Die widerspenstige Sub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Die widerspenstige Sub

      Hallo liebes Gentledom-Rudel! :blumen:

      Ein guter Freund von mir hat vor einer Weile eine Sub kennen gelernt, die sich vorallendingen in sexueller Hinsicht aüßerst widerspenstig zeigt und sich "bis aufs Blut" gegen ihn wehrt und das nicht nur mal "wenn sie keine Lust hat", sondern wirklich immer/jedes Mal.
      Weiteren Anweisungen/Regeln leistet sie soweit folge (so lange es ihren Alltag nicht zu sehr einschränkt), aber er muss sie eben jedes Mal überwältigen und extremen Zwang ausüben wenn es ums sexuelle geht.

      Ich weiß ja, dass jeder BDSM etwas anders interpretiert und ich bin absolut der Überzeugung, dass das auch gut so ist, aber diese Form der Rolleninterpretation der Sub ist mir dann doch irgendwie sehr fremd.
      Meine Rolleninterpretation gibt mir schon vor, dass ich mich meinem Herrn unterzuordnen habe, seine Wüsche zu erfüllen und insbesondere sexuell ihm zur Verfügung zu stehen habe. Und das gerne! Natürlich hab ich auch mal n schlechten Tag und wehre mich, aber immer, so heftig?

      Ihm macht das grundsätzlich nichts aus, er sagt, es sei auch eine Form der Sklavin.
      Nach dieser Unterhaltung frage ich mich allerdings... Gibt es diese Form der Sub wirklich? Ich habe dazu bisher sonst nirgends etwas finden können.

      Vielleicht wisst ihr ja mehr... ;)

      Viele liebe Grüße,
      Brinna
      Ein bisschen vielleicht, @Brinna. :rolleyes:

      Klar, diese Art von Sub gibt es. Sie zieht ihre Erregung eben nicht aus Devotation sondern aus dem Druck und Zwang.

      Total normal, würde ich sagen. Zähle mich nämlich auch zu eben dieser Art. ;)

      Und wenn sie einen Partner gefunden hat welcher das genau so mag: herzlichenGlückwunsch.

      Jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;)

      Herzlichst

      K.

      Ps: unter dem Stichwort "Kampfsub" und/oder "Krawallsub" findest du noch mehr von uns. :D

      Brinna schrieb:

      Gibt es diese Form der Sub wirklich?
      Wie man an deinem Beispiel sieht gibt es sie :)

      Sub ist keine DIN Norm und auch nichts für das es einen TÜV oder eine Klassifizierungsliste gibt. Wir haben Littles die sich als Sub bezeichnen und evtl einen Aufstand machen wenn sie nicht ihre Gutenachtgeschichte bekommen, wir haben Leute die immer folgsam sind und wie man sieht auch welche die immer erst einmal überwältigt werden wollen. Für mich scheidet ein Little ebenso aus wie eine Krawallsub (so werden die Subs genannt die immer ihre Grenzen testen müssen) aber nur weil sie für mich ausscheidet muss sie ja nicht für jeden ausscheiden und wie du selbst schreibt ihr Dom scheint mit ihr nicht unzufrieden zu sein, denn wäre er es würde er die Beziehung konsequenter Weise wohl beenden...

      Man soll das machen was einem Spaß bereitet und für den Partner in Ordnung ist :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Also grundsätzlich mal interpretiert doch jeder seine Rolle in seinem individuellen BDSM selbst. Es gibt nicht "die Sub" - kein Regelwerk was besagt - so und nicht anders. Offensichtlich finden beide da am ständigen Kräftemessen eine gewisse Befriedigung. Dann ist es doch gut und wunderbar wenn es für beide passt. Mir wäre es auch zu anstrengend :D aber das ist halt einfach eine persönliche Geschichte.
      Offenbar kann die von Dir geschilderte Konstellation gut funktionieren. Das setzt allerdings voraus, dass die gewaltsame Überwindung des Widerstands der Sub von dieser nicht als Vergewaltigung empfunden wird, sondern ihr selbst sogar einen Kick bzw. sexuelle Lust verschafft. Ein "Stopp" von ihr sollte durch Dom natürlich akzeptiert werden.

      Dass es solche Subs gibt, die genau hieraus einen Kick ziehen, hat @K. Baptista ja eben bereits geschrieben. Dass es aber auch anders - und damit unakzeptabel - sein kann, lässt sich in einem anderen aktuellen Thread gerade nachlesen. Es kommt also auf den Einzelfall an. Man muss also genau hinschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baribal ()

      Wenn ich das richtig verstanden habe, bezeichnen sich Paare, bei denen eben dieser physische Kampf im Vordergrund steht, gerne als Primal Hunter und Primal Prey. Bei manchen geht das dann so weit, dass sie sich mit der Bezeichnung Sub bzw. Dom nicht identifizieren können/möchten.

      Kannst ja mal nach diesen Stichworten suchen ;)
      "Du gibst Widerworte X( " – "Nein :miffy: "
      @myownspirit Ich kenn da statt Hunter den Begriff Predator, aber ansonsten hatte ich den gleichen Gedanken wie du.
      Weißt du, ob die, die sich nicht mehr mit Dom bzw. Sub identifizieren können, sich dann als Jäger oder Gejagte sehen oder ob das hauptsächlich jene Primals gilt, bei denen sich der Sieger des Kampfes jedes Mal oder mit jedem Partner neu entscheidet?
      Sehr interessanter Gedanke, @JamieLyn.

      Ich für mich kann mir tatsächlich vorstellen, dass die Rollenverteilung in solch einer Beziehung sich im "Kampf" immer wieder neu verteilt.

      Nicht klassisch einmal eine Seite gewählt, sondern variabel, je nach dem, wer an dem Tag der "Stärkere" ist.

      K.
      Da würde ich widersprechen, @Cliffhanger:

      Bei einer Brat (=Rotzgöre) steht das Frech-Sein im Vordergrund. Widerworte, Provozieren usw. und weniger der körperliche Aspekt des sich ernsthaft wehren oder Zurückschlagens. Ziel ist zwar auch das "In die Schranken gewiesen werden", aber mehr im Sinne von "die Macht spüren" als "die Stärke", gewehrt würde sich da dann oft eher halbherzig, wenn überhaupt noch.
      Es geht teilweise auch mehr Richtung SmartAssMassochist, also Topping from the Bottom, weil manche provozieren, wenn sie spielen wollen.

      Bei den Primals hingegen geht es eben genau um die Körperlichkeit, um den Kampf und das körperliche Unterliegen /Gewinnen, darum die Stärke des anderen zu fühlen, aber auch die eigenen Grenzen zu erspüren. Primals wollen dem inneren Tier Auslauf geben usw. Wenn von gezwungen werden, Kampf, Rangeln usw. gesprochen wird, passt das mMn alles viel besser in diese Kategorie.

      Heißt natürlich wieder nicht, dass irgendein Mensch nur in eine Kategorie gehört. Ich bin auch manchmal Brat und manchmal (/meistens) Engelchen. Hängt ja auch wieder davon ab, was der Spielpartner mag.
      Zum Thema Kampf- und Krawallsub passt auch dieser Thread ganz gut.

      Außerdem gibt es sogar Workshops, in denen man das schöne erotische Rangeln üben kann :D

      Ich selber sehe mich durchaus auch als Kampfsub, wenn auch nicht immer und überall. Nur ab und an mucke ich auf, und Schatz muss dann sehen, wie er sich wieder durchsetzen kann.
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Ich kenne oder vielmehr kannte eine Sub - wenn auch nur online und ohne das Wissen, ob sie sich tatsächlich als Sub bezeichnet hat -, deren Fantasien extremen Zwang bis hin zu Rape Games umfassten. Nachdem was @Brinna in ihrem EP schildert, könnte es sich hier um einen ganz ähnlichen Fall handeln und dementsprechend kann auch ich sagen, ja, solche Menschen gibt es tatsächlich. Allerdings muss ich auch sagen, dass solch ein Szenario als Fantasie für mich durchaus einen Reiz hat und ich nicht ausschließen würde, es in der Realität auszuprobieren, ich mich aber nicht mit dem Gedanken anfreunden kann, als festen Bestandteil einer Session den Widerstand der Sub zu brechen. Ich halte es da eher mit dem Credo, dass das "Geheimnis" oder die "Kunst" des BDSM darin besteht, die Sub nicht auf die Knie zu zwingen, sondern in ihr den Wunsch zu wecken, die Knie zu beugen.

      In diesen Zusammenhang habe ich allerdings auch selbst eine Frage, in erster Linie an die Doms, aber natürlich möchte ich auch die Meinung der Sub dazu hören: Wo zieht ihr die Grenze zwischen spielerischem Zwang und dem realen und gewaltsamen Überwinden des Widerstands der Sub?
      Sag mir, was du von mir hältst und ich sage dir, was du mich kannst.
      Dann beantworte ich Deine Frage mal hier aus eigener Sicht: Das Spiel endet genau dort, wo das Safeword nicht mehr gilt. Ab da ist es für mich realer Zwang und hat nichts mehr mit Rangeln im BDSM Sinne zu tun.
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:

      NochEinDom schrieb:

      In diesen Zusammenhang habe ich allerdings auch selbst eine Frage, in erster Linie an die Doms, aber natürlich möchte ich auch die Meinung der Sub dazu hören: Wo zieht ihr die Grenze zwischen spielerischem Zwang und dem realen un d gewaltsamen Überwinden des Widerstands der Sub
      Für mich fängt reale gewaltsames Überwinden da an wo die Freiwilligkeit aufhört. Solange ich also als Sub die Möglichkeit habe mit dem Safeword die Reißleine zu ziehen und in Vorgesprächen die Rahmenbedingungen festlegen kann ist es für mich spielerischer Zwang und keine Gewalt
      Ich lache gerade ein wenig über mich selbst... Da ich mich rühmen kann, dass bisher keine einzige Sub das Safeword bemüht hat, habe ich an diese simple Möglichkeit schlicht nicht gedacht. Und irgendwie kommt mir gerade in den Sinn, dass ich mir all den Stress und die Sorgen, mit denen ich ja auch hier schon diversen Threads gefüllt habe, vielleicht ein klein wenig umsonst gemacht habe, weil ich einfach nicht auf die Idee gekommen bin, dass das Safeword eines Tages tatsächlich seine Funktion erfüllen könnte.
      Sag mir, was du von mir hältst und ich sage dir, was du mich kannst.
      @JamieLyn keine Ahnung, gute Frage :D ich bin ja nun nicht gerade Experte was diese Spielart angeht... Ich sehe mich da eher am anderen Ende des Subspektrums ;)
      Aber da es bei den Primals ja auch diese Rollenverteilung gibt, denke ich schon, dass vorher feststeht, wer gewinnt. Oder besser gesagt, wer gewinnen sollte, damit es beiden Spaß macht.

      @NochEinDom was meinst du denn genau mit "dem realen und gewaltsamen Überwinden des Widerstands"? Fesseln sind ja zB eine Möglichkeit den Widerstand effektiv zu überwinden. EDIT: Okay, egal, ich glaube die Frage hat sich erledigt ;)
      "Du gibst Widerworte X( " – "Nein :miffy: "