Aufwärmen einer alten Spielbeziehung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Aufwärmen einer alten Spielbeziehung?

      Hallo meine Lieben,

      Ich würde gerne von euch wissen:

      - habt ihr schon einmal eine beendete (Spiel-)Beziehung aufgewärmt?
      - was hat sich verändert?
      - was war besser / schlechter?
      - würdet ihr es in Erwägung ziehen?
      - würdet ihr es machen? Bitte mit Begründung

      Es geht mir im speziellen um Beziehungen und Relationen im BDSM Kontext, nicht normale
      Die Ausrichtung stimmte, die Chemie auch


      Ich stehe gerade vor der Entscheidung und weiß nicht genau, was richtig oder falsch ist....

      Er hat mir quasi den Weg zur dunklen Seite der Macht gezeigt, mich ein Stück begleitet und dann nicht mehr.
      Es gab keinen triftigen Grund, wir waren uns einig und es gab keinerlei Streit oder dergleichen.
      Jetzt stehen wir wieder in Kontakt auf seine Initiative hin und das Verlangen ist wieder da wie am ersten Tag.... :gruebel:
      Hey

      Das ist schwierig.
      Ich stand auch davor .

      Ja, ich habe es aufgewärmt.
      Wir sind auseinander gegangen und verstanden uns weiterhin sehr gut.
      Nach einer gewissen Pause haben wir noch 2 mal miteinander gespielt.
      Einfach weil die Neigungen perfekt passen.
      Genossen habe ich diese 2 Spiele sehr .

      Nun gehen wir aber wieder getrennte Wege.
      Beide einvernehmlich .
      Für uns die bessere Wahl.

      Solange man im guten auseinander gegangen ist, finde ich, spricht nix gegen ein Aufwärmen der Spielbeziehung
      Wir haben uns sofort sehr gut verstanden, meine Neigung stand ja gar nicht zur Debatte, da ich es erst durch ihn und unsere treffen realisiert und erkannt und angenommen habe.
      Es gibt exakt zwei einvernehmliche Tabus, der Rest stimmt.

      Der Grund der Trennung ist recht banal: wir sind beide auf der Suche nach einem Partner, waren nicht verliebt, er hätte gerne noch Kinder, ich habe bereits welche und bin sterilisiert....

      Also nicht das, was wir ursprünglich suchten.

      Aber es passt körperlich und mental perfekt

      ?( ?( ?(
      Hmmm, prinzipiell spricht denke ich nichts dagegen. Wenn ich mit meinem Dom nicht so zufrieden wäre und mein erster Dom wieder ankommen würde und spielen wollen würde, würde ich das auch machen. Es hat einfach extrem gut gepasst und der Grund, warum es endete war nicht, dass wir ein Problem miteinander hatten.

      Nikita0304 schrieb:

      wir sind beide auf der Suche nach einem Partner
      Das finde ich schwierig. Mein Herr ist mein Spielpartner. Und diese Spielbeziehung nimmt mich stark ein. Im Moment suche ich keinen festen (Liebes-)Partner. Wenn ich eigentlich gerne einen haben wollen würde, wäre das trotzdem im Moment mit meinem Dom nicht möglich. Ich bin einfach gedanklich und emotional zu verstrickt. Und auch wenn er mir eine andere Beziehung erlauben würde, würde ich es nicht machen. Ich möchte es nicht, weil es zu viel wäre.

      Wenn die Beziehung also so gestaltet ist, dass du trotzdem emotional "frei" genug bist, um auf Partnersuche zu gehen, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Wenn das nicht geht, ist es schwieriger und ich weiß nicht, was ich dir raten sollte...

      Ich schrieb:


      Wenn die Beziehung also so gestaltet ist, dass du trotzdem emotional "frei" genug bist, um auf Partnersuche zu gehen, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Wenn das nicht geht, ist es schwieriger und ich weiß nicht, was ich dir raten sollte...
      Sehe ich genauso.

      Prinzipiell würde ich die Finger von jemand lassen, der mein(e) Kind(er) nicht als seine eigenen annehmen würde.
      WÜRDE- auch wenn das nie dazu kommen wird.
      Ok, bin vermutlich da altmodisch, und ihr wart nicht verliebt.
      Wenn der Grund der zum Ende der Spielbeziehung geführt hat nun nicht mehr existent ist und eben auch kein neuer Grund dazugekommen ist, was soll dagegen sprechen? Man kennt sich und weiß was man aneinander hat :)

      Bei mir kam es mehr als einmal vor, dass eine alte Spielbeziehung wieder auflebte. Einmal wurde daraus sogar keine Spielbeziehung sondern direkt eine Liebesbeziehung... Von On/Off Beziehungen halte ich wenig, daher sollte da ein gesunder zeitlicher Abstand zwischen liegen aber das ist meine persönliche Ansicht.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Schwierige Frage. Die auch ich mir stelle.
      Soll ich bei ihr anfragen ob Sie sich das wieder vorstellen kann oder nicht? :sofa:
      Wir sind damals im Guten auseinander gegangen und auch danach in Kontakt geblieben. Und ich muss sagen, das es gepasst hat, sehr sogar, rein sexuell wie Arsch auf Eimer, fast schon zu gut. :gruebel: Und tiefere Gefühle hatten sich auch nicht eingestellt. :thumbup:
      Natürlich gab es auch die ein oder andere Schwierigkeit, aber das ist denke ich überall so.

      Also Ja, ich ziehe es in Erwägung.

      Würde ich es machen? - Ja, wenn ich nicht so ein Schisser wäre dann hätte ich es auch schon gemacht. :sofa: :rot:
      Warum kann nicht mal das einfach sein? :dash:

      Nachdenkliche und schüchterne Grüße
      McG
      @Sonnenkind mein Herz ist ein Ars...ch und schlechter Ratgeber... Es will meist was anderes als mein Kopf

      Um meine Kinder geht es nicht, das sind meine und sie brauchen keinen neuen Vater

      In der Beziehung Kinder bin ich - sagen wir - seltsam, aber das wäre OT und tut nichts zur Sache

      Es ist mein Kopf der immer neue Gründe dagegen findet: es ist nicht zielführend, usw. :pillepalle:
      Aber der Reiz ist enorm groß - klar!!

      @McGalagher wie ist der Kontakt derzeit?
      Wir hatten 4 Monate gar keinen und er meldete sich mit einem einfachen "Hallo, wie geht's..." Der Rest hat sich ergeben. Die Kommunikation lief zwangsläufig auf erlebtes hinaus. Und die Möglichkeit es wieder aufleben zu lassen.

      Ich weiß nicht ob es ein Sub-Ding ist, aber ich hätte mich NIE zuerst bei ihm gemeldet.

      Du vergibst für nichts mit einem freundlichen Anklopfer...

      Danke euch allen <3
      Eure Beiträge spiegeln das Chaos in meinem Kopf. Der Schoss hat eigentlich schon entschieden.... :S
      @Nikita0304 wir sind danach Freunde geblieben. Also kein Kontaktabbruch danach und jetzt wieder da, sowie bei dir.

      Und ich habe gerade einfach mal angefragt, ob Sie sich ein Plus nochmal vorstellen könnte. Tja was soll ich sagen, Nein will Sie nicht. :pardon: Das werde ich jetzt akzeptieren. Trotzdem hab ich gerade ein komisches Gefühl. Ob das jetzt nicht doch Auswirkungen auf die Freundschaft hat. :/ Werde jetzt erstmal darüber schlafen und dann mal schauen ob ich noch mal etwas ausführlicher mit ihr über Auswirkungen meiner Nachfrage reden sollte.

      Nikita0304 schrieb:

      - habt ihr schon einmal eine beendete (Spiel-)Beziehung aufgewärmt?
      - was hat sich verändert?
      - was war besser / schlechter?
      - Eine Spielbeziehung nicht, eine Vanilla-Freundschaft-Plus schon.
      - Wir hatten beide ein paar Jahre mehr Erfahrung und damit mehr ausprobiert und erlebt. Ich war ein bisschen verunsichert, weil er meinen Körper noch knackiger kannte. ;) Seinen neu zu Erkunden fand ich großartig. :)
      - Der Sex war toll. Spannend, aufregend, vertraut, besonders. Wir hätten es wiederholt, aber es kamen Beziehungen dazwischen. Freundschaft hält, die erotische Spannung auch. Mal sehen was die Zukunft bringt. :)

      Nikita0304 schrieb:

      - würdet ihr es in Erwägung ziehen?
      - würdet ihr es machen? Bitte mit Begründung
      - Ich bin gerade auch so dermaßen versucht mich nochmal auf meinen Spielpartner einzulassen. :/
      - Nein, ich bleib stark. An den Gründen, die damals dagegen sprachen hat sich nichts geändert. Egal wie gut es zwischen den Laken klappt, er kann meine Bedürfnisse für eine sexuelle Beziehung nicht erfüllen: Verbindlichkeit, offene Kommunikation über Emotionen, sein Vertrauen in mich. Solange sich das nicht ändert (was es wohl nicht wird) stehen wir nach ein paar Wochen wieder da, wo es zum ersten Mal endete. ;(

      Nikita0304 schrieb:

      Der Grund der Trennung ist recht banal: wir sind beide auf der Suche nach einem Partner, waren nicht verliebt, er hätte gerne noch Kinder, ich habe bereits welche und bin sterilisiert....

      Also nicht das, was wir ursprünglich suchten.
      Vor einem Jahr hätte ich gesagt, dass mich eine Spielbeziehung daran hindern würde, das zu suchen was ich wirklich möchte: Eine Partnerschaft. Denn ich glaube wie @Ich, dass es den wenigsten gelingt sich so zu distanzieren, dass sie ernsthaft weitersuchen können. Ihr Date nicht mit ihrem Spielpartner vergleichen usw. - Außerdem, wer datet einen denn, wenn man nebenbei wen anders vögelt?! Oder fängt man mit Heimlichkeiten und Lügen an?!
      Heute steht für mich ein anderer Aspekt im Vordergrund: Wenn ich bereit bin, mich emotional an einen Mann zu binden, der nur eine Spielbeziehung will, bin ich in Wahrheit nicht bereit für eine ernsthafte Beziehung. Anderenfalls würde mich ein Mann, der sich nicht komplett auf mich einlässt nämlich überhaupt nicht interessieren. Heißt also, irgendwelche Bindungsängste halten mich davon ab, mir Männer zu suchen, mit denen eine Partnerschaft möglich wäre.
      Ob ich aus diesem Zustand nur rauskomme, in dem allein bleib oder ob ich die Spielbeziehung mitnehme und wenigstes das Jetzt genieße ist noch die Frage.^^


      Was ich aber bezüglich der Kopf-vs-Bauch-Debatte total hilfreich fand, war wirklich die eigenen Bedürfnisse auszuformulieren und aufzuschreiben und mich so daran zu erinnern, dass die nicht verhandelbar sind. Keine Regeln ("Du musst ...") zu generieren sondern nur Bedürfnisse "Damit ich glücklich sein kann, brauche ich unbedingt ..."
      Und dann nachprüfen, ob das versteckte Regeln sind, denn falls ja, liegen versteckte Bedürfnisse dahinter verborgen. :) Und mit dieser Liste kann ich meinem Bauch (und tiefere Regionen) ganz gut Konter geben.



      @McGalagher was hast du denn geantwortet auf ihr "nein"? Wenn du mich fragst, ist es eher kontraproduktiv die Sache jetzt noch weiter aufzublasen. War ne Frage und ne Antwort und gut ist. Ne Entschuldigung für den "schwachen Moment" mit einem "wird nicht wieder vorkommen" wär gegebenenfalls noch ne Überlegung wert. Große Erklärungsversuche oder Ausreden würde ich unbedingt vermeiden, dann wirkt es nur erst Recht so als wär das ein Riesenthema für dich.
      Ich kenne das nur von Liebesbeziehungen und würde eher abraten.
      Es wird nicht besser, nie. Alte Differenzen bleiben für gewöhnlich, sofern sie nicht Zeitgebunden waren.
      Es wird wahrscheinlich nicht mal genauso wie früher, und das ist oft enttäuschend. Man erinnert sich ja doch mehr an die guten Zeiten...

      Eine Spielbeziehung ohne große Liebesgefühle mag da vielleicht anders sein. Probier es, du hast eigentlich nichts zu verlieren. Es kann aber sein, dass es eine enttäuschende Erfahrung wird.
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster:
      Guten Morgen,

      es gibt ja zig Gründe, warum die "Spielerei" ein Ende gefunden hat und es müssen ja auch nicht immer negative Aspekte der Grund dafür sein.
      Wenn bei euch vorher alles gepasst hat, dann triff die Entscheidung, mit der du dich wohl fühlst. Ich würde da jetzt spontan aus dem Bauch heraus nicht nein sagen.
      Ein kleines Update:
      Eine Entscheidung ist nach wie vor nicht getroffen ?(

      Wir stehen in gesundem Kontakt und es ist alles sehr gelöst.
      Auf meine Aussage, dass es ja vllt auch gar nicht mehr soooo gut sein könnte hat er herzhaft gelacht :D

      Es wird kommen, wie es kommen muss...

      Es erschreckt mich nur wie verdorben ich dich bin... :rot: