Die widerspenstige Sub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Details habe ich mir mal rausgelesen.

      Ja, RBP kann ich in mein BDSM einordnen. Einer Interaktion mit meinem Dom muss nicht zwangsläufig eine Provokation vorausgehen. Egal ob vob ihm oder mir.

      "... körperliche Dominanz...." triffts sehr gut. :rolleyes:

      Läuft meines Wissen auch unter "rangeln"... @Spätzle hat da auch in ihrem Post darüber geschrieben.

      K.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vom Eschenbach () aus folgendem Grund: Link entfernt

      K. Baptista schrieb:

      Wo und wie grenzt sich RBP vom Rapegame ab?
      Beim RBP können beide auch "gleichberechtigt" sein. Von mir aus auch einfach der "Streit", wer jetzt oben sein darf. Es kann total locker gestaltet sein oder auch so, dass Dom sofort abbricht, wenn Sub "Nein" sagt.
      Und beim Rapeplay muss sich Sub nicht unbedingt stark wehren. Wenn sie einfach nur überspitzt/gespielt "Oh nein, bitte nicht" sagt, und Dom trotzdem macht, ist das ja auch eine Form von Rapegame.

      Wäre jetzt so meine Einschätzung :gruebel:
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Ich will nicht ins OT abgleiten und hoffe daher, dass es noch okay ist, wenn ich versuche das für @WaterLily und mögliche weitere zu beantworten.

      "DID-Games" bzw. "Damsel-In-Distress-Games" bedeutet übersetzt so viel wie "Jungfrau in Nöten". Dahinter stecken im Bezug auf BDSM Überfall-Entführungs-Spielchen mit dem "armen armen Opfer", dem "bösen bösen Räuber" oder so und vielfach mit Bondage-Elementen verbunden, und die halt nicht bis zu "Vergewaltigungs-Spielen" bzw. "Rape-Games" gehen und daher halt die kleine süße freundliche Schwester von "Rape-Games" sind.
      Ein guter Freund erdolcht dich von vorne :old:

      K. Baptista schrieb:

      Vielleicht macht ein Beispiel das Ganze etwas anschaulicher:

      Gehts du davon aus, das eine devote Sub ihre Devotation spielt oder ob es ihr realer Wunsch der Hingabe ist?

      Und so geht es mir als Kampfsub auch. Es ist kein Spiel des Widerstandes. Der Widerstand ist real.
      Ich zitiere mich mal selbst... ^^

      In der letzten Zeit hatte ich wieder vermehrt Schreibkontakte, die durch meinen Profiltext (nicht hier im Forum) auf diese Art der Interaktion aufmerksam geworden sind.

      Gern erkläre ich den Fragern dann immer wieder das wie, warum, etc. Vielen ist es unbekannt und können damit nichts anfangen. Einige interessiert es.

      Gut dabei ist die Selbstreflektion für meine aktuellen Go's und No Go's in einer Session. Wie kann sonst Widerstand auf meiner Seite entstehen.
      Zum Beispiel: Ich will kein Halsband! Und noch weniger als das Halsband will ich einen Knebel. Und hier wird es jetzt interessant. Wie vermeide ich das Anlegen und wie setzt sich mein Hunter durch.!?!?!

      Das Safeword stoppt einzig und allein die Session, sonst nichts!

      K.

      Ps: Aus der letzten Session ist mein Hunter mit mehr blauen Flecken raus als ich. 8o Durchgesetzt hat er seinen Willen trotzdem. :monster:

      Lieber Rosinen im Kopf als Haare im Stollen.

      ;)
      @K. Baptista
      "Was bedeutet für Dich ein Halsband?"
      Warum die grosse Abwehr? Wegen der Optik oder der Funktion?
      Wegen der Bedeutung in deinem Kopf oder generell es nicht zu mögen, weil er es favourisiert?

      Bei UNS hat weder Halsband noch Knebel eine bedeutende Funktion, will heissen schell kann ein Gürtel oder eine Kette zum Halsband werden, Stoffliches oder Holziges zum Knebel...

      Und manchmal bin ich äusserst dankbar für einen Knebel, auf dem sich meine Zähne eingraben können, um den Schmerz abzulenken.,zu kanalisieren...

      Ist der Widerstand gegen eine Alternative genauso gross... ❓
      ---
      Ich hätte da grundelegend keine Chance, wobei in manch anderer Situation den Widerstand geniesse, weil ich ihn mit seiner Körperkraft deutlich stärker wahrnehme...

      Für mich ein Zuckerl, weil auch die Dominanz daran auch Freude hat... gelegentlich. ;)
      Das vereinen sich mehrere Aspekte, @Noctua.

      Vor der Ausführung ganz wichtig: mein BDSM, meine Ansichten und Emotionen dazu! Nur meins!

      Das Halsband empfinde ich zum einen als sehr erniedrigend. Halsbänder impliziere ich mit Tieren, speziell Hunden. Und ich bin kein Hund!

      Zum anderen grenzt es meine eigene Aktivität ein. Weil er mich so viel einfacher packen und festhalten kann.

      Knebel sind da ähnlich, sie berauben mich meiner verbalen Gegenwehr.

      Das "Zuckerle" für uns beide: Mein Blick, die offensichtliche Suche nach Fluchtmöglichkeiten, mein nervöses Beißen meiner Lippen, meine Gegenwehr erregen ihn.
      Die Erniedrigung, wenn er "gewinnt", erregt mich.

      Es fühlt sich hier bitte niemand auf den Schlips oder sonstiges getreten. Das Geschriebene ist und bleibt mein BDSM.

      K.

      Lieber Rosinen im Kopf als Haare im Stollen.

      ;)
      Das ist schon interessant, wie unterschiedlich der Kopf etwas verweigert, was sich dann in innerer und äusserer Haltung wiederspiegelt..

      P. S.
      Hast Du mal erprobt, was aus Eurer Dynamik wird ohne Gegenwehr und er gleich das bekommt, was ihm ja zusteht?
      Vielleicht ist dann das Halsband überhaupt kein Thema mehr? ( Psycho-Dynamik) ❓

      MEIN Verständnis:
      Da ich vieles was an mir erprobt eingesetzt, angelegt, angewandt wird... oftmals nur funktionelles Mittel zum Zweck ist, und es am "Objekt" (MEINER einer) einfach dann Wirkung zeigt, ordnet mein Verstand gar nicht die personelle oder tierliche Ebene zu...

      :gruebel: Wobei ich doch gerne seinen Wünschen nachkommen würde, wenn er der Meinung ist, in mir würde eine zweite bissige "Kanalratte", reinkarniert stecken... lach...

      Das Zum Thema:"Du bist wie Wachs in meinen Händen!"
      ---
      Danke für die Transparenz über DEIN Bdsm @K. Baptista

      Noctua schrieb:



      P. S.
      Hast Du mal erprobt, was aus Eurer Dynamik wird ohne Gegenwehr und er gleich das bekommt, was ihm ja zusteht?
      Vielleicht ist dann das Halsband überhaupt kein Thema mehr? ( Psycho-Dynamik) ❓
      Die Gegenwehr ist doch aber genau das, was uns beide erregt!
      Warum sollten wir es dann weglassen???
      Und wieso sollte es ihm per se zustehen?!?

      Unterm Strich: Ich agiere so, wie es mich erregt und befriedigt. Das trifft auch auf meinen Partner zu.

      Aktionen und Interaktion im BDSM sind so bunt und unterschiedlich. Jeder nach seinem Geschmack.

      K.

      Lieber Rosinen im Kopf als Haare im Stollen.

      ;)

      Noctua schrieb:

      P. S.
      Hast Du mal erprobt, was aus Eurer Dynamik wird ohne Gegenwehr und er gleich das bekommt, was ihm ja zusteht?
      Vielleicht ist dann das Halsband überhaupt kein Thema mehr? ( Psycho-Dynamik) ❓
      Ich glaube Ihr sprecht da von zweierlei Dingen, die Widerspenstigkeit von @K. Baptista ist ja für beide der erregende Teil, daraus wird dann die Lust gezogen. Würde das Wegfallen (warum eigentlich?) ist das ja wie bei laufendem Motor den Stecker zu ziehen und dann erstaunt feststellen, dass Ruhe herrscht.

      Umgekehrt erregt es jemand anderen eben genau so zu agieren wie gewünscht.

      Der eine mag lieber Salsa tanzen, der andere Walzer, tanzen tun aber beide, nur der Takt variiert.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      An der Stelle danke ich dir, liebe @Noctua für deine Gedanken. ^^

      Ganz Allgemein:
      Wenn man nicht in die klassischen Rollen- bzw die Schubladen des BDSM passt, wird man leider oft in eine Verteidigungs- bzw. Erklärungsposition gedrängt.

      Ganz oft bekomme ich Nachrichten mit der Aussage: "Du brauchst nur den richtigen/echten/erfahrenen Dom, dann wirst du automatisch devot."

      Das macht mich leider etwas dünnhäutig und vielleicht auch zickig :pardon: diesbezüglich.

      K.

      Lieber Rosinen im Kopf als Haare im Stollen.

      ;)

      Noctua schrieb:


      Es war nur ein Gedankenspiel MEINERSEITS, was passieren würde, wenn...
      Das habe ich schon verstanden und meine Worte auch nicht bös gemeint.

      Habe mich in den letzten Wochen öfter über das Thema switchen unterhalten und auch da kam eben oft das Argument, musst Du einfach mal ausprobieren.

      Ich finde das schwierig wenn ich ohnehin weiß, dass die andere Seite von mir dann maximal ein Rollenspiel wäre in einer ungeliebten Rolle.

      Irgendwie klarer jetzt wie mein Post zu verstehen war?
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall