Elternschlafzimmer SM-tauglich gestalten - brainstorming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Elternschlafzimmer SM-tauglich gestalten - brainstorming

      ich hätte da mal eine frage an die bastler und kreativen unter euch!
      nachdem ich leider kein zimmer über habe - kein spielzimmer snief!!! :( - würden wir gerne das schlafzimmer etwas "aufrüsten", also ein wenig mehr als fixierhilfen am bett und doch noch so, dass mein töchterchen und die putzfrau nicht gleich in ohnmacht fallen. habt ihr da ideen dazu? würd mich sehr freuen.
      ach ja, es ist leider ein ganz normal großer raum mit einem großen kasten drin, doppelbett und ev. einer freien wand.
      bin gespannt auf eure ideen :cookie:
      lg red
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: Tag "kreative Ideen" gesetzt

      Das Thema ist gut Red, Danke das du fragst :love:

      Ich hatte mir das auch schon überlegt bevor ich auf die Idee kam mein Fitnesszimmer umzubauen... hatte mir für das Schlafzimmer folgendes überlegt:

      An eine freie Wand sollte das Kreuz und davor wollte ich einen glatten Schiebevorhang (einfache Stoffbahnen, die gibts bei Ikea^^) damit man es nicht sieht. Man kann da sicher auch was bauen, damit es ausschaut wie ein Wandschrank oder so was. :rolleyes:
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Red, bevor wir auf die Nummer mit unserem Zimmer gekommen sind, haben wir auch Alternativen gesucht.

      Es gibt im einschlägigen Fachhandel Möbel und "Möbelwände" die ganz normal aussehen allerdings mit ein paar Handgriffen zu recht eindrucksvollen
      BDSM Funktionsmöbel umgerüstet werden können. Falls Du also nicht so den Basteltrieb hast, dann gibt es professionelle Hilfe... die Links kann ich nochmal
      raussuchen ...bei Interesse schick mir einfach eine PN.

      Cool fand ich einen harmlosen Stuhl der nicht harmlos war und eine Sprossenwand die sich auch toll nutzen lies.
      Sieht halt nach etwas mehr Gymnastik aus... ist aber toll geeignet für die kleinen Fesseleien...

      cheers

      Giz
      Wir hatten für unseren Junior eine Schaukel, die konnte mit einer Gewindestange mittels Druck durch Drehen im Türrahmen befestigt werden.

      Nun, aus der Schaukel ist der Kleine eh rausgewachsen. Die Stange tut nach wie vor gute Dienste ^^
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Am Bettrahmen lassen sich auch verdeckt jede Menge Ankerpunkte anbringen, eine Truhe kann u. U. ein Verwandlungsmöbel sein, und wie sich einschlägige Spielmöbel unauffällig in eine Wohnung integrieren lassen, hat Clu schon ausführlich beschrieben (.www.in-den-schattenwelten.de/2007/10/18/flexible-sm-moebel/) - da ist die Sprossenwand samt Ergänzungen auch dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Direktlink entfernt

      Nur so mal eine Idee, wenn man keine Sprossenwand hat oder ein Kreuz zu auffällig ist, wäre dann folgendes eine Möglichkeit?

      Zwei Holzbalken, an der Wand befestigt (reicht 4x6cm? ?( ) mit Bohrungen versehen, die nicht ganz durchgehen und dazwischen, dann quasi eingeklemmt schmiedeeiserne Stangen aus dem Baumarkt (etwa 100-120cm lang). Die Stangen hab ich viereckig glatt und gedreht gefunden. Eine Verbreiterung durch Verdopplung wäre ja auch möglich.
      Diese Stangen gab es auch viereckig mit eingearbeiteten Öffnungen darin, das wurde unsere neue Spreitzstange. Sieht ungefähr so aus: --0----0----0----0----0----0--
      Es hat mich nur etwa eine Stunde heftig schmirgeln gekostet um Kanten abzumildern, zwei Feuerwehrkarabinerhaken und zwei Ringe dazu. Ist etwas schwerer aber sehr effektiv und preiswert. (es gab sogar 25% auf alles ohne Stecker :rolleyes: )

      Ich dachte daran, etwas zu finden, das absolut harmlos aussieht oder einfach zu entsorgen ist, wenn dem Partner zum Beispiel etwas passiert und die Wohnung oder das Haus von evt. großen Kindern geräumt werden muß.

      Gruß
      Maximus
      Für das Problem habe ich auch schon eine Idee, welche ich irgendwann umsetzen will:
      Spinnennetz aus Stahl
      Wenn man etwas Talent und ein Schweißgerät hat kann man das deutlich günstiger selbst machen. Und so etwas wollen wir irgendwann für unsere gemeinsame Wohnung haben - in nem Gothic-Haushalt fällt das nicht mal auf.
      Experience is what you get, when you didn't get what you wanted.
      - Randy Pausch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Direktlink entfernt, Seite existiert nicht mehr

      Hi

      Nun, da wir um Neujahr etwas umgebaut haben, lag es nahe ein paar Spielmöglichkeiten im Schlafzimmer einzurichten.

      Ich habe das ganze Zimmer isoliert und getäfert. Dazu kam dann eine Schrankwand aus IKEA Ivar Regalen (50 cm tief) mit Brettern als Schranktüren. Darin kann man ganz gut das Kleinzeugs verstecken.

      Dann kam das neue Bettgestell ... ich habe es aus 8 x 8 cm Balken gebaut. Nachempfunden den alten Mittelalter Betten.
      Es sind 4 vertikale Balken - ca. 2 m hoch (an jeder Bettecke einen). Dann zwei längsbalken darüber (etwa 2,3m). Diese werden mit 4 Balken miteinander verbunden (= Bettbreite 1.6 m), und zum schluss kommt noch ein Längsbalken in der Mitte drauf. Diese 3 Längsbalken sind ca. 30 cm länger und ragen beim Fussende hervor.
      Das Ganze mit ca. 30 Hacken verziert.

      Töchterchen meinte mal: "oh, die Hacken sehen aber schön aus"
      als tarnung hängen ein paar Kleiderbügel dran ...
      Am Kopfende und Fussende sind auch noch Hacken eingedreht. So kann mein Schatz mal schnell ans Bett gekettet werden :vain:

      In die beiden äusseren Hacken der überstehenden Balken kann man z.B. ein "wooden pony Brett" anhängen und den mittleren dafür nutzen um Schatzis Hände hoch zu halten.

      Was sich auch als sehr nützlich erwiesen hat, ist ein 30 x 100 cm Brett mit ein paar Hacken drin. Auf den Boden gelegt, Schatzi steht drauf, Fussfesseln an den Hacken fixiert: kann man gut als Spreizstange benutzen. Im alten Schlafzimmer hatte ich einen 6 x 6 cm Balken über den Schrank gelegt. Etwa 10 Hacken verzierten die unterseite des Balkens.
      Da der Schrank L Förmig war, ging das ganz gut. So konnte ich verschiedene Sachen fixieren und Schatzi natürlich auch :love:
      Ein paar Kleiderbügel hingen auch hier ... rein zufällig :huh:

      Die nächste Herausforderung ist es ein schönes Balkengestell für das Wohnzimmer zu bauen ... im Schlafzimmer ist es einfach zu eng für schöne spiele ...
      da hab ich schon ein paar Ideen :rolleyes:

      Zudem will ich einen Schrank bauen, in dem das Andreaskreuz versteckt sein wird.

      Ein schöner, stabiler Holztisch kann auch sehr nützlich sein ... um darauf jemanden zu fxieren :whistling:

      Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Müsste mal ein paar Fotos von den Basteleien machen :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cometa ()

      Ich finde so etwas ziemlich gut - Klick

      Andernfalls hat Ikea wirklich eine Menge was man umfunktionieren kann.
      Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
      Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss.
      Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Direktlink entfernt, Linkziel existiert nicht mehr

      Ich gehör ( auch ) zu denen, die grosse Mühe damit bekunden, wenn Wohnungen anhand ihrer oft zu deutlich einseitig verwendbaren Möbel und Einrichtungsgegenstände / Accessoires wirken wie veritable Dominastudios oder archaische Gruften und Kerker..zum einen aus aesthetischen Gründen, zum andern aber auch, weil ich sehr oft wegen meiner Leidenschaft ( Herps....what else ?!? ) mehr oder weniger fremde Leute -und jene ebenso häufig mit ihren Kindern - bei mir zu Besuch haben..mein Lifestyle und meine Sexualität gehören mir; das will ich Drittpersonen nicht unbedingt aufdrücken.

      Mehr oder weniger aus diesen Gründen ist mein ( bescheidenes ; ich brauch nicht viel an Gerätschaften, um happy zu sein und Happyness geben zu können - jeder einigermassen normal ausgestattete Haushalt bietet genügend Stuff dazu..und die Natur mit ihrer ganzen Vielseitigkeit erst. S braucht nur n bissi offenes Auge und viel Situationskreativität :) ) Equipment, was die Möbel betrifft, entweder komplett selbstgebaut oder ab der Möbelhallenstange und getunt - Sprossenwand; wandgrosses "Bild", dessen Front sich flügeltürähnlich anheben und dahinter das Aua-Werkzeug verstauen lässt; grosser Sitzhocker mit nett die massiven Haken verdeckendem Versacestoffüberzug ( und aufklappbarem, abschliessbarem Deckel; in der Box die vibrierenden, fesselnden, ausfüllenden und dehnenden Spielzeuge ); in den massiven Holzbalken - ich wohn in ner Altbaumaisonette - paar Ringschrauben, zu deren Camouflage Ampeln mit Hoya carnosa und anderem hängendem Grünzeug dran hängen..so sieht kein Besuch meiner Bude an, was denn nebst über Herps....what else !?! labern, gemütlich-genüsslich leben sonst noch darin getrieben wird.

      Einzig die Sprossenwand ist atypisch, denn in meinem näheren Freundeskreis bin ich nicht wirklich als die grosse Sportskanone bekannt, die sich zwecks täglicher Trainingseinheiten Sportgeräte in die Bude stellt..ich spiel mit dem Gedanken, auch diese noch gegen ein grosses Bild mit Doppelnutzen zu ersetzen.
      Variante Bettgestell

      Nach dem Umbau vom Schlafzimmer (Isolieren und täfern) kam mir die Idee, das alte (gekaufte) Bettgestell durch ein selber gebautes zu ersetzen. Das Bettgestell ist denen aus dem Mittelalter nachempfunden.

      Man nehme ein paar 8 x 8 cm Balken, verschiedene Bretter, ... und schon bekommt man ein bequemes Spielgestell :rolleyes:

      Die senkrechten Balken sind 2 m lang, die 3 Längsbalken 2,4 m und die 4 Querbalken 1,6m.

      Die Längsbalken sind extra etwas zu lang, so konnte ich 3 Hacken dort anbringen. Bei den beiden äusseren kann ich (an Ketten) mein "wooden Pony" Brett aufhängen. Der mittlere Hacken hilft Subbi stehen zu bleiben beim "reiten".

      Leider ist das Zimmer eher Klein, so hab ich die Variante im Wohnzimmer gebaut.
      Ich würde dieses Thema gerne wieder aktivieren. Ich Renovieren gerade einen Teil meines Elternhauses und werde dort im Sommer mit meinem Partner zusammen ziehen. Das Haus ist sehr hellhörig und da wollte ich die Spielaktivitäten gerne in die Gartenlaube verfrachten.

      Die Laube ist typischerweise aus Holz. Wie bekomme ich diese ohne zu viel Geld zu verschwenden Schalldicht, damit mich niemand schreien hört. Aber auch gemütlich. Also, dass ich die Wände dann auch geschmackvoll tapizieren kann und keine Schallgummiwände oder was es alles gibt dort hässlich an der Wand kleben habe. (habe schon gegoogelt)

      Eure Einrichtungsideen haben mich schon sehr inspiriert.

      Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
      Die Normalität ist eine gepflasterte Straße - man kann gut darauf gehen, aber es wachsen keine Blumen auf ihr.
      (van Gogh)
      Ich habe bei mir, aufgrund des Weckers und der dünnen und hellhörigen Wände weiße Schaumstoff Noppenmatten angebracht und werde diese auch noch an die Decke kleben.
      Sieht überhaupt nicht schlecht aus und verbessert die Akustik extrem.
      Für die Wand wird es schwierig. Filzmatten sind da eine gute Wahl, muss man jedoch mögen. Ansonsten fällt mir da weiter nicht so viel ein...
      Kompromiss oder eine weitere Schicht wie @Majasdom schon gesagt hatte.
      It won't be easy, but nobody said life is easy.
      Es macht wenig Sinn eine kleine Gartenlaube bdsm tauglich Dämmen zu wollen. Du bräuchtest mindestens einen versierten Trockenbauer, der dir eine ernsthafte akustik Dämmung aufbaut.
      Denn dafür müssten nicht nur Wände und Decken Schall-entkoppelt werden sondern auch der Fußboden. Da reden wir schon von 100 bis 150 mm Dämmung. Und dann wird man noch immer etwas hören denn die Türen und Fenster sind dann ja noch immer nicht schalldicht....... :pardon: sorry...netter Gedanke, aber unpraktikabel....mfg Talon
      :dance:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Talon ()