Handschellen-Fetisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Handschellen-Fetisch

      Um ehrlich zu sein: Möglicherweise habe ich einen Handschellen-Fetisch. Ich fand es neulich eine wunderschöne Erfahrung, von meiner Domina - mit liebevollem physischem Zwang - in Handschellen gelegt zu werden. Es war ein tiefgehendes und berührendes Erlebnis, das war mir vorher gar nicht so bewusst.

      Um ehrlich zu sein: Ich finde es auch ein wunderbar erotisches Symbol, wenn ich mir vorstelle, wie eine hübsche, attraktive Frau ein paar silbergänzende Handschellen offen am Gürtel trägt - und erkennen lässt, dass sie diese bei einem Mann zum Einsatz kommen lässt, wenn er irgendwie frech oder widerspenstig ist. Die aber trotzdem eine liebevolle und einfühlsame Zuhörerin sein kann, solange man(n) sich brav und anständig benimmt. :D

      Ich weiß, das ist nichts Schlimmes und ich kann dieses Fantasie auch genießen, aber trotzdem: Es ist schon erstaunlich, was für verborgenen Seiten man nach und nach an sich entdecken kann, die man vorher nie bewusst wahrgenommen und die man auch nie ausgelebt hat. Ich fange ja gerade erst ganz vorsichtig an, BDSM zu leben und da muss ich mit vieles erst mal für mich selber akzeptieren.

      Ich frage mich nur, ob das nach "normalen" Maßstäben nicht irgendwie schräg und befremdlich wirkt. Wenn Polizisten (egal ob männlich oder weiblich) ihre Handschellen offen am Gürtel tragen, dann soll das wahrscheinlich abschreckend wirken und Entschlossenheit demonstrieren. Als meine Domina ihre Handschellen offen am Gürtel trug, dann hatte das jedoch nicht Abschreckendes, sondern etwas Liebevolles und - im besten Sinne - Respektverschaffendes.

      Beim Durchschnittsmann würde man doch wahrscheinlich eher davon ausgehen, dass er z.B. große Brüste oder Miniröcke atraktiv findet, aber eine Frau mit Handschellen? Meint ihr es gibt Frauen, mit denen man so einen Fetisch vielleicht mal gemeinsam leben kann? Die mich dafür zumindest nicht ablehnen?

      Selbst meine Domina meinte, sie arbeitet selten mit Handschellen und vornehmlich dann, wenn sich das jemand ausdrücklich wünscht.
      Hallo @Adrian_2015 ich kann deine nun ja... Liebe für Handschellen gut nachvollziehen. :love: Auch ich liebe Handschellen. Kühles Metall direkt auf der Haut... :rolleyes: :rot: jaaa hat was... :thumbup:
      Ich liebe das Gefühl, des noch mehr Ausgeliefertsein (meiner kleinen persönlichen Meinung nach)...(wir nutzen manchmal passend dazu auch Daumenschellen)
      Ob das "normal" ist? ?( Was ist heute noch normal? :pardon: Meine Devise: Normal ist, was 2 mündigen erwachsenen Menschen Freude bereitet. :D

      Adrian_2015 schrieb:

      Meint ihr es gibt Frauen, mit denen man so einen Fetisch vielleicht mal gemeinsam leben kann? Die mich dafür zumindest nicht ablehnen?
      Warum denn nicht? Ich glaube das ist keine soo ungewöhnliche Vorliebe. Das kann man ja auch gemeinsam entdecken, wenn du vorschlägst das mal zu probieren.
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"
      Handschellen werden definitiv unterbewertet :D

      Ich mag Handschellen auch ganz gerne. Die Hände haben noch ein bisschen Spielraum - aber die Grenze ist dann direkt da und hart. :love: Anders als es bei Seilen der Fall ist. Dazu sind die äußerst praktisch, weil Dom sie mal eben schnell an- und ablegen kann.

      Für mich selbst habe ich festgestellt, dass es das Metall ist, das ich so liebe. Und deswegen bin ich direkt übergegangen zu Handmanschetten aus Metall. Ein Teil wiegt 1,3 kg. Wegen mir dürften sie aber noch schwerer sein :whistling:

      Aber zurück zu den Handschellen:
      Nun, Polizisten sind ja doch etwas anderes als eine Domina. Allerdings wird der Beruf nicht umsonst gerne in Rollenspielen verwendet oder als Kleidung bei Stippern. Es kann dann natürlich mal vorkommen, dass man einen echten, attraktiven Polizisten sieht und dann ins Kopfkino abschweift. Na und? Ich hab auch jedes mal im Zoogeschäft Probleme, mich darauf zu konzentrieren, wieso ich eigentlich da bin: Futter/Spielzeug für meinen Hund! ;)

      Ich seh' jetzt auch nicht seltsames daran, dass du ein Mann bist. Gut, ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie viele FemDoms gerne mit Handschellen spielen. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass dich die Masse deswegen ablehnen wird! So ungewöhnlich sind Handschellen ja nu auch nicht. ^^
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Ja, Handschellen sind voll mein Ding. Ich besitze nur vier Paar aber hatte dafür schon immer eine ziemlich große Faszination (noch bevor ich wusste was BDSM ist).
      Das geht sogar so weit, dass ich bei Polizei und Sicherheitsdiensten fast immer auf Anhieb die Marke und manchmal sogar das Modell erkennen kann :rolleyes: (falls das Holster offen genug ist). Ich glaube aber nicht, dass dies der Abschreckung dient. Ich denke, die meisten Menschen beachten die Dinger gar nicht wirklich.

      Handschellen (also die richtigen, dicht diese dünnen Blechteile mit Plüsch dran :P ) sind einfach unnachgiebig und sehr sicher. Man kann sie schnell anlegen und sie eignen sich hervorragend für leichten SM oder Ds/Bondage (wenn man's mag natürlich). Wenn man mit viel Schmerz und Gezappel arbeitet, wird es allerdings schnell zu einem sehr einschneidenden Erlebnis. Selbst bei den Profimodellen mit abgerundeten Kanten entstehen sehr schnell Druckstellen an den Handgelenken, manchmal sogar Hämatome. Auch muss man leider wie immer mit den Nerven aufpassen. Je nach dem wie gut die Schellen sitzen (am Besten ist es wenn sie oval und nicht zu eng aber auch nicht zu locker sind) und in welcher Position man gefesselt ist, können sie sehr schnell die Nerven, vor allem am Daumengelenk, abdrücken. Kalte und/oder kribbelnde Hände sind hierbei ein erstes Symptom.

      Adrian_2015 schrieb:

      Beim Durchschnittsmann würde man doch wahrscheinlich eher davon ausgehen, dass er z.B. große Brüste oder Miniröcke atraktiv findet
      Vergiss den Durchschnittsmann, den wirst du hier eh nicht finden :icon_lol:

      Adrian_2015 schrieb:

      Meint ihr es gibt Frauen, mit denen man so einen Fetisch vielleicht mal gemeinsam leben kann? Die mich dafür zumindest nicht ablehnen?
      Mensch, du stellst vielleicht Fragen ^^
      Ja, diese Frauen gibt es. Bisher waren alle meine Partner*innen mit BDSM-Neigung zumindest neugierig oder interessiert was meine Handschellen anging und haben diese, wie mir schien, auch gerne benutzt. Sogar meine "Vanilla"-Ex hat sich dazu hinreißen lassen ;) Also keine Sorge. Ich glaube, mit Handschellen können die meisten durchaus etwas anfangen, selbst wenn sie bis dahin kein besonderes Interesse dafür hatten.
      "Du gibst Widerworte X( " – "Nein :miffy: "

      Adrian_2015 schrieb:

      Meint ihr es gibt Frauen, mit denen man so einen Fetisch vielleicht mal gemeinsam leben kann?
      Ich würde darauf wetten, dass es die gibt. Aber es ist wie mit vielem anderen, es steht ihnen nicht auf die Stirn geschrieben. Zu wissen, dass es sie gibt, nutzt dir ja eigentlich noch nichts, weil man ja irgendwie auch zueinander finden muss. Ich weiß aber gar nicht, ob Du nach einmaligem, tollen Erleben schon von einem Fetisch sprechen musst. Ich kann mir vorstellen, dass es eher eine von vielen Vorlieben sein wird, die Du auf deiner Reise noch entdecken wirst.

      Ich selbst besitze seit etwa 1984 zwei Paar Handschellen. Damals wurden die in Zeitschriften in kleinen Anzeigen angeboten, für 49 DM, wenn ich mich noch richtig erinnere. Zunächst habe ich sie, mit damals knapp 20 Jahren und sehr experimentierfreudig, nur mir selbst angelegt und mich dabei in die eine oder andere riskante Situation gebracht. Jugendlicher Leichtsinn halt, vor dem man nicht oft genug warnen kann. Es hat noch gut drei Jahre gedauert, bis eine Frau in mein Leben trat, der ich mich geöffnet habe und mit der ich gemeinsam die funkelnden, klimpernden Dinger benutzen konnte. Eine spannende Zeit, an die ich gerade ein bisschen wehmütig zurückdenke.

      Ich wünsche dir viel Glück auf deiner Suche...
      Danke für eure Antworten. Ich bin erleichtert, dass die Vorliebe für Handschellen wohl doch nicht so ungewöhnlich ist, wie ich dachte.

      myownspirit schrieb:

      Selbst bei den Profimodellen mit abgerundeten Kanten entstehen sehr schnell Druckstellen an den Handgelenken, manchmal sogar Hämatome. Auch muss man leider wie immer mit den Nerven aufpassen. Je nach dem wie gut die Schellen sitzen (am Besten ist es wenn sie oval und nicht zu eng aber auch nicht zu locker sind) und in welcher Position man gefesselt ist, können sie sehr schnell die Nerven, vor allem am Daumengelenk, abdrücken. Kalte und/oder kribbelnde Hände sind hierbei ein erstes Symptom.

      Ja, leichte Druckstellen hatte ich hinterher auch, aber die waren nach wenigen Stunden wieder weg. Ich nehme an, die rühren daher, dass ich spieleisch versucht habe, mich aus den Handschellen zu befreien, was mir natürlich nicht gelang.

      WaterLily schrieb:

      Es kann dann natürlich mal vorkommen, dass man einen echten, attraktiven Polizisten sieht und dann ins Kopfkino abschweift.

      Oder eine Polizistin, das kann mir als Mann genauso passieren! :D

      Leider hatte ich persönlich noch nie mit weiblichen Polizisten zu tun. Wenn ich mal bei der Polizei war (z.B. um einen Fahrraddiebstahl anzuzeigen), dann haben sich immer männliche Beamten darum gekümmert. Wenn mich in der S-Bahn eine Mitarbeiterin von DB Sicherheit mit strenger Stimme auffordert: "Guten Tag, die Fahrkarten bitte!", dann hat das aber auch etwas Schönes. Ich glaube, die haben sogar auch Handschellen dabei! ^^

      Adrian_2015 schrieb:

      Meint ihr es gibt Frauen, mit denen man so einen Fetisch vielleicht mal gemeinsam leben kann? Die mich dafür zumindest nicht ablehnen?
      na klar - warum denn nicht. Und warum um alles in der Welt sollte man Dich ablehen? Du bist wie Du bist und das reicht völlig aus und ist völlig in Ordnung!
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      also Handschellen haben was..

      Eine Sub links und rechts am Bett oder wo auch immer zu fixieren ist schon genial.
      Geht schnell, erfordert keine Knotenkunde :rolleyes:

      und viele Subs genießen das ausgeliefert sein und geben sich gelöst hin.
      Wenn man dann noch die Füße evt fixiert ,hat man das Kreuz--

      Das sieht nicht nur gut aus, sondern macht die Sub auch wunderbar bespielbar.
      Als Alternative zu Seilen und anderem echt ein guter Kick

      Der Vorteil von Handschellen ist, das man schnell und überall tätig werden kann
      So einfach ist das..
      :fegen:
      Ich liebe es Handfesseln um zu haben......wenn man dann selber will kann man auch naja wer mag etwas dagegen ankämpfen und diesen schönen Schmerz genießen....ich finde das unheimlich erregend beim Sex. Hey Adrian wir lassen uns beide einfach nebeneinander Handfesseln anlegen und dann genießen wir das...... :love: Handfesseln ::drool::
      Alles ist super wenn der Dom wieder da ist... :keller:

      Adrian_2015 schrieb:

      Möglicherweise habe ich einen Handschellen-Fetisch
      Also ich habe diesen Fetisch möglicherweise ganz sicher :icon_lol:
      Daher möchte ich euch auch mal hier meine Lieblinge zeigen, die Smith & Wesson Model 1 (links im Bild). Rechts ist zum Vergleich ein gutes No-Name Modell in Standardgröße.

      Wie ihr sehen könnt, haben die S&W eine besondere Bügelform, sodass sie besonders gut um sehr kleine Handgelenke passen. Auf der unteren Seite des Bildes sind beide Handschellen in einer sehr kleinen Einstellung, auf der oberen Seite in einer weiten (passend für durchschnittliche bis eher kräftige Männerhände).

      Handschellen in Standardgröße haben das Problem, dass die Form der Schelle bei kleinen Einstellungen rund wird (rechts unten im Bild). Das ist aber anatomisch sehr unvorteilhaft, da das Handgelenk oval ist. Die Handschellen müssen also besonders eng geschlossen werden, damit sie ausbruchsicher sind und drücken unter dem Daumen und dem kleinen Finger sehr stark in's Handgelenk.

      Ist die Form der Schelle hingegen oval (links unten und rechts oben im Bild), verteilt sich der Druck über das Handgelenk. Außerdem muss sie dann nicht ganz so eng anliegen. Im Bild könnt ihr sehen, dass die S&W in der größeren Einstellung (links oben) eine runde Form bilden, was ihr einziger Nachteil ist. Allerdings werden sie in der ganz großen Einstellung (im Bild nicht zu sehen) wieder oval, was sie gut geeignet für die Ellenbogen (vorsicht vor Nervenquetschungen!) und sogar Füße macht.
      Dateien
      "Du gibst Widerworte X( " – "Nein :miffy: "
      Ich kann von mir und meinem Herrn behaupten das wir einen Handschellen und Metallfesseln Fetisch haben. Handschellen sind für unseres BDSM ein absolutes Must have. Genau wie einige andere Fesselutensilien aus Metall. Metallfesseln haben was ganz besonderes.
      Wir bzw. mein Herr hat eine ganze Sammlung davon und die werden auch alle regelmäßig benutzt. Starre Handschellen, welche mit Gelenk und mit kurzer oder langer Kette, farbige und blanke und natürlich auch verschiedene Fußschellen, wobei aber auch die eigentlichen Handschellen oft an meinen Füßen zu finden sind. Ich trage sie täglich.
      Welche ich davon tragen muss kommt auch immer auf die jeweilige Situation an. Er kann sie vielseitig einsetzen zum fesseln, strafen und fixieren. Darum muss ich auch immer welche in meiner Handtasche dabei haben, die Schlüssel habe ich natürlich nicht.
      Es ist ein ganz besonderes Gefühl diesen restriktiven Schmuck zu tragen und zu spüren. Erregend und einschüchternd. Sie machen mir immer und jederzeit klar wer und was ich bin. Man hat keine Chance ihnen zu entkommen. Man ist absolut hilflos und ausgeliefert.
      Wichtig ist aber das der Herr sie richtig anlegt und aufpasst das er seiner Sub keinen Schaden zufügt, also nicht zu eng machen aber auch nicht zu weit so das man evtl. sogar die Hand da heraus bekommen kann. Auf dem Bild von @Annimax scheinen sie ziemlich locker zu sein.
      Moin,

      neben den S&W sind die deutschen Clejuso auch sehr zu empfehlen. Sucht einfach mal in der Bucht, es gibt davon mehrere verschiedene Ausführungen.

      Die Standardhandschelle der deutschen Polizei ist die Clejuso Modell 12 aus Edelstahl. Nummer 11 ist damit bauglcih, aber nickelhaltig. Weitere Modelle sind dann speziell für größere und kleinere Umfänge erhältlich. Außerdem gibt es auch Modelle für den Justizvollzug, die zwar bedeutend schwerer aber bequemer sind, weil sie breiter und damit runder ausgeformt sind (Ich glaube das wäre dann das Modell 113).

      Die Handschellen von Clejuso haben den Vorteil, dass man sie gegen versehentliches, weiteres zurasten sichern kann, so dass die Gefahr versehentlicher Quetschungen und Nervreizungen erheblich reduziert wird.

      Das Original ist an einem entsprechenden Stempel mit dem Firmenlogo zu erkennen.