Fisting während der Schwangerschaft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Rozabel schrieb:

      in welchem Stadium der SS man sich befindet...
      das ist nicht außer Acht zu lassen - es kann passieren dadurch eine Fehlgeburt bzw. Frühgeburt zu bekommen. Auch sollte man berücksichtigen wie der generelle Verlauf der SS ist.
      Auf jedenfall sollte es ganz ganz und doppelt Vorsichtig gemacht werden und Du solltest gut auf die Reaktionen Deines Körpers achten.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Im ersten Moment musste ich erstmal schlucken, weil ich auf eine solche Idee während der Schwangerschaft nie gekommen wäre. Lag aber auch daran, dass ich eben nur Problemschwangerschaften hatte und meine ersten Fistingerfahrungen erst nach Abschluss der Kinderplanung erfolgten. :D

      Grundsätzlich würde ich aber sagen - warum denn nicht?

      Wie vorab schon gesagt wurde, kommt es darauf an in welcher SSW man sich befindet und wie der Verlauf insgesamt ist. Ob nun normaler Sexualverkehr, mit Vibrator oder Fisting, da sehe ich rein von dem was da passiert keinen wirklichen Unterschied. Der Muttermund wird so oder so "gereizt", egal mit oder über welchen "Mitteln".

      Bei einer unproblematischen Schwangerschaft stellt das auch kein Problem dar und kein Gyn hält eine Schwangere davon ab Sex zu haben, wenn alles nach Plan verläuft. Insbesondere wo man als Schwangere eh oft genug Phasen hat wo man aber sowas von..... *flöt*

      Wichtig ist so oder so auf Hygiene zu achten und sich selbst zu nichts zwingen was einem nicht gut tun würde.

      Ich würde also schauen was der Körper dazu sagt. Kommt es zu Kontraktionen o.ä. dann würde ich sagen - im wahrsten Sinne des Wortes - Finger weg. ;)

      Und ansonsten soll jede Schwangere auch genau das tun, was ihr selbst gut tut und dem Ungeborenen nicht schadet.
      Love is constant devotion, not a passing emotion.
      Devotion: The best way to establish your way of being.