Was ist für Euch ein "richtiger" Dom

      Was ist für Euch ein "richtiger" Dom

      mithilfe der SUFU hab ich noch nix gefunden zu dem Thema, sollte was vorhanden sein - sorry, nicht gesehen..

      Also, hier meine Frage

      WAS IST FÜR EUCH EIN RICHTIGER Dom?

      .
      .
      .
      .
      Hier kann alles stehen.

      Der Richtige ist für jede/n anders.... i know! Aber trotzdem wüsste ich gerne eure Vorstellungen.... Wollt ihr es mir verraten? Wenn nicht öffentlich, freue ich mich über eine PN genauso!

      Bye
      Mr.P
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      hm du fragst nach dem richtigen Dom?
      er ist jedenfalls mein partner mit allen eigenschaften die mir an einem partner wichtig sind aber danach hast du ja nicht gefragt ;) !

      an meinem Dom schätze ich sein einfühlungsvermögen, phantasie, geduld, ruhe, offenheit, kommunikationsfähigkeit, ein wenig seine leicht sadistische neigung, seinen durchdringenden blick, seine selbstsicherheit und last but not least seine dominanz ... und seinen willen mich zu unterwerfen trotz meiner widerspenstigkeit ;)
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      Ein richtiger Dom sollte (den ich ja habe ;) )

      - mich auch als Mensch sehen nicht nur als Sub
      - er muss Geduld haben
      - vertrauen können
      - der mich führen kann
      - meine Tabus akzeptieren
      - meine Grenzen kennen
      - auffangen können
      - über alles reden können
      - einfühlsam
      - ruhe usw.........


      Liebe Grüße
      Claudia26
      Ein richtiger Dom muss mich zunächst einmal innerlich berühren. Ich muss seine Dominanz spüren können, er muss meine devote Seele streicheln.
      Das ist die Grundvoraussetzung dafür, dass ich mich überhaupt auf einen ersten persönlichen Kontakt einlasse.

      Ich bin ein Mensch, der nach Aufmerksamkeit schreit. Das schließt auch (und vor allem) Dom mit ein.
      Respekt und Wertschätzung.
      Gegenseitiges Vertrauen.
      Er muss meine Grenzen kennen und Tabus beachten.
      Kommunikationsfähigkeit.
      Sicherheit geben.
      Ein richtiger Dom ist ein Mensch, der die Seele von Subchen berührt.
      Er muss in der Lage sein, sich in (s)eine Sub einzufühlen. Ohne Herz geht es nicht.
      Selbstverständlich muss eine Umarmung möglich sein, ein zärtlicher Kuss und auch eine verbales Necken oder sogar ein handfester Streit.

      Ein sogenannter Dom, der gut schlagen und strafen kann aber gar nicht begreift wen er vor sich hat und somit auch nicht wertschätzt,
      dass die ihm entgegengebrachte Devotion ein großes Geschenk ist, ist in meinen Augen kein wirklicher Dom.

      Draufhauen kann jeder. Ein richtiger Dom muss unter Umständen gar nicht schlagen. Was auch wieder Neigungsabhängig ist.
      Die Ausstrahlung macht es aus. Das gewisse Etwas. Ein Blick. Eine bestimmte Bewegung.
      Ganz davon ab, dass auch die Chemie zwischen Dom und Sub stimmen muss.

      Da kann der dominanteste Mann aller Zeiten vor einer Sub stehen. Wenn er nicht in IHR Raster passt, ist er für Sub nicht der richtige Dom. Und somit ist Sie dann auch keine Sub.
      Das kann eine andere Sub wieder völlig anders empfinden.

      Gruss Zerberus
      Tolles thema! Mich bringt diese frage regelmaessig ins schleudern. Da ich mich frage ob ich ein richtiger Dom bin.man kann sich ne menge einreden, aber stimmt es denn auch. Ich habe die erfahrung gemacht das es wirklich auf die beteiligten personen ankommt. Sub und Dom muessen harmonieren. Die gefahr ist gross das es sonst laecherlich wird bzw nicht klappt.
      Mir sagt man nach das ich erst dam zum Dom werde wenn das spiel beginnt. Natuerlich sehe ich das anders. Ich bin davon ueberzeugt das zu einem richtigen Dom eben auch das menschliche gehoert und nicht nur sm.
      Einen "richtigen" Dom, den gibt es im allgemeinen nicht. Was beschrieben wird, ist zumeist die Vorstellung oder Wunsch, wie er sein sollte. Doch den richtigen Dom für eine ganz spezielle Sub, den kann es geben. Es kommt immer drauf an, wie man zusammen harmoniert. Als Mensch und auch als Dom-Sub.
      Klar kann er versuchen, sich ihr zu nähern, ihr zeigen das es richtig ist was sie macht und ihr auch die erhofften Wünsche bzw. auch seine erfüllen. Aber es wird immer ein gewisses Maß an Kompromissen vorhanden sein. Die beide Seiten aufbringen müssen. Indem der Dom sich auch beugen kann z.B. eben nicht immer nur seine Gelüste durchzusetzen und somit auch auf die Belange seiner Sub tagesformabhängig eingeht. Egal wieviel er gerade an Lust verspürt! In der Kontrolle über sich selbst, kann er nur die Kontrolle auch über seine Sub erlangen. Zu oft lese bzw. höre ich, das der Dom zwar im Spiel ganz gut ist, aber im restlichen Leben seine Schwierigkeiten hat. Aber eine solche Beziehung endet doch nicht, wenn man das Bett verlassen hat. Es gibt auch ein Dazwischen und wenn er zeigt das er da kein Selbstbewusstsein hat, wie glaubhaft ist er dann? Wiederum kann keiner zu 100% immer dominant sein, dass wissen wir alle und ich finde auch, die wahre Größe ist doch die, seine Schwächen auch mal zuzugeben und zu zeigen. Denn dann zeigt man wiederum,dass man auch ein Mensch ist und somit "richtig" und "real".
      Wenn das alles gegeben ist, denke ich, kann man sagen, das es der richtige Dom ist. Alles andere kann und wird nie aus den Traumvorstellungen transformiert werden.

      Lieben Gruß epi :-)

      Claudia26 schrieb:

      Ein richtiger Dom sollte (den ich ja habe ;) )

      - mich auch als Mensch sehen nicht nur als Sub
      - er muss Geduld haben
      - vertrauen können
      - der mich führen kann
      - meine Tabus akzeptieren
      - meine Grenzen kennen
      - auffangen können
      - über alles reden können
      - einfühlsam
      - ruhe usw.........


      Dem schliesse ich mich aus vollem Herzen an.

      Aber wichtig ist mir dabei auch was Zerberus sagte, ich zitiere: "......auch eine verbales Necken oder sogar ein handfester Streit." Das gibt dem ganzen dann noch so eine gewisse Würze :rolleyes:

      Privat sollte er aber dennoch mit mir auf einer Augenhöhe sein und auch kommunizieren können.
      hallo unverschämt70,

      ja diese Unsicherheiten kennt jeder sehr gut und ich bin davon echt nicht ausgeschlossen. Doch frage dich einmal bitte, warum diese da sind? Warum du den negativen Gedanken nachhängst? Also meine Antwort ist, dass man sich nie wirklich mal ins Gesicht sagt, was man will, also selbst und von einander. Alles klingt dann so schön verschwubbelt ;-), höre ich jetzt jemand sagen und Unklarheiten bringen einen dann um den Verstand.
      Ja das ist es, es fehlen die klaren Worte und es ist die Scheu dem anderen so zu sagen und dann vorallem auch so zu handeln.

      lieben gruß epi ;-)
      Danke für eure tollen Ansichten!

      Die Frage "was oder wer ist denn ueberhaupt der Maßstab?" gehört gestellt. Denn wenn ich definiere, egal was brauche ich doch meist eine Erfahrung dazu was gut/schlecht ist, oder?

      Oder woher nehmt ihr den Maßstab? Aus dem Bauch heraus, oder aus dem Netz?

      Ich glaube dass uns die Fremderfahrungen verunsichern, oder wie seht ihr das?

      LG
      Mr.P
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      @epill, also ich glaube du hast mich falsch verstanden, oder ich mich falsch ausgedrueckt. Das die partner miteinander reden sollten setze ich vorraus. Ich meine ja das man mit sich selbst ins gericht geht und das was dann dabei herauskommt nicht immer das beste ist. Ich empfinde oft druck etwas erfuellen zu muessen, dabei soll es ja spass machen. Ich denke man wird zu sehr beeinflusst durch seine umwelt.

      @mr. P. Ich bin davon ueberzeugt das es nur einen masstab geben kannn und den bestimmt man selbst in dem man ein fundament legt, und mit seinem partner dann darauf aufbaut. Siehe meine antwort an epill es ist schwer die umwelt aussenvor zu lassen, aber es geschieht oft, allein dieses forum beeinflusst ja auch, weil wir alle uns mit dem thema beschaeftigen
      Interessante Entwicklung die gerade dieser Thread nimmt.
      Dom´s mit Selbstzweifel könnte die Überschrift gerade lauten :rolleyes:
      Tja, ich glaube von der Fraktion die "dominante Grüsse" am Ende ihrer Kommunikation schreibt würden wir jetzt gerade hier ein absolutes Kopfschütteln ernten.
      Weil diese Dom´s sind die besseren Dom´s weil sie halt durch und durch Dom sind.
      Für mich stellt sich dann immer die Frage warum das nicht alles Chefs von Multinationalen Konzernen geworden sind, wenn ihre Zielstrebigkeit und
      Durchsetzungsvermögen doch derart deutlich auch im Alltagsleben ausgeprägt sind und sich von der Masse abhebt..... nun denn..... das wird sich mir nie erschliessen.

      Ich bin einmal, sogar hier im Forum, als jemand bezeichnet worden der einen Anschalt und Ausschalt Knopf für das Thema Dom hat.
      Tja, blöd... wie verträgt sich das mit der Allseits so wichtigen natürlichen Dominanz.... oh Gott muss ich mir Sorgen machen...

      Eine kleine Geschichte
      Hmmmm.... letztens habe ich mit meiner Frau in einem Hotel gefrühstückt...gegenüber sass ein entfernter Bekannter...
      Ich habe meine Frau bedient...sie wollte Honig...ich hab welchen besorgt... hab ihr den Nacken gekrault ...hab sie gestreichelt... sie wollte etwas Rührei
      ich bin aufgestanden und habe es geholt... nach einer weile Meinte der Typ zu meiner Frau.... Tja, den hast Du aber ganz gut im Griff... Schmusekater oder ?
      Der Umstand, dass meine Frau kaum sitzen konnte und ich die halbe Nacht damit zugebracht hatte ihr so einiges an Schmerz zu bereiten und wir sehr viel Spass
      daran hatten..... tja dieser Umstand war in dieser Situation absolut unsichtbar. Gizmo war ein zuvorkommender Gentlemen und kein Arsch.

      Ach ja... und ich ( also meine Meinung ) glaube genau das es das ist, was so eine Beziehung wertvoll und stabil macht. Es ist nicht (sorry ) fucking BDSM was hier im Vordergrund
      steht... es ist nicht der GUTE oder Bessere Dom der es macht.... es ist ganz simpel der bessere Mann oder anders gesagt der passende Mann auf die passende Frau.

      Gibt es den durch und durch Dominanten Mann..und Dom.??.. na klar bestimmt.. zumindest glauben die Herren das von sich selbst und strahlen das sicherlich auch zu den weiblichen
      Gegenstücken aus.
      Würde ich wenn ich eine Sub wäre mit so einem "entmenschlichten, kalten, brutalen aber doch so bestimmenden und attraktiven Kerl" zusammen sein wollen...??
      No never, ich würde neben dem Dom den Kerl vermissen ( hab jetzt echt gezögert "netten" zu schreiben vor Kerl )

      Aber wisst ihr was.... ich bin ein Typ der das Spiel liebt... den Blick in Ihren Augen...ihre Schmerzen geniesst... sie streichelt und zärtlich ist... ihr weh tut... und verdammt viel Spass daran hat.
      Bin ich ein guter Dom... ich weiss nichtmal ob ich überhaupt ein Dom bin... und wisst ihr was...das ist mir aber sowas von Egal..ich bin 43 Jahre alt geworden und abgesehen
      von einigen Situationen im Job ( die sich nicht vermeiden lassen ) bin ich echt aus dem Alter von pissing contests raus gewachsen....

      Buh...ich bin dominanter als Du... buh :lach:

      Ach ja... nur damit wir uns richtig verstehen hier.....

      MIT dominanten Grüssen ( hab ja einen ruf zu wahren )

      Cheers

      GIZ
      Mensch, Gizmo, du hast leider was entscheidendes vergessen bei deinen dominanten Grüßen:

      DIE AUSRUFEZEICHEN !!!!!!!!

      :rofl:

      Ansonsten kann ich dem, was du schreibst, nur zu 100% zustimmen. So wie auch ich für mich als Sub sage, es ist nur ganz und stimmig, wenn ich beides sein darf - hingebungsvolles Weib und im Alltagsleben trotzdem selbstbewusste und selbstbestimmte Frau - so seh ich das bei (m)einem Dom genauso. Gerade weil er beide Seiten hat und zeigt - den dominanten Teil und trotzdem auch den sanften und liebevollen und fürsorglichen im Alltag - ist er, ist es stimmig.

      Jede Form von Einseitigkeit ist doch Mumpitz, Menschen sind vielschichtig und manches ist doch auch tagesform- und situationsabhängig.

      devote grüße in kleinbuchstaben ohne ausrufezeichen, natürlich auf den knien, wie es sich gehört .... :lach:
      leute ich glaube wir sind nun wirklich auf dem richtigen weg
      und so langsam sollten wir alle wissen das es keinen ULTRADOM gibt
      und auch für mich steht fest ich bin für meine herzdame genau richtig
      so empfindet sie das während ich sagen kann für mich gibt es keine bessere
      und ob wir jetzt in diese sparte richtiger Dom und perfekte Sub passen ist mir sowas
      von egal das könnt ihr mir glauben
      so und nun da ich ja hier noch nicht wirklich den ruf als megadom habe

      MIT SOWAS VON DOMINANTEN GRÜSSEN !!!!!! ;)
      Hal
      Aus aktuellem Anlass
      Schwäbische Maultaschen haben nichts mit Maulschellen zutun
      sondern sind etwas leckeres zum essen
      :rofl:
      Naja, es gibt ja viele verschiedene Situationen für einen Dom. Wenn es nur um ein Spiel geht, sich die Partner vielleicht kaum kennen und auch nicht vor haben, sich näher kennenzulernen, ist ein "richtiger" Dom wohl der, der das passende Gefühl für die Situation hat; der hart ist und Sub dabei und danach ein gutes Gefühl gibt, der seine Machtposition dabei nicht ausnützt und Subs Grenzen und Tabus akzeptiert.
      In einer Beziehung, auch wenn es "nur" eine Spielbeziehung ist, muss Dom natürlich mehr können, wie jeder andere Partner auch. Er muss für Sub da sein, sie zärtlich und liebevoll behandeln.
      Daraus jetzt ein Rezept für den "richtigen" Dom mixen zu wollen, finde ich zu oberflächlich.
      Deshalb finde ich, "richtig" kann nur für den richtigen Partner richtig sein. Wer für die eine Sub Superdom, unglaublicher Liebhaber und liebevoller Partner ist, den verschreit die andere Sub als Dummdom, weil er ihr zu dommig, unglaublich oder liebevoll ist. :D
      Bei dem Wort richtig und falsch wird immer etwas schlecht.Weil wer bestimmt das schon?
      Jeder hat ja seinen eigenen Maßstab,daran gesetzt was man im Sm erleben kann.
      Nur das was ich bestätigen kann..richtig ist niemand der dominante oder devote Grüße setzt oder sich in der Öffentlichkeit nur in Szene setzen will.