Die Seele eingefangen in einem Kasten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Die Seele eingefangen in einem Kasten ?

      Zur Diskussion .. Was bedeuten euch Fotos oder Filme von euren Sessions.

      Mit Fotos oder Filmen kann natürlich eine Unmenge an Schindluder getrieben werden.
      Vor allem dann wenn Gesichter und damit die Teilnehmer einwandfrei zu erkennen sind.

      Lasst Ihr euch fotografieren oder filmen ? Oder fotografiert ihr selbst ?
      Tötet das den Ablauf oder die Stimmung ?
      Ist es geil hinterher die Fotos oder Filme anzuschauen und das ganze nochmals aus einer anderen Perspektive zu erleben ?

      oder
      Um Gottes Willen keine Fotobeweise, vor allem nicht in Spielbeziehungen ...ich habe ja keine Lust mich selbst auf irgendwelchen einschlägigen Internetseiten wieder zu finden ...
      oder nur mit Maske ?
      Ist es ein Tabu ?
      Mann/Frau mag ja nicht immer in der Lage sein überhaupt mit zu bekommen ob Aufnahmen gemacht werden.....

      oder ?

      Wie steht ihr dazu ?


      Meine Antwort... ich fotografiere für mein Leben gerne... also werde ich diese Gelegenheit natürlich nicht auslassen. Wobei ich unglaublich gerne einfach ästhetisch schöne Aufnahmen mag.

      Nun Ihr :)
      Da ich sofort rennen gehe, sobald ich ein Objektiv auf mich gerichtet sehe, steht das für mich außer Frage.

      Eine Fotografin hat es mal geschaft ein paar wenige, vernünftige und sogar schöne Fotos von mir zu machen. War ein Kraftakt für beide Seiten.... ups

      Wenn, dann bin ich lieber der Fotograf. ;)

      LG

      SK
      Hey Gizmo,

      interessante Fragestellung...
      mir fiel beim Lesen deines Beitrags sofort etwas ein, was ich damals (und auch heute noch) sehr beeindruckend fand...

      Grundsätzlich stehe ich mit Fotografien während eines Spiels in einem Zwiespalt weil ich es auf der einen Seite sehr gerne mag, fotografiert zu werden und auf der anderen Seite natürlich die Gefahren ausstehen, die du eben selbst genannt hast.
      Ich für mich gehe da nach meinem Gefühl und bin da bislang auch sehr gut mit gefahren. So hat zum Beispiel ein sehr guter Freund mal Fotos während einer Session von und mit mir gemacht und als ich sie mir im Nachhinein angeschaut habe, hats mich echt vom Hocker gehauen und ich war erschrocken. Warum? Ganz einfach... sie waren mir völlig fremd!
      Ich habe viele "normalo" Fotos von mir - es hat in den letzten Jahren viele Gelegenheiten gegeben, wo ich einfach so fotografiert wurde oder sich Freunde mit ihrer Kamera gezielt an "mir ausprobiert haben".
      Aber bei diesen Fotos hatte ich immer ein gewisses Mitgestaltungsrecht... und so wusste ich in etwa, wie die Bilder nachher ausschauen.

      Bei den Bildern aus dem Spiel, da war es anders.
      Ich war nämlich in einem anderen Zustand und hatte keinerlei Möglichkeit, mit zu wirken. Nicht unbedingt, weil ich irgendwo körperlich fixiert in der Ecke rumgelegen hätte - nein, weil ich so tief im Spiel für mich war, dass ich völlig fremde Gesichtszüge auf den Fotos erkennen konnte. Sie waren mir fast ein wenig unheimlich - Der Freund meinte nur völlig trocken zu mir: ja, genau SO schaust du dann, wenn du dich dann endlich mal fallen gelassen hast. ups

      ...Das fiel mir dazu ein...
      Mein 1. Gedanke im Leben nicht. Ich mag ja so schon nicht fotografiert werden. Und die Frage ob ich jemanden sooo vertrauem kann, das ich mir 100 % sicher bin, das die Bilder nicht irgendwo im Netz landen.

      Der 2. Gedanke, hmmm vielleicht doch irgendwann, wer weiss das schon. :D
      Die Frage ist wirklich gut Gizmo :)

      Ich mag Bilder nicht sonderlich gerne, zumindest nicht solche, auf denen ich zu sehen bin. Er ist wirklich nicht fotogen und wirkt auf Bildern immer etwas verkrampft. Beim spielen machen wir keine Fotos, einfach aus dem Grund weil es uns nicht reizt. Ich würde es auch niemals heimlich machen, dazu ist mir unsere Beziehung zu wichtig und wenn er sich sehen will, kann er in den Spiegel sehen (wenn die Augen nicht gerade verbunden sind ^^)

      LG Cat
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Es hat schon was Fotos in einem Spiel zu machen und dann anzusehen, gerade auch wenn der Partner sich gerne präsentiert und zeigt ;)

      Wichtig für mich ist dabei

      1. dass absoulutes Vertrauen vorliegt, dass die Fotos nicht unbedacht veröffentlcht werden (und wenn ich überlege, würde ich in einer Spielbeziehung von vornherein sehr darauf achten, dass ich nicht zu erkennen bin)
      2. dass das Fotografieren nicht das Spiel zerstört
      naja, berufsbedingt komme ich ohne meiner SUSI (Nikon D3s) nicht aus :D

      Persönliche Fotos zu machen von UNSERER Session..... eher schwierig, ausser mit Stativ uns Selbstauslöser.... Meine Lady hat mich mal gefragt ob ich sie in gewissen Situationen fotografieren möchte...

      Ja, das möchte ich schon, aber nur wenn SIE dafür bereit ist. Das nötige Vertrauen, dass die Fotos im Nachhinein nicht irgendwo im Netz stehen erübrigt sich wohl, da ich erstens ihr Mann bin und zweitens fällt das unter TABU... Das wären Fotos NUR für mich! Wenn ich wieder mal auf Geschäftsreise bin oder so... :D

      Andere Fotografieren - JA - Natürlich muss die Chemie passen! Ich habe keine Probleme damit, da ich hierbei dies als ARBEIT sehe und ich mich sowieso auf die Qualität konzentrieren muss. ABER, natürlich müssen die Fotografierten das Vertrauen zu mir haben. Aber alles kann man regeln mit 2 Unterschriften auf Papier... ;) Meine Berufsehre würde mir die zweckfremnde Verwendung sowieso verbieten. :nono:

      Fotos die ich dann z.B. auf meiner HP verwenden würde, dürften sowieso nur MIT EINVERSTÄNDNISS der/des Fotografierten, bzw. Ohne erkennbarer Gesichter. Sonst nicht! Ganz einfach...

      So, das waren meine Gedanken ;)

      baba
      Mr.P
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Ich bin ja einschlägig als Rigger und Fotograf unterwegs - deshalb: Natürlich mache ich Bilder. Mit allem was dranhängt hinsichtlich Vertrauen, Veröffentlichung nur mit beiderseitigem Einverständnis und was der Dinge mehr sind, siehe mein Beitrag in der Ausgabe 12/2012 des Magazins.

      Aber: Das sind im Normalfall inszenierte Situationen, eben Fotoshootings mit Seilen und anderen Accessoires, da geht es in erster Linie um die Bilder.

      Ansonsten unterscheide ich deutlich zwischen Fotosession und Spielsession, und ich habe die Kamera nur bei einer von beiden dabei. Natürlich, Ausnahmen bestätigen die Regel: Hin und wieder gibt es auch im Spiel eine Situation, die ich einfangen will, weil starkes Detail, starke Perspektive, starker Moment. Aber da will ich weder den Augenblick noch die Session stören. In so einem Fall nutze ich die Gelegenheit, wenn die Begünstigte im Kopf gerade ganz woanders ist und nicht merkt, dass ich mich momentan nur mittelbar mit ihr befasse, und ich mache dann eher einen Schnappschuss. Ist allerdings in der Vergangenheit höchst selten vorgekommen, meistens waren wir zu beschäftigt. ;)
      hm ... ein bisserl schwierig.
      ich stehe fotos von mir ein wenig zwiegespalten gegenüber. wobei ich erotische fotos schon sehr gerne mag. allerdings nur, wenn ich sie im nachhinein aussuchen und den rest löschen kann. und natürlich stellt sich die vertrauensfrage!
      direkt während der Session würde ich nicht wollen, dass ein fotograf anwesend ist.
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      Ich habe vor Jahren zum dreissigstem GEburtstag meines Mannes Fotos machen lassen. Ursprünglich war vorgesehen das zu einem Fixpreis 30 Aufnahmen gemacht werden und davon sieben ausgesucht werden dürfen. Da ich auch gewagtere Posen ausprobieren wollte war es mir wichtig das eine Frau hinter der Kamara steht. Der Fotografin und mir hat es dann soviel Spaß gemacht das wir auf 80 Fotos gekommen sind, ohne Aufpreis. Mein Mann hat sich dann auch um einige mehr ausgesucht, da er sich zwischen einige nicht entscheiden konnte.
      ES waren ganz normale mit netter Kleidung, aber auch mit Dessous, Leder, Stiefel bis über die Oberschenkel, gefesselt mit Seil, Ketten usw. Ob das ein hellseherischer Moment war ( denn zu dem Zeitpunkt war in dieser Richtung noch nix)? :D
      Bei einer Session möchte ich aber auf keinen Fall einen Fremden dabei haben um Fotos zu machen. Mein Mann selber.... mmmhhhh.. noch überleg
      lg
      LadyHawk
      Ich grabe diesen alten Thread mal aus, weil ich die Frage wirklich interessant finde.

      Ich habe erst einmal wirklich professionelle Aktfotos von mir machen lassen und bin sehr stolz darauf. Sie sind sehr schön geworden, ohne billig auszusehen. :rot:
      Eine heimliche Fantasie war es, mal eine Kamera beim Sex laufen zu lassen. Das wird umso interessanter, da es jetzt ja nicht mehr "nur Sex" ist...
      Ich würde zu gerne meine Reaktionen sehen, so, wie mein Partner sie sieht.

      Ein anderer Aspekt wäre, dass noch ein Dritter anwesend ist und Fotos macht, oder dass ich selbst dieser Dritte bin.

      Habt ihr damit Erfahrungen?
      Wie ist es, sich selbst in Action zu sehen?
      Habt ihr Fotosessions in Studios gehabt? (Sowohl Fotostudio als auch BDSM-Club o.Ä.)
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster:
      Ich mag mich selber prinzipiell nicht gerne auf Fotos oder Filmaufnahmen.
      Aber ich habe festgestellt, dass wenn diese in expliziten Momenten :rot: gemacht werden, ich mir besser gefalle :whistling: .
      War bisher eigentlich aber ohne BDSM Bezug. Ich seh dann einfach verklärt und glücklich aus :yes:
      Wir haben uns mal von der besten Freundin meines Mannes beim Sex filmen lassen :rot: , das fanden wir währenddessen sehr anregend und hinterher beim Ansehen auch.
      ABER: seit dem letzten Umzug finden wir die Aufnahme nicht mehr :golly: ... Das macht mich innerlich doch etwas nervös. Wer weiß, bei wem es landet :/ .
      Also, wenn jemand eine junge Puderfee auf Video findet... Bitte nicht anschauen :huntsman:
      Sind halt einfach ' Beweise ' evtl für die Ewigkeit, die unter Umständen auch den falschen zugänglich sind
      "Ich denke, also bin ich. Denk ich positiv- gewinn ich." (Die Fantastischen Vier)
      Ich bzw wir haben mal die Kamera mitlaufen lassen... sehr interessant. Zum einen recht anregend, zum anderen aber auch gut für Manöverkritik geeignet.

      Vor ewigen Zeiten hatte eine Freundin mal Fotos gemacht während des Aktes, das war aber irgendwie komisch und mehr lustig als erotisch.
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      na ja schöne Fotos haben schon was.
      In füherern Sessionen im Studio hab ich sehr viele Fotos gemacht .

      einmal 200 ..
      Da waren sehr tolle Fotos dabei. Einige auch definitiv absolut jugendfrei ., andere eher weniger.. :coffee:
      Wir hatten damals auch überlegt, ob eine Person des Vertrauens Fotos von uns macht, das aber wieder verworfen.
      Auch eine professinelle Fotosession war mal im Gespräch.

      Leider muss man ja feststellen:
      Was einmal im Net ist, kommt nicht mehr raus !
      Von daher hatten wir uns entschlossen, soweit keine Bilder einzustellen.
      Einige ganz wenige haben dann den Weg hierher gefunden und da sind sie nun einsehbar.
      2 Filmchen haben wir damals gemacht, einmal mit Nebelmaschine, das war echt filmreif :sofa:

      Man sollte vielleicht erwähnen, das das schon ne ganze Zeit her ist... Andere Zeiten eben !!

      Dennoch werde ich immer wieder Fotos schießen, denn schöne Sessionen oder " Zeichnungen des Körpers " sind es wert , festgehalten zu werden .
      Fotos sind immer gut, halten sie doch besondere Momente fest für di Ewigkeit !
      :fegen: