Nochmal auf die Schulbank?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo ihr! :hi:

      Nur kurzüber Mittag weg u schon ist die Seite voll.

      Naja... In der Schule von der ich rede geht schon viel nach -mein Haus meine Gesetze-
      und was die Ausbildung genau beinhaltet kann ich natürlich auch nicht sagen.
      War nicht da und möchte das auch nicht.

      Nur wenn jemand beim ersten Mal dabei ist, keinen Plan von nix hat, keine Berührungspunkte mit BDSM, dort nix passiert, sie zuschauen darf und beim zweiten Besuch gleich mehrfach bis zur Bewußtlosikgeit gewürgt wird, finde ich das wirklich sehr, sehr bedenklich und läuft für mich schwer unter Machtmissbrauch.
      Sie durfte allein damit klar kommen und weiß noch nicht einmal wann und ob sie mit BDSM je noch einmal etwas am Hut haben wird.

      Wie schon gesagt, sind das keine Geschichten von meiner Bekannten, dessen Freundin über acht Ecken, sondern Tatsachenberichte.

      Mich hätte interessiert, ob jemand so eine Schule kennt und die Gepflogenheiten dort.
      Meiner war anfangs sehr begeistert und hatte da auch so manches Kino im Kopf.

      Aber niemand, der halbwegs über gesunden Menschenverstand verfügt, begibt sich bei den Voraussetzungen in so eine Situation.

      Ich danke euch wirklich sehr für eure Teilnahme und eure Berichte.

      Liebe Grüße
      Orion
      @Orion ich kann verstehen das dir die Hutschnur geht wenn du daran denkst was deiner Freundin passiert ist. Das ist auch richtig mies, aber wir reden hier immer wieder über Eigenverantwortung und ich frage mich, warum sie nicht ihre Sachen gepackt hat und gegangen ist? Irgendwann wird sie doch an diesem Punkt gewesen sein. Bis hierhin und nicht weiter. Es wird doch bestimmt ein Safeword oder irgendeine Möglichkeit zum Abbruch gegeben haben.
      Wenn jemand nicht in der Lage ist auf sein Bauchgefühl zu hören und Konsequenzen zu ziehen besteht nach meiner Meinung ein grundsätzliches Problem und das ist nichts, was etwas mit BDSM zu tun hat. Wie gesagt, es tut mir Leid, was ihr passiert ist und für mich selbst wäre ein solches Wochenende undenkbar. Aber wer auf Fremdbenutzung und Verleih auf diese Art und Weise steht wird dabei wohl sein persönliches Paradies finden. Jeder wie er mag,
      Liebe @Jescha stell dir vor du bist absolut neu und nach so einer Erfahrung hast du nicht die Kraft, von dir aus die Sachen zu packen.
      Nach ein paar Mal würgen? Sorry, aber nee.

      Denk mal an deine eigenen Anfänge?
      Ich weiß, was du meinst, nur ist der zweite Schritt schon ein bißchen zu krass.
      Mal ehrlich? Hättest du nach mehreren bewußtlosen Zuständen die Kraft gehabt? Das ganze wirkt doch auch und knockt dich doch voll aus!

      Sie hat sich danach nicht mehr gemeldet und wurde noch gefragt, warum sie nicht mehr kommt? Alles sei doch so toll gewesen?
      Bitte! Was für ein Typ ist das bitte? Wenn's ihr nicht gut geht, dann hätte er das als Schuldirektor bei seiner Schülerin wohl merken müssen, nicht?

      Nein, kein SafeWort, sein Haus, seine Regeln
      Liebe @Orion,

      ich bin grade so entsezt, dass ich gar nicht weiß, wie ich es ausdrücken soll. Ich hab es nicht mal geschafft, den letzten Beitrag zu liken.

      Vor diesem Typen sollte zumindest gewarnt werden, wenn man rechtlich schon nichts machen kann.
      Also gehört habe ich auch schon mal von solch einer Schule, aber halten tu ich davon nix....

      Obwohl ich in meinen wildesten Kopfkinos durchaus in solch einer Schule "abgeben" werde für ein Semester.... Wie gesagt... Kopfkino...mehr aber auch nicht.

      Mein Herr hat seine ganz eigene, höchstpersönliche Vorstellung davon, wie er mich "haben" möchte, wohin führen und wozu erziehen....Das könnte niemand anderes an mir leisten.
      Abgesehen davon...Wo bliebe der Reiz für ihn, wenn ein anderer mich erzöge.

      Für neugierige Anfängerinnen, die sich "vorbereiten" wollen auf einen Herrn, fände ich es genauso blödsinnig, weil ja eben jeder Herr seine eigenen Vorstellung und Erziehungsweise hat. Und vor allem, stimme ich der TE da absolut zu, dass bei einem Herrn mit mehreren "Schülerinnen" ganz sicher die persönlichen Grenzen und Gefühle nicht so beachtet werden können, und die Gefahr besteht, dass psychische Probleme/Schäden auftreten.

      Also mein Fazit : Finger weg!!!
      Mein Herr will MICH und nicht irgendeine Sklavin, die nach Schema abgerichtet wurde. Und als Dominante will ich einen/eine Sub, den/die ich nach meinen Bedürfnissen erziehe und forme. Alles Andere macht für mich jedenfalls keinen Sinn. Ausserdem ist doch schon der Weg das Ziel Wozu sollte es denn gut sein jemanden um sich haben zu wollen, der/die "perfekt" erzogen ist? Noch langweiliger kann ich es mir kaum vorstellen.
      Eine Sub kann himmlisch lachen, göttlich verwöhnen und Paradiese schenken dem, den sie liebt :saint:
      So etwas gabs schon zu meinen Anfangszeiten, dh 2.000 und früher. Im Prinzip hat sich damals der Herr seinen Harem aufgebaut, schon richtig.
      Wobei das per Kopfkino zwar toll ist, aber real 20 zickende Damen?

      Wenn ich mir vorstelle mein Sub wäre auf so einer Schule gewesen, und meint mich sanft darauf hinweisen zu müssen, dass eine richtige Domina ja
      das und das von ihm zu verlangen hätte.....urgs.

      Ich glaub ich wär sehr sehr sehr schnell sehr weit weg.

      Umgekehrt sprießen die DominaSchulen ja auch aus dem Boden. Ich halte genauso wenig davon.

      Das einzige was wirklich notwendig ist- in meinen Augen- ist die Vermittlung von Techniken. Eine Bull zu schwingen ohne sich mal vorher informiert zu haben
      kann ziemlich daneben gehen- wenn man Glück hat trifft man das Weinglas :rot: oder den Kronleuchter- wenn man Pech hat die eigenen Ohren :fie:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imanea ()

      Jiminy schrieb:

      dass da auch Neulinge sitzen
      ein erfahrener und verantwortungsvoller Dom-wird eine Newby niemals in eine solche Situation bringen.
      dieses " Spiel" ist was für Leute die ihren Focus genau auf eine solche Spielart werfen-und bei erfahrenen
      hab ich da null Bauchweh.
      Auch die Herren der Abschlußprüfung sind erfahren genug-ihrem sadismus zu leben und
      solch eine Prüfung für alle beteiligten zu einem Erlebnis werden zu lassen.

      machen wir uns nix vor- das ist eine andere Liga,
      das hier nicht unbedingt die Zielgruppe vertreten ist ist schon klar
      jeder soll es so machen, wie er es für sich verantworten kann und zulassen
      was im Rahmen seiner möglichkeiten liegt.
      Aha 8o das würde bedeuten es gibt "falsche " lach... haben diese Herren und Damen das studiert eventuell? Also ich denke mal da wird auch nur mit Wasser gewaschen. Die Qualifikation stellt sich zusammen aus Erfahrung und eventuellen Kursen. Andere ausbildugnstechnische Möglichkeiten sind mir in dem Bereich nicht bekannt. Zumindest nicht in Deutschland anerkannt. Diese Voraussetzungen dürften hier im Forum doch einige mitbringen. Einziger Unterschied... da wurde der Schritt in die Selbständigkeit getan und damit Geld verdient. In wie fern das jetzt die Qualifikation anhebt kann ich nicht erkennen. Selbstständig werden ist nicht schwer..ich bin es auch. Zumal das hier meines Wissens kein beruflich geschützter Bereich ist. Es könnte also jeder der sich aus irgend welchen Gründen berufen fühlt, sich da beruflich verwirklichen. Schwierig. Wenn ich zum Arzt gehe weiß ich im Grunde das dieser regelm. überprüft wird und in der Regel ein staatlich anerkanntes Medizinstudium bestanden hat. Hier gibt es keine Vorschriften. was die Qualifikation angeht. Ich finde das doch eher gruselig. Sicherlich gibt es darunter Menschen die einen professionellen Anspruch haben. Aber auch da... wo dieser professioneller Anspruch anfängt und aufhört ist abgesteckt von jedem Indiviuum selbst. Da versteht der eine was ganz anderes drunter als der andere. Lange Rede kurzer Sinn - wenn man sich unter den Einfluss von fremden Menschen begibt - egal ob das ein fremder Dom ist den man erst kennenlernt oder eine solche Schule MUSS man sehr intensiv prüfen. Vorher! Nur weil da Schule dran steht bedeutet das nicht das man dort nicht Schaden nehmen kann.

      Mrs. Agapitos schrieb:

      @corina00 richtige BDSMler :pardon: ;)
      @Mrs. Agapitos ich schätze dich sehr, aber diese Aussage ist doch nun wirklich unsinnig. Das hat mit richtig oder falsch nichts zu tun. Das ist hier ein Anfängererforum, wir befinden uns in einem geschützen Rahmen. Was hier im Veribereich als hart angesehen wird, da beginnt es in anderen Foren und für andere Bdsmler gerade erst. Niemand sagt, dass es erstrebenswert ist dorthin zu gelangen, aber das gibt es und für die sind unsere Spielereien hier Kindergarten. Nur weil für uns das Ende der Fahnenstange, bzw. des erträglichen erreicht ist, heißt das jedoch nicht, dass es für andere auch gelten muss. Jeder wie er mag, aber eine andere Liga bedeutet weder schlechter noch besser nur u.U. gänzlich anders. Mit genügend Selbstbewusstsein und dem Wissen deins ist genauso richtig wie meins lässt es sich aber in der Kindergartenliga sehr gut aushalten.
      @Jescha ich find es ehrlich gesagt sehr vermessen und irgendwie auch seltsam Sexualität und Neigungen bzw das Ausleben und dessen Umfang in Ligen aufzuteilen. Gibt es das a ich bei Vanillasex? Gibt es da die Softeis- und die Vanilla mit Schokisplitterliga? Ich hab das Gefühl nur bdsmler müssen sich so darüber profilieren.
      Es ist bei Kindergarten einfach eine Wertung mit drin und die Sexualität anderer zu bewerten ist irgendwie seltsam. Klar, es sind immer Leute in allen Bereichen die höheren, weiter, schöner, extremer usw wollen /sind als andere. Muss man aber nicht bewerten.
      Hat auch nichts mit Selbstbewusstsein zu tun sondern mit Respekt und Höflichkeit den Mitmenschen ggü. Tut mir leid, dass dich das gerade trifft, solche Aussagen gibt es hier immer wieder, nehm es also bitte nicht persönlich, es war mir grad nur bei dir ins Auge gestochen.


      Edit: du sagst ja selber das es richtig ist was die Leute hier tun egal ob es für andere gerade erst der Anfang wäre dh du und ich sind uns ja einig^^
      Liebe @Jescha, ich mag grundsätzlich keine Wertungen und Einteilungen, aber so habe ich es für mich verstanden gefühlt, was @Schiffsarzt geschrieben hat, und dann mit dem Hinweis so etwas findet man hier im Forum nicht, war vllt nur unglücklich formuliert. Ich wollte nur damit sagen es lohnt sich eine solche Diskussion nicht zu führen, da jeder so wie er sich aussucht zu leben glücklich werden muss oder schon ist. Es tut mir sehr leid, wenn das jetzt unglücklich rüber gekommen ist, ich mag ebenfalls keine Kindergartendiskusionen.
      Alles gut, ich nehme das nicht persönlich, aber ich kann mich immer nur wundern wenn die Leute meinen dieses nette kleine Forum sei der Nabel der Bdsm Welt und wenn sie dann mal raus schauen fallen sie aus allen Wolken.

      Liga ist für mich nicht wertend sondern erklärend, wie willst du es sonst auf die Schnelle beschreiben? Das versteht eigentlich jeder, kein Grund so einen Unsinn mit richtig, falsch etc. zu schreiben. Hat so niemand geschrieben, höchstens unnötigerweise in den falschen Hals bekommen.