Nochmal auf die Schulbank?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nochmal auf die Schulbank?

      Hallo ihr Lieben,

      kurz und knapp... :coffee:
      Was haltet ihr von einer Sklavinnenschule?

      Bei mir im Umkreis gibt es eine und ehrlich gesagt frage ich mich wirklich was das bringen soll?
      Hat nicht jeder Dom seine Favoritenliste und 'erzieht' seine Sub, Sklavin was auch immer so, wie es ihm gefällt?

      Für so etwas gibt es doch kein allgemein gültiges Siegel. Schon gar nicht, wenn es 'nur' einen Herrn im Hause gibt, oder?
      Es sei denn, er sieht sich in der Lage sämtliche Bereiche abzudecken.
      Falls dem so wäre, würde ich allerdings ganz schnell die Füß in die Hand nehmen.
      Wer sagt mir denn, gerade als Anfänger, dass mit dir sorgsam umgegangen wird? Auf Ängste und Sorgen tatsächlich eingegangen wird.
      Vor allem, wenn es mehrere 'Schwestern' gibt. Das muss man als Mann erstmal alles unter einen Hut bekommen.

      Wer sagt mir, dass das, was ich dort erlebe keine Grenzen überschreitet. Unsicher ist man am Anfang ja eh.
      Was bekommt man denn da, wenn man die Schule beendet hat? Ein Abschlusszeugnis? Was macht man damit. Bewerben? Wo denn?

      Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und danke für eure Gedanken. :blumen:

      Orion
      Ich finde es gerade spannend zusammen mit meinem Partner auf die Reise zu gehen und "unser" BDSM zu finden, zu definieren und damit auch auf eine sehr persönliche Reise zu gehen. All das wäre in so einer Schule gar nicht möglich weil es natürlich in eine Form gepresst wird. Es wird vorgegeben wie eine Sklavin zu sein hat. Freilich gibt es sicherlich Doms die so etwas schätzen würden. Sie müssten sich nicht mehr gemeinsam mit der Sub auf die Reise begeben sondern könnten anhand des "Abschlusszeugnis" ableiten was sie von der Sub erwarten dürfen von Anfang an. Ist das nicht langweilig? Die Individualität geht verloren. Aber solche Schulen gibt es weil die Nachfrage da ist. Sei es drum - wem es gefällt und das Geld hat ( umsonst ist es sicher nicht ) kann es ja machen. Für mich wäre das keine Option. :dance:

      Orion schrieb:

      Was haltet ihr von einer Sklavinnenschule?
      Also ich habe da sofort an die Dienstleistung einer Domina gedacht.
      Für Frauen, die keinen Partner/Partnerin haben.
      Ist das so etwas?

      Dazu sage ich nur: Wer es will...der gehe hin. Mir selbst wäre das zu unpersönlich.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      @Chloe na immer doch! Kommst mal uff nen Kaffee vorbei...

      Nee, jetzt. Der Sinn erschließt sich für mich nicht.
      Zugegeben, ich kenne auch Erfahrungsberichte aus erster Hand, direkt an mich, die nicht so doll sind und ich das für sehr gefährlich halte.
      Ich hab letztens mir ein Buch besorgt von einer Domina - " So wirst du eine gute Sklavin " von Lady Sas. Ich war neugierig und hab mir das mal auf meinen Kindle geladen. Diese Dame bildet auch Sklavinnen aus. Daher wurde ich daran jetzt erinnert von dem Tread. Ich denke es ist ein Markt der sich bildet. Die Frage ist nur ob Mensch das braucht. Aber es gibt viele Dinge die Mensch nicht braucht und es dennoch gibt. :ninja: Bücher finde ich ok...mit Infos , man kann lesen und selbst filtern ob man das gebrauchen kann oder nicht. Aber nen Kurs belegen????? Um eine gute Sklavin zu werden ????? Neee :dash:
      der erste Gedanke, der mir in den Kopf schoß war, ob Roissy im Buch falsch verortet wurde :gruebel:

      Die Idee sich selbst als Sub qualifiziert ausbilden zu lassen, bzw. das Dominierende diese Aufgabe wegdeligieren können, ist im erste Moment nicht so abwegig.
      ...Dann aber setzt der Verstand wieder ein und 1001 Wenn und Aber tauchen auf...

      Als Spielvariante (Kategorie Verleih/Überlassung) macht das Sinn. Als seriöse Geschäftsidee kann ich mir das nicht vorstellen; ganz im Gegenteil.
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      ich hab erst an ein Buch gedacht, welches ich kürzlich gelesen habe... Deshalb zwei Antworten von mir:

      Also ich könnte mir eine Schule in Richtung "Die Geschichte der O" sehr gut vorstellen, nicht um etwas für die Beziehung zu meinem Dom zu lernen, sondern um den tatsächlichen Status einer Sklavin dauerhaft zu leben und zu erleben. Aber KOPFKINO aus - tatsächlich ist es so das ich einfach nicht teile, somit bin ich wohl für eine solche Schule und ein solches Leben gänzlich ungeeignet :pardon:

      So meine zweite Antwort geht in die Richtung von @Feuerpferd, für was soll das gut sein? Ich denke mal es soll eine lukrative Sparte abdecken, die immer mehr Anhänger findet. Was ich von diesem BOOM halte, behalte ich mal für mich.
      Eine Ausbildung mit Abschluss bedarf es meiner Meinung nach für keine reguläre BDSM-Beziehung, gewerblich sieht es da anders aus. Aber die Schule gäbe es ja nicht, wenn es nicht genug Interessenten gäbe, macht mich gerade etwas nachdenklich, nachdem ich dem letzt einige Berichte von Prostitutionähnlichen Sklavenanbietern und deren Kunden gelesen habe...
      @Mars
      Im Gegenteil, ich kann die Geschäftsidee, bzw. den Profit daran sogar sehr gut sehen.
      Für mich geht das in Richtung Rotlichtmilieu, sorry.
      Hat was von den Hauswirtschaftsschulen oder gleich Ehevorbereitungsschulen die es in der "guten, alten Zeit" überall gab. Bloß halt mehr für das Sexuelle. Aber was weiß ich, vielleicht lernt frau da ja auch kochen...

      Nein, ernsthaft, das kann ich mir als Fantasie/Rollenspiel, so als eine Art Mischung aus Feriencamp und Swingerclub prima vorstellen, aber im Ernst? Als Sklavin mit Zeugnis und Eechtheitszertifikat, damit ich dann auf dem Markt einen guten Preis bringe oder was?
      Meine erste Idee war, dass sich dieses Angebot an ungebundenen Frauen richtet mit Anfänger-Status, die mit Absolvierung dieser wie-auch-immer gearteten "Ausbildung" ihre Chance erhöhen möchten von einem Herrn angenommen zu werden. Ich könnte mich auch durchaus vorstellen, dass es im Dom-Bereich eine Nachfrage für solche Sklavinnen gibt, die von diesen Herren dann nur noch auf die eigenen Wünsche angepasst werden brauchen.

      Was ich davon halte? Ähm, nix! :pardon:

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      @Mars das Internet ist mittlerweile von Sklavinnen voll und es ist ein lukratives Geschäft, erst kürzlich wieder Berichte aus der Schweiz, wo ein Herr zig ausgebildete junge gut aussehende, sehr schmerzresistente Sklavinnen "zum Verleih" anbietet, die Stunde kostet da wohl 200 Euro, natürlich mit Urkunde und Empfehlungen zu den einzelnen Mädchen
      Hallo ihr Lieben,

      hm, ganz so abwegig finde ich die Idee gar nicht.

      Was ich mir vorstellen könnte, wäre das Vermitteln von Grundstellungen und diversen Praktiken. Wenn ich an einigeThreads zu diversen Sexualpraktiken denke, ist "Aufklärung da vermutlich nicht verkehrt.

      Vielleicht vermittelt diese Art von Schule auch noch ein Stück "Lebenspraktik". Also kochen, backen, Haushaltsführung, nähen, etc.
      Ich möchte der speziellen (nicht immer jüngeren) Generation auf keinen Fall zu nahe treten, aber was ich so bei Mädels in meinen Nähkursen erlebe ("Wie jetzt, Knöpfe kann man wieder annähen?").

      Ich meine, vor 40 Jahren wurden die Mädchen /Frauen bereits in der Schule auf ihre Position als Hausfrau vorbereitet.
      Heute fällt das ja im Zuge der Gleichberechtigung hinten runter.


      Nur eine Idee... Sozusagen Sklavinnenbasiswissen.

      Herzlichst

      K.
      @June ja so in die Richtung könnte es natürlich auch gehen, aber ich glaube dann sollte es eher eine Schule zur Qualifizierung von Doms geben... :pardon: , ich denke mal das es viel mehr freie "Doms" gibt die suchen, als andersherum und die Subs sind meist wählerischer, zumindest meine Erfahrung

      K. Baptista schrieb:


      Vielleicht vermittelt diese Art von Schule auch noch ein Stück "Lebenspraktik". Also kochen, backen, Haushaltsführung, nähen, etc.
      [...]
      Nur eine Idee... Sozusagen Sklavinnenbasiswissen.
      Daran musste ich auch zuerst denken. Ich fänd es gar nicht so schlecht, Knigge, Servieren und Tricks für den Haushalt auf einen Haufen zu bekommen. Oder zum Beispiel ein Menü passend zusammenzustellen und korrekt zu servieren - wär schon mal was. Für einen solchen praktischen Zusammenschnitt hätte ich sicher mal Zeit. Nur zu allen Themen einzeln einen Vanilla-Kurs aufzusuchen, schaff ich zur Zeit nicht. Sicherlich hab ich in der Hinsicht durch Job und Elternhaus schon viel mitbekommen, doch manchmal wünsche ich mir schon mehr Perfektion und Sicherheit. Was ich/wir daraus mache/n, wäre ja uns überlassen.
      Ich kann mir nicht vorstellen das es da um hauswirtschaftliche Themen geht :D dafür gibt es auch bei weitem genug Kurse die sicherlich um ein vielfaches günstiger sind. Das würde aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn machen. Wieviele Kochkurse gibt es alleine im TV oder im Internet - Hauswirtschaftliche Tipps im Internet in rauen Mengen. Warum sollte man dafür in dem Rahmen extra Geld bezahlen?

      Orion schrieb:

      kurz und knapp... :coffee:
      Was haltet ihr von einer Sklavinnenschule?
      kurz und knapp: nix halte ich davon

      Der @Schiffsarzt hat mir vor Monaten einen Werbetext einer solchen Schule gezeigt, ich weiß gar nicht mehr über welche Plattform. Er schockt mich ganz gerne mit Infos und Möglichkeiten von denen ich letztes Jahr noch gesagt hätte, sowas gibt's doch gar nicht!

      Sub wäre dort für ein Wochenende mit ihrer Tabuliste abgegeben und ausgebildet worden. Am letzten Tag hätte es dann eine Abschlussprüfung in Anwesenheit der Herren gegeben. Weitere Einzelheiten habe ich verdrängt, aber von Haushalt und Knöpfen war definitiv nicht die Rede und ich denke auch nicht, dass man dort irgendetwas erlernt, das man dann am Montag bei der Kaffeepause mit den Kollegen erwähnen wollen würde.

      Ich habe dankend abgelehnt, wenn er mich erziehen will muss er das schon selbst machen. Abgesehen davon ist die Zeit in der ich Hanni und Nanni prima fand schon lange vorbei und den Wunsch nach Erziehung in einem Mädcheninternat hatte ich persönlich nie.

      Wenn er mich mal für ein Wochenende irgendwo parken möchte nehme ich ein erziehungsfreies Wellnesshotel :D Kommt jemand mit?
      @Jescha danke für die Aufklärung :blumen: , das klingt ja auch schlimm, den eigenen Willen der Sklavin durch ne Schule knicken, weil Dom nicht in der Lage ist durch Gefühl und Erziehung seine Subbie in die gewünschte Richtung zu lenken??? X( nee, danke!!!

      So und wann fahren wir zur Wellness :thumbup: , kann euch auch zeigen, wie man "Knöpfe" annäht :yes: ^^