Was macht eigentlich eine "gute" Sub aus ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Was macht eigentlich eine "gute" Sub aus ?

      Nach dem mir vor kurzen von einem Dom die frage gestellt wurde warum ich um jeden preis anders sein möchte als andere Sub`s ,weil er mit meiner art nicht klar kommt ( vielleicht bin ich zu renitent, nicht unterwürfig genug , ich weiß es nicht) ; wende ich mal an euch da mich diese frage weder loslässt noch ich eine antwort habe ; weil es mir bis dato nicht bewusst war das ich mich in meiner devoten rolle anders verhalte als reine subs (ich bin Switcher) ....
      deshalb frage ich mich wie stellt sich mann eine Sub vor ??
      was macht eine "gute" Sub aus ??
      ... vielleicht können mir die herren Dom/tops hier etwas auf die sprünge helfen und etwas licht ins dunkel bringen
      Ha, auf diese Frage habe ich gewartet. :)



      Endlich kann ich mal meine Wunschvorstellungen veröffentlichen. :)



      Oder ist es nicht das, was die Frage beantwortet? :hmm:



      Hat nicht jeder „Dom“ seine Vorstellung von seiner „Sub“,
      genauso wie umgekehrt auch? :thinking:



      Ist es nicht eine sehr persönliche Beurteilung, ob jemand „gut“
      ist oder nicht? 8)



      Spielen nicht Dinge wie Aussehen, Charakter, Alter, Größe
      usw. ebenso eine wichtige Rolle? :shock:



      Lasst es doch sein, hier Merkmale aufzuzählen, die Realität
      ist eine individuelle Sicht der Dinge. :grumble:



      Es gibt weder einen „guten“ „Dom“ noch eine „gute“ „Sub“. :pleasantry:



      Alles eine Frage der persönlichen Vorstellung und Sichtweise
      und deshalb nicht zu verallgemeinern. :cookie:
      Tja, diese Frage stellte/stellt sich meine Lady ebenso.... Stark verunsichert durch viele Beiträge und Meinungen hier im Forum....

      Nicht das es falsch rüber kommt, alle Meinungen, Beiträge und Erfahrungen hier sind super!

      aber..... Sie steht eben z.B. nicht so auf Schmerz wie andere "brave" Subs.... würde keine TPE/EPE oder was auch immer gut heißen für unsere Beziehung....

      Ist Sie deshalb eine "schlechte" Sub ?

      Sicher NICHT! - Die Einzigen die das "beurteilen" müssen sind Top/Bottom selbst!

      Wir finden gerade unseren EIGENEN Weg unserer SPIELE :vain:

      @Harley Quinn - und glaube mir, da wären sicher Dinge dabei da würde "Superdom" nur den Kopf schütteln, weil wir uns nicht wie 08/15 Top/Bottom verhalten.... Aber eben auch Sub´s die gewisse Spielarten einfach "brauchen"...... So sind die Wunschvorstellungen GANZ SICHER für JEDEN ANDERS!

      Nun ja, was ist denn überhaupt ein 08/15 Sub/Dom? - Da sind wir wieder beim SCHUBLADISIEREN.....

      Das wäre mein Statement dazu...

      lg&baba
      Mr.P

      PS: Ich habe, gerade zu Anfang, viel verglichen, wie das "Spiel" so geht.... :dash: :dash: :dash: Ein bisschen ist geblieben, VIELES wieder gegangen ;)
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Von der Frage habe ich mich auch oft genug verunsichern lassen. Inzwischen bin ich der Meinung, dass ich ich bin und der eine Dom wäre mit mir zufrieden, ein anderer wiederum nicht.
      Auch im übrigen Leben harmonieren nicht alle Menschen miteinander. Es gibt Sympathien und Antipathien ...
      Eigentlich ist diese Frage genauso wenig zu beantworten wie, was ist eine gute Hausfrau, was sind gute Eltern, wer ist ein guter Autofahrer ... Da wird auch jeder anders zu denken.

      Wenn ein Dom mit einer Sub nicht klarkommt (oder umgekehrt) heißt das nur, da passt was nicht und nicht, dass Sub (oder Dom) schlechter ist als andere. Wir sind eben alles Unikate und das ist gut so.
      wenn ein Dom meint, ich sei keine "gute Sub" ist er definitiv der falsche Dom für mich und ich würde mich augenblicklich von ihm lösen!

      was nicht passt sollte nicht passend gemacht werden, da kommt selten was gutes dabei raus!

      zugegeben, ich weiß nicht sehr viel über BDSM, außer dass es die allgemeingültige "perfekte Sub" nicht gibt. 8)
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich bin sicher keine Sub wie jede andere, aber mein Dom liebt mich wie ich bin und so soll es sein.
      Ich glaube, für jeden Dom gibt es die passende Sub und umgekehrt, Doms sind genauso wenig alle gleich wie Subs und ich möchte es auch nicht anders haben.
      Mein Dom ist so, wie ich es brauche und er versichert mir immer, dass er stolz auf mich ist, also passt es. Alles andere ist mir egal.
      Gibt es die perfekte Frau oder den perfekten Mann....es liegt wie immer im Auge des Betrachters.
      Auf ein jeden Topf passt ein Deckel .... Wenn nur gespielt werden soll... Dann mag sich das auf die passenden Neigungen und die Fähigkeit das umzusetzen beziehen... Ist es aber eine Beziehung die angestrebt wird, dann ist diese Neigung nur ein Stein in einem Mosaik... Ok, der Stein ist groß und liegt ziemlich in der Mitte... Aber eben nur eine von vielen Facetten.

      Zur Autorin: wenn jemand eine andere Vorstellung davon hat wie seine Sub sein sollte, dann kneif ihn in den Arsch und sag... Dann wollen wir den Spieß mal umdrehen ob du hier eine bessere Sub abliefern kannst ... :D
      Ich denke auch, dass man das nicht so verallgemeinern kann.

      Wie ich als Sub bin, hängt ja auch vom Dom ab. Ich denke es ist ein spezielles Abhängigkeits Verhältnis.

      Gerade hier im Forum trifft man auf die verschiedensten Ausprägungen dieser Art zu Leben oder zu Spielen. Nur weil man andere Vorstellungen hat oder es anders gewohnt ist, macht es einem nicht zu einer schlechten Sub oder schlechtem Dom.

      Und dann kann die Chemie zwischen den Menschen auch noch nicht stimmen ...

      Also ich denke es gibt nur ein "für mich nicht die richtige Sub"!
      Was eine gute Sub aus macht...
      glaube schließe mich da ausnahmsweise der Mehrheit an

      ist immer davon abhänig wie ihr Dom ist, ein Sadistischer Dom braucht sicher eine Sub die seinen Gelüsten gerecht wird
      was mir als Kuscheldom aber dann auch verdammt schwer fallen würde eine sehr Masochistische Sub zu befriedigen...
      da mir dann als Dom das Sadistische ein wenig abgeht

      denke gibt da einfach nur eins was für beide seiten gilt schön ist was beiden gefällt und beide an grenzen führt und gemeinsam entdecken lässt
      wie weit man gemeinsam spielen mag und kann

      ich weiß mit meiner Sub hab ich ein absolutes glückslos gezogen und geb es auch freiwillig nicht mehr her.


      Was ich als "kleiner" Switcher aber lustig finde ist das es wohl immer so ist in den Begrifflichkeiten
      Die Sub, Der Dom...
      :rofl: dabei hab ich als Kind doch auch immer gelernt das es nur eine Domina gibt
      und sich spießige Geschäftsleute nach Feierabend peitschen lassen.

      Das Männer Ihre Frauen aber niemals schlagen dürfen... #
      Hach war das in meiner Kindheit doch noch einfach
      :lach:
      ich danke euch für eure antworten :) .... ich hab derzeit das gefühl , das entweder ich oder die herrschaften komplett realitätsfremd bin/sind was die definition von D/s beziehungen anbelangt ... ich hab dieses "spiel" einfach komplett anders kennengelernt; als wie es die herren für sich interpretieren die ich derzeit kennenlerne , ich musste mich bei meinem ersten Dom nie vom letzen dreck auf augenhöhe hoch arbeiten , sondern war immer auf augenhöhe mit ihm und hab gern getan was von mir verlangt wurde ich hatte immer das gefühl etwas besonderes zu sein , ich durfte immer ich selbst sein und meine würde und mein stolz waren immer unantastbar im spiel , es war ein gegenseitiges auffangen , ein geben und nehmen und beide auf der selben ebene stehend , ich war demütig weil ich es wollte nicht weil es verlangt oder vorrausgesetzt wurde und das lernen und emotionale wachsen hat mir spass gemacht ... das scheint wirklich alles andere als normal in der szene zu sein , damit hab ich irgendwie probleme , und die herren anscheinend auch mit meiner einstellung
      Tja Harley... die Definition von "normal" bei D/S.... ?(

      Ich denke es ist, so wie du schreibst, ok für dich. Es hört sich auch "richtig" an für mich persönlich.

      ich war demütig weil ich es wollte nicht weil es verlangt oder vorrausgesetzt wurde

      :thumbsup: - ich denke, so soll es sein

      Lg
      Mr.P
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Liebe HarleyQuinn,
      es ist schwierig jemanden zu finden, der zu einem passt, ich denke, dass gilt nicht nur für den BDSM-Bereich.
      Doch gib nicht auf, es gibt einen Dom der so ist wie du ihn brauchst. Ich bin noch ziemlich unerfahren was BDSM angeht und habe jetzt meinen ersten, wirklichen Dom. Er passt perfekt zu mir und würde mich nie erniedrigen oder zu etwas zwingen, dass ich nicht möchte. Alles, was er von mir verlangt bekommt er, weil ich es ihm geben möchte und für mich soll es genau so sein.
      Auch ich habe manchmal Zweifel an mir gehabt und dachte ich bin vielleicht nicht demütig genug, was sicher auch andere Doms so empfinden würden, doch nun habe ich den Dom gefunden der mich so liebt wie ich bin. So soll es für mich sein und nicht anders.
      Du bist es wert, dass man dich nimmt wie du bist. Nicht verbiegen, nicht verändern, nicht brechen.
      Jede Sub ist anders, wie auch jede Frau anders ist und selbes gilt auch für Doms. Es wird auch für dich den passenden geben und wenn es kein Dummdom ist - umso besser. ;)
      Eine gute Sub? In Abwandlung meiner Signatur sage ich da einfach: Ich bin, was ich bin, sage ich :rolleyes: .

      Entweder, das was ich bin, und die Sub, die ich bin, passt zu jemand auf eine Weise, die beide glücklich und zufrieden zusammen sein lässt - oder eben nicht. Ich glaube, es gibt genausoviele unterschiedliche Subs wie es Menschen gibt, die sich selbst als solche sehen. Bei Doms ebenso. Passen muss es halt, die alte Topf und Deckel Geschichte eben. :beer:
      Die Erfüllung der Träume... Schmerz, Unterwerfung, Kontrolle durch den Dom und Lust bis man nicht mehr weißt wo einem die Sinne stehen - das macht für mich einen guten Sub aus.
      Natürlich sind bei jedem die Grenzen und Vorlieben anders gestrickt und man kann das deshalb nicht pauschalisieren. Für jede/n Dom gibt es den/die passende Sub, der beziehungsweise die die Träume und Wünsche mit einem teilt, mit dem/der man gemeinsame Wünsche hat, die man sich erfüllen möchte.

      Jeder/ Jede Sub ist so individuell wie ein Fingerabdruck oder die Iris und das ist auch gut so. :love:
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.

      Harley_Quinn schrieb:

      ich musste mich bei meinem ersten Dom nie vom letzen dreck auf augenhöhe hoch arbeiten , sondern war immer auf augenhöhe mit ihm und hab gern getan was von mir verlangt wurde ich hatte immer das gefühl etwas besonderes zu sein , ich durfte immer ich selbst sein und meine würde und mein stolz waren immer unantastbar im spiel , es war ein gegenseitiges auffangen , ein geben und nehmen und beide auf der selben ebene stehend , ich war demütig weil ich es wollte nicht weil es verlangt oder vorrausgesetzt wurde und das lernen und emotionale wachsen hat mir spass gemacht ...
      habe das grad gelesen und genau so und kein bisschen anders kenne und mag ich das Zusammensein mit meinem Herren...bin aber auch Switcherin wenn auch weit mehr Sub (obwohl ich mir das generell für niemanden anders vorstellen mag- vielleicht hat das tatsächlich etwas damit zu tun? *grübel*)
      Genau aus diesem Grund, habe ich mich hier angemeldet, weil es hier kein "richtig" oder "falsch" gibt. :thumbsup:

      Was ich teilweise von anderen Foren oder so gehört hatte, war ich echt manchmal erschrocken, dass lief teilweise in ne ganz komische Richtung ab. Ich bin doch in aller erster Linie ein Mensch und keine Sub, klar für viele ist es kein Spiel sondern purer Ernst, aber dass passt nun mal nicht zu mir. Bei uns darf auch gelacht werden, Dinge werden ausprobiert, wenn sie komisch sind wieder abgeschafft usw.

      Ich will auch keinen unberechenbaren Dom vor mir haben, bei mir geht sowieso alles nur über Vertrauen und Beziehung, wie bei den meisten hier auch. Zuerst war es die Liebe und jetzt so als Sahnetupfen eben noch diese abgefahrene und total berauschende Sexualität es passt einfach, wer soll uns da vorschreiben, wie man sich zu benehmen hat oder was auch immer. Das ist doch lächerlich, wer stellt mir denn bitte die Regeln auf? Aber ich hab echt Dinge gelesen da stellen sich bei mir alle Haare auf und ich bin echt nicht aus Zucker, ich bin manchmal richtig traurig geworden. ;(
      Gut zurechtgemacht für's Ausgehen ist eine Frau dann, wenn ihr Begleiter lieber mit ihr Zuhause bliebe