigen... Außen gabs noch eine Schraube, um die lange Leine dranzuhängen. Auf die Regalböden kam weiteres Spielzeug. Um das Ganze aber auch mal bei geschlossener Tür vanillatauglich abdecken zu können, habe ich ein Ikea-Rollo (3 Euro damals), was ich eigentlich mal loswerden wollte, zerschnitten und oben am Regal festgeschraubt.

      Kostenpunkt: 0 Euro. Dafür endlich praktisch zugängliches Spielzeug. ^^

      Holzkisten gibt es zwar immer noch, allerdings mit den ungewöhnlicheren Dingen gefüllt, die wir nicht ganz so häufig verwenden.
      (Ist halt schon ein bisschen blöd, wenn man zwar die Augen geschlossen hat, aber anhand der Geräusche ziemlich genau ermitteln kann, um welche Kiste es sich gerade dreht und was vermutlich auf einen zukommt... :whistling: )
      Ein Tisch muss ran.
      Hatten bislang eine Hantelbank. Die war nicht so dolle, erfüllte aber so ihren Zweck. Wenn Subbi auf dem Bauch lag, hatte sie für mich aber nicht die rechte Höhe. Wenn ihr versteht was ich meine...
      Beim Aufräumen meines Kellers entdeckte ich zwei Schreibplattenstützen von Ikea. Ein paar Bretter hatte ich auch noch. Diese Bretter nebeneinander gelegt, mit Querbrettern verbunden und somit eine schöne Liegefläche gebastelt.
      Da das alles in Fichte war, bekam das ganze noch einen mattschwarzen Anstrich.
      Eine 5cm Schaumstofflage auf die Liegefläche und darüber Kunstleder gezogen. Was nun noch fehlt, sind Ösen im unteren Bereich. ich muss Subbi ja anschnallen. Sicherheit geht schließlich vor!
      Nun kann es losgehen!
      Bilder
      • Bank.JPG

        41,5 kB, 1.068×600, 1.593 mal angesehen
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !

      Cliffhanger schrieb:

      ist der Tisch für Bauch- oder Rückenlage gedacht? Ich versuche gerade mir das mit den Ausschnitten vorzustellen.
      Sie liegt auf dem Bauch. Die Arme und Beine werden an den Hand/ Fußfesseln befestigt. Ohne die Ausschnitte wird das sonst nicht. Ich kann dir versichern, das das sehr ansprechend aussieht und seinen Zweck sehr gut erfüllt!
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Gestern beim schwedischen Möbelhaus gesehen. Kann man sicher für mehr verwenden als nur drauf zu sitzen.

      Die Füße sind aus Metall, die Rolle ist gepostet. Unten an jede Ecke eine Augenmutter, da die Manschetten einhaken und dann mit dem spielen was einen dann anlacht :D

      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"