Nochmal auf die Schulbank?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @moischdermaddin
      Ich lach schon wieder !
      Ich finde den Gedanken so abstrus , das es für mich nur noch amüsant ist .

      Ich will meinen Erziehungsberechtigten - und nicht irgendeine Kasernierung um als hirnloses Opfer unangemessene Dienste zu erlernen .
      Meine Hingabe gilt dem der sie sich erarbeitet und nicht irgendeinem Möchtegernclown der zu viel Geschichten a la SoG oder GoR gelesen hat und nun ein Allgemeingültiges abrichten in Szene setzt .
      Wo bleibt da die gemeinsame Entwicklung im Spiel ? Und der Reiz - Grenzen zu verschieben und das gemeinsam zu feiern . :dash:
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chloe () aus folgendem Grund: Vertippt

      Naja ... Also Hmm....nö.
      Dererlei Schulen sind nicht mein Geschmack.
      Aber spinnen wir den Faden weiter -
      Was ich nicht schlecht fände wäre eine Art Seminar für interessierte an BDSM .
      Für beide Seiten gleichermaßen.

      Thematisch wäre es sinnvoll sich damit auseinander zu setzen und zu ergründen ob und was man überhaupt möchte.
      Sich gedanklich damit auseinander zu setzen und auch praktisch unter Anleitung das ein oder andere zu testen.
      Das fände ich nicht verkehrt .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Also ich weiß grad nicht, ob ich zu heulen oder lachen anfangen soll.
      Das es solche "Schulen" überhaupt gibt, ist doch ein furchtbares Armutszeugnis. Ein erschreckendes Armutszeugnis!
      Normale Hausarbeit sollte für niemanden ein Problem sein - egal, ob Männlein oder Weiblein.
      ...und beim Sex ist jeder so individuell, dass es keine sinnvolle Schulung geben kann.

      So wie @Mars es gemeint hat, als Teil eine Spieles, Strafaktion, etc. - o.k., wer drauf steht.

      Aber beim Wellnessen bin ich dabei! Knöpfe kann ich schon annähen! :*
      @Mars danke für den Hinweis, da sollte vllt auch das Konzept der "Schule" näher erörtert werden, sonst strick sich jeder Diskussionsteilnehmer seine eigenen Gedanken, oder?

      Nachtrag
      Nur mal ein kleiner Auszug aus einem Erfahrungsbericht

      "Was meine eigene Herrin betrifft, hatte sich an meiner Einstellung nur wenig geändert. Ich glaubte sie gut zu kennen, ich glaubte, sie sozusagen im Griff zu haben und ihr gegenüber meine Wünsche durchsetzen zu können. Genau diesen letzten Widerstand zu brechen, darum ging es im Unterricht in der Sklavenschule am Montag, so hatte es mir meine Lehrerin erklärt."

      Aber vllt hat jede Schule unterschiedliche Inhalte

      Orion schrieb:

      Was haltet ihr von einer Sklavinnenschule?

      Bei mir im Umkreis gibt es eine und ehrlich gesagt frage ich mich wirklich was das bringen soll?
      Hat nicht jeder Dom seine Favoritenliste und 'erzieht' seine Sub, Sklavin was auch immer so, wie es ihm gefällt?

      Für so etwas gibt es doch kein allgemein gültiges Siegel. Schon gar nicht, wenn es 'nur' einen Herrn im Hause gibt, oder?
      Es sei denn, er sieht sich in der Lage sämtliche Bereiche abzudecken.
      Falls dem so wäre, würde ich allerdings ganz schnell die Füß in die Hand nehmen.
      Wer sagt mir denn, gerade als Anfänger, dass mit dir sorgsam umgegangen wird? Auf Ängste und Sorgen tatsächlich eingegangen wird.
      Vor allem, wenn es mehrere 'Schwestern' gibt. Das muss man als Mann erstmal alles unter einen Hut bekommen.

      Wer sagt mir, dass das, was ich dort erlebe keine Grenzen überschreitet. Unsicher ist man am Anfang ja eh.
      Was bekommt man denn da, wenn man die Schule beendet hat? Ein Abschlusszeugnis? Was macht man damit. Bewerben? Wo denn?
      Was ich von einer Sklavinnenschule halte, kommt in erster Linie drauf an, was es für eine Sklavinnenschule ist. Bevor ich mich von dem meinen dort anmelden lassen würde, würde ich mich genauestens darüber informieren, was dort wie gelehrt wird und wofür.

      Wenn es mir dann zusagt, warum nicht? Jedem seinen Kink... auch als Strafe könnte ich mir einen Aufenthalt in einer solchen Schule für ein Wochenende vorstellen. Bestimmt ganz schön peinlich, im Beisein von anderen Sklavinnen diverse Aufgaben und Prüfungen meistern zu müssen, von einer Abschlussprüfung im Beisein der Herren ganz zu schweigen.

      Ich würde jetzt also nicht gleich alle Sklavinnenschulen pauschal als überflüssig abtun, sondern mich vielmehr dort direkt informieren, was angeboten wird. Und dann in Ruhe mit Dom zusammen entscheiden, was geht und was nicht geht.

      Ein gewisses Risiko an einen unseriösen Anbieter zu kommen sehe ich allerdings auch, also Vorsicht bei der Auswahl der entsprechenden Schule.

      Ob man da ein Abschlusszeugnis bekommt, das erfragt man am besten auch bei der entsprechenden Schule, woher sollen wir hier das wissen? ;)

      Eine Garantie gegen Grenzüberschreitungen wird es wohl nicht geben, wohl aber seriöse Vorgespräche mit Vereinbarung eines Ampelcodes oder eines Safewords...

      Ich finde den Gedanken an eine seriöse Sklavinnenschule durchaus reizvoll in gewissem Sinne.
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:

      Jescha schrieb:

      Sub wäre dort für ein Wochenende mit ihrer Tabuliste abgegeben und ausgebildet worden. Am letzten Tag hätte es dann eine Abschlussprüfung in Anwesenheit der Herren gegeben. Weitere Einzelheiten habe ich verdrängt, aber von Haushalt und Knöpfen war definitiv nicht die Rede und ich denke auch nicht, dass man dort irgendetwas erlernt, das man dann am Montag bei der Kaffeepause mit den Kollegen erwähnen wollen würde.
      Was auch immer man von solchen Ideen oder "Instituten" hält, es steht außer Zweifel, dass sie unsere Fantasien beflügeln ^^ Alte, abgelegene Landsitze, in denen es nach altem Leder und Herrenzimmer "duftet", und korrekt gekleidete und geschulte Damen den Herren zu Diensten sind ...
      Also mich persönlich inspirieren solche Szenarien durchaus, vielleicht gerade deshalb, weil es sich gedanklich so schön spielen lässt mit solchen Parallelwelten, die so ganz anders sind als zumeist unser modernes Alltagsleben ...
      Sklavenschule???? Super, wieder etwas gelernt. :) Habe bis jetzt nicht gewusst, das es so etwas gibt (bei Tante Google mal nachgeschaut) :D Aber gut, es muss ja in irgendeiner Form Bedarf an solchem Schulen bestehen.
      Ob ich mir vorstellen könnte, eine Sklavenschule besuchen? Eher nein. Es würde für mich bedeuten, das mein Liebster in irgendeiner Form nicht zufrieden mit mir ist. Und da ist ein ernstliches Gespräch unter 4 Augen deutlich angenehmer.
      Die einzige Option, die für mich denkbar wäre, als Supersuper Strafe, wenn ich absolut unbelehrbar und renitent wäre.

      Das Wellness-Wochenende mit @Jescha ? :thumbup: Ja, bin gerne dabei :D

      Chardonnay schrieb:

      Sag ich ja - als eine Art Mischung aus Feriencamp und Swingerclub,
      Nicht exakt so ^^ Swingerclubs stoßen mich persönlich gedanklich ab, hmm ... Feriencamps noch mehr :D . Nein, hier wird Stil gelehrt, Benehmen ..., "Wohltuendes" ... Es geht da in meiner Fantasie eher um Ambiente, Strenge, Konsequenz. Und eben Learning by Doing :) Ich glaube auch, dass ein stückweit die Faszination ausmacht, dass der Herr die Verantwortung wohlwollend und temporär überträgt - ebenso aber freilich auch die Macht, zu strafen und maßzuregeln.
      Bei @Sir_MarcO entwickelt sich gerade eine Geschäftsidee, vergiss die akrobatischen Sklavenpositionen bitte nicht :whistling: daher stellt sich bei "wohltuendes" ja noch die Frage wem das wohl tut.

      Ansonsten denke ich auch, dass für viele Beteiligte, Dom wie Sub, die Faszination wirklich in der Machtübertragung liegt. Zudem das gefallen wollen am Ende des Kurses, es überstanden zu haben etc.

      Das ist nichts was mich reizen würde, ich bin sozusagen exklusiv in Besitz und nicht teilbar. Also eigentlich was für ein Einzelkind ;)

      Mädels, ich freu mich auf unser Wochenende und gemeinsames Knöpfe annähen :thumbsup:
      Hallo,

      ich würde mal sagen: jedem das seine. Mich persönlich würde es nicht anmachen, aber es gibt sicherlich Menschen, die das toll finden. ;)

      Ich habe mal im Internet ein bisschen recherchiert und die Schulen, die ich gefunden habe, fande ich vom Konzept her ganz seriös. Man kann beispielsweise angeben wie maso / dev man ist und ob man nur "mal schauen" möchte "ab und zu da sein" oder eine Vollsklavin sein will. Ich wüsste nicht, was es daran auszusetzen gibt. ?(
      Wenn es ohne Zwang und freiwillig statt findet, dann ist es doch völlig in Ordnung. Nicht jeder will einem "Herren" alleine dienen und nicht jeder will, dass ihre/seine "Ausbildung" (ich nenns jetzt einfach mal so :D ) zu Hause statt findet. ^^

      Von dem her: schön, dass es für solche Vorlieben auch Angebote gibt. Die Welt ist schließlich groß und bunt. :thumbsup:

      Liebe Grüße,
      Vanity.
      Hm, @Sublime hat oft unter Woche mehrere Tage am Stück frei, während ich im fernen Hamburg arbeite.
      Im Gegenzug sind unsere gemeinsamen Wochenenden selten, sehr kostbar und dennoch meist mit 'normalen' Themen gefüllt. BDSM kommt dauernd zu kurz und Subbies Ausbildungstand ist nach 'allgemeingültigen Maßstäben'... naja, sagen wir mal dass der Mars ein gaaaanz nachlässiger Dom ist ;)
      Vor dem Hintergrund hat es einen gewissen Reiz anderen das 'Grundstudium' zu übertragen, oder?
      :ironie:
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Es mag für viele hier schwer nachzuvollziehen sein-aber es gibt durchaus
      Beziehungen die das so leben,
      Es hat weder etwas mit der unfähigkeit des Dom´s zu tun
      noch mit "Zwang" bei der Sub.
      Es ist eine Mischung aus Kick und Gehorsam-im geschilderten Fall von
      @Jescha ging es zumindesten darum.
      Die Devote wird Freitags Abnends in der " Schule" abgegeben und
      Sonntag wieder abgeholt.
      in der Zwischenzeit steht eine Menge training, gehorsam, schmerz
      Die Abschlußprüfung ist eine fremdbenutzung durch andere Doms.

      Es ist eine Art von Zirkel die das in einer ganz besonderen Weise zelebrieren
      Das kann man (n) mögen-muß es aber nicht
      nur verurteilen-sollte man es auch nicht-nur weil man es ander gemeinsam lebt ;)

      Mrs. Agapitos schrieb:

      "Was meine eigene Herrin betrifft, hatte sich an meiner Einstellung nur wenig geändert. Ich glaubte sie gut zu kennen, ich glaubte, sie sozusagen im Griff zu haben und ihr gegenüber meine Wünsche durchsetzen zu können. Genau diesen letzten Widerstand zu brechen, darum ging es im Unterricht in der Sklavenschule am Montag, so hatte es mir meine Lehrerin erklärt."
      Dieses Zitat, das @Mrs. Agapitos hier wiedergibt, sagt mir eigentlich nur, dass diese Herrin offenbar zu schwach für diese Sklavin ist.
      Mein Herr sagt, jeder Dom bekommt nur so viel Unterwerfung, wie er verdient und wie er abrufen kann. Das erscheint mir logisch.

      Wenn ein Dom es notwendig hat, seine Sub in so eine Schule zu schicken, um ihr Herr zu werden (im Gegensatz zu: es ist nur ein Spiel) sollte er wohl besser eine Domschule besuchen.

      Bitte, alles bezieht sich immer auf beiderlei Geschlecht. Aber weibliche Doms und männliche Subs scheint dieses "Schul-Problem" eher weniger zu betreffen. :thumbup: .

      Nachtrag: Ich dachte ein Zirkel sind eine eher geschlossene Gemeinschaft. Aber gut, das ist dann ein Spiel und nicht wirklich eine Schule, wo Subs beigebracht wird wie "DIE SUB" jetzt zu sein hat.
      Ok.-wem´s gefällt. :pardon:

      Sir_MarcO schrieb:

      Jescha schrieb:

      Sub wäre dort für ein Wochenende mit ihrer Tabuliste abgegeben und ausgebildet worden. Am letzten Tag hätte es dann eine Abschlussprüfung in Anwesenheit der Herren gegeben. Weitere Einzelheiten habe ich verdrängt, aber von Haushalt und Knöpfen war definitiv nicht die Rede und ich denke auch nicht, dass man dort irgendetwas erlernt, das man dann am Montag bei der Kaffeepause mit den Kollegen erwähnen wollen würde.
      Was auch immer man von solchen Ideen oder "Instituten" hält, es steht außer Zweifel, dass sie unsere Fantasien beflügeln ^^ Alte, abgelegene Landsitze, in denen es nach altem Leder und Herrenzimmer "duftet", und korrekt gekleidete und geschulte Damen den Herren zu Diensten sind ...Also mich persönlich inspirieren solche Szenarien durchaus, vielleicht gerade deshalb, weil es sich gedanklich so schön spielen lässt mit solchen Parallelwelten, die so ganz anders sind als zumeist unser modernes Alltagsleben ...
      ich hätte da die passende Geschichte ...

      Ein spannendes Thema.
      Wo ich an deiner Idee gefallen finde.
      Ein exklusiver Ort, klare Rollenverteilung, für mich ein Hauch von C M/FM N M/FM (je nach dem halt) ... Evtl. mir Trainingseinheiten ... Weniger Schule als vielleicht Wochenendseminar ...

      Ach ja :) das hat durchaus was
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      @rubbi der Ausschnitt sollte nur wiedergeben was da unter anderem gelehrt wird, weil ich mir darunter, so wie andere auch, schwer etwas vorstellen können/ konnten. Ansonsten hat dein Dom ganz recht !!! :yes: :yes: :yes:

      Wenn man den Erfahrungsbericht weiter liest, war die Herrin wohl auch in der Schule und hat die Gegenseite vermittelt bekommen, dass fand ich interessant gerade für Paare die BDSM für sich entdecken oder besser gesagt einer der Partner, und dort im Rahmen einer Schulung den "Dir zu Liebe probier ich es Part" gelernt wird was der andere Partner sich wünscht - ordne ich dann in die Richtung sexuelle BDSMlastige Paarberatung/ Hilfe ein.
      @Schiffsarzt , ich muss gestehen, dass mir die von Dir geschilderte Variante in Anbetracht der öffentlich medialen Situation, gepaart mit meinem Misstrauen gegenüber jenen, die Lehren wollen, im Zusammenhang mit dem EP nicht einfiel. Oder anders formuliert, würde ich nicht erwarten, dass derartige Zirkel auf diese Weise öffentlich werben würden.
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Jedem das seine aber bei:

      Die Abschlussprüfung besteht aus der Fremdbenutzung durch die Herren

      Wird mir dezent schlecht. Natürlich gibt es Leute die es kickt und auf die bezieht sich mein Empfinden nicht.
      Aber wenn wir davon ausgehen, dass da auch Neulinge sitzen, die sowas noch nie vorsichtig im geschützten Rahmen ausprobiert haben...ich mein wir hatten hier grad erst den Thread wo es darum ging wie schlimm die seelischen Wunden von ds sein können. Und das man manchmal sich sogar erst gut fühlt um dann zu merken was es in einem anrichtet..
      Da sitzt dann vielleicht NeuSub X der/die Fem-/Dom glücklich machen will und sich noch nicht so traut abzubrechen um eben den dominanten Part zufrieden zu stellen..Oje
      Es gibt bestimmt einige die sich dabei/danach richtig schlecht fühlen..

      Alle anderen die es kickt und die sich trauen auszusteigen wenn es ihnen zu viel wird, können dort sicher eine gute Zeit erleben. ^^
      Für diese Menschen ist es sicher ein geniales Angebot.