X auf dem Bett, mal wieder zu doof

      X auf dem Bett, mal wieder zu doof

      Hallo zusammen
      Ich komm mal wieder mit nem Problem ums Eck und bin mir sicher es nach 10 Beiträgen in eine Grundsatzdiskussion zu bekommen, natürlich mit persönlichen Angriffen.

      Zur Frage
      Wir mögen es wenn Manu mit weit gespreizten Armen/Beinen auf dem Bett liegt. Unser Bett bietet die nötigen Befestigungspunkte.
      Mit Ledermanschetten ist das kein Thema und klappt logischerweise auch. Sprich durch die Öse der Manschette ein Seil und das zum Bettpfosten.... Kann man machen, aber nicht so gut straff ziehen beim anbinden.
      So - jetzt würde ich gerne auf die Manschetten verzichten (Optik) und hätte gerne ne Lösung zum strammziehen.
      An den Beinen bekomme ich es ganz gut hin dass das Seil bleibt, also um die Fessel/Knöchel herum, dann mal über den Fuß und unter der Sohle.... Hält, rutscht nicht ab und schnürt nicht ein.
      Anders bei den Händen, da bin ich zu deppert und finde auch keine Anleitung. Weder in den Büchern die wir haben, noch im Netz.
      Entweder es rutscht ab, oder es schnürt komisch am Handgelenk ein....

      Hat mir jemand nen Link zu ner Anleitung oder sonst nen Tip?

      Grüße und Danke
      Martin
      ....du bist was du ißt! Deswegen vermeide Nüsse und Pflaumen (Garfield) :D
      Mein Tip ist Bau Doch einfach Manschetten aus Seilen 2-3 mm im durchmesser sollten reichen je nach design im 3-9 Aderngeflecht mit einer Länge von 1,50 -2 Metern je Ader die enden kannst du dann zum Manu fest machen verwenden

      Optisch hübsch ist der Vertikale Lärchenkopf Knoten oder der doppelte halber Schlag. Ich hab damit schon Halsbänder gemacht schaut Fragil aus hält aber Bomben fest. image.jpeg

      Der Lärchenkopf


      image.jpeg

      Doppelter halber Schlag
      Für die Handfessel das Seil nicht nur um das Handgelenk legen, sondern auch um Handfläche und Handrücken, mit dem Knoten in der Handfläche. So kann man das Seil gut greifen und die Handgelenke entlasten.

      Oder am Oberarm anfangen, direkt unter der Armbeuge, und eine "Leiter" fesseln, alle ca. 10cm eine Manschette knoten. So verteilt sich die Belastung. Muss aber sehr gleichmäßig ausgeführt sein.
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"
      Lege vor dem Umwickeln des Handgelenkes das Seil senkrecht auf die Innenseite des Handgelenkes. Dann um das Handgelenk und das aufgelegte Seilstück vier bis acht Umwicklungen legen, dabei das Seilende und eine Schlaufe auf der anderen Seite aus den Umwicklungen herausragen lassen. Nun das Seilende und die Schlaufe verknoten. Da hast Du dann eine Manschette aus Seil, die sich auch nicht weiter zuzieht. Ich hoffe, die schriftliche Erklärung langt aus, ansonsten ist die Anleitung auch in guten Bondagebüchern zu finden.

      Selbes Prinzip wie hier.
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Auch wenn ich weder konkrete Knoten(namen) oder ähnliches parat habe, so würde ich rein generell versuchen, dass das Seil am Ende von der groben Form her ähnlich einer orthopädischen Manschette aussieht.

      Dabei ginge Seil sowohl um das Handgelenk als auch von da aus schräg hoch, oder runter, so dass es auch über die Handfläche und den Handrücken mit läuft.

      Evtl. Knoten und Schlingen würde ich versuchen in die Handfläche zu legen, so erhöht sich da das Volumen des Seils, was es besser greifbar machen sollte.
      Hey @moischdermaddin, da kann ich helfen ;)

      also du nimmst ein Seil, machst einen Brezelkonoten, also ganz normaler Anfang einer Schuhschleife. Langes ende so lang wie du willst das kueze Ende ca 1.20m also ne Armlaenge.
      Dann legst du den Brezelknoten auf das Handgelenkt, langes ende zeigt richtung Haende, das kurze richtung rumpf.
      Jetzt schlingst du das kurze ende um das Handgelenkt (Manu kann einenFinger zwischen Arm und wicklungen legen und wenn fertig rausziehen, dann wird es nicht so fest)
      und durch die schlaufe vom Brezelknoten, so dass das Kreuz vom Brezel aber oben bleibt.
      das machst du so lange bis das die 1.20m fast aufgebarucht sind. Jetzt den Brezelknoten festziehen und mit dem kurzen Ende nochmal fixieren.
      Zieht sich nicht zu, sieht gut aus und ja es ist fest ;)

      Hoffe es ist verstaendlich ....4.jpg



      So wie MrT haben wir an Der Sprossenwand auch gefesselt. Wenn du mehr Zeit und Lust aufwenden möchtest kannst du es ja noch "verschönern" wie auf meinem Bild :) die Seile die längs am Arm liegen sollte (natürlich) auf der Oberseite laufen (Stichwort Hauptschlagadern) hält Bombe und ist sehr bequem (Stichwort Manu ;) )

      Viele Grüße
      Dateien
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)